1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa League Gruppenphase

• Weinbeisser
  • 22. Juni 2009 um 14:26
  • Stefan1403
    hoho
    • 6. August 2009 um 21:47
    Zitat von ridinggiants84

Ich sag dazu nur, dass defensiv und offensiv sehr überschaubar agierende Petrovacer Famagusta rausgekickt haben.

2:2 na Gott sei Dank, damit sollte es geschafft sein.

ok du hast recht ich hab unrecht *g* - belassens wir es dabei.......

aber in einem sind wir uns wenigstens einig: es is cool das alle Ö-clubs noch dabei sind das ist einfach toll und ich weiß nicht wann das das letzte mal der fall war, das 4 clubs in der letzten quali stufe stehen bzw, rbs sogar schon fix in einer gruppenphase

• Linzer88
    NHL
    • 6. August 2009 um 22:00

das problem ist einfach wen hofmann nicht ins spiel kommt dann geht gar nix so war es heute. wird zeit das boskovic wieder kommt der auch mal ein spiel in die hand nehmen kann. man sollte aber shcon mal überlegen ob man sich nicht noch einen IV sucht. geld sollte ja durch den hoffertransfer da sein.

aber hauptsache alle weiter jetzt hoffen das es nicht zu schwere gegner in der nächsten runde werden

• Henke
    NHL
    • 6. August 2009 um 22:04

alle weiter. mega.

• danny1984
    NHL
    • 6. August 2009 um 22:04

Auch rapid weiter, das ist echt der Wahnsinn, und der heute nicht so gut spielende Trimmel hats gerichtet!
    Also das ist bis jetzt eine sehr erfolgreiche internationale Saison für Österreich. So darf es weitergehen ;)

Jetzt morgen noch ein bisschen losglück bei allen und es sind noch weitere Vorstöße drinnen (bei wem auch immer)
    IK FREU MIR :D

• blacky3
    NHL
    • 6. August 2009 um 22:23

gratulation einmal an alle mannschaften. rapid zwar mit ein wenig glück, aber alle weiter ist top. :thumbup:

ich war beim sturm spiel zuschauen (bin normal zwar kein sturm fan, aber international natürlich schon) und die sind wirklich absolut verdient aufgestiegen. petrovac war zwar nicht sehr gut, aber sturm dafür umso stärker.
    v.a. hölzl hat wieder eine unglaubliche starke partie gespielt. also wenn der so weiterspielt, kann der nicht mehr lange bei sturm bzw. in österreich sein. auch muratovic mit einer sehr starken partie.

aber wie gesagt, ich finds klasse dass alle österreichischen mannschaften weiter sind und nun nur mehr morgen etwas losglück und dann erobern die "ösis" europa. :P :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 6. August 2009 um 23:50

da ich keines der drei spiele gesehen hab, kann ich über die leistung mancher spieler/mannschaften leider nicht mitdiskitutieren, freu mich aber dass es alle drei geschafft haben :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 7. August 2009 um 00:03

taugt mir unheimlich, dass es alle österr. mannschaften geschafft haben... :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2009 um 06:33
    • Offizieller Beitrag

für mich gestern wieder das paradebeispiel des antikickers: stefan maierhofer. kann keinen ball ordentlich annehmen, keinen pass flach spielen und von einem 2-kampf brauch ich gar nicht anzufangen. was der im nationalteam sucht - kA!

aber es freut mich, dass alle weiter sind. vor allem bei der austria. da war die art des sieges einfach genial. das gesicht vom daxbacher war auch super nach dem schlusspfiff - komplett fertig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 7. August 2009 um 07:21

Ich war gestern auf dem "Horr Platz" und hab mir zum ersten mal die Wiener Austria und deren Fans live gegeben (bekam gratis Karten). Ich dachte, dass in Wahrheit eh nicht so viel Unterschied zwischen Hockey- und Fußball-Fans besteht - weit gefehlt. 8o

Hat man denn im Fernsehen das Transparent auf der großen Fan-Tribüne gesehen? Dort stand doch glatt, riesen große und in schön lesenbaren Lettern:

SCHEISS AUF FAMILIENFUSSBALL! PRO GEWALT UND PYRO!

Mein erster Gedanke war: Ok - jetzt muss ich aufstehen und gehen :( Was soll man dazu sagen? Das Spiel war für mich eigentlich dann irgendwie Nebensache, weil ich mehr meine Umgebung beobachtet hab. Ich werd jedenfalls dort nicht mehr hingehen.

• chris
    EBEL
    • 7. August 2009 um 07:32

mich freuts auch total das alle österreichischen vertreter weiter gekommen sind...

austria zeigte gestern (wie auch sturm) ein klasse match - und das gegen den wohl stärksten gegener gestern.
    sturm hatte das spiel auch im griff und liesen den montenegrinern nicht den hauch einer chance.

das rapid spiel war schlecht! *g*

ganz schwach gestern: pehlivan, trimmel, thonhofer, jelavic und vor allem jovanovic.
    zuerst dachte ich noch zum glück spielt nicht mehr der patocka. aber jetzt... der jovanovic macht ja gleich viele fehler wie patocka.

ich hoffe da wird mit den "hoffer-millionen" noch ein IV geholt!

ganz gut hat der mario Konrad gespielt. der passt genau zu rapid... er ist ein richtiger kämpfer, der aber auch technisch einiges drauf hat.

und das hier schon wieder mal stefan maierhofer kritisiert war mir klar. das ist ja ein gefundenes fressen. das er technisch nicht der stärkste ist, weiß wohl jeder in AUT. aber bei jedem spiel zu behaupten das er der schlechterste überhaupt ist, verstehe ich nicht wirklich. er ist zurzeit überhaupt nicht in form. aber darum spielt er auch nicht von beginn an. aber das wird sich bestimmt wieder ändern... naja, aber er ist halt anscheinend ein "feindbild" eines jeden NICHT-rapid fans!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. August 2009 um 07:39

Ich freu mich, dass alle weitergekommen sind, das wie ist egal.
    MMn bringt es nichts darüber zu debattieren, ob jetzt Rapid oder Salzburg blamabler aufgestiegen ist, denn unterm Strich haben sie ihr Ziel erreicht und sind durch.

Trotzdem kann ich es nicht lassen, auch was zu Stefan M. zu sagen. Der ist schon selber schuld, dass alle "Nichtrapidler" und auch einige Rapidler sich seinen Teil über ihn denken. Wer derart limitiert ist, aber trotzdem den Überstar raushängen lässt, ist selber schuld, wenn er immer wieder kritisiert wird. Aber gut, dass verstehen eben die "eingefleischten" Rapidler nicht. Der einzige, der es in den letzten Jahren geschafft hat mir derart auf die Nerven zu fallen, war Michael Wagner, der wollte gerne ein Kühbauertyp sein, war aber um mindestens eine Klasse schlechter. Ansonsten kann ich als Ehernichtrapidler sagen, es hat ganz wenig Rapidler gegeben, die mir als Spieler nicht getaugt haben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. August 2009 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

Die Austria ist gesetzt und wird demnach einen "packbaren" Gegner zugelost bekommen.

Rapid und Sturm sind nicht gesetzt und müssen daher auf das Losglück hoffen, denn hier warten Kaliber wie Bremen, HSV, Villarreal oder Roma.

• mocoro
    EBEL
    • 7. August 2009 um 08:58
    Zitat von Weinbeisser

Die Austria ist gesetzt und wird demnach einen "packbaren" Gegner zugelost bekommen.

Rapid und Sturm sind nicht gesetzt und müssen daher auf das Losglück hoffen, denn hier warten Kaliber wie Bremen, HSV, Villarreal oder Roma.

also die austria darf sich berechtigte hoffnungen machen in die gruppenphase zu kommen!

bei sturm und rapid ist erst mal das lösglück wichtig, wobei ich aber beiden mannschaften zutraue auch einen deutschen oder spanischen verein rauszuschmeißen! nur bedarf es dazu einer leistungssteigerung und zwei wirklich gute spiele! aber bekanntlich tun sich österreichische mannschaften gegen stärkere gegner ja leichter als gegen schwächere! [kaffee]

und zur diskussion "Österreichischer Rapid Funk" muss ich schon sagen, das in der ORF Redaktion einige Rapid Fans sitzen dürften! den ich als jemand der sich viel im teletext oder auf orf.at informiert, muss ich schon sagen das eigentlich sehr oft rapid die hauptschlagzeile gehört! zb. Sturm ist seit letzter woche tabellenfüher, im teletext wurde jedoch der sieg von rapid groß skandiert und auf orf.at auch das gleiche! wenn man das schon länger verfolgt, sticht einem ins auge das sehr oft rapid in den vordergrund geschoben wird! ist jetzt nicht nur beim orf so, auch sportowche und der gleichen! aber rapid ist nun eben mal ein traditionsverein und hat im österr. fussball einen großen stellenwert, dass muss man als nicht-fan auch akzeptieren! :thumbup:

hauptsache ist aber, dass alle 4!!!! österr. vereine so weit gekommen sind! wann hats, dass das letzte mal gegeben? und hoffen wir, dass jetzt noch etliche punkte für die 5 jahres wertung dazu kommen!

noch ein tipp: http://www.5-jahres-wertung.de/!

Einmal editiert, zuletzt von mocoro (7. August 2009 um 09:06)

• chris
    EBEL
    • 7. August 2009 um 08:58
    Zitat von Weinbeisser

naja, dann ist halt die internationale saison für basti und martin vorbei... ;) :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. August 2009 um 09:14
    Zitat von airman

hab einen hunderter auf rapid/austria/sturm-sieg gesetzt :S

Meinst Du nun die gestrigen Spiele oder den Aufstieg? Im 2. Fall wird sich der Gewinn wohl in Grenzen gehalten haben...

Jedenfalls kann man allen 4 österreichischen Mannschaften zum Weiterkommen gratulieren, auch wenn dort und da ein wenig Glück mitspielte!

• Superscheriff
    EBEL
    • 7. August 2009 um 09:34

[kopf]

Zitat von Coldplayer

Ich war gestern auf dem "Horr Platz" und hab mir zum ersten mal die Wiener Austria und deren Fans live gegeben (bekam gratis Karten). Ich dachte, dass in Wahrheit eh nicht so viel Unterschied zwischen Hockey- und Fußball-Fans besteht - weit gefehlt. 8o

Mein Gott...wie kann man nur so naiv sein? ;)

Nein Spaß beiseite.... Psychos wirst Du immer finden, egal ob Eishalle od. Fußballstadion...bitte nicht von einigen Hools auf die Austria-Familie schließen sondern ihnen die Beachtung schenken, die sie verdienen...nämlich keine!

Sich von Transparenten einen äußerst unterhaltsamen Fußballabend verderben zu lassen, und dem Horr für ewig abzuschwören...halte ich für etwas übertrieben... da bliebe einem ja nur noch das Fernsehen ;( ...wuaaah! ;)

Gruß

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. August 2009 um 09:59
    Zitat von tiQui.taQua

Die Konferenz geb ich mir sich nicht. 80% Rapid / 10 % Sturm / 10 % Austria

Ich geh ins Stadion :)

War das ein geiles Spiel + bisschen Eishockeyfeeling - Empty Net von Okotie :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2009 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

War das ein geiles Spiel + bisschen Eishockeyfeeling - Empty Net von Okotie :D

das hab ich mir auch gedacht! :thumbup:

• Rapi
    Nationalliga
    • 7. August 2009 um 10:14
    Zitat von Weinbeisser

Die Vorauslosung war bereits, zu sehen hier. Die möglichen Gegner der Austria sind sicher kein Selbstläufer. Sturm kann auf den HSV treffen, wär sicher interessant, Rapids einfachster Gegner wär wohl Odense von der Papierform her.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. August 2009 um 10:34
    Zitat von Rapi

Die Vorauslosung war bereits, zu sehen hier. Die möglichen Gegner der Austria sind sicher kein Selbstläufer. Sturm kann auf den HSV treffen, wär sicher interessant, Rapids einfachster Gegner wär wohl Odense von der Papierform her.

Dinamo Moskau wäre wohl das Horrorlos schlechthin für die Austria, alle anderen vier sollte man schaffen können bzw. müssen (Kosice und die Aserbaidschaner). Bei Rapid liegt wohl wirklich nur Odense im realen Leistungsbereich, allerdings hat man ja mit russischen Vertreter positive Erfahrungen, und bei Sparta Prag hat letztens der Hoheneder von Anfangan gespielt, also so unglaublich weit weg solten die auch nicht sein. Für Sturm muss man hoffen dass es nicht Fenerbahce wird, Bukarest wäre wohl auch zu schwer, bleiben Kharkiv und der HSV, wobei ich letztere zu den angenehmeren zähle, weil Labbadia immer besondere Probleme hat seine Mannschaften auf die "leichteren" Aufgaben vorzubereiten, und außerdem die Form noch nicht so gut ist (Düsseldorf, Randers). Und für RBS wären wohl Haifa oder Sofia das beste los, Olympiakos würd ich als unschlagbar bezeichnen.

• Mr_X
    EBEL
    • 7. August 2009 um 10:34

na bumm... das wird für Rapid nicht einfach...

FC Zenit St. Petersburg (RUS)
    FC Steaua Bucureşti (ROU)
    AC Sparta Praha (CZE)
    Aston Villa FC (ENG)
    Odense BK (DEN)

• chris
    EBEL
    • 7. August 2009 um 10:40

odense (kenne ich aber nicht wirklich) und sparta wären denke ich chancen da...

bei aston villa, st. petersburg sehe ich schwarz...

und steaua spielt ja eig. jedes jahr international - also sind die auch nicht so schlecht. kann ich aber jetzt nicht so einschätzen...

naja auf alle fälle muss eine gewaltige leistungssteigernung da sein um bestehen zu können! hoffen wir auf das beste! =)

aber auch sturm und austria haben nicht unbedingt die leichtesten gegner...

LOSGLÜCK MUSS HER!!!

• jayjay
    EBEL
    • 7. August 2009 um 10:48
    Zitat von chris

LOSGLÜCK MUSS HER!!!

"Spielglück" wär besser, dann ist der Gegner egal ;)

• chris
    EBEL
    • 7. August 2009 um 10:55
    Zitat von jayjay

"Spielglück" wär besser, dann ist der Gegner egal ;)

naja, man muss es aber auch realistisch sehen denn fußball ist nicht NUR glück...

wenn die klasse einer mannschaft viel höher ist (aston villa, fenerbahce,...) ist es doch eher unrealistisch das man bei 2 spielen NUR durch glück aufsteigt! soll vorkommen aber nicht allzu oft.. ;)

aber lassen wir uns überraschen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. August 2009 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mocoro

und zur diskussion "Österreichischer Rapid Funk" muss ich schon sagen, das in der ORF Redaktion einige Rapid Fans sitzen dürften! den ich als jemand der sich viel im teletext oder auf orf.at informiert, muss ich schon sagen das eigentlich sehr oft rapid die hauptschlagzeile gehört! zb. Sturm ist seit letzter woche tabellenfüher, im teletext wurde jedoch der sieg von rapid groß skandiert und auf orf.at auch das gleiche! wenn man das schon länger verfolgt, sticht einem ins auge das sehr oft rapid in den vordergrund geschoben wird! ist jetzt nicht nur beim orf so, auch sportowche und der gleichen

Und derweil hat uns der Oberhauser vor ein paar Jahren mit fast platzender Halsschlagader "versprochen", dass "NIE" wieder ein Rapid-Spiel im ORF zu sehen sein wird. (Das war als die Rapid-Fans ein Anti-ORF-Transparent als Protest gegen die unmöglichen Anstoßzeiten aufgehängt hatte.). :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™