1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

10. Runde: SAPA Fehervar AV19 – HDD TILIA Olimpija Ljubljana 3:4 n.V.

• Pesche
  • 6. Oktober 2009 um 10:48
  • Pesche
    EBEL
    • 6. Oktober 2009 um 10:48

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/Vereine60pix/avs_ordogok.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/Vereine60pix/HDD_ZM_Olimpija2.gif]

Schiedsrichter: DOSTAL, Newerkla, Zehenthofer.
    Das Spiel ist in Ungarn ein TV Spiel, Sportklub TV überträgt die heutige Partie.

Bisherige Saisonduelle:
    27.09.2009: HDD TILIA Olimpija Ljubljana – SAPA Fehervar AV19 2:3 (0:1, 0:1, 2:1).

Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 trifft am Dienstag zu Hause auf HDD TILIA Olimpija Ljubljana. Bei den Ungarn debütiert Daniel Koger. Die Slowenen sind nach neun Spieltagen als einziges Team auswärts noch ohne Punktegewinn. Kevin Mitchell neuer Drachen-Kapitän.

Ungarn sind gewarnt
    Das erste Saisonduell gegen HDD TILIA Olimpija Ljubljana konnten die Magyaren vor acht Tagen mit 3:2 gewinnen. „Nachdem wir in Ljubljana gewonnen haben, kann unser Ziel nur der Sieg sein! Beide Teams sind etwa gleich stark. Wir müssen besonders auf ihre Stürmer aufpassen und dürfen ihnen nicht zu viele gute Einschussmöglichkeiten bieten. Sie haben einige Spieler mit harten und präzisen Schüssen“, warnt Lajos Enekes.

Olimpija will ersten Auswärtssieg
    Nach vier Niederlagen in Folge wollen die Slowenen am Dienstag beim ungarischen Meister SAPA Fehervar AV19 zurück auf die Siegerstraße. Auswärts sind Kevin Mitchell und Co. als einziges Team noch ohne Punktegewinn, verloren alle vier Spiele. „Wir müssen effektiv agieren, schön spielen alleine reicht nicht“, weiß Olimpija-Headcoach Dany Gelinas und ergänzte: „Außerdem müssen die Spieler 60 Minuten konzentriert agieren.“

Mein Tipp: AVS-OLL 3:2

• Pesche
    EBEL
    • 8. Oktober 2009 um 12:13

Die Ungarn haben vor jedem Heimspiel eine Auktion im Internet. Fans können etwas ganz besonderes ersteigern. Der Gewinner darf beim folgenden Heimspiel in voller Ausrüstung das Spiel auf der Ersatzbank von Alba Volán anschauen. Sozusagen als Spieler Nr. 23.

Im Video ist am Anfang mit der Nr. 99 der glückliche Fan zu sehen, der diese Runde gerade ersteiget hat! :thumbup:

Und hier die Tore des Spiels:

http://jegkorong.tv/index.php?video_id=91006av

Meine Fragen zum Video:

1.) Bei der Schlägerei greift der OLL Spieler ganz klar den AVS Spieler von hinten an, und beginnt die Schlägerei. Warum bekommen beide 2+2 Min??? Nach meinem wissen muss ein Spieler, der damit beginnt Faustschläge auszuteilen automatisch 5+MS bekommen!!!

2.) In der Verlängerung bei 4 gegen 4 will Hetényi in sein Tor zurückfahren, da fährt ein OLL Spieler in sein Schläger rein. Hetényi bekommt 2 Min. Ist dass in der Verlängerung nicht etwas zu übertrieben? Muss man als Schiedsrichter so entscheidend in ein Spiel eingreiffen? OLL nutzt dann auch das PP 4 gegen 3.

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (8. Oktober 2009 um 12:23)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2009 um 12:42

Find ich ne tolle Aktion - ist sicher witzig da unten ein Spiel lang zuzusehen ;)

@1)
    Die 5+ gibt es meines Wissens nach nur für nen Fight in dem Helm und Handschuhe abgelegt werden. Da die 2+2 wohl für übertriebene härte/unsportlichkeit sind ist das in dem Fall bissl schwer. Die alternative wäre wohl gewesen 5+Spd Major Fighting für AVS, 2+5+Spd Unsportlichkeit (Kampf provozieren) + Major Fighting.

@2)
    Wenn der Ref das ganze Spiel eine strenge klar erkennbare Linie fährt find ich das ok. Weil eine Entscheidung sollte ja objektiv korrekt sein und nicht "naja weils grad so und so steht"

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Oktober 2009 um 12:48

oh, der hohe stock vom goalie war aber ganz klar.
    keine absicht, das ist auch klar, aber er trifft mit dem hohen stock seinen gegenspieler.

Zitat

OT. 62:29 HI-ST 2 Min. AVS HETENYI Zoltan

zum raufhandel: hier hat der referee ziemlich viele möglichkeiten. es stimmt schon, im regelbuch steht das der spieler, der beginnt faustschläge auszuteilen, eine MS erhalten soll, aber hier war auch ganz klar der stockschlag von Sofron davor, der das ganze ja auslöst.

Zitat

2. 28:35 ROUGH 2 Min. AVS SOFRON Istvan
    2. 28:35 ROUGH 2 Min. AVS SOFRON Istvan
    2. 28:35 ROUGH 2 Min. OLL PANCE Ziga
    2. 28:35 SLASH 2 Min. AVS SOFRON Istvan
    2. 28:35 ROUGH 2 Min. OLL PANCE Ziga

• Pesche
    EBEL
    • 8. Oktober 2009 um 12:59

Gut, von Hetényi war es etwas ungeschickt, denn er war schon auf dem Rückweg ins Goal, schaut auch schon Richtung Spielfeld, er hätte sein Schläger hinter sich herziehen müssen, und nicht rüberheben. Ich bin mir trotzdem sicher, dass da nicht jeder Schiri gepfiffen hätte.

Sofron begeht klar ein Revanche Faul. Der OLL Spieler hakt ein, er schlägt mit dem Stock hin. Da kann man für beide 2 Min. geben, oder nur Sofron. Der dritte OLL Spieler hat aber dort nichts zu suchen. Er greift Sofron von hinten an, beginnt die Schlägerei, zieht die Handschuhe aus, von Sofron konnte ich übrigens keinen einzigen Schlag erkennen, er versuchte den Gegner nur festzuhalten!!!

Für mich klare Fehlentscheidung, 2 Min für Stockschlag + 2 Min für unnötige Härte gegen Sofron wäre nachvollziehbar, der Pance muss aber mindestens eine 5 + SPD bekommen!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™