1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Topteams und die Playoffs

• NHL
  • Minidisk
  • 29. Oktober 2003 um 16:49
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 16:49
    oh holy mother of gretzky!

ich bin schon so geil auf die playoffs heuer!
    da wird sich wieder einiges abspielen , vor allem denke ich da an detroit und colorado. kann gut sein, dass der cup wieder mal frühzeitig unter den beiden ausgemacht wird!

schon mal die kader der beiden angesehen und kurz drüber nachgedacht? der hammer....

da spielt (meiner bescheidenen meinung nach) heuer auf der redwings-seite die stärkste defense dich ich seit ewigkeiten in einem nhl-team gesehen habe gegen einen wahnsinns-sturm auf der anderen seite, auch sicherlich einer der alltime-best.

details? aber gerne!

colorado avalanche: offensiv ein wahnsinn!

neben den colorado-größen und nhl-topstars:
    forsberg und sakic
    zählen heuer auch weiter der besten nhl-stürmer zur colorado phalanx:
    selanne, kariya, hejduk
    dazu weitere starke stürmer:
    nikolishin, battaglia, tanquay, hinote, aubin
    durchaus namen die man kennt.

über forsberg und sakic muss man wohl kein wort mehr verlieren. dazu kommt das in den letzten jahren sicher beste zweier-gespann der nhl: selanne, kariya - ca. 450 tore  verdanken die ducks allein diesen beiden herren!

forsberg-hejduk-tanquay - zweibeste sturmreihe letze saison
    selanne-kariya-sakic - ohne worte
    nikolishin-bates-bataglia - wären anderswo zweite oder erste linie

an diese offensiv-formationen kommt heuer niemand ran!

mit blake und foote sind auch zwei top-verteidiger am werke , dazu auch morris und skrastins, damit ist die defense gut besetzt.
    mit aebischer dürfte ein vermeintlich starker goalie gefunden worden sein, mal sehen ob er auch alles hält was sich die avs von ihm versprechen. die backups sauve und budaj verheissen da nicht viel gutes.

nach dem absturz im letzten jahr wird heuer der neue chef hinter der bande, tony granato, den avs feuer unterm hintern machen. noch so eine blamage wie im vorjahr wirds nicht geben dürfen.. top-scorer (forsberg), top-torjäger (hejduk), divison-sieger und dann aus in runde 1 gegen die wild.

detroit redwing - defense wins championships!

dann allerdings detroit.... wenn man den kader sieht, bekommt man schmerzen ohne gegen die wings aufs eis zu müssen..

die defense:
    nicolas lidström - irgendwelche fragen?
    derian hatcher - aua
    chelios, fisher, schneider - schmerzen
    dazu dandenault, wooley, bykov

mit lidström einer, der bald seine eigene trophy erhalten sollte, damit man die norris-trophy mal wieder jemand anderem verleihen kann.
    hatcher hat sich längst einen namen als beinharter defense gemacht, auch fisher hat gardemaße vorzuweisen, spielt souverän, ebenso wie chelios und dandenault, altbekannte detroiter, die es dem gegner nicht einfach machen und seit langem zur defense-elite gehören. wooley, schneider, bykov, sicherlaich auch nicht zu verachten.
    damit stehen mindestens 3 top-defense-lines am eis, das sollte für eine lückenlose arbeit hinten reichen.

im tor heuer wieder der dominator, hasek, zurück aus seiner heimat, legt ein jahr drauf. zusätzlich ein plus für detroit, wie auch legace, der als backup fast schon zu schade ist.

was dazu kommt: die sicher beste grind-line der nhl, mit draper, mccarthy und maltby kann fallweise nochmal einiges an defensive power aufs eis geworfen werden. viel spass dem gegner, sag ich da nur.

in der offensive klafft nach dem abgang von fedorov ein nicht unbeträchtliches loch.. ob zeterberg, der junge schwede, das stopfen kann, sei dahingestellt. dazugekommen sind mit whitney und williams zwei nicht grade überragende größen, mal sehen was die leisten.

auch die wings haben einiges gut zu machen. erstrunden-sweep im vorjahr, sowas darf nur einmal, und eigentlich nicht mal das eine mal, passieren...

fazit:
    colorado: top-offense (10/10), sehr gute defense (9/10), ungewisser aber doch vielversprechender goalie(7/10), gesamt 26/30
    detroit: top-defense(10/10), top-goalie (9/10), guter sturm(8/10), gesamt 27/30

mehr spannung läuft nur über die oberarmdicken kabel an den 50m-masten!
  • KAC8
    Gast
    • 30. Oktober 2003 um 11:08
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Okt. 28 2003,17:49)
    detroit redwing - defense wins championships!
    im tor heuer wieder der dominator, hasek, zurück aus seiner heimat, legt ein jahr drauf. zusätzlich ein plus für detroit, wie auch legace, der als backup fast schon zu schade ist.[/QUOTE]
    Nich zu vergessen noch Curtis Joseph, der wegen einer Verletzung in der AHL spielte(Ein Spiel)!
    Also hat Detroit Zwei Einsergoalies von dehnen andere Clubs nur träumen dürfen!

Joseph wird jetz sein heuriges NHL Debut geben, nachdem Hasek bei der letzten Partie von 13 Schüssen 4 Tore zugelassen hat! Legace wird als Backup fungieren!

MfG KAC8
  • Minidisk
    EBEL
    • 30. Oktober 2003 um 11:20
    klar, da hab ich mich in der eile vertippt!
    ja, das problem an zwei einser-goalie ist aber auch, dass die sich ständig streiten, wie zwei weiber.... ;)

das gschichtl geistert schon länger auf div. nhl-seiten herum.. mal sehen wer sich durchsetzt und wer evt. gehen wird?
  • nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2003 um 21:56
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Okt. 30 2003,11:20)
    klar, da hab ich mich in der eile vertippt!
    ja, das problem an zwei einser-goalie ist aber auch, dass die sich ständig streiten, wie zwei weiber.... ;)

das gschichtl geistert schon länger auf div. nhl-seiten herum.. mal sehen wer sich durchsetzt und wer evt. gehen wird?[/QUOTE]
    ist keine frage des durchsetzens: wenn sich hasek nix tut (oder in ein absolutes formtief fällt), wird cujo weggetraded; so war es immer geplant und deshalb spielt joseph jetzt auch wieder bei den redwings - um ihn anzupreisen. der preis und die vertragsdauer sind halt hemmschuhe, aber in detroit wird er net bleiben. hasek ist der erste goalie seit jahrzehnten, der nicht bei den redwings fans in ungnade gefallen ist.

ich würd cujo gern in colorado sehen, denn die offensiv-ausrichtung des teams könnte ihm zugute kommen: je mehr schüsse er kriegt, desto besser ist cujo. und außerdem wärs zeit, daß er mal eine richtig große partie gewinnt.

zu deinen ratings der beiden western-chiefs kann man wenig hinzufügen, nur daß du den faktor coach außen vor gelassen hast. beide trainer sind im vorjahr in der ersten runde ausgecoacht worden, granato vom fuchs lemaire und lewis vom rookie babcock. keine ahnung, wie sich das heuer ändern wird, aber richtig viel anzufangen weiß der granato mit seiner offensivpower auch noch nicht :-(

außerdem würd ich in der western dallas und va vancouver net unterschätzen. die canucks haben eine kaum schwächere offense als colorado, solide defense, eine grandiosen coach (er muß ja net beliebt sein *g*) und mit hedberg einen potentiellen po-helden im team (der die alljährliche schwäche cloutier zur po-time ablösen könnt).

aber mein traum wär natürlich colorado im finale, aber nur, wenns auf der schiene offensiv-hockey bleiben. da gehts dann um mehr als nur um nen titel, da gehts dann schon um eine weltanschauung und die rettung derselben.

aber so nebenbei: ich glaub weiterhin, daß das beste team der nhl in der eastern spielt: die sens. und philly würd ich heuer auch net vergessen - hackett kann serien gewinnen.

also mein wunschfinale: entweder sens-avalanche oder sens-canucks. und dann muß premiere her, telekabel hin oder her ... *GGG*
  • Minidisk
    EBEL
    • 31. Oktober 2003 um 02:00
    ja, bei den burschen aus ottawa muss ich dir wirklich zustimmen! mit den sens ist heuer stark zu rechen, für mich sogar nr.1 team in der conference.

ich bin halt mehr detroit-fan. allein wegen steve y (seine nr. 19 wage auch ich zu tragen) und brendan shanahan, zwei meiner absoluten eishockey-götter, und zusätzlich natürlich mister defense-gott nicolas lidström.

daher wünsch ich mir für ein finale natürlich wings-sens
    das wär absolut geil !
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2003 um 04:08
    cujo traden geht schwer weil er eine non-trade klausel in seinem vertrag hat.

always read the fineprint
  • nordiques!
    Gast
    • 31. Oktober 2003 um 10:38
    [QUOTE]Zitat (Garnixweiß19 @ Okt. 31 2003,04:08)
    cujo traden geht schwer weil er eine non-trade klausel in seinem vertrag hat.

always read the fineprint[/QUOTE]
    ... und darum haben dir redwings den ganzen sommer versucht, cujo an den klub zu bringen?! ;-)

die no-trade klausel ist drinnen, aber glaub mir, cujo ist der erste, der darauf verzichten wird, wenn er wieder irgendwo no1 bei einem klub sein kann; in detroit wirds mit einem gesunden und in form befindlichen hasek nie der fall sein;

außerdem war cujo beim waiver draft auf der liste, oder? (was ja auch net gerade für einen absoluten no-trade spricht)

also das mit der no-trade klausel würd ich net so eng sehen; spieler verzichten drauf, wenn sie spielen wollen (und cujo ist definitv ein goalie, der als no1 auf dem eis stehen will)

@minidisk: bei sens gegen redwings würd ich mir wenigstens leicht tun, für wen ich halt, bei sens-avalanche wär ich schon sehr gespalten ...

btw, unterschätz bei den redwings den whitney net; meines erachtens der wichtigste zugang der off-season ... und zetterberg wird auch noch boomen, no doubt about ist ... aber mit steve y geb ich dir voll recht - bin auch ein fan von ihm - auch wenn er net ganz so toll wie der sakic is ... ;-)

mgg-t
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2003 um 17:39
    keine frage, wenn er darauf verzichtet, aber:

welcher club tradet für einen 8 mio. $ tormann von dem sie nicht wissen ob er noch das zeug zu einem spitzentormann hat - zusätzlich war er lange verletzt.
    nebenbei hat hasek nicht sonderlich überzeugt (was ja auch nicht verwunderlich ist) in den ersten spielen, ergo spielte joseph sein erstes spiel in der nhl (auch nicht soooo überzeugend, aber noch nicht von ihm erwartet).
    sicher besteht die möglichkeit, aber detroit versucht schon seit der bekanntgabe der rückkehr haseks curtis zu traden (ca. 4 monate) und ein team muss schon sehr sehr unzufrieden sein um einen 8 mio. $ tormann zu holen (wobei vielleicht verzichtet er auch auf einen teil seines gehalts wer weiß).
    we'll see

@minidisk
    batiagl dings wurde nach washington getradet - jetzt spiel Konowalchuk bei colorado.
  • nordiques!
    Gast
    • 31. Oktober 2003 um 18:15
    [QUOTE]Zitat (Garnixweiß19 @ Okt. 31 2003,17:39)
    keine frage, wenn er darauf verzichtet, aber:

welcher club tradet für einen 8 mio. $ tormann von dem sie nicht wissen ob er noch das zeug zu einem spitzentormann hat - zusätzlich war er lange verletzt.
    nebenbei hat hasek nicht sonderlich überzeugt (was ja auch nicht verwunderlich ist) in den ersten spielen, ergo spielte joseph sein erstes spiel in der nhl (auch nicht soooo überzeugend, aber noch nicht von ihm erwartet).
    sicher besteht die möglichkeit, aber detroit versucht schon seit der bekanntgabe der rückkehr haseks curtis zu traden (ca. 4 monate) und ein team muss schon sehr sehr unzufrieden sein um einen 8 mio. $ tormann zu holen (wobei vielleicht verzichtet er auch auf einen teil seines gehalts wer weiß).
    we'll see[/QUOTE]
    die red wings wollen ja einen teil seine gehalts übernehmen; ich glaub halt, die größere hürde ist die dauer (2 jahre) zusammen mit der höhe (2mal 8mille), weil ja kein team weiß, obs nextes jahr ein salary cap oder etwas ähnliches kommen wird ...

und dann war halt seine op im sommer auch ein hindernis, weil dann erst recht kein team willens war, die kohle für einen verletzten goalie zu riskieren (boston hat ja zumindest verhandelt) ...

und so spielt er eben jetzt bei detroit (wenns schon zahlen), nicht zuletzt, um ihn zu präsentieren, und alle werden halt hoffen, daß früher oder später bei einem finanziell net so schlechten klub ein goalieproblem auftaucht ... ;-)

hoff fürn cujo, daß er bald ein platzerl findet ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™