1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa League Gruppenphase

• Weinbeisser
  • 22. Juni 2009 um 14:26
  • 13Meister
    Gast
    • 30. Juli 2009 um 22:42
    Zitat von ridinggiants84

Komischerweise wurde RB Salzburgfür eine überlegen aber unglücklich geführtes Unentschieden zu hause gegen Dublin, und für eine mittelmäßig bis schlechte Partie gegen einen guten Gegner Zagreb) zu Hause im Forum zerrissen, während Rapid für ein schwaches 2:1 gegen einen schwachen Gegner nicht kritisiert wird. Schon lustig wie Wahrnehmung und Betrachtung je nachdem welcher Verein schlecht spielt schwanken.

du hast eher keine ahnung von fussball, oder ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 01:17
    Zitat von airman

du hast eher keine ahnung von fussball, oder ;)

Das gleiche wirf ich dir auch mal vor, so super wie du argumentierst....... [winke]

• Maru
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 01:20

fazit:

sturm und rapid mit schwachen leistungen zu 2:1 siegen,zumindest sturm dürfte durch sein!austria den wenigen bildern nach mit nem glücklichen 1:1,gute aufstiegschancen....

• chris
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 07:58

der rapid sieg hätte gestern höher ausfallen können/müssen...

riesen glück hatte man in der 3. min bei einem stangenschuß der zyprioten. k.a. wie das spiel sonst gelaufen wäre...
    danach hatte man das spiel allerdings fest im griff. in der 1. halbzeit kam mal die einblendung des ballbesitzes: 75 % rapid...

die chancen haben sie dann allerdings zu leichtfertig vergeben bzw. pech gehabt beim stangenschuß von eder und beim lattenschuß von hofmann.

aber dennoch bin ich zuversichtlich das wir den aufstieg schaffen!!

• Henke
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 08:01

yep, notwendig war das ergebnis nicht, hätte man schon in hütteldorf alles klar machen können. egal, es wird reichen (so wi bei den anderen beiden el startern).

alles in allem kann man zufrieden sein: 2 siege ein away x, schaut gut aus für den aufstieg - daumendrück.

• chris
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 08:04

für die fifa-5-jahreswertung sieht es heuer auch ein wenig besser aus bis jetzt.

noch hat keine österreichische mannschaft verloren. also haben wir in jedem spiel gepunktet...

war auch nicht immer so.

hoffentlich steigen alle 4 auf und punkten weiter...

• Henke
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 08:09

hast du eine ahnung wie viele punkte und aus dem seinerzeitigem 1/4 der austria wegfallen? habs mal wo gelesen, aber vergessen.

• chris
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 08:14

wieviele es sind weiß ich nicht, werden vermutlich ganz schön viele sein.
    umso wichtiger wäre es schon in der quali möglichst viele punkte zu holen!

auch wenn es in der quali nicht so viele punkte gibt!? x= 0,5 P und sieg=1 P ? wenn ich es richtig in erinnerung habe...
    jeder Punkt ist wichtig!

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

hast du eine ahnung wie viele punkte und aus dem seinerzeitigem 1/4 der austria wegfallen? habs mal wo gelesen, aber vergessen.

Für 2004/05 fallen für Ö insgesamt 7.625 Punkte weg bzw. sind eigentlich schon weggefallen, weshalb wir von Rang 20 auf 26 zurückgefallen sind. Schlagend wird dies natürlich erst für die EC-Saison 2011/12.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rinne
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 10:40

Alle Details gibts hier:
    http://www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.htm
    Echt eine tolle Seite!

• Linzer88
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 12:03
    Zitat von ridinggiants84

Komischerweise wurde RB Salzburgfür eine überlegen aber unglücklich geführtes Unentschieden zu hause gegen Dublin, und für eine mittelmäßig bis schlechte Partie gegen einen guten Gegner Zagreb) zu Hause im Forum zerrissen, während Rapid für ein schwaches 2:1 gegen einen schwachen Gegner nicht kritisiert wird. Schon lustig wie Wahrnehmung und Betrachtung je nachdem welcher Verein schlecht spielt schwanken.

welches spiel hast du gestern gesehen? rapid hat sicher besser gespielt als salzburg gegen dublin. klar können sie noch besser spielen aber die chancen waren da man hatte 90min das spiel im griff das gegentor war wieder mal ein schwerer fehler in der IV.
    fakt ist man hat auch 2mal die stange getroffen und sonst auch immer versucht das spiel zu machen was man von salzburg ja nicht behaupten kann.

dazu kommt das man sich jetzt auch wieder umstellen muss. der schnelle pass in die tiefe wird jetzt nicht mehr so oft kommen die rakete hoffer ist ja nicht mehr da. jelavic und maierhofer haben getroffen für beide wichtig und die müssen sich auch erst einspielen. der aufstieg wird trotzdem kein problem auswärts wird man sicher 1-2tore machen und das wird reichen. immerhin hat man auch noch einen sehr guten payer im tor.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 31. Juli 2009 um 12:14

Eine ABSOLUTE FRECHHEIT war vom ORF gestern die sogenannte "Konfernezschaltung". Eine Gemeinheit was der ORF hier produziert. In Wirklichkeit war es eine RAPID Live-Match mit kurzen Unterbrechungen der Austria-Partie. Ich hab mir die 2. Hälfte dann via Stream angesehen. War mit Sicherheit die weitaus interessantere, sowie fürs Auge bessere Partie.

Aber was erwartet man sich vom Oesterreichischen Rapid Funk

• chris
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 12:18
    Zitat von tiQui.taQua

Eine ABSOLUTE FRECHHEIT war vom ORF gestern die sogenannte "Konfernezschaltung". Eine Gemeinheit was der ORF hier produziert. In Wirklichkeit war es eine RAPID Live-Match mit kurzen Unterbrechungen der Austria-Partie. Ich hab mir die 2. Hälfte dann via Stream angesehen. War mit Sicherheit die weitaus interessantere, sowie fürs Auge bessere Partie.

Aber was erwartet man sich vom Oesterreichischen Rapid Funk

ich bin mir sicher, das wenn die rückspiele wieder zusammenfallen, das diesmal das austria match das hauptmatch ist. weil es einfach das heimmatch ist!

aber mir als rapid fan hat das natürlich nicht sonderlich gestört! ;)

aber mit rapid rundfunk kann ich nicht ganz zustimmen. ich erinnere an die "konferenzschaltung" zwischen sturm und rapid in der 2. quali runde! da sah man dafür fast nur das sturm spiel. zwar war die aufteilung nicht so arg wie gestern aber es war das sturm match das hauptmatch und das beim hin- sowie rückspiel.
    beim rückspiel war es mir allerdings klar durch die hinspielergebnisse...

• Linzer88
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 12:29

wir sollten froh sein das wir überhaupt alle spiele sehen. und das nur rapid gezeigt wird stimmt sicher nicht. liegt nur daran das es das heimspiel war und die anderen teams am a**** der welt gespielt haben. das austriaspiel wo 2000 fans in einem stadion sind wo 50.000 reinpassen das mag ich mir als fußballfan auch nicht 90 min anschaun dann lieber ein spiel wo ein wenig stimmung rüberkommt. also bei rückspiel wirds sicher anders sein.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 13:05
    Zitat von Linzer17

welches spiel hast du gestern gesehen? rapid hat sicher besser gespielt als salzburg gegen dublin. klar können sie noch besser spielen aber die chancen waren da man hatte 90min das spiel im griff das gegentor war wieder mal ein schwerer fehler in der IV.
    fakt ist man hat auch 2mal die stange getroffen und sonst auch immer versucht das spiel zu machen was man von salzburg ja nicht behaupten kann.

dazu kommt das man sich jetzt auch wieder umstellen muss. der schnelle pass in die tiefe wird jetzt nicht mehr so oft kommen die rakete hoffer ist ja nicht mehr da. jelavic und maierhofer haben getroffen für beide wichtig und die müssen sich auch erst einspielen. der aufstieg wird trotzdem kein problem auswärts wird man sicher 1-2tore machen und das wird reichen. immerhin hat man auch noch einen sehr guten payer im tor.

Ah und Salzburg hätte das erste Spiel gegen Dublin nicht auch 4/5-1 gewinnen können?

Sagenhaft wie dick die anti-redbull brille und zugleich auch Vereinsbrille bei einigen ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer17

wir sollten froh sein das wir überhaupt alle spiele sehen. und das nur rapid gezeigt wird stimmt sicher nicht. liegt nur daran das es das heimspiel war und die anderen teams am a**** der welt gespielt haben. das austriaspiel wo 2000 fans in einem stadion sind wo 50.000 reinpassen das mag ich mir als fußballfan auch nicht 90 min anschaun dann lieber ein spiel wo ein wenig stimmung rüberkommt. also bei rückspiel wirds sicher anders sein.

Da hast du sicher recht: Hinzu kommt noch, dass bei der Austria sicher kein Kommentator vor Ort war und nur vom Bildschirm kommentieren ist etwas schwierig. Obwohl das die Premiere-Kommentatoren z.B. auch sehr oft machen aber gut kaschieren, während gestern beim Sturm-Spiel der ORF-Kommentator aus dem Jubel der Sturm-Fans ableitete, dass es Elfer sein könnte (naja ist zwar unprofessionell aber ehrlich).

Aber noch in diesem Jahrtausend wusste der ORF noch nicht einmal, wie man Konferenzschaltung schreibt - also seien wir froh, weil das durchschnittliche Niveau der Spiele rechtfertigt nicht zwingend eine Liveübertragung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 13:37

dass das spiel von rapid geastern nicht das gelbe vom ei war, ist klar, aber im vergleich zum bullenmatch gegen dublin war das gestern viiiieeeel besser, otto konrad hats ja gesagt, "das war heute einfach nur schei...", wie recht er doch hat

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 13:46
    Zitat von airman

dass das spiel von rapid geastern nicht das gelbe vom ei war, ist klar, aber im vergleich zum bullenmatch gegen dublin war das gestern viiiieeeel besser, otto konrad hats ja gesagt, "das war heute einfach nur schei...", wie recht er doch hat

Wenn man die Anzahl der klaren Torchancen von Rapid und Salzburg in den jeweiligen Matches vergleicht gibt es keinen Unterschied, beide Mannschaften waren spielerisch gegen ihren Gegner überlegen, aber bei weitem nicht fehlerfrei wenns um den Spielaufbau geht, beide hätten die Partien eigentlich 4-1 gewinnen müssen, und btw RBS war hinten um einiges stabiler als Rapid, denn die Zyprioten hatten anders als die Dubliner noch die Chancen für ein zweites Tor.

Aber bitte habts eh alle Recht Rapid ist so super, und kann sowieso nur mit Pech und Ungerechtfertigt verlieren, während alle anderen österreichischen Mannschaften sowieso nur geduldet sind denn leider kann es keine Meisterschaft geben wo Rapid 1, Rapid 2, Rapid 3 und die Rapid Amateure den Titel ausspielen.

• 13Meister
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 14:07
    Zitat von ridinggiants84

Wenn man die Anzahl der klaren Torchancen von Rapid und Salzburg in den jeweiligen Matches vergleicht gibt es keinen Unterschied, beide Mannschaften waren spielerisch gegen ihren Gegner überlegen, aber bei weitem nicht fehlerfrei wenns um den Spielaufbau geht, beide hätten die Partien eigentlich 4-1 gewinnen müssen, und btw RBS war hinten um einiges stabiler als Rapid, denn die Zyprioten hatten anders als die Dubliner noch die Chancen für ein zweites Tor.

Aber bitte habts eh alle Recht Rapid ist so super, und kann sowieso nur mit Pech und Ungerechtfertigt verlieren, während alle anderen österreichischen Mannschaften sowieso nur geduldet sind denn leider kann es keine Meisterschaft geben wo Rapid 1, Rapid 2, Rapid 3 und die Rapid Amateure den Titel ausspielen.

ich glaub du hast ein anderes spiel gesehen, aber schau weiter durch die rosarote bullenbrille, es ist alles super bei den bullen, es gibt keine probleme und falls doch, onkel didi wirds schon richten.

hoffe trotzdem dass alle 4 mannschaften weiter kommen.

@2. absatz.
    von mir hast du sowas sicher nicht gelesen, hab ja geschrieben das dass spiel nicht das gelbe vom ei war, aber was solls, mag nicht mit bullenkindern streiten.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 14:14

Bin zwar alles andere als ein Red Bull Fan, aber bitte, wie du meinst. Leider finde ich detaillierte Statistiken zu den beiden Partien im Internet, aber die Unterschiede bei Torschüssen, Ballbesitz, Torchancen, usw. werden bei den beiden Partien marginal sein. Kann mich nur erinnern dass nach der RB Partie der ORF eine Torchancen Statistik hatte da warens 9 für Red Bull und 1 für Dublin, gestern wird das Verhältnis ähnlich gewesen sein..........

Zumindest bei einem sind wir uns einig: Ja, alle vier Mannschaften sollen weiterkommen!

• 13Meister
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 14:30
    Zitat von ridinggiants84

Bin zwar alles andere als ein Red Bull Fan, aber bitte, wie du meinst. Leider finde ich detaillierte Statistiken zu den beiden Partien im Internet, aber die Unterschiede bei Torschüssen, Ballbesitz, Torchancen, usw. werden bei den beiden Partien marginal sein. Kann mich nur erinnern dass nach der RB Partie der ORF eine Torchancen Statistik hatte da warens 9 für Red Bull und 1 für Dublin, gestern wird das Verhältnis ähnlich gewesen sein..........

Zumindest bei einem sind wir uns einig: Ja, alle vier Mannschaften sollen weiterkommen!

wenn du ein bullenfan wärst, hätt ich deine einschätzung der beiden spiele ja noch verstehen können (vereinsbrille usw...), aber da du anscheinend ein neutraler fussballfan bist, kommts mir noch komischer vor, oder bist du vielleicht ein rapidhasser?

ps.
    du scheinst eis statistikfan zu sein, statistiken gewinnen kein spiel, und frei nach franklin delano roosevelt:

"ich stehe statistiken etwas skeptisch gegenüber. denn laut statistik haben ein millionär und ein obdachloser jeder eine halbe million."

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. Juli 2009 um 14:36
    Zitat von airman

wenn du ein bullenfan wärst, hätt ich deine einschätzung der beiden spiele ja noch verstehen können (vereinsbrille usw...), aber da du anscheinend ein neutraler fussballfan bist, kommts mir noch komischer vor, oder bist du vielleicht ein rapidhasser?

ps.
    du scheinst eis statistikfan zu sein, statistiken gewinnen kein spiel, und frei nach franklin delano roosevelt:

"ich stehe statistiken etwas skeptisch gegenüber. denn laut statistik haben ein millionär und ein obdachloser jeder eine halbe million."

Es geht dabei einfach darum, dass das Rapid Spiel nicht wesentlich besser war, beide Mannschaften hatten ungefär gleich viele Torchancen, beide MAnnschaften waren überlegen, das Rapid Spiel hat in den guten Phasen etwas flüssiger ausgesehen dafür waren die Bullen in der Defensive damals souveräner. Im Endeffekt hätten beide Vereine ihre Spiele 4:1 oder 5:1 gewinnen können/müssen.

Und ja ich habe meine Probleme mit Rapid - trotzdem halt ich im Europacup immer zu allen österrechischen Vereinen - und ich sag ja auch nicht das Rapid schlecht war, ich sag nur das sie nicht wesentlich besser waren als RBS damals, die für ihre Leistung zerissen worden sind, während nach der Rapid Partie ein "Ja passt eh alles, war schon in Ordnung" in der Luft liegt.

• 13Meister
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 15:02
    Zitat von ridinggiants84

Es geht dabei einfach darum, dass das Rapid Spiel nicht wesentlich besser war, beide Mannschaften hatten ungefär gleich viele Torchancen, beide MAnnschaften waren überlegen, das Rapid Spiel hat in den guten Phasen etwas flüssiger ausgesehen dafür waren die Bullen in der Defensive damals souveräner. Im Endeffekt hätten beide Vereine ihre Spiele 4:1 oder 5:1 gewinnen können/müssen.

Und ja ich habe meine Probleme mit Rapid - trotzdem halt ich im Europacup immer zu allen österrechischen Vereinen - und ich sag ja auch nicht das Rapid schlecht war, ich sag nur das sie nicht wesentlich besser waren als RBS damals, die für ihre Leistung zerissen worden sind, während nach der Rapid Partie ein "Ja passt eh alles, war schon in Ordnung" in der Luft liegt.

jeder der die zwei spiele gesehen hat, wird die bestätigen dass rapid gestern eine klasse besser war als die bullen gegen dublin, aber egal, wir werden da auf keinen gemeinsamen nenner kommen, was ja auch nicht sein muss. es ist müßig darüber zu diskutieren, deswegen klink ich mich da jetzt aus. [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 15:03

für die CL wirds für die bullen leider nicht reichen da muss der liebe DM nochmal 10mio nahclegen nächste saison damit es was wird.

das rapid gegen red bull nervt ja langsam auch. eigentlich ist es ja egal wie wer gespielt hat hauptsache die österreichischen teams kommen weiter. in der verteidigung haben beide teams ihre probleme(rückpass schiemer bei den bullen, sekschlaf jovanovic bei rapid) im mittelfeld läuft der ball bei rapid sicher besser als bei salzburg und das obwohl ein boskovic immer noch fehlt. im sturm konnte auch keiner so wirklich überzeugen. rapid hat sicher das problem das sie ihr spiel komplett umstellen müssen nach dem wechsel von hoffer und salzburg hat das problem das janko mit dem neuen stevenssystem total untergeht.

von daher beide teams haben ihre probleme keines ist perfekt und wer besser oder schlechter spielt sieht ja jeder anders wie man sieht fakt ist rapid hat gewonnen salzburg gegen dublin nicht(beim heimspiel)

• chris
    EBEL
    • 6. August 2009 um 15:48

die heutigen spiele werden auf ORF1 in Konferenzschaltung übertragen und zusätzlich gibt es 3 Livestreams auf orf.at!

bin gespannt auf die qualität der stream´s! hoffe es ist erträglich...
    vorallem auf den stream vom rapidspiel aus zypern bin ich gespannt! in 3 1/2 std. werden wir mehr wissen!

FORZA RAPID WIEN!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™