1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

9.Runde: HK Acroni Jesenice - EC KAC 2:3

• KönigAllerClubs
  • 3. Oktober 2009 um 10:15
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Oktober 2009 um 10:15

So, 04.10.2009 18:00:00 Eishalle Jesenice HKA KAC SEN EBL
    - BERNEKER Thomas B H
    - PEISKAR Werner B
    - WOHLMUTH Alexander B

Die Liste der Ausfälle beim KAC wird nicht kürzer. Jetzt steht auch über dem Einsatz von Mike Craig ein großes Fragezeichen. Quelle: Link

• Hanz82
    EBEL
    • 3. Oktober 2009 um 10:25

Alles was ich sage ist:

Wurde froh das wir weniger als 5 tore bekommen :P [Popcorn]
    Mein tipp 2:5 fur KAC!!!

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 3. Oktober 2009 um 13:06

mein tipp: 6:3 für den KAC [Popcorn]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Oktober 2009 um 13:39

Auch wenn Schneider, Brown und eventuell Craig ausfallen, muss man Jesenice in der aktuellen Form einfach besiegen.
    Der Derbysieg hat hoffentlich den notwendigen Auftrieb gegeben, deshalb mein Tipp: KAC Sieg mit mindestens +2

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2009 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Naja, das wird sicher kein Spaziergang in Jesenice. Jetzt fällt Craig vermutlich auch noch aus. Ich hoffe, Scholz ist tatsächlich schon so weit, auf EBEL-Niveau halbwegs zu spielen, ansonsten müsst Viveiros eventuell jemanden aus dem Sturm in die Verteidigung stellen und Pöck im Sturm auflaufen lassen.

Mal sehen, hoffe trotzdem auf einen und rechne auch mit einem Sieg!

• elmatze
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 15:56

Reichel fehlt auch.

Trotzdem sollte das ein Heimsieg für die Klagenfurter werdn

• Roter-Sniper
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 16:20
    Zitat von El Homo

Reichel fehlt auch.

Trotzdem sollte das ein Heimsieg für die Klagenfurter werdn

Ein Heimsieg der Klagenfurter in Jesenice? ;) Eher nicht.

• elmatze
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 16:48
    Zitat von Roter-Sniper

Ein Heimsieg der Klagenfurter in Jesenice? ;) Eher nicht.

ich muss mich entschuldigen ich bin noch betrunken :P

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Oktober 2009 um 17:52
    Zitat von El Homo

ich muss mich entschuldigen ich bin noch betrunken :P

Und trotzdem hatte das Posting noch mehr Sinn als manch andere von nüchternen Tieffliegern die hier im Forum so herumgeistern. ;)
    Respekt, im alkoholisierten Zustand keinen einzigen Rechtschreibfehler, naja ,,werdn'' vielleicht. Muss ein Wein vom 78er Jahrgang sein. :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Oktober 2009 um 19:25

http://www.laola1.at/397+M593eb63ccb4.html

4 Ausfälle sind bitter, aber die Jungen werden es schon richten!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2009 um 19:36

Was solls, wir haben auch ohne die 4 noch genug Qualität und Quantität. Pirme, Scholz rein, und das Villach Spiel- Tempo mitnehmen.
    Klare Angelegenheit wirds kaum werden, aber ich rechne trotzdem mit 2 Punkten.

• elmatze
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 20:01
    Zitat von Raptor X30

Und trotzdem hatte das Posting noch mehr Sinn als manch andere von nüchternen Tieffliegern die hier im Forum so herumgeistern. ;)
    Respekt, im alkoholisierten Zustand keinen einzigen Rechtschreibfehler, naja ,,werdn'' vielleicht. Muss ein Wein vom 78er Jahrgang sein. :thumbup:

Hui ich fühle mich geehrt. Irgentwas muss ja von 12 Jahren Schule hängn gebliebn sein :rolleyes:

• high_society
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2009 um 21:42

wird bestimmt kein einfaches spiel aufgrund der ausfälle jedoch sollte das derby genug selbstvertrauen gegeben haben um die punkte heimzubringen.
    jesenice zurzeit richtig schlecht drauf, da läufts einfach nicht.

tipp auf ein 4:2 der rotjacken :D

• mejokim
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 19:13

Halbzeit und wir liegen zur Abwechslung mal wieder zurück! :thumbdown:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 19:19

Ausgleich Kalt ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Oktober 2009 um 19:24

Die Fans von Jesenice lassen ihre Mannschaft großteils ganz schön alleine: Nur 1.200 wollen sie heute gegen den EBEL-Meister KAC sehen... ?(

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 19:26

Laut Hallenberichten Kalt mit unterirdischem Defensivverhalten, aber dafür mit Ausgleichstor.

• mejokim
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 20:17

Pff das war ein Arbeitssieg... 2 Punkte sind 2 Punkte...

• noste84
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 20:37
    Zitat von mejokim

Pff das war ein Arbeitssieg... 2 Punkte sind 2 Punkte...

Und das obwohl wir nur mit 2 Legios gespielt haben. Laut Laola1.at Liveticker. War ja Shanz auch nicht dabei. Weiß jemand warum?

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2009 um 21:42

ein kleiner bericht für die daheimgebliebenen:

nach dem ausfall von shantz (scheinbar auch krank) hatten wir nur gut 30 punkte am spielbericht und nur 2 imports zur verfügung.
    trotzdem hat die mannschaft mit 4 linien agiert, das gibs sicher nur beim kac.
    der kac spielte mit
    brandner herburger kalt
    hager schellander hundi
    geier schuller geier
    pirme jake u. pöck

selbt als man den 3:2-vorsprung verteidigen musste schickte m.v. jake u. pirme auch auf das eis - respekt.

in der abwehr war es mehr oder weniger ein 5er-radl. scholz habe ich nur im ersten drittel kurz gesehen.

trotz der vielen ausfälle war der kac im ersten drittel die klar bessere mannschaft mit einigen guten chancen. jese war eigentlich nur dur breakaways vorhanden.
    der spielstand von 1:1 nach 20 min schmeichelte den heimischen sehr.

im zweiten drittel hat aber jesenice zumind. für 10 minuten das kommando übernommen. da konnte sich swette ein paar mal auszeichnen. mitte des zweiten drittels konnte sich der kac aus der umklammerung lösen und wieder chancen erarbeiten.
    beide treffer in diesem drittel vielen im pp.
    sehr schön herausgespielt war der treffer von kalt - schöner assist von schuller.

das letzte drittel gegann gleich mit eine pp, in dem kire glavic mit einem gezielten wrist shot überraschen konnte.
    jesnice war zwar sehr bemüht um den ausgleich, den konnten die boys mit glück u. einem guten swette aber verhindern.

alles in allem ein arbeitssieg der aber unter diesen umständen, mit diesem kader aber sehr viel zählt.

die besten für mich swette und die schuller-linie. pauli als center wieder mit einer formsteigerung. hager für mich noch immer von der rolle, kA was mit dem los ist - der kommt ja nicht vom fleck.
    in der abwehr hat martin schumnig einmal mehr eine talentprobe abgelegt. er war zwar am zwischenzeitlichen 2:1 für jesenice nicht unbeteiligt, spielte aber eine sehr solide partie.
    jake ist vor allem durch extremen kampfgeist u. speed aufgefallen. der fährt als gebe es keine morgen - weiter so.

• high_society
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2009 um 22:16

auch zurück aus jesenice und das wichtigste sind die 2 punkte.
    das spiel war zum vergessen....
    fehler auf beiden seiten und kaum zusammenhängende kombinationen.
    beim kac darf man auf grund der ausfälle nicht mehr erwarten aber jesenice wird sich schwer tun mit der leistung in der tabelle boden
    gut zu machen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Oktober 2009 um 22:40

@ w.p.14: Erstmal danke für den tollen Bericht! Stimm dir in den meisten Sachen zu, aber heute hab ich doch einiges zu bemängeln (nicht an dir, sondern am Team)

Ebenfalls gerade zurück aus Jesenice, hier ein paar Worte meinerseits:

Zitat von w.p.14

alles in allem ein arbeitssieg der aber unter diesen umständen, mit diesem kader aber sehr viel zählt.

Keine Frage, wir hatten einige Ausfälle. Aber trotzdem, wenn ich an das erste Drittel zurück denke, da wird's wieder grau vor meinen Augen! Was wir da Hunderter liegen gelassen haben, einfach nur Wahnsinn. Der Schiri (für mich eine ganz schlechte Leistung von Berneker) hat uns bei mehreren Situation bevorteilt(so ehrlich muss man sein), und trotzdem waren wir nicht in der Lage diese ,,Geschenke'' zu nutzen. Das 5-3 PP war der reinste Witz. Da braucht mir dann auch keiner kommen und sagen: Ja die sind ja nicht eingespielt! Man darf ja wenigstens verlangen, dass die Jungs einen Pass annehmen und ein Direktspiel aufziehen können, oder? Also mMn hätte es nach Drittel 1 schon mindestens 3:0 für den KAC stehen müssen, dann wäre der Sack schon frühzeitig zu gewesen. Aber was kam, musste ja kommen. Konter Jesenice, Makrov fährt alleine auf Swette, 1:0 aus dem Nichts. Also da hab ich mir echt gedacht: Geht's euch noch gut da unten? Zum Glück machte Furey noch das 1:1, aber das war's auch schon.

Drittel 2 geht mMn zum Großteil an Jesenice. Daraus folgte die ,,zu diesem Zeitpunkt'' verdiente Führung. Katastrophales Spiel der Rotjacken über weite Strecken, doch dann gab's wenigstens im PP einen Geistesblitz. Tolle Kombi und Kalt musste nur noch einschieben 2:2. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ging ich zum Pausentee. Doch zu Beginn von Drittel 3 hat Johannes Kirists mein Stimmungsbarometer wieder in die Höhe geschraubt. Endlich die lang ersehnte Führung zum 3:2. Danach war wie üblich nur noch verwalten, zittern und Brustschwimmen angesagt. Offensiv so gut wie gar nichts mehr, nur mehr mauern und Puck raus. Kann aufgehen, ist aber nicht die klügste Variante ein Spiel zu gewinnen, heute hat s geklappt. Gut so.

Nochmals, es war ein Arbeitssieg, die Jungs haben super gekämpft! Aber wenn es gegen Graz (unabhängig davon wer wieder ins Team zurückkehrt) keine enorme Leistungssteigerung gibt (vor allem was Effizienz vorm Tor betrifft), dann kann sich Gilligan jetzt schon ins Fäustchen lachen. Das heute waren einfach nur 2 dreckig erkämpfte Punkte über die ich mich freue, aber nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne
    lg vom heute mal etwas kritischen Raptor

• andreas22
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 22:45
    Zitat von Raptor X30

aber heute hab ich doch einiges zu bemängeln

Ich würd mir da keine so große Sorgen machen. Gegen einen schwachen Gegner ist es oft nicht so leicht zu glänzen, hat man in den letzten Runden mehrmals gesehen. Da geht es einfach darum 2 Punkte zu holen, auch wenns einmal nicht so ein tolles Spiel ist.

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2009 um 22:48

raptor
    das es mit diesem kader gegen graz wahrscheinlich nix wird habe ich in einem anderen thread eh schon gepostet.
    nur ist dein anflug von kritik am heutigen tag sicher nicht berechtigt.
    andere vereine jammern immer über die vielen verletzten. der kac muss 4 !! imports vorgeben - spielt nur mit 2 legios (im sturm gar keinen, außerdem fehlte noch reichel) und spielt trotzdem mit 4 linien.
    das allein ist beispielgebend.
    das da aber auch kein feuerwerk zu erwarten ist, ist wohl auch klar.
    solche spiele müssen erstmal gewonnen werden, egal wie. und sie haben gewonnen.

aus, pasta, abhackln und hoffen das gegen graz wieder 2 evtl. sogar 3 stammspieler zurückkommen. dann wirds auch spielerisch wieder besser.
    und wenn nicht, mach ma halt wieder ein "hard working game" ! ;)

@andreas hat in kurzen worten ganz gut auf den punkt gebracht !

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Oktober 2009 um 22:57
    Zitat von w.p.14

aus, pasta, abhackln und hoffen das gegen graz wieder 2 evtl. sogar 3 stammspieler zurückkommen. dann wirds auch spielerisch wieder besser.
    und wenn nicht, mach ma halt wieder ein "hard working game" ! ;)

Du weißt, dass ich so gut wie immer deiner Meinung bin und das ist auch in diesem Punkt so. Bin da der letzte, der sich querlegt.
    Aber ich bin heute einfach von dem was ich gesehen habe nicht sehr angetan. Wie gesagt, die Jungs haben allesamt brav gekämpft, dafür lob ich sie ja auch. Aber ich erwarte mir eben vor allem von einem Brandner, Hager, Kalt usw. dass solche Dinger wie im ersten Abschnitt auch mal reingehen. Da kann ich nicht immer die Ausrede Pech oder Glavic war so gut, gelten lassen. Den Jungen wie Jake, Pirme, Herburger, Geier Twins, den mach ich ja am wenigstens Vorwürfe, die haben sich super ins Zeug gelegt. :thumbup:
    Mein Posting sollte so rüberkommen, dass die Erfahrenen im Team an solchen Abenden wie heute auch ihre Führungsposition zeigen, jedoch hatte ich selten dieses Gefühl.

Nichts desto trotz, bin da wieder bei dir, abhaken, 2 Punkte, das war's, Graz kann kommen. [Popcorn]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™