1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.Runde: Vienna Capitals vs. VSV 5:2

• Thor
  • 22. September 2009 um 21:41
  • Thor
    KHL
    • 25. September 2009 um 02:41

Video zum heutigen Spiel

http://www.youtube.com/watch?v=PoFHyFWPrPo

• eisbaerli
    Gast
    • 25. September 2009 um 06:35

zur raffl strafe emfpfehle ich einigen 534 zu lesen.

mich wundert warum sich so viele vsvler beschweren dass trilar so pfeift. burschen denkst amal nach warum das wohl so sein könnte. wer nich tdraufkommt kann mit pn nachfragen.

caps im ersten gut drauf danach verwaltet. leider dann stark abgebaut das spiel.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. September 2009 um 08:24
    Zitat von gm99

Wenn du 20 min nach dem Schlusspfiff schon zuhause vor dem PC bist, hast du natürlich versäumt, wie die Villacher in der Halle eine halbe Stunde lang nach einer verlorenen Partie ihre Mannschaft gefeiert haben

und was bringt das eurer Mannschaft wenn ihr während dem Spiel leise seid? Ausserdem war ich noch auf der Ehrenrunde der Caps - habs halt nicht weit heim :)

Zitat von ZigaretteDanach

edit by kac glen

Kann mich noch auf einen Thrad erinnern, als du gelobt wurdest ob deiner Besserung im Umgangston. War halt doch nur Off-Saison :) Nun kommt dein "normaler" Charakter wieder hervor... sag mir doch einen Grund warum du eine ganze Stadt beschimpfst? Weil wir so böse waren und euch von eurem hohen Ross runtergeholt haben? Weil die Stimmung ob der nicht mehr vorhandenen Sonne in Kärnten immer depressiver wird ODER ist gar Gargamel ein Wiener?

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (25. September 2009 um 10:25)

• Alex Wien
    NHL
    • 25. September 2009 um 08:36

@ cindi

lebeau stand gestern noch auf dem spielbericht und erst nach dem aufwärmen entschied man sich, ihn nicht zu bringen. daher war er auch mit seinen 4 punkten am zettel verewigt ;)

@ walu

björnlie wurden im 3. drittel bei caps überzahl im zurücklaufen hinter dem tor die beine von macleod weggezogen und er krachte in die bande. danach war er nicht mehr am eis zu sehen und hoffentlich ist die verletzung nicht zu schlimm?!

• mibal
    Moderator
    • 25. September 2009 um 08:37

war a super eishockeymatch das ich gestern in der ash sehen durfte
    erstmals haben die caps nicht nur ein drittel dominiert sondern auch die notwendigen tore gemacht.
    dass nach die villacher nach dem ersten drittel "näher am mann stehen" würden war vermutlich klar. damit wars spielerisch "anders".
    aus meiner subjektiven sicht, hat der schiri keinen offensichtlich benachteiligt
    live ist halt net tv dafür unhamlich schön...

noch was kompliment an die villacher fans: auch nach dem ende die manschaft noch gefeiert, trotz niederlage; intelektuell zwar net herausragend (welcher fanblock ist das schon ;) aber voll emotionen supi
    so wars auch von der stimmung a schöne sache die ich vom 2. rang aus beobachten durfte

• Goose
    NHL
    • 25. September 2009 um 09:02

Siege gegen die Blauweissen sind einfach die schönsten

Der Traum von der Perfect Season lebt :D

• friendlyfire
    Nachwuchs
    • 25. September 2009 um 09:33

Wie in jedem Eishockeyspiel hat es auch gestern ein paar Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegeben. Ein klarer Bandencheck von Casperson wurde im 2. Drittel nicht gegeben, dafür hat er dann im 3. Drittel 2 Minuten wegen Behinderung bekommen, wo der Villacher Spieler "wunderschön abgehoben" ist.
    Raffel kann man die 2. Minuten geben - laut Regelwerk - war es eine Behinderung an Gratton. Das Gratton so "spektakulär" Fällt stößt einigen hier sicher Sauer auf - Gut so.
    Sich jetzt auf den Schiedsrichter auszureden ist wohl auch die einfachste Sache der Welt. Fakt ist: VSV im ersten Drittel nicht Vorhanden, im zweiten Drittel stärker, da die Caps nicht mehr so einen Druck gemacht haben. Wenn der Schuss vom Schlumpf rein geht, stehts 4:3 und dann wäre sicher die Hölle los gewesen ...
    So endlich ein 5:3 Überzahlspiel genutzt und das fünfte Tor geschossen und im letzten Drittel ein Schaulaufen abgeliefert.
    Gratulation an die Caps - Souveräne Leistung!!!

• Maiky
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 09:41
    Zitat von friendlyfire

So endlich ein 5:3 Überzahlspiel genutzt...

Welches auch mehr als fraglich zu Stande gekommen ist!

• Goose
    NHL
    • 25. September 2009 um 09:46

ich würd halt eine neuaustragung beantragen ;)

Ich finds auch schade das der stockstich vom Raffl im 3 Drittel nicht geahndet wurde, aber ich mach da keinen aufstand.

Ich persönlich bin ja der meinung: Hätte euer Halbschotte etwas mehr lust gehabt, wäre es vielleicht auch interessanter geworden. Niki Petrik war ja auch nicht zum ansehen.

Bewundernswert war eigentlich nur Mike "der Puckfresser" stewart.

Aber die saison ist noch sehr lange, man gewinnt spiele, man verliert spiele. Nur gegen den VSV sollten die Caps immer gewinnen. :D

• markok
    Knipsmeister
    • 25. September 2009 um 09:49

ehrlich...mit dem caps sieg hab ich nicht gerechnet
    hut ab. ein überzeugender sieg.

• Maiky
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 09:53
    Zitat von Maiky

Bitte um Aufklärung durch Fachleute:

Warum zählte das 1:0 durch M. Rodman, obwohl er komplett im Torraum stand!? Wie sind da die Regeln bezüglich Torraumabseits?

Danke im Voraus!

http://www.laola1.tv/?channel=0&teaser=249&play=8419

Bitte um Antworten!!!!!

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 25. September 2009 um 09:54

Ich glaub sobald der Puck im Torraum ist darf der Spieler auch im Torraum sein...

bin mir aber nicht 100% sicher

Coldplayer
    zaaaach
    • 25. September 2009 um 10:02
    Zitat von Maiky

Bitte um Antworten!!!!!

Hallo?!
    Wir servieren hier nicht auf Bestellung... schau dir doch zumindest den Thread doch an. Es hat hier bereits jemand eine ziemlich kompetente Erklärung geliefert. [kopf]

• Goose
    NHL
    • 25. September 2009 um 10:02

Maiky

das ist in diesem beitrag schon beantwortet worden, ich glaub du musst 2 seiten zurückblättern

• Maiky
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 10:17
    Zitat von Coldplayer

Es hat hier bereits jemand eine ziemlich kompetente Erklärung geliefert.

Ja, aber nur du und vor ein paar Minuten NoGirlsNoFun! Ich hätte gern
    noch andere Vorschläge gehabt! Aber danke für deine Antwort!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. September 2009 um 10:22
    Zitat von Maiky

Bitte um Antworten!!!!!

You are allowed to go into the torraum after the puck and if you dont prevent the goalie from making a save. And since the VSV goalie already was on the way to the subway station this was no problem in this case.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. September 2009 um 10:22

...und RexKramer - solllte eigentlich reichen - hier:

Zitat von RexKramer

Man darf im Torraum rumlungern wie man will, nur wenn die Scheibe die Linie des Torrauems von aussen kommend überquert, darf ein Angreifer nur mit einem Schlitschuh im Torraum stehen, ansonst Torraumabseits, analog zum Abseits beim Eindringen ins gegnerische Drittel an der blauen Linie (obwohl das auch nicht mehr so stimmt, du darfst auch drinnen stehen, so lange du den Tormann nicht in seinen Bewegungen behinderst). MRod is ganz einfach die Scheibe führend in den Torraum reingefahren hat einen Haken gemacht und eingenetzt, daran is rein gar nix auszusetzen. Entspricht genau dem Vorgang wenn ein Angreifer die Scheibe über die Blaue ins gegnerische Drittel führt...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. September 2009 um 10:45
    Zitat von tiQui.taQua

und was bringt das eurer Mannschaft wenn ihr während dem Spiel leise seid? Ausserdem war ich noch auf der Ehrenrunde der Caps - habs halt nicht weit heim :)

Klassische Antwort von Dir! Bonavox - HearingAids wär da wohl eine Empfehlung. Wenn zB das Posting deiner weiteren Anhängerschaft (zB Ahnungsloser) liest, war die Stimmung (für die geringe Anzahl an Leuten) immer recht gut und ab der 42min bis weit nach Spielende ging so und so der VSV olé Song durch. Insofern keine Ahnung wo's bei Deiner Akkustik hapert.

Weil wir aber gerade wieder beim FanThema sind:

Gratulation an die Caps für diese grandiose Choreo auf der Nordtribüne!!! Waren zwar nicht ganz die Vereinsfarben, aber einfach herrlich wie diese Tribüne im TÜRKISEN Glanz - der hochgeklappt gebliebenen Stühle - erstrahlte!!! Die Ost- bzw. Westtribüne dürfte wohl auch irgendwelche Vorkehrungen gegen die Schweinegrippe getroffen haben, anders ist der Sicherheitsabstand von rund 0,5-1m zwischen den Fans wohl nicht zu erklären. Wenn das lt. Eishockey.at 4.000 Zuschauer waren, so wurden entweder die 2.000 verschenkten Eintrittskarten (welche dann nicht genutzt wurden) mitgezählt oder die ASH fasst jetzt schon 16.000 Zuschauer, weil "nur" 4.000 gekommen sind aber noch so viel Platz war. Wie schon gestern gepostet FÜR WAS/WEN WIRD HIER EIN 7.000er STADION benötigt???? So einen dermaßen schlechten Besuch habe ich in meiner Wien-Zeit noch nie erlebt. Die dann doch anwesenden Fans (wie meist) nur bei der Führung bzw. den Toren laut. Wie schon im Thread erwähnt passt die Tormusik ja perfekt zur Westtribüne. Sagenhaft welch' Proleten sich dort rumtreiben!

Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen, red mich eigentilch selten/nie auf den Schiedsrichter raus - aber gestern war es schon sagenhaft was da ablief. Trotzdem dürfen die Adler nicht so auftreten. Vor allem im 1.Drittel hätten wir auch mit einem normalen Schiri nix gerissen. Ansonsten einfach nur die "schon übliche" Wien-Pleite, aber irgendwann werden auch wir wieder feiern ... *sing* "Wir werden siegen, irgendwann einmal ....."

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. September 2009 um 11:00

naja nun mein senf, obwohl das ganze e schon 1000fach durchgekaut wurde, ich möchte den wienern zum sieg gratulieren!
    Mit so einem ersten Drittel hat es keine Mannschaft verdient, auch nur annähernd an Punkte zu denken. 2. Drittel passabel (Check von Hinten gegen Kaspitz [kopf] ) Drittes Drittel schönes Schaulaufen *g*

Zu Schri Trilar möchte ich einfach nur gar nichts mehr sagen, da dieser bereits in Salzburg eine Katastrophe war, aber warum regen wir uns noch über die Pfeifen auf, da sie durch die Bank eine Katastrophe sind!!

Wien wird nie ein gutes Pflaster für die Adler werden, ich hoffe stark auf eine Reaktion am Sonntag in Jesenice!

Das einzige was mich gestern tierisch aufgeregt war die # 25 bei den Caps. Ich denke, der ist wohl bei den Klagenfürzen in dei Schauspiele gegangen (in einem Jahrgang mit Tommy Koch :D :D ), austeilen kann er ja bestens, aber einstecken? Ich muss aber einem Vorposter recht geben, der sagte, dass ein Team solche Spieler braucht! Ich freue mich aufs nächste Spiel in Villach, falls Benoit dort überhaupt aufläuft *g*

Btw, gibts schon ein Video vom "STIAZLA" Interview von Stewi?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. September 2009 um 11:07
    Zitat von Herby #30

Gratulation an die Caps für diese grandiose Choreo auf der Nordtribüne!!! Waren zwar nicht ganz die Vereinsfarben, aber einfach herrlich wie diese Tribüne im TÜRKISEN Glanz - der hochgeklappt gebliebenen Stühle - erstrahlte!!! Die Ost- bzw. Westtribüne dürfte wohl auch irgendwelche Vorkehrungen gegen die Schweinegrippe getroffen haben, anders ist der Sicherheitsabstand von rund 0,5-1m zwischen den Fans wohl nicht zu erklären.

Dafür logg ich mich sogar wieder mal ein :) hab schon lang nicht mehr so gelacht, wirklich eine trauervorstellung was da geboten wird, wenn diese 2 tribünen es nicht schaffen diese paar villacher zu übertönen, weiß man eh was los is...

zum spiel - gott sei dank haben wir jeder schiridiskussion im 1. drittel die grundlage entzogen

• Maiky
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 11:11
    Zitat von ofiskaa

You are allowed to go into the torraum after the puck and if you dont prevent the goalie from making a save. And since the VSV goalie already was on the way to the subway station this was no problem in this case.

Danke für die Antwort, aber anstelle von Torraum hätte doch "slot" besser gepasst! Das hätte deinem englischen Artikel die Krone verpasst! ;)

• ozzy74
    Gast
    • 25. September 2009 um 11:12

verdienter erfolg der caps, die den villachern im ersten drittel kaum luft zum atmen gaben - danach reichte es auch im 2ten gang um den sieg locker nach hause zu spielen. btw die caps überwiegend mit 4 linien ;)

gratton ist sicherlich kein schwalbenkönig, denn er teilt kräftig aus und steckt auch genug ein - er fordert mit seinem aggressiven spiel harte attacken an ihm - sowohl die raffl- als auch die lanzinger-aktion waren von den betreffenden spielern hirnlos und dumm - so spielt man einem ben gratton in die karten :D

sich auf den head auszureden wäre eine zu billige ausrede nach so einer leistung. trilar war gestern genauso schwach wie sonst auch - tendenz gegen einen verein kann ich bei ihm beim besten willen erkennen - er hat einfach keine linie - ihm irgendeine absicht zu unterstellen grenzt an sarkasmus ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. September 2009 um 11:21
    Zitat von Herby #30

Klassische Antwort von Dir! Bonavox - HearingAids wär da wohl eine Empfehlung. Wenn zB das Posting deiner weiteren Anhängerschaft (zB Ahnungsloser) liest, war die Stimmung (für die geringe Anzahl an Leuten) immer recht gut und ab der 42min bis weit nach Spielende ging so und so der VSV olé Song durch. Insofern keine Ahnung wo's bei Deiner Akkustik hapert.

Weil wir aber gerade wieder beim FanThema sind:

Gratulation an die Caps für diese grandiose Choreo auf der Nordtribüne!!! Waren zwar nicht ganz die Vereinsfarben, aber einfach herrlich wie diese Tribüne im TÜRKISEN Glanz - der hochgeklappt gebliebenen Stühle - erstrahlte!!! Die Ost- bzw. Westtribüne dürfte wohl auch irgendwelche Vorkehrungen gegen die Schweinegrippe getroffen haben, anders ist der Sicherheitsabstand von rund 0,5-1m zwischen den Fans wohl nicht zu erklären. Wenn das lt. Eishockey.at 4.000 Zuschauer waren, so wurden entweder die 2.000 verschenkten Eintrittskarten (welche dann nicht genutzt wurden) mitgezählt oder die ASH fasst jetzt schon 16.000 Zuschauer, weil "nur" 4.000 gekommen sind aber noch so viel Platz war. Wie schon gestern gepostet FÜR WAS/WEN WIRD HIER EIN 7.000er STADION benötigt???? So einen dermaßen schlechten Besuch habe ich in meiner Wien-Zeit noch nie erlebt. Die dann doch anwesenden Fans (wie meist) nur bei der Führung bzw. den Toren laut. Wie schon im Thread erwähnt passt die Tormusik ja perfekt zur Westtribüne. Sagenhaft welch' Proleten sich dort rumtreiben!

Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen, red mich eigentilch selten/nie auf den Schiedsrichter raus - aber gestern war es schon sagenhaft was da ablief. Trotzdem dürfen die Adler nicht so auftreten. Vor allem im 1.Drittel hätten wir auch mit einem normalen Schiri nix gerissen. Ansonsten einfach nur die "schon übliche" Wien-Pleite, aber irgendwann werden auch wir wieder feiern ... *sing* "Wir werden siegen, irgendwann einmal ....."

uiuiui, da spricht der Frust aus dir :) Die Niederlage immer noch nicht verdaut?

Mein post war vl. etwas zu übertrieben: Probiere es nochmals: "Für VSV-Verhältnisse war es ziemlich ruhig in der Halle, so richtig laut wurde es erst nach Spielende" Dazu stehe ich, dass ist meine Meinung. In den letzten 3 Jahren war es in jedem Spiel 3 x so laut wie gestern von Seiten der Villacher.

4.000 Fans kann ich mir leider auch nicht vorstellen, ich hätte auf 3.000 getippt.

Mutig finde ich allerdings, dass du dich traust uns als Proleten zu bezeichnen, wo doch gerade in Villach die Fan"kultur" heuer ihren 2. Frühling feiert: Stichwort Absolut Villach :thumbup:

PS: Ich finde den neuen Torsong gut, da es sogar noch nach dem Lied weitergesungen wird und es sehr laut wird.

Lieber wäre mir allerdings euer Torsong "Chase the Sun" ist absolut geil :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. September 2009 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

zur fan sache:
    von villach hat man bis zum dritten drittel kaum was gehört (also nichts besonderes) ausser einmal "unsere halle" was ich recht lustig fand, da dies das erste war was man von ihnen gehört hat. Ab mitte drittes drittel haben sie dann ihren üblichen vsv ole "wir haben verloren aber singen trotzdem" song zum besten gegeben das war gut und hat bis lange nach spielende gedauert. davor wars wie gesagt mau.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 11:27
    Zitat von Maiky

Danke für die Antwort, aber anstelle von Torraum hätte doch "slot" besser gepasst!

Slot ist aber nicht gleich Torraum. Eher "crease"