Beim Aufgebot in Pontebba im Februar wird es noch 2 neue Debütanten bei der U-18 geben.
Cijan Alexander 1994 EC KAC (AUT)
Obrist Patrick 1993 Pikes EHC Oberthurgau (SUI)
Beim Aufgebot in Pontebba im Februar wird es noch 2 neue Debütanten bei der U-18 geben.
Cijan Alexander 1994 EC KAC (AUT)
Obrist Patrick 1993 Pikes EHC Oberthurgau (SUI)
Danke! Der österreichische Verband hats ja noch immer nicht geschafft einen aktuellen Kader online zu stellen...
Was erwartest du von einem solchen Schwammerlverband ?? Solche Dinge ziehen sich durch die letzten Jahre, aber hauptsache die funktionäre sind immer im Bild und bei jedem Buffet dabei !
Da bringst du mit deinen Recherchen zu den jungen Spielern zweimal soviel Leistung wie die alle zusammen.
Zum Sportlichen: Glaub, das der Kader durchaus repräsentativ ist, Hoffe das sich die Jungs gut schlagen werden.
U18 Frankreich - Österreich 4:3 (2:2, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen.
Quelle http://www.hockeyfrance.com/actualites-ffh…126-1297-1.html
11.02.2010 Österreich – Frankreich 3:4 n.P (2:2, 0:1, 1:0, 0:0, 1:0)
Tore Österreich: Romig, Marcizcinsky, Platzer
12.02.2010 Österreich – Italien 4:2 (1.1, 1:0, 2:1)
Tore Österreich: Pöck 2, Paul, Sternat
JEITZINER Alexander D 177 70 19.11.1993 L Freiburg Gotteron (SUI)
Also mir sagt der Name überhaupt nichts
Wer weiss etwas über ihn?
Wer weiss etwas über ihn?
JEITZINER Alexander ist Österreich-Schweizer Doppelbürger (Mütterlich Österreich) der auch in der Schweiz geboren ist. Ursprünglich SC Herisau - EHC Uzwil - Pikes Oberturgau Elite Novizen (Elite U17 Serie Schweiz) und auf Ende lezter Saison 2008-2009 in die Französische Schweiz nach Friburg gewechselt um dort in der Junioren Elite A Serie zu spielen.
gestr. Ergebnisse in Pontebba
Frankreich - Italien 5:3 (2:1,2:1,1:1)
Österreich - Slovenien 1:4 (0:1,1:2,0:1)
Tourniersieg für Frankreich & Österreich ist 3.
Ergebinsse via SMS von einem genialen SchlabuFahrer
Aus Eishockey.at:
Klare Niederlage der U18 gegen Deutschland
Kader?
Imrich, Kohlhauser
Paul, Trummer, Waldhauser, Schernthaner, Unterweger, Fechtig, Mayrhauser, Ratz
Cijan, Pöck, Schettina, Titze, Göhringer, Platzer, Sternat, Fritz, Schwendinger, Obrist, Putnik, Rassl
Aus Eishockey.at:
Österreichs U18 Team mit 2 Tests in St. Pölten
Für alle, die wieder darauf warten, das ich von der U18 WM berichten werde. Leider kann ich diesmal aus beruflichen Gründen nicht nach Dänemark, was ich persönlich sehr schade finde. Hoffe es findet sich jemand, der von dort berichten kann.
Meine grobe Einschätzung zum aktuellen Team: Im Sturm sehr stark präsent (Pöck, Sternat,Komarek ect.), allerdings glaube ich das es wieder an der Verteidigung hapern wird (wie auch schon voriges Jahr) aber ich lasse mich gerne positiv überraschen .
Auch die Gegner sind diesmal nicht ohne, allen voran die Dänen, welche für mich diesmal klarer Favorit sind.
Testspiele sagen nich so viel aus, trotzdem hat die U-18 gegen die U-19 knapp gewonnen.
......aber ich lasse mich gerne positiv überraschen .
also zumindestens die Goalieleistung beim match gegen die slowaken war sensationell.
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…niederlage.html
so klar wars wie bei hockeyfans beschrieben meiner ansicht nach gar nicht. die slowaken waren körperlich weiter = zumindestens größer und hatten ihre liebe not mit unserem angriff, wenn er denn mal im angriffsdrittel war. entschieden hat das spiel das 5:3 das die slowaken auch mit einem tor ausnützen. schätze in dänemark spielens voll mit. d.h. gegen jeden gegner eine chance. aufstiegschance eher nicht, da fehlt vermutlich die kontinuität, routine, spielpraxis....