1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7. Runde: Moser Medical Graz 99ers - KAC 5:1

• Lampy
  • 26. September 2009 um 12:27
  • Gustav Gans
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 10:58

einfach nur schön - ist schon verdammt lange her, dass unsere kärntner freunde so geprügelt die heimreise antreten mussten.

fabian bis auf einen abpraller, der aber zum glück hoch wegsprang, gestern ganz stark. gleich am anfang das break away von brandner und dann nach dem kac-tor gegen jakobitsch mit einem unglaublichen save!!!

weiters auffällig, dass wir heuer endlich mehr verteidiger haben, die mit der scheibe ins angriffsdrittel können, cullen (der für mich gestern stark war), oraze, iberer - etwas abgefallen ist in der defense für mich jarrett, hatte wieder ein, zwei unnötige scheibenverluste dabei. ad kuiper: dass der keiner ist, der für uns die entscheidenden tore macht oder auflegt, ist glaub ich allen klar. defensiv aber wohl der stärkste grazer verteidiger.

stärkster mann vorne für mich greg day, wie schon geschrieben, technische eine augenweide. stark aber auch patrick harand, unglaublich was der eisläuferisch drauf hat. harmoniert auch perfekt mit lange und herzog.

einziger wermutstropfen war gestern die zweite linie - v. a. woger war zwischendurch nicht zum anschauen - vl. sollte der bill da wieder den peinti reinstellen...

alles in allem, kann man aber doch mehr als zufrieden sein. 99ers 5 - KAC NUUUUUUUUUULLL ;)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 11:13
    Zitat von KAC-Lennon

Nur der Form halber: die Fangquote von Weinhandl bei den offiziellen Stats auf eishockey.at ist falsch, weil da die 12 Schüsse und 12 Saves aus der ersten Partie nicht mit dabei sind (die hat dafür Charpentier zugerechnet bekommen). Tatsächlich sind es bei Weinhandl daher sogar 94,12% (383 Min., 221 Schüsse, 208 Saves, 13 Tore).

Bei Starkbaum ist es ähnlich: hier fehlen die 11 Schüsse und 10 Saves aus dem Wien-Spiel, Starkbaum kommt daher im Moment auf 94,03% (160 Min., 67 Schüsse, 63 Saves, 4 Tore).

Oder anders ausgedrückt: Weinhandl ist nicht Zweiter, er führt die Goalie-Statistik an.

Vielen Dank! Fühle mich bestärkt in meiner Meinung!!

Lieber ÖEHV, liebe Liga! Bitte aufwachen und Stats richtig schreiben!!! Danke.

• haggi
    EBEL
    • 28. September 2009 um 11:28
    Zitat von Lampy

könnts ihr bitte eure vsv-kac-reiberein lassen?! wir hams schön langsam verstanden UND das interessiert hier nämlich niemanden!!! [kopf] [kopf] [kopf]

2. platz übrigens! :) wann gabs das zuletzt?

die stats unserer spieler sind ein traum! healy führt +/-, weinhandl beste fangquote usw usf. 8o

Hab das in meiner noch jungen Grazer Eishockeyzeit auch noch nie erlebt. In der +/- Statistik sind unter den ersten 20 gleich 10 99´ers Spieler. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Die Stimmung war sensationell. Das Tor vom Harand bzw. seine Jubelpose danach war so geil.

Eine Frage habe ich aber. Ist dem 4:0 nicht ein Abseits durch Greg Day vorgegangen (Der war ja schon 30-40 cm mit beiden Beinen über der Blauen als die Scheibe die Linie überquerte)?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. September 2009 um 14:07

Arme Klagenfurter. In Graz 5 zu 1 zu verlieren, und das als Rekordmeister. [winke] Es war gestern Abend gar nicht leicht zu sagen, welche Fangruppe fassungsloser war.

Bravo Grazer, eine wirklich tolle Truppe. Klar, alles klappt noch nicht reibungslos, aber wenn man bedenkt, dass Gilligan noch eine ganze Saison lang die Truppe formen kann, dann sehe ich wirklich einer spannenden Play-Off Phase entgegen.

Weinhandl hat mit gefallen. Er zeigt immer wieder gute Reflexe, und auch wenn er mal ein paar Scheiben springen lässt so ist eine klare Steigerungstendenz erkennbar. In 3 Wochen muss der Chaprentier vermutlich um sein Leiberl härter als es ihm lieb ist kämpfen. Die Offensive ist schön anzusehen, vor allem die erste Linie mit Day-Norris-Healey. Die können echt alle Gegner schwindlig spielen.

Im 3. Drittel war mir fast zu wenig Zug nach vorne, die Grazer verwalteten den Vorsprung und riskierten kaum noch. Was eh richtig ist, aber angesichts der gebrochenen Klagenfurter wäre sicher noch mehr drin gewesen. Auf gut deutsch, wenn die Grazer sich wirklich fest aufgebumt hätten, hätten sie die Rotjacken richtig scheußlich überrollen können. Was mir als (vor allem im Bunker gegen den KAC leidgeprüfter) Fan gut geschmeckt hätte.

Na gut, dann machen wir das halt beim nächsten Mal.

• gismo
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 14:57
    Zitat von djchrisko

kuiper, der erste kandidat auf ne import-tausch.

[kopf] [kopf] ich sag jetzt besser nichts dazu!!!

• Stas
    KHL
    • 28. September 2009 um 15:19

weinhandl hat sich bei mir jetzt auch einen gewissen bonus erspielt...hat mir die letzten drei partien gut (teilweise sehr gut) gefallen... :)

kuiper austauschen ? das kann wohl nur ein scherz sein... ?( ...defensiv sicher der stärkste grazer...das er 'unauffällig' spielt ist sogar sehr zu begrüßen... ;)

• chris
    EBEL
    • 28. September 2009 um 15:23
    Zitat von stas

weinhandl hat sich bei mir jetzt auch einen gewissen bonus erspielt...hat mir die letzten drei partien gut (teilweise sehr gut) gefallen... :)

kuiper austauschen ? das kann wohl nur ein scherz sein... ?( ...defensiv sicher der stärkste grazer...das er 'unauffällig' spielt ist sogar sehr zu begrüßen... ;)

finde auch das sich gerade kuiper gesteigert hat. wenn ich an den beginn seiner zeit in graz zurückdenke...

er spielt er solide und macht kaum fehler.

für mich hat weinhandl gestern sehr sehr gut gespielt... hat zwar 2-3 mal den puck abprallen lassen, hat aber auch sensationelle save gehabt! also mehr als gestern kann man von ihm nicht erwarten!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. September 2009 um 15:25
    Zitat von gismo

[kopf] [kopf] ich sag jetzt besser nichts dazu!!!

ich meinte ja auch cullen, wenn man die beistriche richtig liest dann checkt mans auch.
    also mit motherwell und stuart wärs mir halt lieber als mit cullen und kuiper.

how ever, wenns so bleibt wie gestern passts ja eh. ich befürchte halt, das es net immer so glimpflich aus geht.
    aber gut 5:4 zu gewinnen reicht ja auch :D

• groulx
    fly-out
    • 28. September 2009 um 15:49

mich freut ja persönlich, dass immer mehr leute merken, dass der weinhandl ein guter zweiergoalie ist 8)

Maru: hat sich deine meinung zu Healey nun geändert? immerhin führt er ja momentan die punktetabelle der liga an ;)

• gismo
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 15:53
    Zitat von djchrisko

ich meinte ja auch cullen, wenn man die beistriche richtig liest dann checkt mans auch.
    also mit motherwell und stuart wärs mir halt lieber als mit cullen und kuiper.

ja so wie du es aber geschrieben hast, ist cullen der erste und kuiper der zweite der für einen legiotausch in frage kommt!!formulier es anders dann checkt mans auch! 8o 8o 8o 8o 8o

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. September 2009 um 18:43

Zum Spiel wurde ja bereits viel gesagt.

Ein paar Worte meinerseits: Der KAC hat sich nur in den ersten 5 Spielminuten gut angestellt, hatte da auch durch Brandner einen SItzer, aber hätte wenn und aber interessiert keinen. Danach war es einfach eine desolate Leistung der gesamten Mannschaft. Ich möchte ihnen das Kämpfen nicht absprechen, aber das alleine reicht auf Dauer eben nicht (Shantz bestes Beispiel). In der aktuellen Verfassung können wir Villach schon jetzt zum Derbysieg gratulieren.

@ Grazer: Gratulation zum auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg! Einfaches, effektives und schön anzusehendes Hockey, Respect! :thumbup:

PS: Trotz der bitteren Niederlage für mich als Kacler, habe ich die Fahrt nach Liebenau nicht bereut. Weltklasse Stimmung im Bunker, wie in alten Zeiten! :thumbup: Freu mich für den Aufwind der 99ers und hoffe ihr werdet die Liga heuer kräftig aufmischen, das tut dem österr. Eishockey nur gut.

• Maru
    NHL
    • 28. September 2009 um 19:09
    Zitat von groulx

Maru: hat sich deine meinung zu Healey nun geändert? immerhin führt er ja momentan die punktetabelle der liga an

hä?ich kann mich nicht erinnern,negativ geäussert zu haben!den texteil suchst mir aber raus! :D

das gilligan auf die bremse steigt,ist ja gut!aber das er nachdem der meister mit 5:1 abgekanzelt worden ist,von ner schlechten leistung gesprochen hat,ist nicht korrekt,frag mich,was er sehen will?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. September 2009 um 19:12
    Zitat von Maru

hä?ich kann mich nicht erinnern,negativ geäussert zu haben!den texteil suchst mir aber raus! :D

das gilligan auf die bremse steigt,ist ja gut!aber das er nachdem der meister mit 5:1 abgekanzelt worden ist,von ner schlechten leistung gesprochen hat,ist nicht korrekt,frag mich,was er sehen will?

Und das aus dem Munde des ewigen Kritikers himself. ;)

• Stas
    KHL
    • 28. September 2009 um 19:18
    Zitat von Maru

frag mich,was er sehen will?

wirst du dann schon sehen...ich schätz so im dezember, spätestens jänner, wenn die mannschaft über ihre gegner regelrecht hinwegpflügen wird... :D 8o (scherz, aber...wer weiß... :) )

• Maru
    NHL
    • 28. September 2009 um 19:21
    Zitat von Raptor X30

Und das aus dem Munde des ewigen Kritikers himself.

tja,ich kann auch anders(vorallem wenns berechtigt) ist..... :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. September 2009 um 19:28

Jungs, wir sind Zweiter und haben gerade den Meister mit 5:1 nach Hause geschickt. Tuts mir bitte trotzdem am Boden bleiben, wir sind ein ehemaliges Kellerteam, das jetzt einem Aufschwung entgegensieht. Das geht halt nur in kleinen Schritte. Nicht dass ihr glaubt, wir gewinnen in der Liga ab sofort jedes Spiel hoch. Auch wenn schön wäre. Wer, wenn nicht Gilligan, weiß was zu tun ist? Das wird schon...und bis dahin heißt es mal konstant den Bunker zu füllen! Die Burschen am Eis steigern sich eh, da müssen die Fans nachlegen. Und nicht wieder mit dem "Wen könnten wir mal schnell austauschen?"-Gerede beginnen.

Die 99ers haben ja noch nicht einmal gegen alle das erste Mal gespielt. Die nächste Partie ist auswärts in Salzburg, das wird spannend.

• 2stein
    EBEL
    • 28. September 2009 um 20:13

aso....................ich hab auf deinem Dress immer nur Piwo gesehen :D

nix für ungut.

Mfg.Zweistein

Zitat von Stylaz

war oder ist eric lindros auch so ein gessele, oder etwa ich? wie du weist steht auf meinem trikot auch diese zahl.
    sind wir jetzt alle nazies weil wir im eishockey diese nummer am trikot haben. oder im nickname. leute ihr seit mittlerweile nur mehr zubedauern.

schade das der kac doch nicht aus der kriese gekommen ist. befürchte schlimmes am do.

• Iceman88
    Nachwuchs
    • 28. September 2009 um 20:25

War echt ein geiles Spiel gestern! hab is euch net gsagt letzten donnerstag es werden sichere 4 punkte am wochenende! Nur weiter so :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. September 2009 um 21:15
    Zitat von Iceman88

War echt ein geiles Spiel gestern! hab is euch net gsagt letzten donnerstag es werden sichere 4 punkte am wochenende! Nur weiter so :thumbup:

naja so sicher, war das ganze auch nicht...

btw gutes Spiel, relativ gute Stimmung, und ein Ergebnis, welches man sich als Grazer nur wünschen kann :>

• groulx
    fly-out
    • 28. September 2009 um 22:05

Maru: ich nehm alles zurück - sorry - es war gismo, asche auf mein haupt! btw: hier seine aussage :D
    "ich mein nur wenn gilligan ihn als knipser geholt hat hoffe ich nur das er es noch wird !denn bis jetzt hat er mich enttäuscht vorallem in linz und in zagreb!!!"

Raptor X30: find ich stark, eine solch positive und zudem objektive Meinung von einem Fan der geschlagenen Mannschaft... :thumbup:

Iceman88: so selbstverständlich war das nicht! so wie kronos auch schon erwähnte am Boden bleiben! ("ehemaliges Kellerteam" trifft es leider ganz gut ;( ) ...schau dir mal die nächsten 3 Spiele an...wenn mehr als 2 Punkte eingefahren werden, dann ist das schon mehr als fantastisch.

• Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 23:11
    Zitat von groulx

Maru: ich nehm alles zurück - sorry - es war gismo, asche auf mein haupt! btw: hier seine aussage

kein problem! ;)

übrigens bezüglich leistung:

nachdem ja gilligan,und auch patrick harand gemeint hat,die leistung war schlecht,sagte znene,so ein starkes drittel 1,hat er schon 10 jahre,in liebenau nimmer gesehen..man sieht,reine ansichtssache! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™