1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12.Runde: EC VSV - EC KAC 4:5 n.V.

• Blauadler
  • 8. Oktober 2009 um 23:23
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Oktober 2009 um 21:39

Die Frage ist, wie der KAC mit der Favoritenrolle umgehen wird/kann!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Oktober 2009 um 22:34
    Zitat von seanton

wir gehen als klarer aussenseiter in die partie und können gegen den kac eigentlich nur gewinnen. (während eine niederlage des meisters schon relativ peinlich wäre.)
    !!!!

:thumbup:

Zitat von Gord

Die Frage ist, wie der KAC mit der Favoritenrolle umgehen wird/kann!

:thumbup:

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 22:38
    Zitat von LANZE24

Kennt irgendwer diese Schiedsrichter???? Noch nie gehört

beide sind DEL heads,und keine unbekannten in der ÖEHL mehr....

• Camper JOE
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 22:41

Meiner Meinung kann am Sonntag jeder gewinnen :D
    Heute haben KAC und VSV zwei saftige Niederlagen eingefahren und somit gibt es auch keine Favouritenrolle!

Es wird aber sehr spannend werden und ich hoffe td das Blau weiß als Sieger vom Eis geht ^^

• Woldo
    Heulsuse
    • 9. Oktober 2009 um 22:47
    Zitat von Ec VSV 88

Es wird aber sehr spannend werden und ich hoffe td das Blau weiß als Sieger vom Eis geht ^^

Wird eine enge Partie werden, da die Kärntner Clubs sich heute nicht mit Ruhm bekleckert haben! Villach ist Tabellenführer, aber in Derbys gelten, wie bereits in anderen Threads besprochen, andere Gesetze! Ich glaube es wird sehr eng! Hoffe auf ein 3 zu 2 für den VSV!

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (9. Oktober 2009 um 23:25)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 22:48
    Zitat von Alex2101

hoffe td?? ?( ?( PROST!

td = trotzdem

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2009 um 23:00

das wird ja ein richtiger megakracher das derby,
    im sinne von verpatzer generalprobe, gefeierte premiere! :D

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 23:03
    Zitat von Powerhockey

das wird ja ein richtiger megakracher das derby,
    im sinne von verpatzer generalprobe, gefeierte premiere!

Schaun wir mal, glaube nicht das dieses Spiel der Überkracher wird (beide Teams sind momentan nicht in der Topform und haben auch noch viele Verletzte), aber ich lasse mich gerne überraschen.

• Camper JOE
    EBEL
    • 9. Oktober 2009 um 23:06
    Zitat von icehockeyman

Schaun wir mal, glaube nicht das dieses Spiel der Überkracher wird (beide Teams sind momentan nicht in der Topform und haben auch noch viele Verletzte), aber ich lasse mich gerne überraschen.

Sag nicht sowas :D Ein Derby ist immer ein Kracher egal welche Form die Teams haben...

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2009 um 23:14
    Zitat von Ec VSV 88

Sag nicht sowas Ein Derby ist immer ein Kracher egal welche Form die Teams haben...

Ja, aber nicht unbedingt spielerisch ! (Wenn die Möglichkeiten durch Ausfälle oder nicht vorhandener Topform fehlen)

Aber ich geb dir schon recht, die Atmosphäre ist immer etwas Besonders ^^

• Benny-78
    NHL
    • 10. Oktober 2009 um 01:20

Der Derbythread nach dem letzten Derby war schnell geschlossen, hatte leider keine Zeit mehr zu gratulieren, mach ich's halt hier mit einiger Verspätung... :)

Jetzt aber genug mit Gratulationen, der KAC ist nicht nur seit dem letzten Derby für mich fürs kommende Favorit sondern war auch schon vor der Saison für min. 6 Derbys in der Favoritenrolle. ^^
    Hoffe natürlch das sich Villach zu Hause mehr als letztens in Klafu wehren wird, würd halt schon ein wenig schmerzen wenn man ausgerechnet gegen den KAC die weiße Heimweste ausziehen müsste... ;(
    Aber gut, schau ma mal. Die letzten drei Spiele des VSV waren ja nicht besonders berauschend, somit kommt das Derby gerade recht. Vor allem zu Hause, vor den eigenen Fans wird man sich voll reinhängen, auch im so verhassten 2ten Drittel. :!:

Zitat von KönigAllerClubs

In Villach ist der VSV ganz klarer Favorit und es wird am Sonntag auch nix zu holen sein für uns...

VSV - KAC 5:2

Zitat von KönigAllerClubs

Der VSV ist als Tabellenerster gegen den Tabellenvorletzten KAC natürlich haushoher Favorit. Mal schauen was für den KAC drin ist.
    Vielleicht gibt es ja eine Überraschung, wenngleich ich mit einem klaren VSV Sieg rechne.

KAC vs. VSV 2:5

Hör doch mal auf immer das gleiche zu tippen, dein Tipp wird doch wieder nicht aufgehen.... :D [winke]

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 06:40
    Zitat von Benny-78

Der Derbythread nach dem letzten Derby war schnell geschlossen, hatte leider keine Zeit mehr zu gratulieren, mach ich's halt hier mit einiger Verspätung... :)

Jetzt aber genug mit Gratulationen, der KAC ist nicht nur seit dem letzten Derby für mich fürs kommende Favorit sondern war auch schon vor der Saison für min. 6 Derbys in der Favoritenrolle. ^^
    Hoffe natürlch das sich Villach zu Hause mehr als letztens in Klafu wehren wird, würd halt schon ein wenig schmerzen wenn man ausgerechnet gegen den KAC die weiße Heimweste ausziehen müsste... ;(
    Aber gut, schau ma mal. Die letzten drei Spiele des VSV waren ja nicht besonders berauschend, somit kommt das Derby gerade recht. Vor allem zu Hause, vor den eigenen Fans wird man sich voll reinhängen, auch im so verhassten 2ten Drittel. :!:

Hör doch mal auf immer das gleiche zu tippen, dein Tipp wird doch wieder nicht aufgehen.... :D [winke]

Und hört doch endlich auf, euch immer mit Gewalt in die Underdogrolle zu pressen [kaffee] [winke]
    Sieg Villach mit +3

• DrHouse
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 07:10

Ja, was soll ma sagen? Derby-Time ist und meine Nerven zeigen jetzt schon Auflösungserscheinungen :D

Morgen wird sicher wieder eine ganze starke Partie von unseren Jungs gezeigt deshalb (mach ich sonst selten) tipp ich auf ein +4 für den VSV. Auf den "KAC Brunch" freu ich mich ja auch schon - hoffe das dass Wetter auch ein wenig mitspielen wird [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2009 um 08:28
    Zitat von DrHouse

hoffe das dass Wetter auch ein wenig mitspielen wird

wie meinen ? hats euch das dach abgetragen ? ;)

• cappin0
    NHL
    • 10. Oktober 2009 um 10:04

ich hoffe meine villacher freunde packen jetzt nicht das nudelholz aus, denn ich wünsch dem kac den sieg, nur so zwecks zusammenrücken an der spitze :D

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. Oktober 2009 um 11:54
    Zitat von cappin0

ich hoffe meine villacher freunde packen jetzt nicht das nudelholz aus, denn ich wünsch dem kac den sieg, nur so zwecks zusammenrücken an der spitze :D

Nudelholz ist schon unterwegs nach Linz :thumbup: :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 10. Oktober 2009 um 12:35
    Zitat von Alex2101

Nudelholz ist schon unterwegs nach Linz :thumbup: :thumbup:

Ich bin schneller ich wohn in Salzburg ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2009 um 12:43
    Zitat von El Homo

Ich bin schneller ich wohn in Salzburg ^^

ich auch, aber ich besitze leider kein nudelholz... :( :D ;)

• gino44
    Highlander
    • 10. Oktober 2009 um 12:46
    Zitat von BigBert #44

ich auch, aber ich besitze leider kein nudelholz...

..... ein nasser Fetzn tut`s auch ! :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2009 um 12:48
    Zitat von gino44

..... ein nasser Fetzn tut`s auch ! :D

ok, auch recht - flexibilität is alles! 8) :D

• elmatze
    NHL
    • 10. Oktober 2009 um 13:04
    Zitat von BigBert #44

ok, auch recht - flexibilität is alles! 8) :D

Frei nach dem Motto, hauptsach weh tuan sois :D

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2009 um 13:08

schwer einzuschätzen das derby morgen.
    mit ruhm haben sich die beiden protagonisten zuletzt ja nicht bekleckert.
    ich glaub ausschlaggebend is always the same.

• wer schießt das erste tor
    • die netminder
    • und die chancenauswertung

den unseren würde ich einfaches hockey (wie im letzten derby) empfehlen - play it simple, play it deep.
    schaun das wir in der defense gut stehen und somit etwas druck vom goalie nehmen - wer auch immer im tor steht.

ich würd den enze spielen lassen.
    er war jetzt bei 3,5 spielen im tor, hat den sieg in wien festgehalten, hat in ungarn nur ein tor kassiert und scheinbar auch gestern sehr gute saves gezeigt.
    bislang spielt er sicher solider als swette, der den grazern einen punkt auf die heimreise mitgegeben hat und auch gestern den trefferreigen für rbs hat beginnen lassen (kein reflex).

mal schauen, sollte der kac durch alle 4 linien wieder auf "normalform" agieren, ist der sieg sicher mehr als möglich.
    ab der zweiten linie haben wir klare vorteile im lineup, nur gilt es das halt auch auszunutzen.

prognose kann ich keine abgeben, da der kac viel zu unbeständig ist - wie ein überraschungsei, man weiss bei keinem spiel was man bekommt.
    beim tippspiel hab ich deshalb salomonisch auf ein 3:3 getippt.

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2009 um 13:19
    Zitat von w.p.14

der den grazern einen punkt auf die heimreise mitgegeben hat und auch gestern den trefferreigen für rbs hat beginnen lassen (kein reflex).

Ich würd ihm den ersten Treffer nur bedingt ankreiden. Der Stürmer hat den Schläger nur reingehalten, da war keine Schussbewegung, mMn schwer fürn Goalie. Find aber auch dass Enze morgen spielen soll, immer beide schön durchwechseln, außerdem hat Enze schon mehr Derbyerfahrung.

Ansonsten: Wir haben die stärkeren Legionäre, wir haben die stärkeren Österreicher, wir haben die stärkeren Jungen und den jüngeren Goalie - noch dazu einen besseren Auswärts- als Heimsupport und zuhause hats ja auch schon gereicht - sehe keinen Grund warum wir nicht als Favorit ins Derby gehn sollten, zumal ja der vermeintliche Villacher Formbonus wohl auch nur noch marginal ausfallen dürfte.

• blueboys
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 13:34
    Zitat von Haxo

sehe keinen Grund warum wir nicht als Favorit ins Derby gehn sollten...

Bin ganz deiner Meinung und darüber hinaus, sehe ich auch keinen Grund warum Ihr nicht als Verlierer heim nach Klafu fahren solltet :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. Oktober 2009 um 13:38
    Zitat von w.p.14

bislang spielt er sicher solider als swette, der den grazern einen punkt auf die heimreise mitgegeben hat und auch gestern den trefferreigen für rbs hat beginnen lassen (kein reflex).

Bei allem was recht ist w.p. aber das Tor kannst ihm nicht wirklich ankreiden.
    Die perspektive im Highlights Video ist die Perspektive eher suboptimal...
    Von hinten hat mans besser gesehn. Swette war da Machtlos.