ulmer mit einem assist sowie+2 beim 4:2 sieg gegen seattle!
Stefan Ulmer @ Spokane Chiefs 2009/10
-
- Prospects
-
icehockeyman -
19. September 2009 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Kamloops Blazers haben zu Hause gegen Spokane keine Chance und verlieren deutlich mit 1:5. Auch Ulmer trägt sich in die Punkteliste ein und bereitet einen der Treffer für Spokane vor. Zudem kann er sich eine +1 in der Statistik gutschreiben lassen.
-
stefan ulmer mit 2 assists beim 6:2 sieg gegen die MOOSE JAW, leider aber auch mit -2!
er hält nun nach 51 spielen bei 5T 26A sowie +/- 0! -
- Offizieller Beitrag
Ohne Punkte, aber dafür mit +2 beendet Ulmer das Spiel gegen die Tri-City Americans, das SPokane mit 4:3 für sich entscheiden kann.
-
- Offizieller Beitrag
Tolles Spiel von Stefan Ulmer! Beim 6:4 Sieg gegen Kootenay Ice ist er der spielbestimmende Mann auf dem Eis und führt Spokane mit 2 Toren und 1 Assist zum Erfolg. Dafür wird er auch zum 1st Star des Abends gewählt.
-
- Offizieller Beitrag
Nächster Sieg für Spokane und Ulmer. Beim 2:1 zu Hause gegen die Tri-City Americans leistet Ulmer den Assist zum game-winning 2:0 und beendet das Match mit +1.
-
wie siehts eigentlich bzgl. terminlich Ulmer &B-Wm aus?
weil aufgrund der leistung müsste er doch einen fixplatz haben, oder? -
weil aufgrund der leistung müsste er doch einen fixplatz haben, oder?
Kennst du unseren Verband ??? Ich sage nur Freunderlwirtschaft :wall:
-
sagen wir so, ich hab schon einige diskussionswürdige entscheidungen von unserem verband mitbekommen
aber zumindest für einen nicht-insider wie mich, hat es bisher nicht den eindruck erzielt, dass verband und Ulmer nicht miteinander können -
- Offizieller Beitrag
Terminlich könnte es sich schon ausgehen. Spokane hat heuer nicht unbedingt die stärkste Saison hingelegt, ist aber bereits für die Play-Offs qualifiziert.
Wenn sie dort allerdings in einen Lauf kommen sollten, wird es sich zeitlich nicht ausgehen. Hängt also ganz von der Play-Off Leistung der Chiefs ab, prinzipiell bin ich einmal recht zuversichtlich. Ob er dann auch wirklich einberufen wird ist die andere Frage. Aber angesichts unserer ewigen Verteidigermisere (bei der auch in den nächsten Jahren absolut keine Aussicht auf Besserung besteht) wäre es äußerst wünschenswert. -
Aber angesichts unserer ewigen Verteidigermisere (bei der auch in den nächsten Jahren absolut keine Aussicht auf Besserung besteht) wäre es äußerst wünschenswert.
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
Stefan Ulmer wechselt für die nächsten 3 Saisonen von den Spokane Chiefs zum HC Lugano in die NLA
-
ja bist du gscheid. gratulation. hoffentlich kann er sich durchsetzen?!
-
- Offizieller Beitrag
Dadurch, dass er aufgrund seiner Jugendzeit in der Schweiz nicht als Ausländer gilt und somit keinen Legionärsplatz besetzt, war ich ohnehin schon länger der Meinung, dass sein Weg voraussichtlich in die Schweiz führen wird. Denke schon, dass er gute Chancen hat sich durchzusetzen. Dass er nicht gleich in der 1. Linie spielen wird muss jedem klar sein, aber er kann sich auf alle Fälle langsam rantasten, die Zeit wird man ihm sicher geben.
-
Der nordamerikanische Weg ist immer der bessere sich zu entwickeln, aber der Wechsel in die Schweiz öffnet ihm auch endgültig die Türen zum Nationalteam. Für AUT hat der Wechsel also auch was Positives.
-
v.a. wenn der fahrstuhl wiedermal bei A halt macht
super chance für ihn, und was ich so beim Salute gesehen hab, bin ich mir eigentlich 100%ig sicher, dass er, wenn er von ganz schweren verletzungen verschont bleibt, sich auch in der Schweiz durchsetzen wird können!Alles Gute Stefan
-
Stefan Ulmer wechselt für die nächsten 3 Saisonen von den Spokane Chiefs zum HC Lugano in die NLA
wow, der geht nach europa zurück und nicht nach salzburg. gratulation, hoffen wir das beste führ ihn und fürs nt. defender braucht das land.
-
*scherz*
nope aber wenn du als junger Eishockeyspieler die Möglichkeit hättest entweder in die EBEL zu Salzburg zu wechseln-- oder in die NLA?!!
- Da wirrst dich hoffentlich nicht für Österreich entscheiden, der Weg über die Schweiz wieder nach Nordamerika (nur theoretisch) ist durchaus möglich!
Und von der Schweiz kommst sowieso überall hin..hou ine stefan! zog d schwizer dassd eats kaschd!
greets
-
interessante konstellation würde ich sagen
wenn man davon ausgeht das 5 mann gesetzt sind wenn ic hden nächstjährigen kader anschaue bleiben auf alle fälle 2 plätze zum durchbeissen
mit der sandro einen tollen trainer das könnt was werden
-
]Der nordamerikanische Weg ist immer der bessere sich zu entwickeln[/b], aber der Wechsel in die Schweiz öffnet ihm auch endgültig die Türen zum Nationalteam. Für AUT hat der Wechsel also auch was Positives.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Entscheidend ist die Qualität des Trainings und die kann in Europa (z.B. Schweden, Russland) genauso gut oder sogar besser sein wie in Nordamerika (siehe Spieler wie Lundquist, Ovechkin, Malkin, Kopitar, Streit, Hiller).
-
Gute Entscheidung, freue mich für ihn!
Der wird sich schon durchbeissen. In Übersee waren seine Chancen mittlerweile schon gering.
Und wo willst hinwechseln, wennst nicht studierst (Collegeligen)
Denke das das jetzt der richtige Weg ist. Gottseidank wählte er nicht Salzburg, dorthin kann er immer noch.
Und wer sagt, das der Weg nach Übersee von der Schweiz nicht gut möglich wäre. (sieh Streit, Hiller ect.)
owi denke auch, das die Trainingsqualität eine entscheidende Rolle spielt, allerdings spielt auch die Spielintensität eine Rolle und die ist in Übersee bewiesenermaßen sehr hoch.
-
Super, tolle Entschiedung von Ulmer.
-
Perfekt, hier kann er sich in Ruhe weiterentwickeln und in Zukunft eine der Stützen im Team Austria werden (bei unserem notorischen Verteidigermangel auch notwendig)
-
ulmer mit einem assist sowie +2 beim 5:1 sieg gegen PRINCE GEORGE!
-
ulmer mit einem assist und +4 beim 4:0 sieg gegen PORTLAND! er hält nun bei 7T 30A sowie +14!
-