1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Ryan Air mit WC-Gebühr?

• Senior-Crack
  • 30. September 2009 um 08:58
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. September 2009 um 08:58

Aus ORF.at:

Ryan Air will WC-Gebühr an Bord einführen

Sitze statt Toiletten
    Billig ist bei Ryan-Air das Ticket, dazu kommen eine Reihe von Zuschlägen. Das will O'Leary weiter ausbauen: So soll künftig eine WC-Gebühr an Bord eingeführt werden. Der Hintergedanke: Statt drei Toiletten soll es dann an Bord nur mehr eine geben. "So können wir mehr Sitze einbauen und Fliegen wird billiger."

Und außerdem:
    Der Lufthansa-AUA-Deal sei schlecht für die österreichischen Passagiere und werde zu höheren Ticketpreisen führen, so O'Leary im Ö1-Morgenjournal-Interview.

Dazu machte ich vor 2 Wochen eine andere Erfahrung: Für einen Flug von München nach Athen und retour mit der Lufthansa (!) bezahlte ich 89,59 €. Dazu kam nur noch eine Buchungsgebühr von 19,87 € - somit insgesamt 109,46 € und sicher keine WC-Gebühr...
    ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. September 2009 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

Das mit der WC-Gebühr ist schon ein alter Hut, dürfte aber nicht so einfach umsetzbar sein: Anscheinend gibt's da gewisse Vorschriften, die nicht oder nur schwer umgangen werden können.

Generell bin ich zwar kein Ryan-Air-Fan, aber bei rechtzeitiger Buchung kann man doch einige Schnäppchen ergattern: Flüge nach Großbritannien gibt's immer wieder um € 10,- flat - also inkl. aller Gebühren. Auf den Inseln wird das Angebot auch immer mehr im Business-Bereich genutzt: Schnelle Abfertigung, höchste Pünktlichkeit sind vielen oft wichtiger als Komfort - speziell bei Flügen < 1 - 2 h.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. September 2009 um 18:09

also das wär mir mit meiner gummiblase völlig blunzn :D
    ich zahl lieber so wenig für Ryan mit ein paar unannehmlichkeiten, als, dass ich oftmals das 5-20 fache für einen mitbewerber zahl...

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 2. Oktober 2009 um 17:25

Besser find ich ja noch die Idee mit den Barhockern. :D

http://www.welt.de/reise/article4…Flugzeugen.html

Wobei ich mich auch frage wieviele dieser Ideen ernstzunehmen sind, und wieviele dazu dienen die Medienpräsenz zu erhöhen.
    Ansonsten flieg ich eigentlich ganz gern mit den Billig-Airlines, auf Kurz- und Mittelstrecke brauch ich keine Bordverpflegung oder sonstiges Pipapo.
    Einziger Verlust, die Saftschubsen von KLM sind um Klassen hübscher als die vom O'Leary. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™