1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

14.Runde: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 3:5

• marksoft
  • 13. Oktober 2009 um 22:24
  • Geschlossen
  • mig_69
    KHL
    • 18. Oktober 2009 um 23:32
    Zitat von high_society

es waren ekine kacler im wiener sektor, die sektoren sind nebenan also mal schön rugig bleiben.

beim derby stehen 500 villacher dort unten und da gibts nie ausschreitungen aber wenn die hauptstadtprolls anrücken soll man den roten teppich auslegen damit euch ordentlich willkommen fühlts, urlaub bei freunden halt [kopf]

genau. so wie ihr in wien. ihr bekommt einen großen bereich im besten sitzplatzsektor zum diskontpreis. ihr könnt euch unbehelligt durch die halle bewegen. und becherwerfer werden mittlerweile immer öfter aus unserer halle entfernt, meist sogar von anderen wiener fans angeprangert. steine und feuerzeuge hab ich bei uns überhaut noch nie fliegen sehen.
    abgesehen davon: der bereich ist im derby WESENTLICH größer. ich will für mein geld auch aufs spielfeld sehen, ohne noch auf 1,90m wachsen zu müssen, oder mir einen guten platz eine stunde vor spielbeginn sichern zu müssen, den ich dann nicht mehr verlassen kann. in jesenice, graz, linz, salzburg, innsbruck, szekesfehervar und sogar in villach ist das komischerweise kein problem.
    in klagenfurt werden im awaysektor mindestens 3 karten pro verfügbaren platz verkauft. man steht auf jeder stiege in 3er- oder 4er - reihen. das ist definitiv so nicht zugelassen. mir unverständlich, warum da die behörde nicht endlich mal einschreitet.
    die mieseste halle für awayfans ist definitiv klagenfurt. und deswegen ist es auch die einzige halle die mich seit jahren nicht mehr sieht.
    bei entscheidenden spielen wird mir nix anderes übrig bleiben , als mein geld dort hin zu tragen. allerdings werde ich mir sicher eine karte abseits dieses viehpferchs besorgen.
    diese art der sektoren, diese art der behandlung der auswärtsfans ist es die aggressionen schüren, gepaart mit den irren becher - und sonstwaswerfern. schafft einen ordentlichen raum für die awayfans, dann wird auch alles klappen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Oktober 2009 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

woran das wohl liegen mag?! ;)

Dass alle Mitleid mit dir haben, weil die Caps auswärts normal gern verlieren und dir nix tun, ausser Mädels in Kapfenberg? :rolleyes: Hehe.

Ich sitz oder steh auch meist unter den Einheimischen. Die Spiele, die ich im Away-Sektor sah, waren harmlos - gut, in Graz siehst eh nix von da oben, da kannst gleich vom Donauturm zuschauen - wenn was war, waren es meist 3 - 4 Leute, die Unruhe stifteten, was sich danach etwas aufschaukelte.

Prinzipell sind die Wiener Eishockeyfans schon in Ordnung. Nicht umsonst gehen Familen mit den Kleinen lieber zum Eishockey als zum Fussball. In der Ash gabs in den letzten 7 Jahren praktisch nie irgendein Problem.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • high_society
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2009 um 23:51

der away sektor am freitag war aber nicht mal annähernd gefüllt......
    und bis jetzt hatten alle away fans in klagenfurt genug platz.....

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. Oktober 2009 um 00:09

@mig Jetzt klopf euch nicht mal zu sehr auf die Schulter, es ist noch gar nicht so lange her da war der Away-Sektor in Wien genau gleich platziert wie jetzt in Klagenfurt, und was da so alles von den Fiakern auf uns runtergeflogen ist war auch weit mehr als Bier.
    War bei dem hier besprochenen Spiel ja nicht dabei, will mich also auch nicht darauf beziehen was hier passiert ist, jedoch braucht man hier jetzt sicher nicht die Wiener-Zuseher als eine Gruppe Sängerknaben darstellen.

LG

• mig_69
    KHL
    • 19. Oktober 2009 um 00:15
    Zitat von KAC-Dragon20

@mig Jetzt klopf euch nicht mal zu sehr auf die Schulter, es ist noch gar nicht so lange her da war der Away-Sektor in Wien genau gleich platziert wie jetzt in Klagenfurt, und was da so alles von den Fiakern auf uns runtergeflogen ist war auch weit mehr als Bier.
    War bei dem hier besprochenen Spiel ja nicht dabei, will mich also auch nicht darauf beziehen was hier passiert ist, jedoch braucht man hier jetzt sicher nicht die Wiener-Zuseher als eine Gruppe Sängerknaben darstellen.

LG

aber quatsch, sängerknaben. ich verteidige überhaupt niemand, der sich nicht wie ein zivilisierter mensch benehmen kann. ich brauch das in wien genausowenig. die wiener sind sicher nicht besser, aber eben auch nicht schlechter als andere.

und:
    1. der sektor in wien wurde eben geändert.
    2. ich bin überzeugt du meinst: aus richtung der fiaker! und nicht: von den fiakern!

Zitat von high_society

der away sektor am freitag war aber nicht mal annähernd gefüllt......
    und bis jetzt hatten alle away fans in klagenfurt genug platz.....

sehr subjektive betrachtungsweise ohne erfahrungswerte.
    ich war schon etliche male dort und habe annähernd nichts vom spiel gesehen, und dachte ich muß mich auf klaustrophobie untersuchen lassen.
    und auch diesesmal war eine beträchtliche anzahl an fans in kärnten. von daher kann ich die mär vom leeren sektor nicht glauben.

man sieht ja, dass es auch anders geht:

Zitat von AustriA09

was mich am meisten freut ist, dass die wiener fans nach dem spiel wirklich sehr sportlich waren, keine blöden bemerkungen abgegeben haben und ganz normal mit uns villachern geredet haben, so solls sein beim eishockey!!! danke wien;)

in villach gabs heute also mit der selben fangruppe ein gutes auskommen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (19. Oktober 2009 um 00:31)

Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Oktober 2009 um 09:23
    Zitat von waluliso1972

Trotteln gibt´s (fast) in jeder Fangemeinde aber mir ist durchaus schon negativ aufgefallen, welche Gestalten sich da aufmachen, "unser" Team zu unterstützen.
    Daher ist der Awaysektor für mich seit Jahren Sperrgebiet - und unter den "Eingeborenen" hatte ich (trotz eindeutigen Outings als Wiener) noch nie Probleme... im Gegenteil... woran das wohl liegen mag?! ;)

lg
    Walu

Meine Rede! Wenn ich 99% sicher gehen will, dass ich keine Problem auswärts bekomme. Dann einfach neutral unters Volk mischen. Das machen sehr viele KACler und VSVler in Wien genau so.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2009 um 13:28
    Zitat von TVKC

Nichts gegen den Erich Pöchheim. Wenn einmal etwas auf Englisch nicht so klappt, dann ist das vielleicht lustig. Allerdings kenn ich keinen größeren KAC-Unterstützer, der 90% seiner Arbeit unentgeltlich macht und auch schon bei großen österreichischen Firmen zur vollsten Zufriedenheit als Moderator gearbeitet hat. Zu bashen ist leicht, zu sehen, was der Mann für die Roten tut ist schon schwieriger.

Das glaubst aber selber nicht, dass der Pöchheim beim EC KAC etwas unentgeltlich macht. Der kriegt am Monatsende genaus seinen Gehalt, wie du, wenn du beschäftigt bist und die Firma zahlen kann. Umsosnt macht der nix.

• onetimer79
    Gast
    • 19. Oktober 2009 um 14:45
    Zitat von high_society

beim derby stehen 500 villacher dort unten und da gibts nie ausschreitungen aber wenn die hauptstadtprolls anrücken soll man den roten teppich auslegen damit euch ordentlich willkommen fühlts, urlaub bei freunden halt

Lustig selten soooooo gelacht;) ist das dein Ernst???
    In der Ash gibts so gut wie überhaupt keine Probleme mit den Awayfans,im Gegenteil in der ASH kann man sich in der ganzen Halle asl Awayfan frei bewegen,ohne eingesperrt zu werden wie es zb. in Linz war.In Linz(sorry nix gegen euch Linzer)wurden die Fanbusse direkt von der Polizeivon der Autobahnabfahrt,zur Halle "begleitet" und danach wurde man durchsucht wie ein Schwerverbrecher ;( .
    Das ganze finde ich persönlich sehr traurig und arm,wenn ich die Ash hernehme,kann sich glaube ich sicher kein einziger Awayfan beschweren,im Gegenteil wir gehen nach dem Match sehr sehr gerne mit den Awayfans später in die Kantine auf ein paar Bier,wo danach in aller Ruhe übers Match diskutiert wurde.Mir fällt da z.b. die Kac Fans (mit grosser Wien Beteiligung/Vikings),die Linzer letzte Saison mit gut 500 Leuten,die Grazer etc.etc.,wo es meines Wissens vor und speziell nach dem Match noch nieirgendwelche Probleme/Rauferein in der Kantine gegeben hat.
    Aber klar letztes Jahr haben genug Kacler über die bösen,bösen Laibach Fans gesudert,da war ja schon von "nicht eireisen lassen" die Rede,und jetzt sinds eben die böse,bösen Wiener Hauptstadtprolls [kopf] .
    Müssen manche wegen ein paar vereinzelten "Fans/Idioten"immer so ein Drama aus der Sache machen,ich sage mal so:ein paar übermotivierte Kac"Fans" werden in ihrem Frust ihr Bier Richtung Caps"Viehsektor( :D :D was für ein Wort)" "entsorgt" haben,das sich die Wiener eben nicht gefallen lassen haben,und darauf hin----> ergibt ein Wort aufs Andere und die Keilerei geht schon los.
    Was die div. Zeitungen schreiben darf man mmn. net besonders ernst nehmen,ich ign. die "Eishockeyartikel" schon längere Zeit und nehme die " seriösen Berichterstattungen" schon lange nimmer für voll.Also cool down,einzig der Ordnerdienst ist für mich unter aller Sau,vom Hören/Sagen von beiden Seiten,daran sollte der Kac mmn. noch arbeiten,also bitte schenkts manchen "Fans"nicht soviel Aufmerksamkeit und gut ists.Lieber Kacler,die die bösen bösen Wiener Prolls hassen,denkts mal drüber nach ;)

Lg Onetimer

• nile
    EBEL
    • 19. Oktober 2009 um 18:13

@ onetimer79,

bevor du die laibacher als vergleichsbeispiel heranziehst solltest du vorher besser mal nachrecherchieren was sich diese schon alles geleistet haben.
    und ja, auch in klagenfurt...während und nach dem spiel!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2009 um 18:20

Onetimer
    auch wenn ich sehr viele Wiener eishockeyfans als tolle fans erlebe, gibt es zumindest mMn bei euch schon einige wenige deppen, die gerne "becherwerfern" und auch schläge zumindest androhen (bin selbst mehrmals neben sehr netten begegnungen auch schon angepöbelt worden)
    also nich ganz scheinheilig sein, bitte!
    THX 8)

• high_society
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2009 um 21:48

@ onetimer

von den kac fans sind glaub ich drei bier becher geflogen und auch genauso viele sind aus dem wien sektor geflogen.
    und schläge gabs nur von den wienern.
    ich kanns einfach nicht verstehen dass einige wiener die gar nicht anwesend waren hier sich verteidigen zu versuchen.

wenn der becherwerfer ein paar auf die mütze bekommt ok, nicht gerade zu befürworten aber hier gings um blinde wut der wiener da wurde alles und jeder niedergebrügelt.
    hatte freie sicht auf das ganze geschehen und weiß wovon ich spreche.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™