1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

2 Runde EHC Lustenau gegen HC Innsbruck 4:2

    • EHC Palaoro Lustenau
  • Eishockeyfreak
  • 26. September 2009 um 15:37
1. offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. September 2009 um 15:37
    • #1

    Alles zum Schlager der 2 Runde hier herein.

    Meister gegen EBEL- Absteiger, dass wird ein Duell. :thumbup:

    Ist jemand vom Forum außer mir auf dem Westderby ?

    Lg

  • big save
    EBEL
    • 26. September 2009 um 18:39
    • #2

    "Die Innsbrucker sind nach der vergangenen Saison freiwillig aus der EBEL in die Nationalliga abgestiegen. Mit den ehemaligen Bundesligastars wie dem Austro-Kanadier Jamie Mattie, Austro-Amerikaner Kent Salfi oder dem österreichischen Eishockey Urgestein Herbert Hohenberger im Kader zählen sie zum engsten Favoritenkreis in der diesjährigen Nationalliga Saison. Der HCI hat auch die drei Legionärspositionen bereits besetzt. Der Slowake Jakub Ruckay, zuletzt in Kapfenberg, wird unterstützt vom Russen Pavel Sukharev und dem Finnen Teemu Virtala."

    Ich finde diesen Auszug aus dem Artikel auf der Lustenauer HP genial. Anscheinend wird der Pavel als eine sehr heiße Aktie gehandelt :wall:

    Tipp: 3:5 für HCI

  • Hockey2411
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 21:58
    • #3

    Verdienter Sieg für den EHC!

    4:2 gegen die Haie aus IBK, das zeigt entweder eine unglaublich starke EHC-Mannschaft oder einen doch zu überschätzten Verein aus IBK. Man wird sehen, Spielbericht abwarten.

    Nochmals Gratulation!

  • flowjob
    EBEL
    • 27. September 2009 um 01:59
    • #4

    ich werd versuchen, mein bestes zu geben, ein weinbeisser werd ich im bericht-schreiben aber wohl nie werden, vor allem, weil ich 2 tore komplett verpasst hab, 2 nicht gscheit gesehen hab und mindestens 40 mohrenbräu intus hab ;) dennoch werd ich's mal versuchen:

    die anreise nach lustenau ging überraschend flott, was den vorteil hatte, dass wir es uns um beisl gemütlich machen konnten: mohrenbräu 3,- (gleicher preis, wie in der halle), rauchverbot, aber sehr freundliche bedienung und super schnitzlburger, sehr feiner hoangarscht mit dem EHC-fanclub-obmann und dem kassier...
    in der halle selbst ein arsch zapfn, wenn ich jetzt 2 wochen mit lungenentzündung lieg, dann weiß ich warum. der auswärtssektor gar nicht übel gefüllt: 2 innsbrucker und 20 dornbirner :thumbup: (ein paar deppate bubn, aber auch viele sehr freundliche gsis)

    gleich in der 2. minute eine eher fragwürdige strafe gegen echtler wegen stockschlag, nach nicht mal 1 minute unterzahl schon die nächste strafe gegen den HCI: pittl wegen beinstellens, imho eine klare fehlentscheidung. was folgte, war ein schön herausgespieltes 5-3-tor in der letzten sekunde. dann 3 strafen gegen lustenau, zumindest eine davon imho zu unrecht. und wieder zeigte sich - wie gegen die VEU - dass dem HCI ein blueliner fehlt. da wurde versucht, die scheibe im powerplay in's tor zu tragen, von der blauen abzuziehen hat sich keiner getraut, unser powerplay erschreckend harmlos. drittelpause, tschigg im (warmen) freien.

    im 2. drittel fing's gleich mal wieder mit einer strafe für den HCI an. und jetzt bitte kreuzigt's mich nicht, wenn ich's nach zig mohrenbräu falsch in erinnerung hab, aber wenn ich mich recht entsinne, wollt der HCI grad einen konter gehen, verliert die scheibe an einen der schönbergers, der schickt einen langen pass und der andere EHCler haut ihn ganz eiskalt rein. kurz drauf eine kleine reiberei hinter dem innsbrucker tor, leider am andern hallenende, aber saarinen geht mit 2, salfi mit 2+2. da lag dann ein leichter geruch von prügeln in der luft. der HCI spielte eigentlich recht solide in unterzahl, das war auch gut so, denn gleich drauf musste auch virtala (fehlentscheidung?!) raus.
    nach 30 min war der EHC verdient in führung. dann kam eine etwas komische szene, in der der ref einen spieler jeder mannschaft schickte (keine ahnung, warum) und eine minute später noch eine strafe gegen den EHC, die ich aber auch nicht gesehen hätte. erneut ein schwaches PP des HCI, der dann aber langsam erwachte und so ab minute 35 ganz vehement auf den anschlusstreffer drängte. in der phase sehr auffällig salfi, mössmer (so an 100er macht mei oma mit verbundene augn mitm oarsch!) und höller bzw natürlich machreich mit top saves (was tut der in der nationalliga?!). dann war's zum glück wieder zeit für ein paar minuten warme freiluft + nikotin.

    noch nicht mal die tschigg ausgetötet macht virtschalalalalala den anschlusstreffer, ich hab's leider nicht gesehen, die anderen 50% des HCI anhangs meinten aber, es wäre ein schwerer stellungsfehler der EHC-abwehr gewesen. dann geh ich auf's häusl und zack bumm 2-2. ja, ich hab wieder mal beide tore meiner mannschaft versäumt :( aber egal, ausgleich, die partie bisher zwar nicht wunder wie aufregend, aber jetzt doch sehr spannend und nach wie vor sehr fair geführt, auch wenn ich nach wie vor ein wenig auf einen kleinen watschentanz hoffte ;) dann durfte einer der beiden schönbergers 2 minuten verschnaufen, im nächsten shift macht genau der uns das 3-2, ein schöner konter, schönhill lässt abtropfen und kriegt den nachschuss über die fanghand. haltbar.
    der HCI sehr um den ausgleich bemüht, der EHC mit einigen wirklich guten kontern und schönhill fängt auf einmal zwei, drei scheiben runter wie der kotyk, der fehler scheint ihn doch gewurmt zu haben. dem HCI gelingt (auch ob des mangels an fernschuss-qualitäten) nicht mehr viel, schönhill geht vom eis und der andere schönberger (oder war's der selbe?) macht ein empty-net-goal.

    fazit:
    der HCI nicht wirklich schwächer, als gegen die VEU, also war die wohl doch so schwach und nicht wir so gut. 35 min neben die schuach, apathisch, lau. dann aber doch das kämperherz entdeckt.

    virtala nicht so auffällig wie im ersten spiel, aber er hat seine qualität als goalgetter wieder bewiesen (angeblich ein gutes tor), hatte viel eiszeit, vor allem auch in unterzahl. ob er jetzt wirklich man of the match auf seiten des HCI war, kann man diskutieren, aber viel alternativen fallen mir nicht wirklich ein. salfi vielleicht, aber bemühen allein reicht halt nicht. er ist der chef im innsbrucker spiel, mössmer und höller auch sehr bemüht. herbie mit von mir gezählten zwei katastrophen-passes und ich glaub 0 schüssen auf's tor. mattie hat zwar ein ziel, wie ein besoffener ox, aber der hat's wenigstens hie und da probiert drauf zu hämmern (halt immer 2 meter daneben), dafür zwei grobe stellungsfehler.
    echtler auch nicht ganz so auffällig, wie gegen feldkirch, aber wie gesagt, das war jetzt einfach ein besserer gegner, auffällig schwach fand ich hanschitz und steinacher, die hatten letzte saison doch ihre shifts und sollten eigentlich zu mehr in der lage sein.

    nach dem spiel haben wir dann doch noch drei innsbrucker getroffen. sprich wir waren insgesamt ja glatt zu fünft! ich bin ein wenig verwundert, dass es der fanclub so eine kurze auswärtsfahrt nicht wahr nimmt.

    naja, alles in allem war's sehr spaßig, ich hab ein paar nette leute kennen gelernt, mohrenbräu ist doch nicht so graußlich, wie ich's in erinnerung hatte, der HCI ist sicher kein "topfavorit auf den titel" und auch nicht der einzige, der nicht weiß, wie man kent "salvi" (aka kent "sulfi") schreibt :whistling: die muppet-show-nordtribüne sucht übrigens nach wie vor nach einem würdigen nachfolger für den heimo ;)

  • Weinbeisser
    NHL
    • 27. September 2009 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von flowjob

    ein weinbeisser werd ich im bericht-schreiben aber wohl nie werden

    Es ist immer besser, selber einen Stil zu kreieren als einen zu kopieren: Ich finde den Bericht auf alle Fälle sehr lesenswert und die Berichterstattung mit dem ganzen drum herum wird sicher vielen sogar besser gefallen, als ein nüchterner Spielbericht (vor allem einem guten "Freund" von uns ;) ).

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du und Markus die 2 Muppets waren?

  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2009 um 10:37
    • #6
    Zitat von flowjob


    ich werd versuchen, mein bestes zu geben, ein weinbeisser werd ich im bericht-schreiben aber wohl nie werden, vor allem, weil ich 2 tore komplett verpasst hab, 2 nicht gscheit gesehen hab und mindestens 40 mohrenbräu intus hab ;) dennoch werd ich's mal versuchen: ...

    der bericht ist eine reife leistungs angesichts der begleitumstände: congratulatione! :thumbup:

  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. September 2009 um 11:29
    • #7
    Zitat von flowjob

    der andere schönberger (oder war's der selbe?) macht ein empty-net-goal.

    Marc Schönberger hat zuvor auf der Strafbank gesessen und Florian Schönberger hat dann das entscheidene Tor erzielt.

    Zitat von flowjob

    ich bin ein wenig verwundert, dass es der fanclub so eine kurze auswärtsfahrt nicht wahr nimmt.

    Ich habs schade gefunden als EHC Lustenau Anhänger, war zwar im Gästesektor hab aber irgendwie nur Dornbirner gefunden. 8| Beim Nächsten Mal, wenn ich am 31 Oktober in Innsbruck bin, werde ich wohl ein paar Innsbrucker mehr im Fansektor deiner Haie in der eigenen Halle finden. Dann können wir ja auf ein paar Bierchen anstoßen Flowjob. :thumbup:

    Nun zum Spiel :

    Ich hatte selber 39, 4 Grad Fieber und ich hustete wie verrückt, aber ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen dieses Spiel angucken. Innsbruck war die ersten 2 Drittel nur in der Hälfte der Lustenauer zufinden. Die Abwehr rund um Patrick Machreich stand sicher und solide, aber vorallem war wieder mal Machreich der Matchwinner, was der alles rausholte, einfach unglaublich. Die wenigen Torchancen die der EHC zur Verfügung hatte, wurden genutzt und somit wurde es ein knapper 4:2 Erfolg gegen die Haie. Der Schiri leistete sich doch ein paar Fehlpfiffe, manchmal wars komisch was der zusammen pfiff , aber es waren keine krasse Fehlentscheidungen dabei, wie z.B. bei der 4:8 Testspielniederlage gegen Sterzing, als der Schiedsrichter 3 Penaltys in einem Spiel gab. Alles in allem ein erfolgreicher Eishockeyabend für den EHC Lustenau, man besiegte einen EBEl Absteiger bzw Titelkandiaten. Bei Innsbruck hat mir der Hohenberger gefallen, was der für eine Routine der ausgestrahlt hat, war einfach unglaublich und er hat eine zeitlang immer den Puck gehalten, ohne dass ein Spieler des EHC Lustenau ihm die Scheibe hätte abjagen können. Spieler des Abends wurde übrigens Patrick Mahcreich auf der Seite des EHC Lustenaus und bei Innsbruck wurde es der Finne Virtala. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet von den Haien, dass es z.B. so ein Drittel wie gegen Feldkirch gab, wo sie die Innsbrucker das 2 drittel mit 5:1 oder 4:1 für sich entschieden, aber dies war nicht der Fall. Villeicht war es das letzte Drittel gegen Lustenau, die ersten 2 Minuten wo die Haie 2 Tore erzielten, da hat die Abwehr komplett geschlafen.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (27. September 2009 um 11:35)

  • eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2009 um 11:35
    • #8
    Zitat von flowjob

    ch bin ein wenig verwundert, dass es der fanclub so eine kurze auswärtsfahrt nicht wahr nimmt.

    1 welcher fanclub?

    zweitens brauchst da dann über die saisob gesehen starke nerven bei den goalies

    4 goal bei angeblich 23 schüssen und laut augenzeugen unzählige abpraller .

    aber wie der weinbeisser so schön sagt alles reines vorgeplänkel und dann wenns los geht gibts eh maßnahmen

  • HCI_Markus
    EBEL
    • 27. September 2009 um 14:46
    • #9

    Weinbeisser

    Ja ich war auch da.

    Was soll man noch dazuschreiben - ach ja.

    Als der HCI schneller spielte hatten der EHC Probleme zu folgen.

    EIn Blueliner fürs PP wird benötigt !!!

    Sollte jemand der "Fans" auswärts fahren - glaube allerdings mehr als 5 werdens nie werden und dann immer dieselben - warm anziehen. Saukalt ists da, vor allem Bregenzerwald soll eine "natürliche" Kälte haben ;)

  • ecd
    Gast
    • 27. September 2009 um 16:52
    • #10
    Zitat von HCI_Markus

    Sollte jemand der "Fans" auswärts fahren - glaube allerdings mehr als 5 werdens nie werden und dann immer dieselben - warm anziehen. Saukalt ists da, vor allem Bregenzerwald soll eine "natürliche" Kälte haben

    Die Dornbirner Messehalle ist beheizt :D .

  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. September 2009 um 17:28
    • #11

    der freigehaltene legioplatz wird wohl für einen playoff goalie sein, nicht für einen blueliner. oder pavel wird noch getauscht 8)

  • ecd
    Gast
    • 27. September 2009 um 17:59
    • #12

    Wenn ich den Spielbericht so durchlese und die Statistik betrachte, war es ein typisches Spiel der Lustenauer.

    46 Schüsse auf Machreich (unglaublich der Typ)- nur 2 Tore gingen rein, 2 PP Tore des EHC (absolute Stärke der grün-gelben), 1 Kontertor (Stärke) und 1 empty net goal. Solche Spiele hat man die letzte Saison oft gesehen.


    Mannschaften die offensiv spielen und das Spiel machen, sind in der Rheinhalle gern gesehen.

    Gegen vermeintlich schwächere Gegner hat man den EHC schon ganz anders gesehen. Spiel machen liegt ihnen nicht unbedingt.


    Gratulation an die Luschis, die Innsbrucker muß man erst einmal schlagen.

  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. September 2009 um 18:58
    • #13

    @ ecd Machreich hat sogar bei 2 mal bei 1:1 gehalten, wo er normal seine Schwäche hat. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™