1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Trainer Strömwall - ein Glücksgriff!?

• Meandor
  • 28. September 2009 um 09:10
  • Meandor
    NHL
    • 28. September 2009 um 09:10

Abseits des ganzen Trubels um die Mannschaft möchte ich einmal das Augenmerk auf unseren neuen Trainer Johann Strömwall richten. Da war ich anfangs auf Grund doch mangelnder Trainererfahrung etwas skeptisch. Vor allem weil die Nachfolge eines Larry Huras nicht einfach war. Huras war für mich ein absoluter Top-Trainer, der aus geringem Spielermaterial sehr viel herausgeholt hat. Das ich aber von Strömwall mittlerweile doch überzeugt bin, hat 3 wesentliche Gründe:

1.) Sein Auftreten:

Wenn man sich ein Training des VSV ansieht, bemerkt man Strömwall am Eis gar nicht. Er steht eher passiv auf der Platte und schaut sich das Spielgeschen an. Kein lautes Wort, nichts. Anfangs dachte ich mir, das das nicht gut gehen kann. Was wenn wir mal eine Niederlagenserie hinlegen. Kann er da die Mannschaft motivieren bzw. ihnen die Leviten lesen? Wenn sie bei Huras schlecht gespielt haben, haben die Kabinenwände gezittert. Aber der Schein trügt bei Strömwall. Ich glaube, dass er die Mannschaft ganz gut unter Kontrolle hat, was man auch unschwer an der Leistungssteigerung der Jesenice-Partie nach der Wien-Schlappe erkennen konnte. Gelassenheit scheint einfach seine Art zu sein. Schweden sind ja auch nicht dafür bekannt, bei jeder Kleinigkeit einen Lachanfall zu bekommen. Mir gefallen auch Strömwalls Interviews: Ruhig und konzentriert auf die Aufgabe. Also ein durchaus professioneller, symphatischer und vor allem bescheidener Bursche.

2.) Sein System:

Wer Strömwall noch auf den Kufen gesehen hat, erinnert sich an einen Filigrantechniker, einen Top-Vorleger und Scorer. Er und Stefan Nilsson zählen sicher zu den besten Centern, die je beim KAC übers Eis flitzten. Umso mehr überrascht es mich, dass er den VSV so auf Kondition, Fitness und Kampfgeist trimmt - so kämpferisch kam er mir damals nicht vor. Andererseits finde ich es aber wieder sehr intelligent: Strömwall dürfte erkannt aben, dass wir nicht über das Spielermaterial verfügen, um Traumkombinationen wie die "Tre Konor" aufzuzuiehen. Also ist es wichtig, das durch Fitness, Spritzigkeit und Kondition wettzumachen. Und Leute, hier sind wir absolute Ligaspitze. Wir drehen regelmäßig verloren geglaubte Partien im Schlussabschnitt, können nach langen Unterzahlspielen nochmals zusetzen. Es ist schön zu sehen, dass wir im 3. Drittel noch dasselbe Tempo gehen können, als in den ersten 20 Minuten. Das macht das Spiel attraktiv und für die Zuseher interessant. Da macht es sich dann bemerkbar, dass der VSV seit
    22. Juli, also als erste Mannschaft, mit dem Eistraining begonnen hat. Auch das Sommertraining dürfte gut gewesen sein. Klar, die Saison ist lang und auch der VSV wird in manchen Spielen müde wirken. Aber die Grundkondition ist da und ich wette darauf, dass das Strömwall nicht ganz unbeteiligt ist.

3.) Die Linienzusammenstellung:

Strömwall hat sich sehr, sehr lange Zeit gelassen, um die Linien zu finden. Er wusste auch bei den letzten Testspielen in Ritten noch nicht, welche Linien er aufs Eis schicken wird. Letztendlich glaube ich aber, dass er die Ideallösung gefunden hat. Zumindest die ersten beiden Linien funktionieren perfekt. Die Achse Wahlberg/Raffl kristalisiert sich als Waffe heraus. Der eine 6 Tore, der andere 8 Assists. Es ist also so gekommen, wie wir es erwartet haben. Hat Wahlberg einen Scorer an seiner Seite, kommt er gut zur Geltung. Dazu Ferland als kämpferisches Attribut. Er hat auch gut erkannt, das McLeod am Center fehlbesetzt ist. Spielwitz und Übersicht, das sind die nicht die Stärken des Highlanders. Zu seinen Stärken zählen sein Schuss und seine Effektivität - passt genau auf den Flügel zu Kaspitz. Dazu Kristler..7 Punkte in 7 Spielen - viel mehr brache ich zum 19-Jährigen nicht zu sagen. Toff-Pinter-Petrik, das ist unsere Fighter-Linie. Pinter ist schon etwas angefressen, weil er noch nicht scoren konnte, aber diese Linie gefällt mir trotzdem gut. Die bringen Tempo rein, die reiben den Gegner auf und letztendlich werden sie auch die Tore schießen.

Einzig ankreiden muss ich Strömwall, dass er bis jetzt noch keine wirklichen Jugendspieler auflaufen lässt. Er hat sie sich im Training angesehen - mag sein, dass ihn keiner überzeugt hat. Trotzdem brauchen immer wieder junge Kräfte Bundesligaerfahrung, damit der Stein am Rollen bleibt. Erinnern wir uns zurück: Huras hat Kristler (am Anfang 17-jährig) quasi entdeckt, er hat M. Raffl und Toff in PP und UZ spielen lassen und er hat Bacher zum Stammverteidiger gemacht. Das waren auch keine Top-Spieler, aber er hat sie spielen lassen und so wurden sie besser. Und heute hat Strömwall einen Michi Raffl, der um die 40-50 Punkte machen könnte, wenn er so weiter macht. Deswegen würde es dem VSV für die Zukunft nicht schaden, würden neben Kristler weitere U20-Spieler Einsätze bekommen.

Wie denkt ihr über Strömwall und seine Arbeit??

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (28. September 2009 um 09:25)

• Lampy
    EBEL
    • 28. September 2009 um 09:20

auf jedenfall ein glücksgriff! wer hätte so einen bombensaisonstart dem vsv zugetraut?

bin wirklich gespannt, wie lange man den 1. platz verteidigen kann.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 28. September 2009 um 09:27

Weltklasse!!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. September 2009 um 09:45

Als 1.es - Zur Zeit macht es den Anschein als sei Strömwall der Glücksgriff, schlechthin !! Oder wie es in allen Printmedien so oft zittiert wurde, macht der EC VSV auch im Bereich Trainer, aus der Not eine Tugend ! :thumbup:

@ meandor :

kann dir nicht überall zu 100% zustimmen. MMn ist der große Unterschied zwischen Huras und Strömwall in ein paar Vergleichen aufzudecken:

1. Strömwall !arbeitet! mit dem Ihm zur Verfügung stehenden "Material" (wenn man das so nennen will bzw. darf). Was für meinen Geschmack in der vorigen Saison unter Huras eben nicht der Fall war.

2. Habe ich zwar eh schon im 1. Punkt herausgehoben, jedoch hier nochmal. MMn arbeitet Strömwall personifizierter mit den einzelnen Spielern bzw. abwechslungsreicher und weniger, dass (durch voriges Jahr viele Verletzung entstandene) Schleifertraining :wall: .

3. Kein gobes Linien Bingo. So wie Hr. Strömwall in der Vorbereitung schon zum Besten gab. Man muß die Vorbereitung nutzen wofür sie gedacht ist !

4. Aus umgekehrter Sicht. Auch die Spieler scheinen mit der Person Strömwall respektive seiner Trainingsmethoden besser zurecht zu kommen, bzw. mehr Leistungspotetial freizusetzen, als der ein oder andere unter Huras je gekonnt hätte.

P.S.: Was das PP oder das Unterzahlspiel angeht lieber Meandor, muß ich dir hier meines Erachtens auch wiedersprechen. Soviel Eiszeit wie Bacher, Kristler, Toff, etc. (also einheimische Jungstars) in den bis jetzt 4 Heimspielen (im PP und Unterzahl) bekommen haben unterscheidet auch die beiden Trainer. Bei Huras sind wie auch schon bei Holst zu 90 % die Legios forciert worden.

lg Anzeigetafel [winke]

• hanmat
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 09:58

Anscheinend passt der strömwall derzeit wirklich perfekt zum vsv. ich finde er lässt die jungen extrem viel spielen, aus der jugend jemanden einbauen ist relativ schwer da ja alle 4 sturmreihen immer besetzt sind und von den verteidigern sich anscheinend niemand aufdrängt. bei jedem anderen trainer hätte der bacher nur die halbe eiszeit, gegen linz war er bei jedem 3:5 PP am eis, der martinz hat in jesenice seinen ersten scorerpunkt gesammelt - so kannst weitergehen.

huras war für mich ein spitzentrainer, nur hat er anscheinden die mannschaft mit den damaligen legionären nicht motivieren können, und das war auch sein hauptproblem.

• mikeHobin
    EBEL
    • 28. September 2009 um 10:06

vor allem wie hat er DAS geschafft :)

• coach
    YNWA
    • 28. September 2009 um 10:15

der vsv ist erster, hat von 7 spielen 6 gewonnen.
    da MUSS der trainer einfach bislang (vorbereitung natürlich inkludiert) sehr viel richtig gemacht haben.
    da kann es keine zwei meinungen geben.
    jetzt gilt es für den vsv diesen eher unerwarteten höhenflug so halbwegs beizubehalten, dann ist auch am ende der pre-season ein spitzenplatz in der tabelle möglich.
    einen punkt von Meandor möchte ich aber noch zusätzlich unterstreichen: die linienzusammenstellung ist top !

• Meandor
    NHL
    • 28. September 2009 um 10:23
    Zitat von Anzeigetafel

P.S.: Was das PP oder das Unterzahlspiel angeht lieber Meandor, muß ich dir hier meines Erachtens auch wiedersprechen. Soviel Eiszeit wie Bacher, Kristler, Toff, etc. (also einheimische Jungstars) in den bis jetzt 4 Heimspielen (im PP und Unterzahl) bekommen haben unterscheidet auch die beiden Trainer. Bei Huras sind wie auch schon bei Holst zu 90 % die Legios forciert worden.

Stimmt. Sie spielen dort aber weil sie mittlwerweile Leistungsträger sind, die Huras letzte Saison aus ihnen gemacht hat. Kann mich noch an ein derby erinnern, wo der KAC auf den Ausgleich gedrückt hat und wir in UZ Bacher, Toff und Raffl am Eis hatten. Huras hat nicht so brutal auf Ergebnis gespielt (zum Schluss leider schon, da brachte er die 4. Linie kaum noch, was uns auch zum Verhängnis wurde), sondern schon auch darauf geachtet, die Vorgabe des Vorstandes (junge Spieler für die Zukunft auszubilden) zu erfüllen.

Das Bacher und Toff viel Eiszeit haben stimmt natürlich. Aber das sind für mich keine Jugendspieler mehr, weil sie nicht mehr U20-berechtigt sind (Jahrgang 89). Ich dachte da eher an ein paar Shifts für Essmann oder Steiner.

• captain guck
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 10:26

@ meandor : Kann dir in vielen Dingen zustimmen !

Entscheident für mich wird sein, wie er sich verhält , wenn einmal eine etwas längere Durststrecke zu bewältigen sein wird !

Er hat meiner Ansicht auch das Glück gehabt, das es von Anfang an gut lief. Aber nichtsdestotrotz scheint er mit seiner Linie richtig ztu liegen .

• Basileios
    Gast
    • 28. September 2009 um 10:36
    Zitat von Meandor

Ich dachte da eher an ein paar Shifts für Essmann oder Steiner.

Genau diese beiden, gehören forciert eingebaut, beide ein absolutes Versprechen für die Zukunft.
    Ich hoffe das kommt noch, nach dem die ersten drei Linien ja fix stehen; ansonst finde ich wirklich kein einziges Argument gegen die Arbeit von Strömwall.

Ich will jetzt nichts verschreien, aber anscheinend liege ich die zweite Saison hintereinander mit meiner Einschätzung zu Saisonbeginn viel zu sehr im Negativen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2009 um 11:14
    Zitat von Meandor

Wer Strömwall noch auf den Kufen gesehen hat, erinnert sich an einen Filigrantechniker, einen Top-Vorleger und Scorer. Er und Stefan Nilsson zählen sicher zu den besten Centern, die je beim KAC übers Eis flitzten. Umso mehr überrascht es mich, dass er den VSV so auf Kondition, Fitness und Kampfgeist trimmt - so kämpferisch kam er mir damals nicht vor.

Meandor: ist für mich sonnenklar. überleg mal, wie sich das eishockey in den letzten jahren in sachen geschwindigkeit/tempo & dadurch benötigter schnellkraft & absoluter fitness verändert hat - in österreich wie auch überall anders - u diese entwicklung musste man erkennen & wurde erkannt. :thumbup: würde heute so trainiert, wie vor 10 jahren, gewinnst in der ebel keinen blumentopf mehr.
    denk einfach zurück, wie "langsam" beispielsweise auch die nhl im vergleich zu heute zb zu gretzky's zeiten noch war....u der stand '99 noch in nyc auf der platte! ;)

• captain guck
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 11:35
    Zitat von Basileios

Genau diese beiden, gehören forciert eingebaut, beide ein absolutes Versprechen für die Zukunft.
    Ich hoffe das kommt noch, nach dem die ersten drei Linien ja fix stehen; ansonst finde ich wirklich kein einziges Argument gegen die Arbeit von Strömwall.

Ich will jetzt nichts verschreien, aber anscheinend liege ich die zweite Saison hintereinander mit meiner Einschätzung zu Saisonbeginn viel zu sehr im Negativen...

Mit Essmann gebe ich Euch absolut recht, bei Steiner kann ich bei Gott nicht zustimmen. Kenne seinen Werdegang von den Supermini auf und muss sagen er hat mich nie wirklich überzeugt. er hatte zwar immer wieder recht gute Phasen, aber m. A. überwiegen bei Ihm die unsicheren Shifts. Glaube nicht das er Potenzial hat, um in der Ersten zu bestehen !

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. September 2009 um 12:01

strömwall hat meiner meinung nach den vorteil gegenüber den anderen neue trainer das er im vorjahr schon mit einem großteil der mannschaft gearbeitet hat. wenn auch "nur" als co-trainer hinter huras aber er konnte sich ein bild von den verschiedenen spielter-typen machen (natürlich mit ausnahmen der spieler die gerade erst zum vsv gekommen sind)

• andreas22
    EBEL
    • 28. September 2009 um 12:37
    Zitat von mikeHobin

vor allem wie hat er DAS geschafft :)

38% ist wirklich ein beachtlicher Wert, vor allem da das Powerplay ja immer unsere große Schwäche in den letzten Jahren war. Dabei gefällt mir unser PP oft gar nicht so gut, aber wir machen einfach die Tore.

Zitat von Basileios

Ein Essmann oder auch andere Junge werden sicher noch ihre Chance bekommen, sobald es Ausfälle gibt.
    Weiters sollte man sich fragen, wie lange es noch Sinn macht auf Benjamin Petrik zu zählen. Bei ihm geht leider einfach nichts weiter. Schade, dass es mit dem ATSE und der NaLi nichts geworden ist, der Wechsel hätte ihm sicher gut getan.

Passt vlt nicht ganz hierher, aber was ist eigentlich aus David Hauser geworden? Auf der EBEL-Homepage wird er im VSV-Kader angezeigt (http://www.erstebankliga.at/ce397c77561d70…237b7c65da.html ) und auf der VSV-Homepage und bei eliteprospects steht er im U20-Kader, obwohl er ja gar nicht mehr spielberechtig ist ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2009 um 12:45
    Zitat von andreas22

Passt vlt nicht ganz hierher, aber was ist eigentlich aus David Hauser geworden? Auf der EBEL-Homepage wird er im VSV-Kader angezeigt (http://www.erstebankliga.at/ce397c77561d70…237b7c65da.html ) und auf der VSV-Homepage und bei eliteprospects steht er im U20-Kader, obwohl er ja gar nicht mehr spielberechtig ist ?(

lt. meinen letzten infos ist david hauser diese saison overager in der u20!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2009 um 12:48

Strömwall setzt auch mMn bei anderen Hebeln an, er forciert eher die Stärken, anstatt die Schwächen auszumerzen!

Beispiel Roli Kaspitz: mMn an der Scheibe der stärkste Österreicher!

Unter Huras durfte er seine Puckverliebtheit nicht so ausleben, kann mich erinnern, dass sich Huras am Anfang extrem über Kaspitz Eigensinnigkeit aufgreregt hat.

Strömwall hingegen hat genau das Rezept gefunden, der Highlander ist perfekt für die Zuspiele und schafft Kaspe den Platz den er braucht, weil er selbst 2 Gegner an sich zieht, davon profitiert mMn der schnelle Kristler, der sich dadurch immer in gefährliche Positionen bringen kann! Und wenn man sieht wie Kaspe damit umgeht, der is manchmal in einer Spiellaune, denkt man an gestern, der hat gerackert, sich die Scheibe unzählige male erkämpft und dann das 5 Tor wunderwunderschön aufgelegt!

Stömwall findet scheinbar auch ein Rezept, wie die Jungs absolut austrainiert, im letzten Drittel immer einen Zahn zulegen können! Wie sich da die Trainingsmethoden zu Huras unterscheiden kann ich nicht beurteilen, denn letztes Jahr, schien es vor allem zum Schluss, eher umgekehrt!

Es wurden in der Vergangenheit auch die Kanadier immer bevorzugt, nicht nur unter Huras, der hat laut einigen Spielern den Mapeltoft mit Samthandschuhen angegriffen und bis zum Schluss an seinen Führungsqualitäten festgehalten, die er ganz offensichtlich einfach nicht hatte!

Strömwall hingegen hat mit Wahlberg einen Landsmann am Eis, der nicht nur Führungsspieler ist, sondern auch Drecksarbeit leistet und sich reinwirft als ob es kein Morgen gibt! (sein aussehen ist auch etwas furchterregend) :) Irgendwie hat er es geschafft, dass selbst Lugge sich perfekt einordnet!

Zum Nachwuchs: ich wäre schon froh, wenn Martinz sich einen Stammplatz erkämpfen kann, mit der Leistung gegen Jese ist er am besten Wege! Natürlich wären 2 weitere Nachwuchsspieler mit sporadischen Einsätzen perfekt, nur bei Zorec z.B. seh ich nicht so viel Luft nach oben und abgesehn von Essmann ist mMn kaum wer so weit!

Alles in allem bin ich sehr froh, dass wir Strömwall an der Bande haben und nicht so einen Typen wie Gaudet!!!

• captain guck
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 12:53
    Zitat von BigBert #44

lt. meinen letzten infos ist david hauser diese saison overager in der u20!

Das ist definitiv richtig. er wollte eigentlich aufhören, aber durch die heurige Over Age Regelung in der U20 kann er noch ein Jahr spielen. Die frage ist nur ob ihm dies weiterhelfen wird.

• andreas22
    EBEL
    • 28. September 2009 um 12:56
    Zitat von captain guck

Das ist definitiv richtig. er wollte eigentlich aufhören, aber durch die heurige Over Age Regelung in der U20 kann er noch ein Jahr spielen. Die frage ist nur ob ihm dies weiterhelfen wird.

Das heißt also, dass 1 (oder mehrere?) Spieler die älter (wie alt maximal?), trotzdem in der U20 spielen dürfen? Seltsame Regelung. Noch nie davon gehört.

• captain guck
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 13:01
    Zitat von andreas22

Weiters sollte man sich fragen, wie lange es noch Sinn macht auf Benjamin Petrik zu zählen.

Benjamin hat halt einen Vater der eine VSV Legende ist, ist ein gravierender Vorteil ;)

Zitat von andreas22

Das heißt also, dass 1 (oder mehrere?) Spieler die älter (wie alt maximal?), trotzdem in der U20 spielen dürfen? Seltsame Regelung. Noch nie davon gehört.

Das ist heuer neu, bis zu drei Spieler dürfen heuer von 89er Jg . in der U-20 mitspielen. die Initiative ging vom KAC aus, da die sonst heuer nirgendwo wären.

der 90Jg ist zum Vergessen (Mühlstein zu Salzburg) 91er gibts auch keine mehr (Wilfan in schweden,Meinhardt in Übersee ect) 92er vor allem Pöck zu erwähnen und ab 93 wird es wieder sehr gut

• VSV-Blues
    KHL
    • 28. September 2009 um 13:29

Auch ich bin mit der Strömwall-Philosophie sehr zufrieden. Ein Hauptaugenmerk auf die Fitness der Spieler wirkt sich nicht nur auf die Kondition sondern auch auf das Spielverhalten selbst aus: Vieles scheint unverkrampft und die Freude am Spiel ist offensichtlich. Ich kann mir gut denken, dass ein Trainergeist, der auf die Spielerstärken fokussiert, wie es schon zurecht bei meinen Vor-Postern angeklungen ist, einen wichtigen Motivationsfluss ins Team bringt. Was das Powerplay betrifft: Es ist vielleicht in der jungen Saison noch nicht ganz ausgereift aber es hat sich im Vergleich der Vorsaison um einiges verbessert. Auch ich vermisse noch Unterluggauers Blue-Liner-Qualitäten, aber irgendwann wird er sich hoffentlich doch eingeschossen haben :D Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Aussage von Strömwall selbst kam, aber ich glaube er hat in einem Interview mal gesagt, dass die Mannschaft der Star ist. Schon allein deshalb ein dickes Plus auf den Trainer-Evaluationsbogen :D

• DrHouse
    Gast
    • 28. September 2009 um 17:30

Strömwall kann das umsetzen was Huras nicht geschafft hat. Huras war sehr "streng" und unter Strömwall ist einfach viel meht "Spaß" bei der Sache. Genau das ist der Unterschied. Wir sind halt einfach ein Karnevalsverein ;)

Was noch zur Fitness und Kondition dazukommt ist die Kraft. ZB das Game gegen Linz. Unglaublicher körperlicher Einsatz. Hart aber fair. Man sieht einfach wieviel Spaß diese Truppe hat. Wenn ich an eine Michi Raffl, Pfeffer, Kromp, Lanze, Toff usw denke in welcher körperlichen Verfassung die sind... unglaublich :thumbup:

Kurz gesagt: Strömwall ist das beste was uns passieren hat können.

• VinnyLecavalier#4
    Nachwuchs
    • 28. September 2009 um 17:35

Meandor hauser spielt die saison overage in der u20

zu deiner "kleinen" kritik bezüglich der jungen spielern möge gesagt werden, dass er ihnen sehr wohl die chancen gibt. dabei jedoch die leistung auch im training bewertet.

gestern (man siehe scorerpunkt) war zb. martinz sehr oft am eis.

was zorec betrifft, konnte er bislang nicht überzeugen und wird deshalb nicht zum einsatz gebracht. wer durchwegs gute leistungen zeigt bekommt immer seine chance wenn man genau beobachtet. diese philosophie finde ich sehr gut. weil so werden auch die jungen an die disziplin herangeführt die momentan unsere 1. auszeichnet. wenn sich jemand dahinter klemmt und willen zeigt und an sich arbeitet wird er sehr wohl beachtet.

was leider derzeit mit der u20 selbst los ist stellt mich vor ein rätsel. die herren schwelgen noch in alten erinnerungen wo sie raffl und co noch zur verfügung hatten. bemängeln einige abgänge anstatt sich, und mittlerweile spielen sie schon die 2. saison in fast der selben formation, selbst am riemen zu nehmen und zu zeigen was sie können. überzeugen tun da durchwegs unsere U17 spieler die in der U20 zum einsatz kommen.
    letzten meldungen zu folge aus der bullen city ... das spiel war grauenhaft und eine sehr sehr schwache leistung unserer U20.

ansonsten gebe ich dir bezüglich dem trainer vollkommen recht. es ist gut das jemand auf fitness, gesundheit und disziplin wert legt. was bislang draus geworden ist, lässt ja noch auf einiges hoffen. die jungs werden von mal zu mal besser und man sieht die freude die sie am spielen haben, weil nicht jedes spiel ein harter kampf ist.

• Knorke
    Hobbyliga
    • 25. November 2009 um 06:43

ist die begeisterung jetzt auch immer noch so groß wie zu saisonbeginn?

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 25. November 2009 um 10:15

Zufriedenheit = Stillstand
    Strömwall ist immer bereit sich weiterzuentwickeln.
    Es sollte keine Hexenjagd losgetreten werden, nur weil ein paar Spiele nicht gewonnen wurden.
    An alle Kritiker - schaut auf die Schussstatistken der verlorenen Spiele - soll Strömwall auch noch die Tore schiessen ?

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 25. November 2009 um 10:42

Ich bin für Strömwall. Wollte immer schon mal einen Schweden als Trainer mit der Hoffnung auf technische Verbesserungen und mehr Spielintelligenz. Änderungen dahingehend sind zu sehen. Also mehr Geduld mit dem VSV-ich weiß,dass sind sture kanadische Hunde! Natürlich-ein wirklich guter vorne und hinten wären sicher hilfreich und motivierend! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™