1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

3.10. EC Wels 7:1

• ATSE Graz
  • Maru
  • 2. Oktober 2009 um 22:50
  • Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 22:50
    Zitat

Samstag, 3.10.2009, 20 Uhr
    ATSE Graz – EC Wels
    SR: Ladislav Smetana, Heinz Baumgartner, Harald Six

Am Samstag tritt der ATSE Graz heuer erstmals in der laufenden Oberligasaison zuhause an. Für die Eggenberger ist es die Fortsetzung einer langen Erfolgsgeschichte in der Eishalle Liebenau, die vor über 45 Jahren begann.

Seit 1947 existiert der Arbeiter, Turn und Sportverein Eggenberg, den Meisten allerdings viel besser bekannt als ATSE Graz. Im Februar 1964, also vor 45 Jahren und 7 Monaten, trug der ATSE erstmals ein Heimspiel in der altehrwürdigen Eishalle Liebenau aus. Zwischen damals und dem Comeback am kommenden Samstag liegen denkwürdige Eishockeyschlachten und große Erfolge. Bisheriger Höhepunkt waren die zwei Österreichischen Meistertitel 1974/75 und 1977/78 – ein Husarenstück, das seitdem keiner anderen Grazer Mannschaft mehr gelungen ist.

In der heurigen Saison tritt das Oberligateam des ATSE in die Fußstapfen legendärer Spieler wie Michael Rudmann, Werner Schilcher, Franz Voves oder Bill Klatt, um nur Einige zu nennen. Sportlich sind die Eggenberger stark gestartet und haben sowohl Weiz (11:2) als auch Kapfenberg (7:2) klar besiegt. Das Spiel in Kapfenberg musste allerdings mit 5:0 für die Bulls strafverifiziert werden, da der ATSE mit Christoph Haas versehentlich einen gesperrten Spieler eingesetzt hatte. Haas, der Strafbankkönig der Grazer, ist noch für drei Spiele gesperrt.

eishockey.at

Alles anzeigen

werde mir das spiel anschauen,sieht man ja ein paar ex 99ers.... :D

• FAXE
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 12:47

Wieder ein klarer Sieg des ATSE. Habe mir von den Welsern mehr Gegenwehr erwartet. Man konnte zwar nicht all zu viele Leute mobilisieren in die Halle zu kommen, die Stimmung war mMn aber absolut gut. Bunker ist Bunker, für mich die beste Halle die man haben kann (fantechnisch)!

• gismo
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2009 um 16:16
    Zitat von FAXE

Man konnte zwar nicht all zu viele Leute mobilisieren in die Halle zu kommen

wunderts dich?? ?( ?( ?( ?(

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2009 um 22:29

sieg hätte durchaus,zweistellig sein können!einige schöne treffer waren dabei,und diverse grazer(wie die winzigs,pollross oder kleinheinz) gehören in die NL,für die OL,klar zu stark....

• maginet
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2009 um 13:45

jetzt muss ich doch glatt dem maru ( 8) ) mal rechtgeben. das team als solches ist für die OL zu stark. für die nali würde ich es aber nur in der unteren tabellenhälfte sehen.

zum spiel: wenn die ersten 10 min net so zerfahren gewesen wären (andauernde strafen) hätts wahrscheinlich mit den 2 stellen geklappt.

• FAXE
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 15:29

Is mühsam zu diskutieren, da man nun halt in der OL und nicht der NL spielt. Aber wäre man in der NL geblieben, hätte man noch einen Judex und einen Pittl gehabt. Dazu fehlt ja noch der Unterweger für die Abwehr. Also Meister wärens wohl net geworden, aber im Mittelfeld der NL sehe ich dieses Team schon. Man darf ja nicht vergessen, dass das Team ohne jemals 100% gegeben zu haben in 3 Spielen 25 Tore gemacht hat!

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 15:42
    Zitat von FAXE

Judex und einen Pittl

das sind ja 2 spitzenspieler ! :S

• RexKramer
    NHL
    • 5. Oktober 2009 um 15:48
    Zitat von gismo

das sind ja 2 spitzenspieler ! :S

Judex macht sich in Linz derzeit ganz und gar nicht schlecht würde ich meinen. Kann mir nicht vorstellen, dass er so in der NL nicht ein Topspieler wäre.

• Rinne
    EBEL
    • 5. Oktober 2009 um 15:51

Naja meiner Meinung nach ist das Einzige was dieses Team von den Anderen Nationalliga-Spitznveein unterscheidet die Legionäre!
    Wenn die ATSE'ler nun NL spielen würden, hätten sie bestimmt auch 2 Legios und dann unterscheidet sie von den Spitzenmannshaften der NL gar nichts mehr. Seidl zeigte absolute NL-Topklasse gegen Wels, wie in seinen Besten Zeiten, die Defense schwamm zwar etwas, aber warscheinlich auch nur weil sie noch nie richtig gefordert wurde. Und Offensiv ist es dasselbe. Zwar hat man wirklich bis zum Schluss um weitere Tore gekämpft und auch nach sicherem Vorsprung nicht nachgegeben, aber ich will mal sehen was los ist wenn die ordentlich gefordert sind, denn dann können die sicherlich auch noch schnelleres Hockey zeigen. Ich hoffe der EVZ schafft es in 2 Wochen, den ATSE zu fordern.

PS: Das Spiel gibt's natürlich live im HN-WEB-TV

• gismo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2009 um 19:47

warum ist der putrickson eigentlich nicht mehr im forum aktiv?mit dem hatte ich immer spass :S !!hat mir richtig leid getan gestern der arme ,wie er nach dem sieg der graz 99ers übers eis gefahren ist!!!! ;( ;( ;(

• Stas
    KHL
    • 5. Oktober 2009 um 20:06
    Zitat von gismo

hat mir richtig leid getan gestern der arme ,wie er nach dem sieg der graz 99ers übers eis gefahren ist!!!!

naja, und beim anschließenden ufta war er wohl auch ziemlich angeekelt so wie er den kopf geschüttelt hat...ich übrigens auch, das ufta nach dem spiel ist nämlich für die würschte.... :wall: :wall: [kopf]

tschuldigen für's offtopic...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™