Wer wird eigentlich im Tor beginnen? Ich nehm doch an Swette!?

12.Runde: EC VSV - EC KAC 4:5 n.V.
-
-
Bin ganz deiner Meinung und darüber hinaus, sehe ich auch keinen Grund warum Ihr nicht als Verlierer heim nach Klafu fahren solltet
Ach, ein paar gibts da schon...
-
Heimspiele muss, oder zumindest sollte man gewinnen. Mich hat der KAC beim 4:1 in Klagenfurt nicht vollstens überzeugt. Nicht das ich den KAC nicht als sehr starken Gegner schätze, aber ich glaube, dass wir das zu Hause schaffen werden. Es ist schließlich unsere Halle und das steckt, wenn man sich die Ergebnisse ansieht, auch in den Köpfen der Spieler.
Die Niederlage in Laibach kam vielleicht zur rechten Zeit. Strömwall wird die Burschen in einem Gespräch wieder an das Laufen erinnern, denn da waren wir gegen die Ungarn und Jesenice nicht gerade präsent. Wer beim KAC im Tor steht ist eigentlich egal. Beide sind nicht sattelfest, gegen beide sollte der VSV aus allen Lagen abziehen so oft als möglich. Für die Stimmung wäre der Enzi aber sicher noch ein bisschen besser.Ach ja: Sollte einer den Reichel gegen eine Mauer aus Kunststoff und Plexiglas laufen lassen, hätte ich natürlich nichts dagegen.
-
Für die Stimmung wäre der Enzi aber sicher noch ein bisschen besser.
Der Meinung bin ich auch! Desweiteren verkürzts die Zeit, die für noch schwachsinnigere "Anfeuerungsrufe" bleibt...Ach ja: Sollte einer den Reichel gegen eine Mauer aus Kunststoff und Plexiglas laufen lassen, hätte ich natürlich nichts dagegen.
Prohes Panzer ist nicht zufällig aus Eisen oder? -
..... ein nasser Fetzn tut`s auch !
womöglich noch ein alter ausreibfetz'n, bakterienverseucht, pfui
-
Hier ein interessanter Artikel einer Villacher Tageszeitung, die noch immer glaubt, das der VSV einen Sieg vor dem KAC ist. Das lustige ist nur das die Zeitung schreibt, das es am Sontag das 250 Bundesligaderby ist. Stimmt nicht es waren auch Derbys der Alpenliga dabei. Und das war damals nicht die höchste spielklasse Österreichs. Wie es aussieht sehen manche VSV Fans es noch immer nicht ein, das Alle offiziellen Pflichtspiele zur Derbybilanz zählen. Also zählt noch immer die, die mein Bruder und ich rausgefunden haben. LG nach Villach http://www.villacher-tag.at/pdf/villacher-tag-freitag.pdf
-
schau, schau....wenn man sich a bissl im VwRecht & bei organwaltern auskennt, erfährt man einfach alles!
schau, schau, wenn man sich ein bissl auskennt, @gertl, die bundespolizeidirektion villach sogar noch - den rest hat eh schon @Heartbreaker richtig gestellt - als "organwalter" der bezirkshauptmannschaft villach! wie heißt sie denn, die gute dame "bundespolizeidirektion villach", mit vornamen? wie alt ist sie, wer sind ihre eltern? ist sie überhaupt eine sie?
für solch eine antwort, @gertl, fasst auf jeder uni (außerhalb salzburgs) ein reprobationsfrist von minimum zwei semestern aus. egal, ob und, wenn ja, wie sehr das blut beim schreiben deines postings verdünnt war. muhaha.
-
Hier ein interessanter Artikel einer Villacher Tageszeitung, .....
Wie es aussieht sehen manche VSV Fans es noch immer nicht ein,....aha, wir fans.....
klugscheisser -
Hier ein interessanter Artikel einer Villacher Tageszeitung, die noch immer glaubt, das der VSV einen Sieg vor dem KAC ist. Das lustige ist nur das die Zeitung schreibt, das es am Sontag das 250 Bundesligaderby ist. Stimmt nicht es waren auch Derbys der Alpenliga dabei. Und das war damals nicht die höchste spielklasse Österreichs. Wie es aussieht sehen manche VSV Fans es noch immer nicht ein, das Alle offiziellen Pflichtspiele zur Derbybilanz zählen. Also zählt noch immer die, die mein Bruder und ich rausgefunden haben. LG nach Villach http://www.villacher-tag.at/pdf/villacher-tag-freitag.pdf
naja........das beweist nur wieder welche I-tüpfelchenreiter es gibt (auf beiden seiten).....ich finde den bericht jounalistisch gesehen irgendwie lächerlich.......schaut so aus als haben die irgendeinen aufhänger gebraucht für die derby geschichte..............nicht sehr kreativ wie ich meine, da wär mir mehr eingefallen...
aber eins ist halt schon witzig: nämlich das genau zudem zeitpunkt als der vsv den kac in der derbystatistik überholte, man diese spiele ausgräbt (den vorwurf muss man sich gefallen lassen) - man wäre ja nie auf die idee gekommen die 30 jahre davor die dazuzuzählen
mir ist das ganze ohnehin wurst, weil die gegenwart mehr zählt als die vergangenheit. und für mich ist das wichtigste derby immer das kommende. und wenn wir das gewinnen passt eh alles
.........
-
Zweifellos: zwischen Krumpendorf und Ebenthal ist die Fantasystatistik die offizielle. Eigenartig nur, dass sie erstmals präsentiert wurde, kurz nachdem der VSV die Führung in der richtigen Statistik übernommen hat, deren Zählweise zuvor dreißig Jahre lang keinen Menschen gestört hat. Der VSV, dessen Spiele in der Statistik seit 1977 gezählt werden, hat mit dem VSV der Fünfzigerjahre vereinsrechtlich nix, nada, niente zu tun - deshalb verbietet sich das Mitzählen dieser Spiele auch. Und deshalb liegt der VSV in der Derbybilanz vorne.
-
theoretisch können die kacler auch NUR die bundesligaspiele zählen, dann wärens auch noch 110 zu 105 (sofern ich mich nicht verzählt hab) vorne. und wenn wir sie dann wieder überholen (sofern das überhaupt geht, schliesslich samma jetz in der erste bank liga, da bräucht ma wieder a eigene statistik...)zählens halt nur die grunddurchgangsbundesligaspiele. und dann nur die spiele die nach regulärer spielzeit entschieden worden. und dann nur die spiele in denen beide teams komplett waren und die nicht vom schiri verpfiffen worden etc.
ach ja - alpen/europa/internationaleeishockeyligaderbybilanzsieger allez allez allez
-
also ich persönlich findes es super, dass die geschichte des österreichischen eishockeys aufgerollt wird. Freu mich schon, wenn der VSV wieder in Führung geht, da wir dann endgültig wissen werden, wie die derbys in den jugendzeiten der 1. republik ausgegangen sind.
-
glaube an ein spannendes spiel und hoffe, dass unsere adler die nase vorn haben werden - 4:3 (prinzip: glauben & hoffen)
sportliche grüße
-
Der KAC gewinnt mit +2 und Linz lacht ab morgen von der Tabellenspitze
-
fragean objektive derby spezialisten
stimmt die statistik bzw wurde die von den hardcorern beide lage angenommen?
273.Derbies
Siege:
136 KAC / 118 VSV
19 Unentschieden
Tore: 1087:957
+130 für den KAC -
273.Derbies
Siege:
136 KAC / 118 VSV
19 Unentschieden
+130 für den KACanwortean neue lage beide lageok
ps: Tine verzeih mir
-
1. Haben wir die Statistik schon vor einem Jahr heraugefunden.
2. Müsten alle eBewerbsspiele zählen die als offizielle Punktespiele gelten.
3. Zählt die Statistik auch auf der 1. offizielen Derbyhomepage ( Die ein VSV Fan macht) und auch beim ÖEHV und allen Zeitungen die mehr als 8 Seiten hat und nicht gratis ist ( Villacher Tag)
und 4. Gibt es sogar Mehr Derbys, denn die in den 1920ern und 1930ern sind noch gar nicht dabei.
Und wieso soll der VSV von 1950 nichts mit dem jetzigen VSV zu tun haben? Es ist der gleiche Verein oder ist der VSV 1977 neu gegründet worden? Wenn mann schaut, zählen bei jeden Derby (Rapid- Austria, Celtic- Rangers, Sturm- GAK, Kölner Haie- DEG, uvm…) Jedes Bewerbspiel. Das heißt Meisterschaft ( ob Bundesliga, 2.Liga, Landesliga, usw…) Cupspiel oder Euro Cup. Was anderes wäre wenn man eine Statistik macht, die nur Bundesliga ist. Denn da ist es auch nicht das 250. Derby. Sondern das 236. Denn 16 Spiele zählen von der Alpenliga, und die war damals ein zusätzlicher Bewerb neben der Meisterschaft. Und da waren es 5 KAC Siege, 3 Unentschieden und 8 VSV Siege. Mit einem Torverhältiss von 63:53 für den VSV. Also wäre der KAC auch da vorne. Es gäbe soviele Möglichkeiten für eine Derbystatistik. Die einfachste wäre wirlich alle Bewerbspiele. So wie bei Jedem Derby auf der ganzen Welt. -
273.Derbies
Siege:
136 KAC / 118 VSV
19 Unentschieden
+130 für den KACNaja, wenn es die Wahrheit ist wird den Viel Lachern wohl nix anderes übrig bleiben.
siehe auch: http://www.kaerntnerderby.info/
Übrigens war es ein Linzer, der damals den Fehler in der Statistik entdeckt hat.
-
Naja, wenn es die Wahrheit ist wird den Viel Lachern wohl nix anderes übrig bleiben.
siehe auch: http://www.kaerntnerderby.info/
Übrigens war es ein Linzer, der damals den Fehler in der Statistik entdeckt hat.
Nicht nur ein Linzer. Ein gebohrener Villacher der jetzt in der Steiermark wohnt und sein Bruder der in Linz wohnt.
LG aus der Steiermark -
@herby noste und könig
danke für die info
-
Sorry hab mi verdrückt. Hab 2 mal das gleiche abgeschickt.
-
Ein gebohrener Villacher
Igitt!
-
Nicht nur ein Linzer. Ein geborener Villacher der jetzt in der Steiermark wohnt und sein Bruder der in Linz wohnt.
LG aus der Steiermark ...alles klar. Genau, das waren ja 2 Brüder! Hatte der eine nicht das geniale Kennzeichen LL - KAC 1 ?
-
Igitt!
Neidisch. Das ich in Villach gebohren bin und KAC Fan bin? -
Neidisch. Das ich in Villach gebohren bin und KAC Fan bin?gebohren. und zuhr schule gegangen ?
-