Kreuz- und Seitenbandriss sowie einen lädierten Meniskus: Das Ausmaß der Verletzung, die sich Thomas Auer zugezogen hat, bedeutet einen herben Schlag für Nationalliga-Vizemeister hagn_leone Bulldogs. Zwischen drei und sechs Monaten Genesungszeitrum, lautet die fachliche Diagnose.
Thomas Auer gilt bei den hagn_leone Bulldogs als Galionsfigur. Auf und neben dem Eis spielt Auer eine fast unverzichtbare Rolle. Dennoch muss Trainer Peter Johansson vorerst auf ersteres verzichten. „Thomas wird auch in Zukunft ein wichtiger Teil der Bulldogs bleiben, auch wenn er die Mannschaft vorerst nur abseits vom Eis unterstützen kann“, heißt eine erste Stellungnahme aus dem Bulldogs-Vorstand. „Wir wünschen Thomas eine gute Genesung“, führt der Vorstand weiter aus. Sportlichen Ersatz wird es in der Messestadt keinen geben.
Thomas Auer Verletzung bzw jetztiger Ausfall, ist so schwerwiegend wie der Ausfall von Thomas Alfare für den EHC Lustenau. Kann man nur guate Besserung wünschen. Wird schwer sein, für Dornbirn den Auer zu ersetzen.