1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

League Supersheriff

• Killerbee
  • 22. September 2009 um 23:22
  • Malone
    ✓
    • 8. April 2010 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Eh klar, jetzt im Finale tun sich wieder alle weh (Stillman, Kunitz, Morrow)

Wenn's so weitergeht, werd ich zum Page :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2010 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

grats an die icebasterds

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2010 um 12:19

alter Meister, neuer Meister hey hey :thumbup: 8)
    Serienmeister, Rekordmeister hey hey :P :P :P :D

ein dank den zahlreichen Gratulanten, gggg

• Malone
    ✓
    • 12. April 2010 um 23:57
    • Offizieller Beitrag

Jedes Mal das Gleiche - kaum gehts gegen dich in den Playoffs, ist's vorbei ;(

Letztes Jahr 4., dieses Jahr 2., nächstes Jahr siehst nur mehr meine virtuelle Staubwolke, wenn ich an dir vorbeiziehe :P

• Eiskalt
    NHL
    • 13. April 2010 um 16:47

Hatte das Glück, daß Lundquist, Rinne und Mason nach einem durchwachsenen Jahr in der Fantasy PO dann endlich das abgerufen haben, was in guter Form können. Cindy :D ebenso ganz stark, 12points!

Und schlussendlich "sealed the deal", daß du für Sonntag keine Verstärkungen bringen wolltest. Ich hoff ich komm nächstes Jahr wieder so weit um dir für eine mögliche Revanche zu Verfügung zu stehen. ;)

• Malone
    ✓
    • 13. April 2010 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

Der Sonntag war eigentlich nebensächlich punkto nachrüsten, da ich am Samstag schon alles verloren habe (va. haben meine Dallas-Spieler und meine Goalies über die Woche gesehen ausgelassen).

Trotzdem MEIN Spieler neben Bäckström war Jeff Schultz (+12 in einer Woche :thumbup: )

btw: Grats an Killerbee zum second Loser :D

• Killerbee
    Nationalliga
    • 13. April 2010 um 20:32

Danke!!

Nachdem ich die ganze Saison ums Playoff gezittert hab, wars ne absolut fantastische Post-Season.

Freu mich schon auf nächstes Jahr und jetzt geh ich meine Golfschläger aus dem Schrank holen. 8)

Gratulation an Eiskalt und iceman73!!

• sicsche
    Nightfall
    • 28. August 2010 um 14:45

Wirds heuer wieder eine Liga geben?
    Bzw wäre ja viel. mal eine Möglichkeit die neuen Auction Drafts zu probieren. FInde das Konzept dahinter nämlich recht nett und evtl sogar ausgewogener als der klassische Draft mit wechselnder Reihenfolge :)

• Killerbee
    Nationalliga
    • 28. August 2010 um 15:08

Ich wär auf jeden Fall wieder fix dabei!!

Wie funktioniert der neue Auction Draft??

• sicsche
    Nightfall
    • 28. August 2010 um 15:37

Bin grad in nen mock auction draft, erzähl dann nachher wie es so abläuft :)

• Malone
    ✓
    • 28. August 2010 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Wäre auf jeden Fall wieder dabei - ich hab da noch eine Rechnung offen X( ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. August 2010 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

Bin auch wieder dabei :)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2010 um 04:18

So verspätet aber doch für alle die gern wissen würden wie der Auction Draft läuft.

Zwei Dinge vorweg die ich als positiv empfunden habe:
    1. Manager die sich gewissenhaft vorbereiten, einen echten Plan haben was se tun wollen werden belohnt
    2. Die Draft Auto-Position ist absolut egal, ich würde einer Position am Ende des Drafts evtl einen minimalen Vorsprung zuschreiben (mehr dazu gleich)

Wie läuft das ganze nun ab:
    Jeder Manager hat ein fixes Budget von 200 Bucks (war ein 12 Manager, 16 Positionen Mock-Draft)
    Der Draft beginnt nun mit den Spieler an Position 1 der einen Spieler nominieren kann mit einen Anfangsgebot
    Nun haben alle GMs 30 Sekunden Zeit auf den Spieler zu bieten, entweder immer um 1 erhöhen oder einen Fixwert hochbieten (also entweder von zB 22 auf 23 auf 24 etc oder eben direkt auf zB 45)
    Mit jeden Bidding das auf einen Spieler gemacht wird wird der Countdown nochmal um 3 Sekunden aufgestockt, wird in den letzten 10 Sekunden erhöht beginnt der Count vom neuen bei 10 Sekunden.
    Der GM mit den höchsten Gebot erhält nun den Spieler.
    Nun ist Draftposition 2 an der Reihe ein Eröffnungsangebot auf einen Spieler seiner Wahl zu setzen. und das Prozedere beginnt von vorne und ohne das die Draftorder wechselt. Das geht nun solang bis eben ALLE Manager ihre Kader gefüllt haben.
    Wie gewohnt beim normalen Draft könnt ihr euch jederzeit die spielspezifischen Stats während den Draft ansehen.
    Zusätzlich könnt ihr jederzeit folgende Informationen sehen:
    Euer offenes Budget, das maximal mögliche Offert von euch und das durchschnittliche verbleibende Budget pro Spieler von euch
    Selbige Stats über die anderen Spieler (jedoch nur immer eine der 3 Stats)
    Welche Positionen eure Gegenspieler schon wie gut besetzt haben (Anzahl der Spieler)
    Sobald man Budget technisch nur noch maximal 1 Buck pro Spieler setzen kann wird man auch eiskalt eingegrenzt nicht mehr als 1 pro Spieler zu zahlen (was damit die eigenen Eröffnungs Offerts wären)

Dadurch ist die Draft Position natürlich nebensache weil man eh auf jeden Spieler bieten kann, ich würd später eben fast bevorzugen weil eh jeder auf die üblichen Verdächtigen losgehen wird und somit man sich diesen kleinen Startvorteil mit den Eröffnungsgebot besser ausspielen kann.

Das ganze wirkt sich so aus das es natürlich gerade zu anfang sehr hektisch ist wenn Namen wie Crosby, Ovie, Sedin oder andere Big Names zur Auction frei stehen und gegen Ende eher ruhiger wird weil jeder auf einen Steal wartet.
    Bei 200 Bucks und ein Spieler meint fast 100 für Ovie auszugeben (heute erlebt) kastriert sich selber in den Möglichkeiten weil auf einmal nur noch 100 für 15 offene Positionen offen bleiben. Haltet man sich dagegen gerade zu anfang eher zurück oder weiss generell zu schätzen was noch in etwa im Pool ist und wieviel einen Spieler X wert sein kann natrl dazu führen das andere Spieler bereits sehr viel für ihre Spieler ausgegeben haben können sie nicht mehr so hoch bieten und ihr seit in der besseren Position gute Spieler zu erhaschen weil sich die anderen in einer verletztliche Position gebracht haben wo se nicht mitbieten können.
    Schön ist natrl auch die taktische Komponente teils zu pokern beim Eröffnungsgebot oder auch einfach so probieren den Preis zu treiben, blöd wenn man den Spieler dann selber abnehmen muss weils schief ging.

Was mMn wichtig wäre bei dieser Form des Drafts wäre ein Aufstockung der Bench und IR Plätze und dafür die Max Acquisitions pro Woche stark einzuschränken (sonst ist diese Draft Form eher für die Katze wenn ich dann sowieso mich im FA Pool austoben kann und im Draft wenig Rücksicht nehmen müsste)

Dauer des Drafts bei 224 Picks war in etwa 4 Stunden. Hier kommt der Nachteil der neuen Draft Engine ins Spiel mMn: Auch wenn keiner mehr überbieten kann läuft die Uhr eiskalt ihre 30 Sekunden runter. also wenn am Ende noch 10 Spieler nur noch 1erBiddings machen können und jeder 2-3 Spieler verpflichten muss brauchen diese Jungs mal mind 10-15 Minuten bis alle Biddings durch sind. Vom nominieren etc redma gar nich. Also sagen wir das dauert dann noch mind. 20-25 Minuten. Da wäre es besser wenn keiner überbieten kann das Höchstgebot automatisch gilt.

Wenn noch wem im Detail die Draft Analysis mit Order, Wert der Spieler in meinen Mock etc interessiert kurze PN dann schick ich euch gern den Report von Yahoo der per Mail kam.

• Malone
    ✓
    • 29. August 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich es richtig verstehe, gelten die 200 aber nur für den Draft und sind nicht als fixes Gehalt (quasi eine Caphit) für die Saison zu sehen?

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2010 um 14:41

Richtig du hast quasi ein Auktionsbudgets von 200 und mit dem musst du beim Draft haushalten, also wenn man grössenwahnsinnig is holt man sich bei einen 17er Kader zB LW Ovie um 62, C Crosby um 62, RW Gabby um 62 und hast dann nur noch Budget über von 1 pro verbleibenden Spieler. (Womit man natrl auch sehr sehr sehr lange nicht mehr Spieler kriegen wird weil für die nächsten mind ~120-150 Spieler auch mal immer irgendwer zumindest mal das Startbidding von 1 auf 2 übertrumpfen wird können und mitbieten auch nich drin is)

Deswegen muss man mMn bei der Variante die Möglichkeit nachträglich auch noch Spieler ausm FA Pool zu holen stärker einschränken. Weil bei obigen Beispiel stell ich mir jetzt einfach mal vor aus irgendeiner Konstellation heraus wird sagen wir Gagne schon in Woche 1 wieder gedropped (warum auch immer) und man kann sich mal problemlos einen schwachen Spieler entledigen und dafür einen Gagne holen. Dafür kann man im Gegenzug das Trading forcieren.

Anderer Ansatz wär natrl die Kadergrössen so anzusetzen das Spieler die ihr Geld raushauen und 90% Depth mitschleppen müssen wirklich stark bluten müssen dafür weil die letzten X Spieler die im Draft Kandidaten sind 3rd Liner wären bzw schwache 2nd Liner in miesen Teams :)

• Malone
    ✓
    • 29. August 2010 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Das 2. Problem: find mal einen Termin, wo alle 4 Stunden Zeit haben

Auf der anderen Seite: wenn du einen Gagne, für den du zB 25 ausgegeben hast, droppst, bist entweder sehr masochistisch oder es tut sehr weh :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 29. August 2010 um 15:18

Hallo Leute,

freut mich, dass bereits jetzt schon einiges an Interesse zu bestehen scheint... gleich mal vorweg... auch heuer wirds die Liga wieder geben... immerhin müssen die Icebasterds ja eine Chance bekommen, den Titel zu verteidigen :) ..und ich ihn zu gewinnen ;)

In welcher Form sie zurückkehren wird, daran arbeite ich gerade...yahoo scheint sich heuer einiges an Mühe gemacht zu haben... es gibt zahlreiche Neuerungen, wie zB der von Sicsche angesprochene Draft-Modus, die erst evaluiert werden müssen...

Live-Draft, soviel kann ich Euch schon verraten, ist am MO 04.10. 2010 um 20h15 MEZ ... ob Standard od. Auction muss ich mir erst überlegen..ich möchte jedoch, dass die Liga weiterhin als Einstieg für Fantasyneulinge dienen kann... deswegen bin ich eher etwas skeptisch bzgl. dem Auction-Modus...

Anregungen, Wünsche, Beschwerden....nur raus damit....im Vorhinein kann man ja noch leicht Änderungen vornehmen...

Gruß GM Superscheriff

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2010 um 15:23

Icy
    Wielangs wirklich geht im Echtfall is halt so ne Frage. In meinen Mockdraft waren eben einige Experten die ihr Geld beim Fenster rausghaut haben und während ich mit 4 anderen noch die Steals machen konnte haben die meisten nur noch um 1 bieten können. Ansonsten ja hast Recht aber du weisst ja nie was passiert :)

@Sheriff
    Kann dir echt nur empfehlen mal in Mock Draft bissl reinzuschnuppern in die Auction, denke er ist sogar EInsteigerfreundlicher weil das taktieren abhängig der Draftposition wegfällt und an sich ein sehr leicht verständliches System ist wenn man alle vorwarnt das se wirklich ihr Budget im Auge behalten sollten :)

• blacky3
    NHL
    • 29. August 2010 um 15:27

Taugt mir, dass es die Liga auch heuer wieder geben wird und ich wäre natürlich gerne wieder mit dabei! :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 29. August 2010 um 20:51

Wie wirds gehandhabt wenn du beim auction draft nicht live dabei sein kannst? Stell mir das dann noch schwerer vor, die Abwesenden halbwegs gerecht einzubeziehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2010 um 21:48

Also es gibt eine autobid Option wenn du live dabei bist die jetzt nach 2 Testrunden mal sehr konservativ bietet (nur minimal über das projected value das meist unter dem is was die Leute derzeit so im Schnitt bieten) Hat aber interessanter Weise dabei meine exclude Liste bei einen Spieler ignoriert.

Werd dann mal ausm Mock rausgehen und schaun wie das Spiel es handhabt wenn ich quasi offline bin.

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. September 2010 um 23:31

Soda... es kann losgehen meine Herren... :)

ID# is 25937
    Password: hockeyfans

Hab mich jetzt gegen den Auction-Modus entschieden, da die Autobid-Funktion ziemlicher Müll ist... und dass alle Teilnehmer beim Draft dabei sind... das wirds wohl nicht spielen.. also Live-Standard-Draft... am Mo. 04.10. 20:15h

Gespielt wird gutes altes Head-to-Head, 4 Divisionen, 8 Playoff-Teilnehmer... Divisionssieger sind automatisch im Playoff

Positionen: 3x C, LW, RW + 6x D + 2x G dazu 2 IR und 4 Benchplätze

Hits und Blocks sind neu dabei... ansonsten G, A, PPP, SHP, +/-, PIMs, SOG, GWG
    Goalie-Wertungen: Wins, GAA, SV%, SHO ...eventuell noch was dazu... 4 von 14 Stats kommt wir etwas schwach vor...

Na dann...freu mich schon auf Eure Teilnahme!

Gruß GM Superscheriff

• sicsche
    Nightfall
    • 5. September 2010 um 23:45

Count me in :)

• blacky3
    NHL
    • 6. September 2010 um 00:01

So bin klarerweise wieder mit dabei und hab grad gesehen, dass ich mit dem "Ligapräsidenten":D höchstpersönlich gleich mal in einer Division bin. :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. September 2010 um 00:23

Ist die Liga für jeden, also auch für Neulinge zugänglich?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™