1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Derby Nr. 1 nach den Jubiläum!

• christian 91
  • 30. Oktober 2003 um 18:37
  • Minidisk
    EBEL
    • 2. November 2003 um 12:38
    tja, dass die villacher verner nicht als guten goalie ansehen wollen, ist schon klar. ;)

ich find ihn gut, und er hatte auch im derby wieder einen save dabei, der wirklich "magic" war, ich kann manchmal nicht erklären, wie der noch an scheiben kommt...gummigelenke oder sowas?

jedenfalls hat es selten einen tormann gegeben, der so gut mitspielt, offensiv arbeitet. wie schnell verner manchmal in den ecken ist, den puck holt und nach vor bis zur gegenerischen blauen serviert, das kann einiges, gibt dem team viel. sicher, das kann auch manchmal von nachteil sein, aber zeigt mir was das nur vorteile bringt....

seine klasse sieht man vor allem in den "normalen" saves, da können granaten kommen wie sie wollen, wenn er freie sicht hat, fängt er die ärgsten kaliber wie nichts, die härtesten schüsse ohne einen mucks, total unspektakulär.
    DAS gibt dem team sicherheit. und wenn er einen guten tag hat, hält er wirklich "magic". siehe wien, saisoneröffnungsspiel.

natürlich ist er nicht fehlerlos, und klarerweise ist auch er schwankungen unterlegen, kassiert manchmal tore die optisch unschön sind. aber wer hält schon alles?
    und für einen kac ist halt ein nhl-klasse goalie halt mal nicht leistbar, ich wüsst nicht, warum wir mit verner nicht mehr als zufrieden sein sollten!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2003 um 13:05
    [QUOTE]Zitat
    tja, dass die villacher verner nicht als guten goalie ansehen wollen, ist schon klar. [/QUOTE]

@ minidisk: seh ich nicht so!

finde, verner ist ein guter tormann!!!!und eigentlich kommt er auch recht sympathisch rüber!!!! :bigsmile:

[QUOTE]Zitat
    Sitzplätze waren vielleicht noch max 100 frei! Im ORF Kärnten hat er von ausverkauft gesprochen, aber war's sicher nicht.
    [/QUOTE]

@ hockeyfan:

mal dran gedacht, daß vielleicht einige abobesitzer an diesem abend doch nicht in der halle gewesen sein könnten????

für mich zwar aufs äußerste unverständlich, aber was soll man machen, wenn zb. die karre eingeht; die großmutter im sterben liegt; dir die alte den abend versauen will........(so a la: "wenn du heut abend wida weg bist, bin i morgn a weg!!!!ätsch!!!!").

tschuldigung, bin jetzt doch etwas abgeschweift, aber tatsache ist, daß es abobesitzer gibt, die sich einfach nicht jedes spiel ansehn können und dann deren platz frei bleibt!!!

lg von einem villacher,

gertl :bigsmile:
  • aku
    KHL
    • 2. November 2003 um 14:30
    Bislang hat Verner in 4 Derbies nur 3 Tore kassiert. Auch wenn er gegen stärkere Teams wie Graz od. Linz nicht immer so gut ausgesehen hat, solange er gegen den VSV weiterhin so stark spielt darf er von mir aus gerne noch ein paar Saisonen bei uns bleiben.
    Prohaska?: An ihm lag es meiner Meinung nach am allerwenigsten, daß der VSV so klar verloren hat. Das einzige was im Vergleich zu Verner sofort auffällt (abgesehen von Verners Kopfwackelei) ist daß Prohaska viel mehr Pucks nach vorne wegspringen läßt während Verner fast alles fängt oder sofort mit dem Schläger wegputzt. Und in puncto Beweglichkeit und Dynamik kommt in Österreich wohl nur Nestak an Verner heran.
  • christian 91
    NHL
    • 3. November 2003 um 10:10
    die kaderbewertung für's freitägige derby mach ich extra im vikings-forum!

aber generell und zur allgemeinen situation im und um das derby möchte ich schon ein paar punkte aufzählen die mir weniger gefallen.

auch wenn der kac die spiele eher klar gewinnt gibt es da für mich einen "wermutstropfen" in sachen spannung & dramatik!
    für mich war der vsv eigentlich nie wirklich in der lage den kac ernsthaft zu gefährden bzw zu fordern.

das niveau,die klasse fehlte mmn auch bei beiden saisonbegegnungen!

zusätzlich fehlt dem kac der killerinstinkt total!
    früher einmal gewann der kac solche derbys mit 10:1,da wurde der gegner regelrecht gedemütigt!
    hätten die rotjacken nach dem 4:0 nicht mindestens einen gang zurückgeschaltet wäre das match mit einem shut-out für verner zu ende gegangen und der sieg deutlich höher ausgefallen!
    und zusätzlich annimiere ich zuseher zukünftig die matches des kac heufiger zu besuchen weil man folgendes sieht:
    es wird bis zum schluß gekämpft!
    der lokalrivale wird "abgefertigt"!
    die burschen geben einfach nicht auf,sie spielen auch für die zuseher!
    der besucher der nicht zu den stammkunden gehört verläßt mit dem gedanken "pfoah,wonn is des nächste derby?" oder "i g'frei mi schon af's nächste heimspül,wonn is des?"
    und das ist wohl die beste werbung in eigener sache!!

ich will damit aber keinesfalls die leistung unserer burschen schmälern,und es soll keinesfalls als rumnörglerei verstanden werden.
  • Woldo
    Tschentschn
    • 3. November 2003 um 11:21
    Die Stimmung in der Halle war (wie immer gegen Villach) hervorragend, auch animiert durch den Hallensprecher (so einer wär in Villach nicht schlecht)

Was mich am meisten fasziniert hat war das Powerplay der Klagenfurter, denn da ist die Scheibe ja wie am Schnürchen gelaufen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass dieses gegen andere auch so stark ist, denn die Villacher Abwehr war wieder einmal Wackelpudding! Naja, egal gratuliere den Klagenfurtern für dieses Team. Und im nächsten Derby auf ein Neues *gg*
  • devil
    EBEL
    • 4. November 2003 um 16:19
    aus aktuellem anlass :crazy:  , hab ich den vsv spielern
    im neuen "devils corner" auf www.ecvsv.at eine
    kleine anleitung fürs nächste derby gegeben.

:devil:
  • nana
    Nationalliga
    • 4. November 2003 um 16:53
    :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Supa Anleitung!! :thumbsup: Hoff aber trotzdem, dass die VSVler deinen Rat nicht befolgen und wir rot-weißen wieder gewinnen. Naja, mal schaun..

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • steve68
    EBEL
    • 4. November 2003 um 19:00
    Servas!!!

Der Devils Corner ist wunderbar gelungen - gratuliere!!!

Genau diese Sachen habe auch ich vermisst. Es kann ja nur noch besser werden.

Am meisten hat mich beim Derby die Aggressivität des kac im Powerplay asziniert. Während Wir nur im gegnerischen Drittl herumkurven und irgendwie einen Verteidiger suchen, geht im Powerplay des kac jeder mit 100% in die Zweikämpfe, mit 100% der Scheibe nach, mit 100% Zug zum Tor, mit 100% in die Bullies, ...

Wenn die Einstellung mancher Herrn beim VSV auch in einem Derby passt, wird es mit Sicherheit wieder spannend werden. :cool:
  • christian
    Nationalliga
    • 4. November 2003 um 19:59
    Super Anleitung! :biggrin:
    Wird bestimmt helfen und, wenn man genau hinschaut, kann man ja schon einen Aufwärtstrend beobachten! 1. Derby: kein Tor, 2. Derby: ein Tor!!!
    He, wenn das so weiter geht, schießt ihr im nächsten schon 2 Tore! ;) :p

Nein, im Ernst, gegen Villach sind es immer besondere Spiele und ich hätte nix dagegen, wenn es wieder härter zur Sache geht und mehr "Spannung" drinn ist!
  • christian 91
    NHL
    • 5. November 2003 um 09:29
    @ devil :devil:

gut gelungen,gratuliere :hehe:

aber welchen michael meinst du denn?
    der einzige michael den wir voriges jahr hatten war suttnig!?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™