1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.Runde: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 5:4 n.V.

• Thor
  • 19. September 2009 um 09:45
  • Ultimate84
    KHL
    • 20. September 2009 um 20:47
    Zitat von mig_69

die playoffs sind noch ein stückchen weg. keep cool. ;)

Das ist schon klar, aber wenn du in 4 Spielen jedes mal Mindestens 4 Gegentore kassierst, dann spricht das nicht unbedingt für die Defense.....und PO gewinnst du normal nur mit einer starken Defense :)

Aber was solls, spätestens im PO gegen die Caps kommen wir (wie jedes Jahr) in Form ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. September 2009 um 20:55

HAHA - viel mehr kann man dazu nicht sagen :D

1. hoffe ich, dass Cassivi nur einen schlechten Tag hatte
    2. Nageler wird immer stärker, herrlich :thumbup:
    3. Kraxner ist echt wichtig für die Mannschaft. Was der für Scheiben erkämpft ist ein Wahnsinn - nur mit dem Abschluss klappts (noch?) nicht so
    4. Wie sehen die Sky-Zuseher das nicht-gegebene Tor? Ich bin am anderen Ende gestanden und hab nichts wirklich mitbekommen. War er drin, bzw. was war da genau?

• gino44
    Highlander
    • 20. September 2009 um 20:56
    Zitat von stefano

was ist dieser page doch für ein tr....l!

Wieso?

• stefano
    Gast
    • 20. September 2009 um 20:57
    Zitat von gino44

gib dir morgen einfach das interview im video - unpackbar, was der für einen müll daherredet...
    Wieso?

• chris
    EBEL
    • 20. September 2009 um 21:03
    Zitat von tiQui.taQua

HAHA - viel mehr kann man dazu nicht sagen :D

1. hoffe ich, dass Cassivi nur einen schlechten Tag hatte
    2. Nageler wird immer stärker, herrlich :thumbup:
    3. Kraxner ist echt wichtig für die Mannschaft. Was der für Scheiben erkämpft ist ein Wahnsinn - nur mit dem Abschluss klappts (noch?) nicht so
    4. Wie sehen die Sky-Zuseher das nicht-gegebene Tor? Ich bin am anderen Ende gestanden und hab nichts wirklich mitbekommen. War er drin, bzw. was war da genau?

zu 4.: das tor der salzburger?

der puck flog über das linke kreuzeck... weiß nicht genau was der salzburger (ich denke wilson wars) gesehen hat das er so gejubelt hat... auch charlie leitner meinte, das er sich um eine brille bemühen soll... :D

und zu page: sagen wir es mal so... der symphathischte ist er nicht... ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. September 2009 um 21:08

und warum schaut sich der schlimme Willi das dann an? und warum so lange?

• chris
    EBEL
    • 20. September 2009 um 21:16
    Zitat von tiQui.taQua

das ist mir auch schleierhaft... wozu er da so lange gebraucht hat... vl. wollte er noch schaun ob er eine strafe aussprechen soll gegen einen salzburger der lebeau von hinten gecheckt hat (ich denke trattnig wars) wenn er das halt "darf" oder darf der videobeweiß nur bei der entscheidung tor oder nicht tor helfen!?

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 21:20

als aller 1.: schiris seit LAANNNNGEM wieder mal wirklich gut!
    2. unsere slowenen unter aller kritik, wahnsinn, mit denen werden wir graue haare bekommen. holiday on ice, sonst nicht viel.
    3. und das ist die gute nachricht: die jungen werden uns heuer noch spass bereiten, neben rotter, gibts jetzt noch kraxner und nageler als wirbelwinde....
    4. die vielgepriesenen blue-liner haben bis jetzt entweder die sch****e am schläger, oder wir haben mit den burschen halt doch nicht die PP-waffe. defensiv ist (zumindest) die #8 eine freude.
    5. unser top-scorer ist noch auf urlaub, warten wir ab, wann er diesen beendet....
    6. catering und hallen sprecher *kotz*, das muß sich bald ändern....

2 Mal editiert, zuletzt von giorgio76 (20. September 2009 um 21:28)

• mig_69
    KHL
    • 20. September 2009 um 21:25
    Zitat von giorgio76

2. unsere slowenen unter aller kritik, wahnsinn, mir denen werden wir einfach nix wichtiges gewinnen. holiday on ice, sonst nix.

deswegen haben sie dann ja die partie gedreht. :rolleyes:

es war 2 drittel lang zum kotzen, und zwar alles. aber am ende waren es genau die rods mit nageler, welche den unterschied ausmachten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. September 2009 um 21:27
    Zitat von mig_69

deswegen haben sie dann ja die partie gedreht. :rolleyes:

es war 2 drittel lang zum kotzen, und zwar alles. aber am ende waren es genau die rods mit nageler, welche den unterschied ausmachten.

3 Goals in sagen wohl genug! Nageler gefällt mir von Spiel zu Spiel besser :thumbup: :thumbup:

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 21:28

komme gerade aus der halle. unglaublich was sich hier heute abgespielt hat. nach eine inferioren 1 drittel, vor allem von seiten unserer nummer 35, ein lustloses 2 drittel und dann eine aufholjagd, wie man sie noch äußerst selten gesehen hat. 2 matchwinner: hummel und nageler !!! bravo, einfach toll. aber im dritten drittel war die moral der gesamten mannschaft auf aller höchstem niveau. sicherlich haben wir davon profitiert, von den salzburgern eingeladen worden zu sein, die waren ab dem 2ten abschnitt nicht wieder zu erkenne. naja, normalerweise reicht ihnen auch ein 3 tore vorsprung gegen die caps- heute nicht. nach dem ersten drittel habe ich eigentlich noch also positve aktion den wechsel im tor angesehen, endlich hatte rudi die chance zu zeigen, dass er nicht nur in der vorbereitung und im training top leistungen abrufen kann.

dazu gleich meine eigene statistik: casivi 4 x gesehen - 4 x flop, werde drann bleiben, hoffe aber gleichzeitig, dass rudi für die heutig leistung mit einsätzen in den kommenden spielen ab beginn belohnt wird.

die stimmung im letzten drittel einfach grandios, aber hier hat die mannschaft auch die leute bewegen können, es muss ein miteinander sein, das spiel hätte man auch noch verlieren können, aber der heutige eindruck im letzten drittel war top. und während man im spiel noch 100prozenter verschoßen hat, gelang dann endlich dem rodmann ein tor, welches er wohl so nicht erhoffen konnte.

situation nach der vierten runde, überraschende villacher und linzer ganz vorne, der kac und sbg ein "wenig" in bedrängnis, also ganz einfach - die erwartungen - noch - auf den kopf gestellt.

freue mich auf die fortsetzung ..... und auf rudi

lg

ein ahnungsloser

• mig_69
    KHL
    • 20. September 2009 um 21:29
    Zitat von tiQui.taQua

wilson hatte tor reklamiert.

auf dem kleinen monitor wird man das nicht so gut sehen. die scheibe war auch auf meinem großen flat nur verschwommen zu sehen, als sie EINDEUTIG weit übers tor flog. und normalerweise konzentrierst dich ja eher auf den bereich torlinie in so einer situation. es war da aber nie auch nur die ansatz von gefahr, dass die scheibe rein gehen könnte.

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 21:31

jeder der in der halle war hat doch wohl 56. min. lang magengeschwüre mit den rods bekommen. das OT eiertor und der gute pass auf nageler entschädigen nicht für die restliche partie. frustfouls und lustloses gekicke.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. September 2009 um 21:31

Hab mir die Partie via Sky gegeben.
    Also nach dem ersten Drittel hab ich gedacht die Sache ist gelaufen. Katastrophales Hockey von Wien, Salzburg clever und eiskalt.
    Das zweite Drittel war nichts Aufregendes, sah schon sehr nach Verwalten aus.
    Im letzten Abschnitt zeigten die Caps wie's geht und haben sich mMn hochverdient noch den Ausgleich und anschließend den Sieg nV erkämpft.
    RBS war tot im letzten Drittel und die Caps haben heute abend Chancen für 5 Spiele vernebelt.
    Wenn das Spiel 13:5 für die Caps ausgeht, darf sich auch kein Salzburger beschweren.

Congrats nach Wien zu einer tollen Aufholjagd! :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. September 2009 um 21:56

Mir taugts für'n Nage .... tolle Aufholjagd und 2 Kistn .... die alte Villacher Schule halt :D :P 8)

• Mathi86
    EBEL
    • 20. September 2009 um 21:58
    Zitat von Herby #30

Mir taugts für'n Nage .... tolle Aufholjagd und 2 Kistn .... die alte Villacher Schule halt :D :P 8)

Wie kommt es eigentlich, dass der letztes Jahr Nationalliga gespielt hat? Wäre auf Meinungen seitens der Villacher hierpber interessiert.
    Spielt sehr stark und ist genau jene art von jungen Österreichern die ich mir bei den Caps wünsche. Vorallem dürft er auch ein sypathischer Bursch sein (siehe Interview von heut).

• mig_69
    KHL
    • 20. September 2009 um 22:06
    Zitat von giorgio76

jeder der in der halle war hat doch wohl 56. min. lang magengeschwüre mit den rods bekommen. das OT eiertor und der gute pass auf nageler entschädigen nicht für die restliche partie. frustfouls und lustloses gekicke.

die magengeschwüre wuchsen ca. 43 - 44 minuten. allerdings SICHER nicht nur wegen der rods. lebeau, selmser, kranjc, bouchard und so weiter, die waren alle schlecht, oder nicht zu sehen.
    und dann hat die linie rod - rod - nageler die partie gedreht. war für 3 von 4 toren verantwortlich, wirbelte das gesamte schlußdrittel die dosendefense durcheinander. wo warst du zu der zeit?

beste erklärung das interview vom mom nageler zu seinen neuen linemates: "was soll ich sagen, da braucht man nix zu sagen, einfach nur ein traum."

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. September 2009 um 22:07

Ich mach hier mal wieder meine nummerierten Senf-Comments :)

1.) Witzig zu lesen wie die ganzen Schwarz-Maler im Forum sudern und dann am Ende der Partie noch jubeln. (Ich sag nur Arbeitsverweigerung und Grinser im Gesicht der Spieler... [kopf] )
    2.) Was genau war an Hummels Leistung so toll? Er hatte IMO nicht viel besonderes zu halten und hatte dafür einige gefährlicher rebounds nach vorne. Cassavi war heute einfach mal nicht gut drauf - drum war der Wechsel gerechtfertigt.
    3.) Plötzlich interessiert es wieder niemanden, dass Schweda und Riemer auf der Bank gesessen sind und es keine/kaum eine 4.Linie gab? (wie prophezeit) Außerdem hatte Nageler auch nicht wirklich viel Eiszeit. Grad mal am Anfang und eben am Ende scheinbar aus Verzweiflung.
    4.) Für meinen Geschmack haben im 1.Drittel beide Mannschaft ganz schwach gespielt - ech schlimm. Salzburg hat Glück gehabt und ist nicht wirklich verdient so hoch in Führung gegangen (Verdeckter Schuss von Latusa + Schlafmodus von Cassivi; Kranjc-Eigentor). Am Ende gab es einen heftigen Momentum-Shift in Richtung Caps - Warum? Weil die Salzburger das ganze Spiel eigentlich nicht gut waren und jeder gewusst hat, dass nach nem Tor noch was drin sein könnte. Das Publikum war da und siehe da, die Caps haben mal druckvoll gespielt. Geht doch... alles nur Kopfsache und nicht Arbeitsverweigerung, etc...

• mig_69
    KHL
    • 20. September 2009 um 22:09
    Zitat von giorgio76

frustfouls und lustloses gekicke.

beide rods mit jeweils insgesamt einem einzigen foul im spiel. :rolleyes:

vielleicht bleibst besser beim kicken. :S

Zitat von Coldplayer

Geht doch... alles nur Kopfsache und nicht Arbeitsverweigerung, etc...

das ist richtig. trotzdem war speziell das zweite drittel sehr ....... ärgerlich. inferior eigentlich. denn da haben die salzburger gar nix gemacht, und da hätte man schon das herz in die hand nehmen müssen. wir hatten zwar große chancen, die sind aber nicht aus dem druck heraus entstanden. druck haben wir erst nach dem 2:4 entwickelt. und dann haben wir das spiel verdient gedreht. sowas gelingt aber nicht in vielen spielen. deswegen muß das team am beginn eines spiels bereit sein.

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (20. September 2009 um 22:16)

• onetimer79
    Gast
    • 20. September 2009 um 22:42

sodala auch grad zurück aus der Halle. die ersten 2. drittel waren mmn. schlicht und einfach Arbeitsverweigerung und nix anderes.wollte sogar kurz nach dem Beginn des 3. Drittels sogar gehen,aber dann ist alles besser geworden als befürchtet.
    Salzburg hat mmn. genau 6x aufs Tor geschossen und 4x getroffen :wacko: ,ich denke sie wollten nur den Caps zeigen wie man aus nix (im PP)ein Tor macht bzw. wie man sehr effektiv spielen kann.
    Cassivi trifft aus meiner Sicht genau keine Schuld bei allen 4 Gegentoren,bei allen chancenlos.
    Salzburg hat mmn.ab dem 4:1 den Spielbetrieb eingestellt und gat scheinbar geglaubt das ein 4:1 schon reichen wird,aber denkste liebe Salzburger :thumbup: .
    Nageler mit einer Topleistung(warum hat den ganz Österreich übersehen????),Gratton mit einer bärenstarken Leistung,immer und überall anspielbar hat NIE einen Puck aufgegeben(auch wenn in alle in Restösterreich hassen ich liebe unser Kampsau :thumbup: :thumbup: ),Fazit.die Moral der Truppe war 1A genau die richtige Antwort auf die ganzen Suderanten und "Schönwetterfans"(Sorry der musste sein),die ja nur kommen wenns gut rennt :P .
    Stimmung war auch 1A,aber(und das muss ich ehrlich sagen)hat Salzburg den Spielbetrieb ab dem 4.Tor komplett eingestellt und die Caps kompeltt(hochnäsig,auf das habe ich gehofft)unterschätzt.
    Warum das Wiener Puplikum Hummel so in den Himmel gehoben hat versteh ich zwar nicht ganz,obwohl er sehr brav und gut gespielt hat,Hummel hätte mmn. bei allen 4 Toren(ausser vielleicht beim Tor vom Latusa)genau so nix machen können.
    Also alles im allem wars eine geile Partie(wer hätte das inlk.mir nach dem 2,Drittel gedacht?????? )und eine super Moral der ganzen Mannschaft,die mmn. gezeigt hat das sie es doch noch kann.
    Das die Jungen Draschkovits Brüder keine Chance bekommen haben(wie von mir nach 2 Drittel zugegebner Weise kritisiert)ist mir nach wie vor ein Rätsel,aber das tut jetz meiner Stimmung keinen Abbruch.
    Lg Onetimer

Ps:falls wieder etwas mit meiner Schreibweise/Rechtschreibung nicht passen sollte------------------> daran ist die Freude heute Schuld,freu mich jetzt einfach da ich mich fast nicht mehr erinnern kann wann wann die Caps das letzte mal einen 3 Tore Rückstand in einen Sieg drehen konnten.
    UND DANKE AN DAS GEILE PUPLIKUM IN DER HALLE;STIMMUNG WAR 1A;DIE DIE MANNSCHAFT ZUM SIEG GETRAGEN HABEN

4 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (20. September 2009 um 22:52)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 22:48

ach mig, vll. nennen eishockeyspieler genau DAS gekicke...? wollen wir das aufs sprachliche reduzieren?
    aber wahrscheinlich gehst du seit gefühlten 100 jahren zuschauen und weißt deshalb alles besser, ohne jemals auch nur kufen unter den füssen gehabt zu haben....however.

ich denke, daß die mannschaft viel potential hat, motivieren müsst man die leute halt, aber das sag mal einem kanadier im september, wenn er noch 40 partien vor sich hat...jedes jahr das gleiche.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. September 2009 um 22:50

Ich find eine solche Aufholjagt bemerkenswert. Vor allem, weil man nicht aufgegeben hat. Durchaus einmal auch Grats nach Wien von Kärntner Seite. Nur: Die Schiri-Leistungen werden von Saison zu Saison schlechter, statt besser. Vielleicht sollte sich da der Herr Labitzke mal was überlegen. Ein neues Dress macht noch lange keinen besseren Schiri. Da denk ich mit Bauchweh an Cervenak/Längle bei KAC-Salzburg.

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 22:51

die schiri-leistung war mmn heute echt ok!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. September 2009 um 22:55
    Zitat von giorgio76

die schiri-leistung war mmn heute echt ok!

Im Vergleich schon...
    Aber mir fällt da einfach nur das Sprichwort ein: Unter den Blinden ist der Einäugige König.
    Ein:
    Potocan
    Fussi
    Längle (seit heuer)
    Smetana
    Cervenak

z.B.

haben in einer Profiliga nix zu suchen.
    Da wär mir lieber, Schimm würde in jeder Runde eine Partie pfeifen. Aber das wird sich nicht spielen.

• mig_69
    KHL
    • 20. September 2009 um 23:48
    Zitat von Lukas

Nur: Die Schiri-Leistungen werden von Saison zu Saison schlechter, statt besser. Vielleicht sollte sich da der Herr Labitzke mal was überlegen.

geh bitte. :rolleyes:

die schiris wurden heute bei ALLEN entscheidungen durch das tv bestätigt. sowas gabs glaub ich überhaupt noch nie. und nach einem solchen spiel kommst mit der meldung? ?(

Zitat von giorgio76

ach mig, vll. nennen eishockeyspieler genau DAS gekicke...? wollen wir das aufs sprachliche reduzieren?
    aber wahrscheinlich gehst du seit gefühlten 100 jahren zuschauen und weißt deshalb alles besser, ohne jemals auch nur kufen unter den füssen gehabt zu haben....however.

sind erst ~30 jahre. und die eisen hatte ich durchaus an. vielleicht gibts aber in der tiroler eishockeyszene eine andere ausdrucksweise, als bei den wiener eiskickern. :D

aber auf die eigentliche antwort gehst eh nicht ein. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (20. September 2009 um 23:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™