Solange der nicht seine rosaVanekBrille abnimmt, kannst den zuschwallen bis zum abwinken, gell Maverick [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]

Canadiens @ Sabres 3.10.09
-
- Buffalo Sabres
-
MacReady -
3. Oktober 2009 um 15:16 -
Geschlossen
-
-
Solange der nicht seine rosaVanekBrille abnimmt, kannst den zuschwallen bis zum abwinken, gell Maverick [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]
wennst so weiterwinkst wird dir bald der arm abfallen büffel34! entweder du gehst auf meine antworten ein oder du lässt es!
und soweit mir bekannt ist heisst der thread immer noch canadiens - buffalo und nicht canadiens - vanek! [winke] [winke] [winke] -
Die Leute die mit dir was zu tun haben, tun mir echt leid
PS: Was hast du eigentlich andauernd mit deinem Büffel34?
-
nicht bös sein aber die diskussionen hier sind weder sachlich noch auf irgendeiner art mehr unterhaltsam durchzulesen. wollt ihr diese diskussion nicht auf pn- ebene austragen?
bzw bin ich doch überrascht was mittlerweile alles von den forum moderatoren zugelassen wird (bzgl beschimpfungen)
-
Um wieder auf die "sachliche Ebene" zu kommen:
Ich frage mich (auch während des spiels), was eine erste linie mit TC-Roy und Vanek eigentlich sollte bzw. was sich L. Ruff dabei gedacht hat?
2 Center in einer Linie (die nicht unbedingt harmonieren und eher auf sich selbst svhauen) und ein LW der plötzlich RW spielt (obwohl TV letzte saison öfter rechts aufgetaucht ist).Grundsätzlich hat man ja von den top 6 forwards recht wenig gesehen und das spiel war (im vergleich zB mit Graz:Vienna) eine sehr matte Sache, noch dazu um diese Zeit
-
- Offizieller Beitrag
naja du tust ja so als würde roy für ein butterbrot einlaufen und deswegen ist er von leistung befreit! das was roy gegen die canadiens gezeigt hat war absolut nichts! seltsamerweise kein wort der kritik an ihm sondern ausschliesslich an vanek!
entweder stehst du zu deinem preis-leistungsverhältnis oder nicht aber wenn dann bitte bei allen!
lächerlich so eine diskussion nach 18 minuten eiszeit in der heurigen saison überhaupt zu führen!
und soweit mir bekannt ist hat vanek damals niemanden mit der pistole bedroht um den vertrag zu bekommen, also ist die geldsache sowieso mehr als lächerlich! beschwere dich bei denjenigen die ihm den vertrag aufs auge gedrückt haben! [winke]Schau, es geht hauptsächlich darum, dass Thomas des öfteren nicht 100 % gibt, zumindest sieht es sehr danach aus, was ich persönlich sehr sehr schade finde und mich auch ein bissl anzipft, weil wesentlich mehr drinnen wäre, würde er es tun. Er ist etwas Besonderes, keine Frage, aber oft wirkt er ziemlich lustlos im Spiel. Ist dir das eigentlich noch nie aufgefallen? Ich bin zwar nicht der Ansicht, dass sich das wie ein roter Faden durch seine Karriere zieht, wie neggarauer das behauptet, aber es ist dennoch des öfteren zu bemerken.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Einstellung hapert, weil sonst würde er in anderen Zeiten nicht ganz ganz anders übers Eis fegen. Neggarauer, du sagst, du siehst schon seit längerem seine Leistung, aber was hattest du an den Leistungen aus dem Vorjahr auszusetzen? Ja, zwischendurch spielte er manchmal auch etwas lustloser, aber im großen und ganzen war seine letzte Saison mehr als in Ordnung, das Saisonende musst davon mal ausnehmen, weil er da aufgrund seiner Verletzung einfach nicht mehr ganz fit war. Genauso die zweite Hälfte der Saison 07/08, das war ebenfalls ausgezeichnet, über die erste Saisonhälfte reden wir lieber nicht
Aber du musst ganz einfach Geduld haben, neggarauer, es gibt in der NHL keinen einzigen Spieler, der immer seine Leistung bringt, nicht mal Ovechkin. Der hatte am Anfang der vorigen Saison auch nicht wirklich gut gespielt. Mag schon sein, dass es beim Tom so wirkt, dass er nicht alles gibt, aber das kann erstens sehr viele verschiedene Gründe haben und zweitens könnte es auch sein, dass eine Blokade im Hirn ihn nur etwas mehr floaten lässt, was bei einem Spieler seiner Größe halt gleich mehr auffällt. Du musst denken, das sind halt doch halt alles nur Menschen und du weißt nie, welche Probleme diesen Menschen grad plagen. Es sind sicher oft psychische Ursachen, die die Formschwankungen erklären. Ovie war außer Form, weil sein Großvater gestorben ist. Der Vanek könnt halt drauf gekommen sein, dass seine Frau ihn betrügt, dass einer seiner Eltern schwer krank ist, genauso wie in der Saison vor 2 Jahren sein kleiner Sohn der Grund gewesen sein könnte, dass er so mies drauf war (wenig Schlaf, Lebensumstellung, Stress, blablabla). Das sind alles Faktoren, an die wir als Zuseher nie denken, aber mit solchen Dingen haben auch NHL-Profis zu kämpfen. Als ich zB von meiner Ex-Freundin nach 5 Jahren von einem auf den anderen Tag verlassen wurde, da war ich auch für einen Monat so gut wie arbeitsunfähig und noch länger nicht in Normalform.
Und alle Spieler haben auch immer schlechtere Saisonen in ihrer Karriere, in denen sie unter ihrem Potenzial gespielt haben und das gilt für jeden Einzelnen, der jemals in der NHL gespielt hat, auch für Gretzky und Lemieux. Das ist ganz normal. Bashen oder Herumjammern bringt da auch nix, man kann nur warten, Geduld haben und hoffen, dass es besser wird...
MMn ists eher eine Kopfsache, beim Tom muss es richtig brennen im Schädel, sonst bekommt er offensichtlich schwere Füße. Wenns mal nicht so gut läuft, dann fängt er auch ziemlich früh zum Herumjammern an und wird relativ leicht frustriert, was auch zu schweren Füßen führen kann. Außerdem wirkt das bei einem Spieler seiner Größe auch gleich mal behebiger als bei einem kleineren quirligen Spieler. Oder es ist halt Müdigkeit, wobei das im allerersten Saisonspiel wirklich keinen Sinn ergibt, da müsste er doch eigentlich topfit sein, oder?
Bezüglich seinem Vertrag muss man aber ganz ehrlich sagen, dass er sowohl seine Finger im Spiel hatte, dass es dieser Vertrag geworden ist oder glaubst im Ernst, die Sabres hatten in der Saison, bevor er RFA wurde, nicht des öfteren versucht, seinen Vertrag mit ihm frühzeitig zu verlängern? Ganz sicher haben sie es versucht, das sind ja auch keine Vollidioten, er und wahrscheinlich vor allem sein Manager wollten halt den Markt testen. Und nein, er hat niemanden mit der Pistole bedroht, dass er so einen Vertrag bekommen hat, aber soweit ich weiß hat er den Vertrag auch nicht mit am Kopf angesetzter Pistole unterschreiben müssen, oder?
Er wollte diesen Vertrag, nun muss er halt auch damit leben, dass er an diesem Verdienst gemessen wird, so einfach ist das! Und weil du den Vergleich mit Roy anbringst: Ich mag den Roy nicht, weil er glaubt, er sei eine Mischung aus Gretzky, Lemieux, Ovechkin, Malkin und Crosby und deshalb unzählige Scheiben verliert, weil er offensichtlich glaubt, er sei ein besserer Stickhandler als er es wirklich ist. Und auch wenn er oft einen Topfen zusammenspielt, dann passt zumindest der Einsatz bei ihm, bei Tom sieht es halt oft so aus, als würde er nicht alles geben und da bin ich nicht der einzige, der das sieht. Das sehen il:dottore, ich, noch einige andere User, deren Namen mir gerade nicht einfallen (sie mögen mir verzeihen) und natürlich auch der Lindy und das ist der Grund, warum er ihn öfter bencht und nicht, weil er ihn nicht mag. Oder eventuell schon weil er ihn nicht mag, aber er mag ihn halt nicht, weil er auch das Gefühl hat, dass er nicht immer 100 % Einsatz zeigt.
Und jetzt spiel nicht gleich wieder den Beleidigten, das ist mir schon vor 3 Jahren aufgefallen und ich hoffe, dass Lindy es schafft, diese Angewohnheit oder Schwächen oder was auch immer aus ihm rauszubringen. Mich wunderts ja eigentlich gar nicht, dass es so ist. Wenn man so seine jugendliche Karriere betrachtet, dann war er überall der outstanding player schlecht hin und bei dieser Production, die er hatte, war es einem Trainer reichlich egal, dass er manchmal etwas fauler war. Lindy wärs auch ziemlich wurscht, wenn er in der NHL im Schnitt 2 Punkte pro Spiel macht und manchmal etwas nachlässiger wäre.
@ Fred: Also ich war zuerst erfreut über die Linienzusammenstellung Vanek - Roy - Connolly. Connolly und Vanek haben immer schon gut harmoniert, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Timmy am Flügel wirklich so viel bringt wie als Center. Aber was meinst du damit, dass Vanek rechten Flügel spielen musste? Ich würd jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, aber ich denke sehr wohl, dass er am linken Flügel spielte und Timmy am rechten.
Mir würde eine Linie Vanek - Connolly - Pominville (wie schon letztes Jahr teilweise) oder Vanek - Connolly - Stafford (wenn dieser wieder richtig fit ist) besser gefallen oder in der Zusammenstellung von Samstag mal Roy als Flügel und Connolly als Center ausprobieren...
-
...
Aber du musst ganz einfach Geduld haben, neggarauer, es gibt in der NHL keinen einzigen Spieler, der immer seine Leistung bringt, nicht mal Ovechkin. Der hatte am Anfang der vorigen Saison auch nicht wirklich gut gespielt. Mag schon sein, dass es beim Tom so wirkt, dass er nicht alles gibt, aber das kann erstens sehr viele verschiedene Gründe haben und zweitens könnte es auch sein, dass eine Blokade im Hirn ihn nur etwas mehr floaten lässt, was bei einem Spieler seiner Größe halt gleich mehr auffällt. Du musst denken, das sind halt doch halt alles nur Menschen und du weißt nie, welche Probleme diesen Menschen grad plagen. Es sind sicher oft psychische Ursachen, die die Formschwankungen erklären. Ovie war außer Form, weil sein Großvater gestorben ist. Der Vanek könnt halt drauf gekommen sein, dass seine Frau ihn betrügt, dass einer seiner Eltern schwer krank ist, genauso wie in der Saison vor 2 Jahren sein kleiner Sohn der Grund gewesen sein könnte, dass er so mies drauf war (wenig Schlaf, Lebensumstellung, Stress, blablabla). Das sind alles Faktoren, an die wir als Zuseher nie denken, aber mit solchen Dingen haben auch NHL-Profis zu kämpfen. Als ich zB von meiner Ex-Freundin nach 5 Jahren von einem auf den anderen Tag verlassen wurde, da war ich auch für einen Monat so gut wie arbeitsunfähig und noch länger nicht in Normalform.
...das ist mal ein schöner post (nach all dem wirklich kindischem getue *kopfschüttel*) und ich kann dir in vielen dingen einfach nur recht geben. und ich versteh auch nicht was man soviel wikrlich blödsinnige dinge hier diskutieren muss. mir kommt vor manche hier brauchen das einfach - sonst ist ihr tag nicht perfekt
nein im ernst: vanek hat ein schlechteres spiel gemacht? und? weiter? er ist halt auf formsuche .......ich versteh nicht warum man das nicht einfach stehen lassen kann und dann nach 10 partien mal analysieren beginnt.........vanek ist und bleibt auch nur ein mensch und er ist keine maschine. ihr sprecht von seinem einsatz - ja da kann ich euch bedingt recht geben (wie gesagt nach EINEM spiel alles ein bisschen relativ). aber wenns läuft dann läufts und wenn nicht dann nicht - und wenn er sich momentan nicht wohlfühtl dann happerts halt überall auch beim einsatz
und ich für meinen teil bin in erster linie stolz, dass österreich durch so einen top spieler in der nhl vertreten wird! und natürlich schau ich auch etwas mehr auf ihn als auf andere sabres - aber trotzdem muss man auch versuchen objektiv zu bleiben und gewisse dinge ansprechen die er nicht so gut macht....aber alles mit maß. weil wenn er so schlecht is wie manche sagen und trtozdem 40 tore macht und zig assists ja wie spielt er dann wenn er gut drauf ist *g*
aber (und da sprech ich freund maverick an *g*) mann muss ihn trotzdem auch kritisieren dürfen - und maverick warum nimmst du das allen immer so derartig krum???? du übertreibst da maßlos
ich glaub nämlich, dass alle sehrwohl sehen das die sabres als gesamtes schlecht sind - aber sich halt trotzdem (was logisch ist wie ich meine) auf UNSEREN Österreicher konzentrieren. und keiner böswillig ihm allein die schuld an einer niederlage gibt, sondern einfach ihn herauspickt weil man am meisten bezug zu ihm hat. das kommt dann ws oftmal falsch rüber................wenn einer sagt: "vanek hat schlecht gespielt" nimmst du das vlt. so auf:" sabres verlieren nur weil vanek schlecht spielt" dann regst du dich drüber auf dann kommt wieder die antwort zurück und paff da haben wir wieder einen schönen konfliktvlt solten wie anfangen allen sabres spielern (nach einem spiel) noten zu verteilen - vlt hilft uns das die diskussionen ein wenig einzudämmen....
ich find auf jeden fall, dass ihr so nicht weiter machen könnt!!! geht mal bitte ihn euch und lest euch den kram druch den ihr hier verzapft - das muss doch nicht sein
-
ich versteh einfach nicht warum hier immer wieder auf die unruhestifter eingegangen wird...isses so schwer die beiträge einfach zu ignorieren? es sollte sich ja hier wohl kaum jemand verpflichtet fühlen die ehre des herrn vanek wiederherstellen zu müssen.
vielleicht schaffen wir es so für einen ganzen game thread ontopic zu bleiben. das wäre doch mal ein guter vorsatz für die neue saison. -
das ist mal ein schöner post (nach all dem wirklich kindischem getue *kopfschüttel*) und ich kann dir in vielen dingen einfach nur recht geben. und ich versteh auch nicht was man soviel wikrlich blödsinnige dinge hier diskutieren muss. mir kommt vor manche hier brauchen das einfach - sonst ist ihr tag nicht perfekt
nein im ernst: vanek hat ein schlechteres spiel gemacht? und? weiter? er ist halt auf formsuche .......ich versteh nicht warum man das nicht einfach stehen lassen kann und dann nach 10 partien mal analysieren beginnt.........vanek ist und bleibt auch nur ein mensch und er ist keine maschine. ihr sprecht von seinem einsatz - ja da kann ich euch bedingt recht geben (wie gesagt nach EINEM spiel alles ein bisschen relativ). aber wenns läuft dann läufts und wenn nicht dann nicht - und wenn er sich momentan nicht wohlfühtl dann happerts halt überall auch beim einsatz
und ich für meinen teil bin in erster linie stolz, dass österreich durch so einen top spieler in der nhl vertreten wird! und natürlich schau ich auch etwas mehr auf ihn als auf andere sabres - aber trotzdem muss man auch versuchen objektiv zu bleiben und gewisse dinge ansprechen die er nicht so gut macht....aber alles mit maß. weil wenn er so schlecht is wie manche sagen und trtozdem 40 tore macht und zig assists ja wie spielt er dann wenn er gut drauf ist *g*
aber (und da sprech ich freund maverick an *g*) mann muss ihn trotzdem auch kritisieren dürfen - und maverick warum nimmst du das allen immer so derartig krum???? du übertreibst da maßlos
ich glaub nämlich, dass alle sehrwohl sehen das die sabres als gesamtes schlecht sind - aber sich halt trotzdem (was logisch ist wie ich meine) auf UNSEREN Österreicher konzentrieren. und keiner böswillig ihm allein die schuld an einer niederlage gibt, sondern einfach ihn herauspickt weil man am meisten bezug zu ihm hat. das kommt dann ws oftmal falsch rüber................wenn einer sagt: "vanek hat schlecht gespielt" nimmst du das vlt. so auf:" sabres verlieren nur weil vanek schlecht spielt" dann regst du dich drüber auf dann kommt wieder die antwort zurück und paff da haben wir wieder einen schönen konfliktvlt solten wie anfangen allen sabres spielern (nach einem spiel) noten zu verteilen - vlt hilft uns das die diskussionen ein wenig einzudämmen....
ich find auf jeden fall, dass ihr so nicht weiter machen könnt!!! geht mal bitte ihn euch und lest euch den kram druch den ihr hier verzapft - das muss doch nicht sein
klar darf man ihn kritisieren, begonnen hat das ganze ja als jemand nach 60 sekunden eiszeit vom vanek meinte, oje der ist nicht spritzig und spielt heute schlecht!
wenn man nach der partie schreibt, naja vanek war heute aber auch nicht gerade gut oder er war heute schlecht, soll so sein! ich habe ja selbst nach der partie geschrieben das er schwach war! aber im prinzip hat er sich da nur seinen teamkollegen angepasst, trauriger scheint es mir das die sabres praktisch spiele nur gewinnen können wenn vanek trifft! und am meisten regt es mich auf wenn man meint immer leistung mit gehalt aufrechnen zu müssen, denn dann hätte man ovechkin nach den ersten 20 spielen der vorigen saison mit nassen handtüchern aus dem land jagen müssen! hinter dem gehalt stecken menschen und keine maschinen!
und den unfrieden bringen halt immer wieder leute wie büffel34 alias neggrauer alias atse graz in den thread!
ich werde selbstverständlich sachliche kritik am vanek immer akzeptieren oder sogar unterstützen!
und wenn er ein gutes spiel macht natürlich jubeln das die wände krachen!
genug off topic! [winke] -
ich werde selbstverständlich sachliche kritik am vanek immer akzeptieren oder sogar unterstützen!
Wer's glaubt wird selig!!!!!!
Als MacStasy vorgestern Nacht (sachliche!!!) Kritik an T.V. äußerte (berechtigterweise!!!) hast du die komischerweise nicht "akzeptiert" oder "unterstützt".Da hast dich gleich wieder persönlich angegriffen gefühlt und hast dann im weiteren verlauf der diskussion (wie immer) Roy als vergleich hergezogen.
-
Wer's glaubt wird selig!!!!!!
Als MacStasy vorgestern Nacht (sachliche!!!) Kritik an T.V. äußerte (berechtigterweise!!!) hast du die komischerweise nicht "akzeptiert" oder "unterstützt".Da hast dich gleich wieder persönlich angepisst gefühlt und hast dann im weiteren verlauf der diskussion (wie immer) Roy als vergleich hergezogen.
wie kann man nach 60sekunden eiszeit berechtigte kritik anbringen? und da der verein immer noch buffalo sabres heisst und nicht bufallo vanek schaue ich mir natürlich auch die leistung anderer spieler an, solltest du auch mal versuchen! kritik nach 60 minuten an seiner gesamtleistung ja aber sicher nicht nach 60 sek.! und das er in diesem spiel so wie der rest der mannschaft schwach war habe ich ja bereits am spieltag geschrieben, das dürfte dir aber in deinem vanekwahn entgangen sein! [winke] -
- Offizieller Beitrag
Da es hier manche noch immer als Privatfehde untereinander benutzen und den Sinn des Threads nicht verstanden haben :pinch:
-> CLOSED
-