1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

+/- Wertung der Salzburger Cracks

• Powerhockey
  • 11. Oktober 2009 um 23:59
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Oktober 2009 um 23:59

hab mir jetzt mal die +/- statistik der RBS spieler angesehen,
    am schwächsten sind dabei Heinrich & Schiechl,
    beide find ich aber eigentlich recht gut.
    bin ich blind, ist die samplesize noch zu gering oder hat jemand eine andere erklärung?

positiv sind jedoch die 18assists vom Koch zu erwähnen :thumbup:

Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Oktober 2009 um 08:53

Meine Erklärung im ersten Moment ausm Bauch heraus:

Spieler fallen meist immer dann auf, wenn sie offensiv was zeigen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie defensiv gut sind (was aber bei der +/- genauso wichtig ist).

• onetimer79
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 11:32

schliesse mich Coldys Meinung an.
    bestes beispiel war in Wien ein gewisser Kelly Fairchild,offensiv nicht sooooo auffällig aber def.war der Typ klasse.
    leider hat das das Managment bei den Caps nicht so gesehen.

Nö ich denke mal bei Salzburg ist das das übliche "ich probier viel aus" Konzept von P.P,spätestens in den Po sind alle wieder voll da wenn die Mannschaft eingespielt ist.
    salzburg hat ja jedes Jahr Spieler von denen wir in Wien nur träumen können zb. ein Green oder Mc Lean vor 2 Jahren,ein Mario Scalzo(der übrigens gerade in Mannheim wie eine Bombe eingeschlagen hat) John Hughes,Adrian Foster ( Manuel Latusa ;( ;( ;( der in Salzburg aufgeblüht ist und vom Chancentod zum gefährlichen Scorer geworden ist).

also denke mal das sicher noch"einpendeln" wird und sich die Stats noch sehr ändern werden.
    apropo:es wäre sicher int. wenn man nur einen Assistgeber mitzählen würde bzw. den 2. Assistgeber nicht mitzählen würde(egal in welcher Liga)
    Lg onetimer

• Henke
    NHL
    • 12. Oktober 2009 um 11:37

schaut jetzt für die beiden erwähnten nicht so super aus, ist aber kein beinbruch.

ob jetzt plus/minus, verdammt schwaches pk etc: das wird alles.

ist doch nichts neues in salzburg unter page. ich bin schon mal jetzt auf die tauschvorgänge später in der saison gespannt. kandidaten gibts mm nicht nur einen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2009 um 13:14
    Zitat von onetimer79

salzburg hat ja jedes Jahr Spieler von denen wir in Wien nur träumen können zb. ein Green oder Mc Lean vor 2 Jahren,ein Mario Scalzo(der übrigens gerade in Mannheim wie eine Bombe eingeschlagen hat) John Hughes,Adrian Foster ( Manuel Latusa ;( ;( ;( der in Salzburg aufgeblüht ist und vom Chancentod zum gefährlichen Scorer geworden ist).

Finde ich nicht, dass in Salzburg Spieler geholt werden von denen ih´r nur träumen könnt. Freilich kommen da auch welche vor, die sehr gut sind, wie Green, Bezina, Lind, aber die meisten wären von Euren Managern nicht, oder nur im Notfall, geholt worden.
    Ein Scalzo, der noch nie in der Liga tätig war, wäre wäre einem EBEL Durchschnittsmanager zu klein, ebenso ein Sweatt.
    John Hughes, Yellow Horn, McDonough, Cibulskis wären allen zu jung, was man von ihnen weis sind OHL Stats. Das Risiko mit Adrian Foster wäre niemand eingegangen. Wenn jemand die Wahl hätte Bootland und Foster oder Wren und Craig zu verpflichten, was glaubst würde er machen.
    Kurzum, der EBEL Manager verpflichtet am liebsten Leute, die in der DEL über Jahre eine solide Leistung gezeigt haben, wo man weis, was man kriegt. Sorgenkinder oder Fragezeichen wie sie bei uns manchmal verpflichtet werden hätten bei Euch keine Chance.
    Gratton und Lebeau würde ich auf jeden Fall 10 mal lieber nehmen als Foster und Booter.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Oktober 2009 um 13:22

Prinzipiell hast recht, aber gerade der Sato hatte eigtl immer ein gutes Auge für gute Legionäre in Wien.

Und die Klasse von Bobby ist sicher unbestritten - aber genauso sein doch etwas schwieriger Charakter. Ob den auch wirklich jeder EBEL Manager riskieren würde?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2009 um 22:58

Zum eigentlichen Thema.
    Man sieht bei genauerer Betrachtung schon, wie wichtig Spieler wie Hendrickson oder Lind oder Johnson sind. Die fallen zwar nicht durch Tore auf, aber sie sorgen dafür, dass es nicht so schnell arschlings geht.
    Ich vermute, dass der Onkel Pierre auch deswegen mit vier Stürmern pro Linie antritt, damit diese lernen Defensivaufgaben besser zu bewältigen. So gesehen ist mir das derzeitige Abschneiden nicht so wichtig, weil sogar mir klar ist, dass das nicht von heute auf morgen aufgeht.
    Leute wie Schiechl und Heinrich haben derzeit wahrscheinlich genug zu tun offensiv halbwegs zu entsprechen. Alles auf einmal wird man von ihnen noch nicht verlangen können.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Januar 2010 um 12:58

weil ich, wie powerhockey, als er den thread eröffnete, gerade über die +/- stats gestolpert bin, eine frage:

habe gesehen, daß zb der junge konradsheim hier http://www.eishockey.at/e.php?t=815&x=spielerstats&d=EBL0910_SPIELERSTAT&o=ZLS_PL_PM&home=12 (nebst anderen u20ern - fast alle ohne nur einen einzigen einsatz) gelistet ist, jedoch auf der rb-hp weder im kader der bl, noch der nl auftauchen. daher generelle frage: wie kommt das? wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich, welche namen in den stats der öehv-hp aufscheinen? der verein selbst? oder agiert da der öehv in eigenregie?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™