es waren ekine kacler im wiener sektor, die sektoren sind nebenan also mal schön rugig bleiben.
beim derby stehen 500 villacher dort unten und da gibts nie ausschreitungen aber wenn die hauptstadtprolls anrücken soll man den roten teppich auslegen damit euch ordentlich willkommen fühlts, urlaub bei freunden halt [kopf]
genau. so wie ihr in wien. ihr bekommt einen großen bereich im besten sitzplatzsektor zum diskontpreis. ihr könnt euch unbehelligt durch die halle bewegen. und becherwerfer werden mittlerweile immer öfter aus unserer halle entfernt, meist sogar von anderen wiener fans angeprangert. steine und feuerzeuge hab ich bei uns überhaut noch nie fliegen sehen.
abgesehen davon: der bereich ist im derby WESENTLICH größer. ich will für mein geld auch aufs spielfeld sehen, ohne noch auf 1,90m wachsen zu müssen, oder mir einen guten platz eine stunde vor spielbeginn sichern zu müssen, den ich dann nicht mehr verlassen kann. in jesenice, graz, linz, salzburg, innsbruck, szekesfehervar und sogar in villach ist das komischerweise kein problem.
in klagenfurt werden im awaysektor mindestens 3 karten pro verfügbaren platz verkauft. man steht auf jeder stiege in 3er- oder 4er - reihen. das ist definitiv so nicht zugelassen. mir unverständlich, warum da die behörde nicht endlich mal einschreitet.
die mieseste halle für awayfans ist definitiv klagenfurt. und deswegen ist es auch die einzige halle die mich seit jahren nicht mehr sieht.
bei entscheidenden spielen wird mir nix anderes übrig bleiben , als mein geld dort hin zu tragen. allerdings werde ich mir sicher eine karte abseits dieses viehpferchs besorgen.
diese art der sektoren, diese art der behandlung der auswärtsfans ist es die aggressionen schüren, gepaart mit den irren becher - und sonstwaswerfern. schafft einen ordentlichen raum für die awayfans, dann wird auch alles klappen.