1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

"Die härtesten Checks" bzw " geilsten Fights" aus aller Welt

• Eishockeyfreak
  • 12. Oktober 2009 um 19:39
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Oktober 2009 um 19:39

Hier kann man die verschiedensten " härtesten Checks " aus aller Welt bzw " geilsten Fights " aus allen Ligen posten. Viel Spaß beim posten und angucken. Postet was das Zeug hält und bitte keine Checks posten, die schlimme Verletzungen zur Folge hatten.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (16. Oktober 2009 um 13:03)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2009 um 21:10

Die beiden die mir da als erstes in den Sinn kommen:

Campbell hits Umberger: http://www.youtube.com/watch?v=i3Gvfr9GUC0

Tucker hits Kapanen: http://www.youtube.com/watch?v=06o2395RUyM

Zufälligerweise sind grad bei beiden Vids die Flyers die Opfer (und beide etwas weggetreten). :D

• Hock
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2013 um 16:59

mehr gibt es nicht?

• pondhockey
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2013 um 17:21

Dieser Thread kann jetzt nur eine Hommage an Niklas Kronwall werden!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Das Schöne an solche Hits ist, anders als in der EBEL z.B., dass nach einem harten aber fairen Hit weitergespielt wird und sich kein selbsternannter Rächer Kronwall krallt. Oder es traut sich nur niemand. Zumindest größtenteils.

Einmal editiert, zuletzt von pondhockey (18. Oktober 2013 um 17:32)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Oktober 2013 um 17:55

der hit AN kronwall war dafür weniger schön...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• simsala
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 18:17

Also ich weiß nicht was ihr für eine Meinung habt, aber mind 4 /10 der Checks von Kronwall sind einfach nur gstört. Da taugts mir schon dass der mal einen "Kronwall Gedächtnishit" bekommen hat. Wobei dieser aber sowas von feige und unter aller Sau ist. Wieviel Spiele hat der bekommen bzw wie lange war Kronwall außer Gefecht?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Oktober 2013 um 18:23
    Zitat von simsala

Also ich weiß nicht was ihr für eine Meinung habt, aber mind 4 /10 der Checks von Kronwall sind einfach nur gstört. Da taugts mir schon dass der mal einen "Kronwall Gedächtnishit" bekommen hat. Wobei dieser aber sowas von feige und unter aller Sau ist. Wieviel Spiele hat der bekommen bzw wie lange war Kronwall außer Gefecht?

das war gestern nacht, mcleod hat ein personal hearing bei der NHL angeboten bekommen. anscheinend ist kronwall nicht wirklich was passiert

• Mantinel
    EBEL
    • 18. Oktober 2013 um 18:48

Würde so ein Hit bei uns passieren (McLeod gegen Kronwall,wobei Kronwall selbst brutale Checks fährt) würden wohl viele User eine lebenslange Sperre fordern! Nichts gegen einem guten Check,aber das schaut schon gefählich aus! Bei den Berufsspielen kann so was auch das Ende der Karriere bedeuten!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Oktober 2013 um 19:11

naja cuts beim rechten ohr und eine "leichte" gehirnerschütterung hat kronwall erlitten.

q: Concussion after nasty hit

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Oktober 2013 um 19:14
    Zitat von dany_

naja cuts beim rechten ohr und eine "leichte" gehirnerschütterung hat kronwall erlitten.

q: Concussion after nasty hit

puh das hat zuerst noch anders geklungen - das ist natürlich gar nicht gut :thumbdown:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2013 um 20:01

Kronwall out indefinitely. So toll klingt das nicht.

simsala: Was war an McLeods Hit an Kronwall bitte mit Kronwalls Hits zu vergleichen? Kronwalls Checks sind grenzwertig, keine Frage. Seine Strafminuten zeigen aber ganz deutlich, dass er zwar ein harter, aber dennoch fairer Spieler ist. Kann mich an keinen Headshot oder ähnliches erinnern, den er mal gemacht hat.

Bei seinen Hits verlässt er immer erst mit dem Körperkontakt das Eis. Davor wäre es schon vom Regulativ her so, soweit ich weiß (da kennst sich Malone aber besser aus), dass es eine Sperre wäre.

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2013 um 20:16

zu den dreckigen checks die man bei uns oft sieht (lefebvre, petrik, lebler) besteht meist (nr.5 ist da eine außnahme) ein wesentlicher unterschied.

• WhatTheNut
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2013 um 23:37

noch paar videos :)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 19. Oktober 2013 um 00:46
    Zitat von simsala

Ich bin kein Freund von Gewalthockey, aber daß Kronwall ein eigenes Begriff für faire Körperangriffe in der NHL bekommen hat (to get Kronwalled) sagt doch sehr viel aus über seine Qualitäten. Leider versteht gemeine Mann (Frau) in Österreich wenig von saubere Checks, und daher kann ich Deine Aufregung verstehen. Wie schon h.o. gesagt wurde, wird Niklas "The Kron Wall of Pain" sehr selten bestraft für seine Aktionen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Oktober 2013 um 07:46

KHL Check

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 07:56

gibts schon im khl fred

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Oktober 2013 um 13:23

Mag sein dass die hits von kronwall in der nhl nicht geahndet werden. Mit allen checks aus seinem video bekäme er aber in der ebel vermutlich sperren von 2-3 saisonen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4

• Mantinel
    EBEL
    • 19. Oktober 2013 um 17:17

Ich finde auch die Checks vom Kronwall grenzwärtig auch wenn sie meistens in der NHL durchgehen. Aber sie werden mit solcher Wucht gegen einem Gegenspieler in vollem Lauf gefahren. Da ist eine,auch schwere Verletzung des Gegners möglich!

• kankra9
    GOON
    • 19. Oktober 2013 um 17:30

Beim letzten hit beim Game gegen Chicago, ist Crosby der andere bekommt er da eine Strafe die sich gewaschen hat 100%.Schön das er danach nach einem "schupser" gleich zu Boden geht. ;)

Sind schon 1-2 gewaltige dabei wo andere, bei gleichen "hits", schon strafen bekommen haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2013 um 17:41

Was man sich bei diesen Monsterchecks fragen muss, abgesehen vom Unterhaltungswert - welchen direkten Vorteil erlangt der checkende Spieler durch einen derartigen "Abschuss" im Spiel? Für mich stimmt da die Relation zwischen Nutzen und Verletzungsgefahr nicht.

• gosinger
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2013 um 18:23
    Zitat von Tine

Was man sich bei diesen Monsterchecks fragen muss, abgesehen vom Unterhaltungswert - welchen direkten Vorteil erlangt der checkende Spieler durch einen derartigen "Abschuss" im Spiel? Für mich stimmt da die Relation zwischen Nutzen und Verletzungsgefahr nicht.

Abschreckung.

Btw es ist kein alleiniger Verdienst von Kronwall dass solche checks zusammen kommen, jeremy weiss hat das hier ganz gut analysiert:

• coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2013 um 19:05

kronwall checkt fast ausschließlich von vorne. das ist der große unterschied zu den dreckschecks in unserer liga.

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2013 um 20:39

Schöner hip check von Ovi. War nicht wirklich hart, aber trotzdem schön zum anschauen. Außerdem hat er damit 2 Strafminuten provoziert.

[media][/http://www.youtube.com/watch?v=_Fp_Hg9z2rc]

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 21. Oktober 2013 um 00:31

Er schafft meisten Platz für das eigene Team, bzw ist der Tackling, als Teil der Forecheck zu sehen.

NHL
    • 21. Oktober 2013 um 08:25
    Zitat von pondhockey

Dieser Thread kann jetzt nur eine Hommage an Niklas Kronwall werden!

Edit: Das Schöne an solche Hits ist, anders als in der EBEL z.B., dass nach einem harten aber fairen Hit weitergespielt wird und sich kein selbsternannter Rächer Kronwall krallt. Oder es traut sich nur niemand. Zumindest größtenteils.

Also ich kann nix schönes an dem Top 1 - Hit erkennen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™