1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3. Runde: EC Moser Medical Graz 99ers - HK Jesenice 4:0

• Lampy
  • 14. September 2009 um 12:03
  • groulx
    fly-out
    • 19. September 2009 um 01:06

hätt auch so um die knapp 3.000 besucher geschätzt. aber stimmung ab dem 2ten tor sehr gut. ein sieg der eigentlich nie in gefahr war.
    mir persönlich gefällt fast am meisten dass weinhandl ein shut-out schaffte :thumbup: grats an fabian, tolle partie geliefert!

außer c.harand hab ich mir healey genau angesehen. sein tor, der hammer. oft auch durch die reihen durchmarschiert und einen überblick, taugt mir extrem! :D

PS: weltklasse war die werbeeinblendung auf der videowall: peintner im portrait und darunter das motto "haare statt glatze!" 8o

• haggi
    EBEL
    • 19. September 2009 um 09:12

Obwohl Statistiken zu diesem Zeitpunkt genau Nüsse wert sind, gefällt mir derzeit die +/- und die Torhüterstatistik. Obwohl der Weinhandl auf der Ersten Bank Seite sogar noch runter gerechnet wurde. Aber 1 und 3 passt mal schon.

p.s. Die Werbeeinschaltng mit riesen Aufnahme vom Peintner und darunter Haare statt Glatze ist einfach nur knusprig :thumbup: .

Zitat von Meandor

Nur 2500 Zuseher. Habe heute mehr erwartet.

Hab´s leider befürchtet. EL und Hockey ist halt nicht mehr für jeden finanzierbar. Aber das wird bestimmt noch besser, spätestens gegen den KAC wird es rammel voll.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (19. September 2009 um 09:18)

• Kn Strng
    EBEL
    • 19. September 2009 um 09:22

Also bei Jesenice sieht man heuer gar nichts mehr von der alten Stärke. Technisch waren sie gestern Abend zwar immer noch gut drauf, aber zum Abschluss fehlte der letzte Ehrgeiz. Ob hier die Spieler überhaupt schon ein Gehalt gesehen haben das sie so lustlos spielen :?:

Was auch witzig anzusehen war, Pare hat sich am Eis mehr mit seinen ehemaligen Spielern aus Jesenice unterhalten als mit den 99ers.

Überrascht haben mich auch die Fans. Beim Ufta machen viel mehr Leute mit als in Villach.

• red_power
    Moderator
    • 19. September 2009 um 09:43
    Zitat von Ken Strong

Ob hier die Spieler überhaupt schon ein Gehalt gesehen haben das sie so lustlos spielen :?:

Was auch witzig anzusehen war, Pare hat sich am Eis mehr mit seinen ehemaligen Spielern aus Jesenice unterhalten als mit den 99ers.

Ganz lustlos haben unsere auch gegen Olimpija gespielt, alles was die bis jetzt gezeigt haben waren 10 Minuten im 2/3 gegen Zagreb. Na ja Morgen kommt das erste D Day - wenn wir noch gegen Alba verlieren dann schaut schwarz aus fuer die rote Burschen.

• schurli99
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 12:03
    Zitat von stas

[kopf] ...und das hochgeistige 'wer jetzt nicht hüpft der ist ein jugo'... :cursing: :wall:

das is mit abstand der "intelligenteste" gesang in der halle, aber es wird immer solche idioten geben, die da mitschreien.

@Spiel
    Selten so eine schwache Jesenice Mannschaft in Graz gesehen, teilweise richtig lustlos am Eis herumgekurvt. Es war von Beginn an klar, wer als Sieger vom Eis gehen wird, nur die Höhe war die Frage und dank Glavic waren es dann nur 4 Stück.
    Shut Out von Weinhandl, das is genau die richtige Antwort auf die Nörgler hier im Forum gewesen.
    Chris Harand gestern ganz stark, Cullen nur körperlich am Eis und die jungen Wilden waren wieder richtig fein anzuschauen, geben richtig Gas.

• gismo
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 13:24
    Zitat von Maru

nix hä..einmal wurde von einigen herren,hier regiert der ATSE angestimmt..war aber so kurz,das es kaum jemanden aufgefallen ist!

dieser halblustige ist genau hinter mir gesessen !!!!deppen gibst das ist unvorstellbar!!! [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• Lampy
    EBEL
    • 19. September 2009 um 13:48
    Zitat

"Wieder alles im Griff wo-oh-oh-oh, auf dem sinkenden SChiff wo-oh-oh-oh. Keine Panik auf der Titanic. ATSE - Wir hören nichts!"

...gestern in der halle. fand ich ziemlich witzig :thumbup:

AndiHofa
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 14:13

das spiel gestern war ok, ist aber nach den vergangenen saisonen auch net so schwer mich zufrieden zu stellen.

hinten und im spielaufbau gabs allerdings auch fürchterliche fehlpässe, die eine bessere mannschaft wohl mit gegentoren bestraft hätte. die saison ist noch jung und die abstimmung wird schon noch besser werden.

• gismo
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 14:13
    Zitat von schurli99

das is mit abstand der "intelligenteste" gesang in der halle, aber es wird immer solche idioten geben, die da mitschreien.

da sieht man wieder das niveau mancher oranjes [kopf] [kopf] !!!und dieser ufta mario geht mir gehörig auf den sack mit seinem halbkaputten megaphon :wall: !!!das gehört in keine eishalle das haben höchstens die ultras beim fussball !!!ich hoffe das er sich gleich mal verpisst mit seinem trichter!!!

• Lintu
    Hobbyliga
    • 19. September 2009 um 14:46
    Zitat von gismo

da sieht man wieder das niveau mancher oranjes [kopf] [kopf] !!!und dieser ufta mario geht mir gehörig auf den sack mit seinem halbkaputten megaphon :wall: !!!das gehört in keine eishalle das haben höchstens die ultras beim fussball !!!ich hoffe das er sich gleich mal verpisst mit seinem trichter!!!

mal verpisst mit seinem trichter!!![/

hahaha

ja des isma auch aufgefallen des nervt echt!!

wobei des e schon viel besser worden ist.

vor a paar partien hat a ana nem mir "hier regiert da atse" blärrt. dem hab ich dann freundlich daraufhin gewiesen das dieser in da falschen halle ist. "da atse spielt in pachern!" der hat mich was von dämlich angeschaut! hahaha

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Lintu (19. September 2009 um 14:51)

• gismo
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 15:29
    Zitat von Lintu

der hat mich was von dämlich angeschaut! hahaha

:thumbup: weltklasse !!ich wollte gestern das gleiche sagen aber der einen vollen fetzen gehabt !!!hab ansgt gehabt das er mich nicht eine drüberzieht :S

• groulx
    fly-out
    • 19. September 2009 um 19:06

So ich schreib mal ein paar Dinge, auch mit dem Risiko dass ich eines auf die Mütze bekomme! :P
    -zunächst einmal wieder mal an alle ATSE-Schreihälse, die "Hier regiert der ..." rufen, bitte erspart uns das. Im Bunker regiert nämlich nicht der ATSE, bei einem 99ers Match. Is doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?
    - Zum Ruf "Wer nicht hüpft, der ist ein Jugo" hmm, genau genommen is es gar kein "echtes" Schimpfwort. Die Jugoslawen haben selbst ein Auto gebaut, dass so heisst. Ok, hierzulande wirds aber als Schimpfwort aufgefasst, und daher sollte man generell rassistische oder sonstige diskriminierenten Ansagen unterlassen.Wenn die Emotionen bei einem Match hochgehen, dann werde solche Rufe natürlich häufiger und viele die mitsingen, meinen es dann aber nicht als rassistische Äußerung.
    - Die komische Trompete hört sich wie ein kranker Elefant an :huh: ich fang damit nichts an, aber wen derjenige es ab und zu verwendet soll es mir egal sein
    - auch wenn ich keine oranjes kenne, sind sie doch ein fanclub der die mannschaft mit ihren gesängen und trommeln unterstützt. will man wirklich, dass dieser Verein keinen Fanclub hat? Ich find , die trommeln wirklich gut. Man muss ja nicht unbedingt jeden mögen ;) Anscheinend gibt es nun einen Vorsinger, ich find das wirkt nun etwas "professioneller"! Und das sie die Wunderkerzen aus eigener Tasche finanzieren, sollte man am Rande auch erwähnen. Und damit das von vornherein klar ist, ICH BIN KEIN ORANJE! :D
    - viel nerviger war gestern, dass die Fangesänge zum Teil von den Hallenlautsprechern unterbrochen wurden... [kopf]
    - die ewiger Nörgler...die Mannschaft kann nichts (weil sie in Villach verloren hat, zb.); der Weinhandl ist so schwach; das wird heuer wieder nichts; usw. usf. nervig, einfach nur nervig. Ohne wenn und aber, verurteilt man den einen oder anderen viel zu schnell mMn.
    - und am allermeisten stört mich, dass es nicht von Anfang an einen vollen Bunker gibt! Diese Truppe hätte es sich wirklich verdient, auch wenn erst die ersten 3 Runden gespielt wurden. Alle schwärmen zum Fussball (spricht ja auch nichts dagegen) aber da wird in Graz wirklich versucht im Eishockey was Tolles auf die Füsse zu stellen, und "nur" 2500 - 3000 gutieren das ?( :(

so, bin jetz einiges losgeworden und wenn sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, dann ist es nicht persönlich gemeint 8)

• Stas
    KHL
    • 19. September 2009 um 19:30
    Zitat von groulx

zunächst einmal wieder mal an alle ATSE-Schreihälse, die "Hier regiert der ..." rufen, bitte erspart uns das. Im Bunker regiert nämlich nicht der ATSE, bei einem 99ers Match.

gibt in meinen augen 3 verschiedene 'typen' von ATSE-'rufern':

1: die, die wirklich provozieren wollen... [kopf]
    2: die, die wie lampy schon angedeutet hat gar nicht wissen das es mittlerweile wieder einen 'echten' ATSE gibt...
    3: die, die trotz wiederbelebung des ATSE die 99ers als einzig möglichen nachfolgeverein des alten ATSE innerhalb der grazer eishockey-kultur betrachten...

Zitat von groulx

Anscheinend gibt es nun einen Vorsinger, ich find das wirkt nun etwas "professioneller"!

den guten vorsinger gibts natürlich schon länger...nur ist's absurd das er neuerdings mit nem megaphon hantiert... :thumbdown:

Zitat von groulx

aber da wird in Graz wirklich versucht im Eishockey was Tolles auf die Füsse zu stellen, und "nur" 2500 - 3000 gutieren das

mit 2500 war realistisch zu rechnen...vergiss nicht wo die grazer in den letzten jahren herumgekrebst sind...nur wegen der tollen playoffs, der gilligan verlängerung und den meiner meinung supertransfers kann man nicht bei jedem spiel mit einem ausverkauften bunker rechnen...

• killver
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 19:33
    Zitat von stas

mit 2500 war realistisch zu rechnen...vergiss nicht wo die grazer in den letzten jahren herumgekrebst sind...nur wegen der tollen playoffs, der gilligan verlängerung und den meiner meinung supertransfers kann man nicht bei jedem spiel mit einem ausverkauften bunker rechnen...

Mal davon abgesehen sin die Kartenpreise eine bodenlose Frechheit. 13€ für ne ermäßigte Karte, echt grausam und jedes mal kann ich mir das net leisten!

• Stas
    KHL
    • 19. September 2009 um 19:45
    Zitat von killver

Mal davon abgesehen sin die Kartenpreise eine bodenlose Frechheit. 13€ für ne ermäßigte Karte, echt grausam und jedes mal kann ich mir das net leisten!

mit uns war gestern einer mit der ne sturm-saisonkarte hat...der würd sich die grazer auch gerne öfter anschauen nur geht das ziemlich ins geld und zweitens hat er ne familie zu hause...der muss sich halt zwischen fußball und eishockey entscheiden und da wirds schätz ich einige davon geben... :S :(

• killver
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 20:17
    Zitat von stas

mit uns war gestern einer mit der ne sturm-saisonkarte hat...der würd sich die grazer auch gerne öfter anschauen nur geht das ziemlich ins geld und zweitens hat er ne familie zu hause...der muss sich halt zwischen fußball und eishockey entscheiden und da wirds schätz ich einige davon geben... :S :(

Ja so gehts mir auch. Hab auch eine Sturm Saisonkarte, wo ich für 18 Spiele 100€ zahl! Und selbst für 3 Europaliga Spiele nur 38€...also das schon krass um wie viel teurer Eishockey is, lieber bissl billiger und dadurch mehr Zuseher.

• Maru
    NHL
    • 19. September 2009 um 21:24
    Zitat von killver

Ja so gehts mir auch. Hab auch eine Sturm Saisonkarte, wo ich für 18 Spiele 100€ zahl! Und selbst für 3 Europaliga Spiele nur 38€...also das schon krass um wie viel teurer Eishockey is, lieber bissl billiger und dadurch mehr Zuseher.

du gehst vom ermässigten ticket aus,der vollpreis ist bei sturm,genauso nimmer billig!und wenn man in graz schon teamspieler präsentiert,kann man net verlangen,das man noch um nen spottpreis in die halle kommt!mit den preisen alleine,hat es nix zu tun,gibt genügend vergraulte,die nie mehr kommen werden..und in graz geht nunmal fußball vor eishockey,und beides zusammen,ist in der tat, kaum zu finanzieren.....

zum spiel:

das sich die mannschaft noch steigern muß(den jesenice ist kein maßstab mehr),wissen sie wohl selber,b.z.w. gilligan wird es festgestellt haben!

• killver
    Nationalliga
    • 19. September 2009 um 21:42

Für mich ist der ermäßigte Preis ein Grund, weil ich genau diesen bezahle. Es sollte vor allem auf junge Menschen Rücksicht bzg. des Preises genommen werden und man sollte sie nicht vergraulen, weil so bleiben sie auch später noch zahlende Kunden.

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 02:40
    Zitat von stas

den guten vorsinger gibts natürlich schon länger...nur ist's absurd das er neuerdings mit nem megaphon hantiert... :thumbdown:

dieser 'gute' vorsinger war aber nicht wirklich präsent...
    tatsache ist, dass ca. 80(+)% der fangesänge bei uns oben NICHT von den oranjes angestimmt werden...(btw; meine stimmbänder leiden drunter :S )
    auch das megaphon hat nicht wirklich dazu beigetragen, diese tatsache zu ändern, sondern die von den oranjes angestimmten fangesänge eher schwerer zu verstehen gemacht...(ganz zu schweigen vom bereits angesprochenen y***-gesang...den hab ich bewusst nicht gehört...

der beitrag soll jetzt aber keineswegs den beitrag der oranjes zur stimmung schmälern...
    je mehr kehlen, desto lauter wird das ganze :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™