1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Wie lange ist Kevin Gaudet noch Trainer in Wien?

• tiQui.taQua
  • 14. September 2009 um 18:45
  • 13Meister
    Gast
    • 14. September 2009 um 22:19
    Zitat von Luis

Bitte warten, denn wenn er gewinnt, passt alles, wenn er verliert dann eben nichts.

genau das eben nicht, ein großteil des publikums pfeift auf hollywood-hockey im grunddurchgang, wir wollen die caps im finale, und dass wirds mit 2 1/2 linien nicht spielen

• Luis
    Gast
    • 14. September 2009 um 22:24
    Zitat von airman

genau das eben nicht, ein großteil des publikums pfeift auf hollywood-hockey im grunddurchgang, wir wollen die caps im finale, und dass wirds mit 2 1/2 linien nicht spielen

Ja wird sehr schwer werden mit 2,5 Linien - aber mein Satz war allgemein gedacht - trifft aber auch auf Wien zu.

Bin aber einer der sich von allen Teams das 4 Linien Spiel wünscht, am liebsten gemischte Lines! So wie VSV, KAC glaube die praktizieren.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2009 um 22:37
    Zitat von Romana

Ich weiß nicht, welche Märchen er noch erzählt. Aber er lacht einem ins Gesicht, sagt dir was du hören willst und weiß im selben Moment, dass er genau das nicht machen wird, was er gerade gesagt bzw versprochen hat.

Das ist der Punkte, der auch mir so sauer aufstößt.
    Steht er vor Dir ist er der netteste Kerl auf Erden der auf alles ne plausible Antwort hat (meist genau die, die man gerne hören würde) aber sobald er sich umgedreht hat... Amnesie der ganz schlimmen Art.

Zitat von Romana

Unser Handi-Cap…

Dass sich das durchsetzt hätt ich bei Schreiben des Hallenreports nie gedacht. :D

Zitat von Romana

Auch wenn die nächsten Spiele verloren werden, wird Gaudets Trainersessel mMn nicht wackeln. Dafür kann er einfach viel zu gut überzeugen und ein Grund, warum nicht er Schuld ist, findet sich immer.

Das seh ich so wie Romana und Cindy – auch weil er ein guter Trainer ist, denn eines ist unbestritten: so ein attraktives Eishockey wie unter dem kleinen Mann gab´s in Wien nur äußerst selten. Also grundsätzlich ist er fachlich durchaus brauchbar, und selbst seine Fehler kann er erstklassig verkaufen.
    Wüsste auch nicht, wen ich mir derzeit wünschen sollte, denn als die Chance da war, Bill Gilligan zu holen (mit ein bisserl Geduld wäre das gelungen, denn BG überlegt so einen Schritt immer lang – Graz hatte diese Geduld) hatte man es mMn zu eilig... und Gaudet hat sich ja sogleich medienwirksam und topmotiviert auf die Tribüne gesetzt...

Wie gesagt, rein fachlich halte ich sogar recht viel vom KG, aber ich hab seit jeher ein Riesenproblem mit falschen Menschen – und somit hat der kleine Mann bei mir seit Mitte der Vorsaison wie man so schön sagt ausgeschi**en – und das selbst, wenn wir unter ihm die nächsten 29 Titel gewinnen und somit Rekordmeister werden würden.

lg
    Walu

PS.: Ach ja, ein Wunschkandidat würde mir schon einfallen, aber der ist mehr als unrealistisch - Ralph Krüger! ;)

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (14. September 2009 um 22:45)

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. September 2009 um 22:44
    • Offizieller Beitrag

Ralph Krüger wäre egal für welchen Verein ein Gewinn, und absolut begrüssenswert, vielleicht sollt ma ihm mal sagen das er sich mal verändern sollte :) Heim WM ist vorbei .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. September 2009 um 22:50

Finally someone opened this thread with this question!

I can tell you one thing, Vienna Capitals will never be meister with Kevin Gaudet as the coach.

The positive side: He does get some good players to the club.

The negative sides:
    - he never learns! How many times are Capitals going to lose the 3rd period against KAC or Red bulls before he realizes something is wrong?

- The use of the same players...again and again and again and again...No wonder they get injured.

- Tactically nowhere near what it takes to have success in the playoffs.

- Completely uninterested in developing young players.

- Seems to be very controlled by the leading players in the group. Werenka, Selmser, Gratton...

It is sad to see so many good players without a plan as it was yesterday in 3rd period. Clueless.

• Malone
    ✓
    • 14. September 2009 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

@Krüger: Den könnten sich wahrscheinlich nur die Salzburger leisten :(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2009 um 23:33

Ihr habt nach ihm gefragt - der Freak, der mit Kevin Gaudet was anfangen kann - das bin dann wohl ich :D

Mal im Ernst:

Als ich den Thread-Titel gelesen hab, hab ich mich schon geärgert bevor ich nur ein einziges Post gelesen hab. Auch wenn es wahrscheinlich das widerspiegelt, was sich viele denken, ist es meiner Meinung nach viel zu früh, um eine Trainerdiskussion zu starten. Denn eines steht fest: Es sind immer noch die Spieler, die die Scheibe nicht reinhauen. Das hat noch überhaupt nix mit Kondition oder Verschleiß oder was weiß der Kuck Kuck zu tun. Die Medien werden das schon früh genug aufgreifen.

Das Schlimme ist nämlich folgendes: Wenn Gaudet mit 4 Linien gespielt hätte und ebenson verloren hätte (wovon auszugehen ist), dann wäre genau dieselbe Situation hier eingetreten und irgendjemand hätte soeinen Thread gestartet bzw. hätte man das ungute Gefühl. Ich gehe jede Wette ein (leider ist das ja nicht möglich). Das heißt also, dass das Problem nicht die 4.Linie ist (welche nicht zu exisitieren scheint), sondern schlicht und einfach der Fehlstart, mit teils überhöhten Erwartungen und die damit zusammenhängede Enttäuschung. Es ist weder Zeit zu jubeln, noch zu trauern und ne Trainerdiskussion zu starten.

Lehnt euch mal zurück und entspannt euch... denn...

1.) Es sind erst 2 Spiele gespielt - es is noch gar nix verloren
    2.) Man kann nach 2 Spielen noch nicht viel sagen ... genauso wenig wie man nach der PreSaison was sagen konnte...aber Hype war ja schon mal da... eh klor
    3.) Wir wissen noch nicht was Gaudet's Plan ist mit den 4 oder 3 Linien. Das ist alles spekulativ... sorry. Vermutlich weiß er's selbst noch nicht so genau. Es waren erst 2 Spiele verdammt!!! Vielleicht will er Rodman und Tropper vermehrt Eiszeit geben, damit sie wieder in den Rythmus kommen!? Was weiß denn ich... :D

Heut hab ich mich mit meinem Bruder unterhalten (auch großer Eishockeyfan) und hab ihm gesagt: Wahrscheinlich werden jetzt alle nervös werden und beginnen Panik zu machen...und Gaudet ist der Buh-Mann (noch mehr als ohnehin schon). ZACK... genau das ist passiert. Und die ganze Kärntner Gaudet-Basher-Partie ist gleich dabei. (=Pauschalaussage... sorry *g*)

Sodale... auf das ich mir jetzt ja viele Feinde der EBEL gemacht hab. Viel Spaß beim verbalen Eindreschen ;)

"Immernoch-Handi-Cap-OK-Finder" Coldy

• Malone
    ✓
    • 14. September 2009 um 23:55
    • Offizieller Beitrag

@coldy:
    Da muss ich dir widersprechen. Die Diskussion an sich gab es schon mehrere Male (z.B. hier). Das hat nichts mit 2 verlorenen Spielen zu tun.

Und zu seiner Taktik: 3 Spieler sitzen fix am Bankerl, also keine Änderung zu den letzten beiden Jahren (Korrektur: da warens wegen den Punkten weniger)

• byebyeforum
    Gast
    • 15. September 2009 um 00:23
    Zitat von Coldplayer

..... ist es meiner Meinung nach viel zu früh, um eine Trainerdiskussion zu starten.

eigentlich hatte ich noch nie einen grund dir zu widersprechen aber mmn ist es schon viel zu spät - die trainerdiskussion hätte schon voriges jahr erledigt sein sollen - und zwar mit gaudets abschied.

ich bin keinesfalls ein gaudet basher - im gegentum, ich halte ihn sogar für einen excelenten trainer - für ein fixfertiges ausgebildetes starensemble. da wir dies hier weder in wien, noch bei einem anderen ebel verein im vollem umfang zur verfügung haben ist er in dieser liga einfach falsch positioniert.

verstehe mich nicht falsch aber das ist das gleiche wie wenn ein ralleywerkspilot mit perfekter teamunterstüzung plötzlich auto crash fahren soll ... und den moter selber tunen muß ;)

• coach
    YNWA
    • 15. September 2009 um 07:46

@coldy
    deine gedanken erscheinen mir etwas naiv und das hat nichts mit gaudet-bashing meinerseits zu tun (SORRY dafür ;) )

• Henke
    NHL
    • 15. September 2009 um 08:19

je länger um so besser für alle anderen.

gaudet must stay ;)

• ozzy74
    Gast
    • 15. September 2009 um 09:17
    Zitat von Henke

gaudet must stay ;)

wir könnten ja tauschen :D ich wollte immer schon pat lebeau und raffi rotter als defender sehen ;)

• Theo
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 09:28
    Zitat von Henke

gaudet must stay ;)

Das selbe gilt aber auch für einen Klub der 300 km westlic von Wien liegt :)

• Henke
    NHL
    • 15. September 2009 um 09:40
    Zitat von Theo

Das selbe gilt aber auch für einen Klub der 300 km westlic von Wien liegt :)

each to their own.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™