1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Taylor Holst @ Quesnel Millionaires

• Prospects
  • maverick
  • 14. September 2009 um 02:03
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 5. November 2009 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Holsts Zukunft einzuschätzen fällt mir auch eher schwer, vor allem, da ich die BCHL selbst nur schwer einschätzen kann im Vergleich zu den US Ligen wie USHL oder NAHL. Prinzipiell hat die BCHL einen ähnlichen Status in Kanada wie die USHL in den USA. Von der Stärke her wird sie aber mit Sicherheit darunter anzusiedeln sein, eventuell vergleichbar mit der NAHL würde ich sagen, wobei ich mich auch täuschen kann.
    Seine letzten Jahre bei Cowichan waren einfach nur durchschnittlich, da hat er sich nicht wirklich für höhere Aufgaben aufgedrängt. Heuer sehen seine Leistungen schon etwas besser aus. Für ein kanadisches College könnte es schon reichen, unter Umständen auch für ein amerikanisches. Aber das ist jetzt eher spekulativ, da würde es natürlich helfen zu wissen, ob es überhaupt schon halbwegs konkrete Kontakte gibt oder noch gar nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 7. November 2009 um 07:16

tayor holst mit einem tor und einem assist beim 5:2 sieg gegen die Williams Lake Timberwolves ! ausserdem wurde er zum third star gewählt!
    er hält nun bereits bei 22 punkten!

• maverick
    NHL
    • 12. November 2009 um 07:21

taylor holst mit zwei toren und einem assist beim 8:2 sieg gegen die Williams Lake Timberwolves ! ausserdem wurde er zum third star gewählt! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 14. November 2009 um 10:21

taylor holst mit einem treffer beim 4:2 sieg gegen die Prince George Spruce Kings ! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 21. November 2009 um 07:12

taylor holst beim 4:2 sieg gegen die Trail Smoke Eaters mit einem tor und einem assist sowie second star of the game! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 29. November 2009 um 06:54

taylor holst beim 6:5 sieg gegen die Merritt Centennials mit 2assists, er hält nun bei 15 toren und 17 assists!

• maverick
    NHL
    • 1. Dezember 2009 um 15:11

ich hätte mal eine frage oder vielleicht eher eine bitte an die betreiber von thefanblog.at, wäre es vielleicht möglich auch einmal ein interview mit taylor holst zu führen? mich würde interessieren wie er sich seine sportliche zukunft vorstellt, ob er sich vorstellen könnte nach österreich zurückzukehren oder für das nationalteam zu spielen?
    vielen dank im voraus, wäre echt toll wenn das klappen könnte! [winke]
    ichn lese eure interviews mit den jungen österreichern immer besonders gerne!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Dezember 2009 um 15:47

Frage: Ist er überhaupt österreichischer Staatsbürger?
    Denn geboren ist er ja nicht hier

Zitat

Born Apr 29 1989 -- Kelowna, BC

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. Dezember 2009 um 16:02

da sein Vater österreicher ist hat er nach dem Abstammungsprinzip (ius sanguinis) ebenfalls die österreich. Staatsbürgeschaft, unabhängig davon wo er geboren wurde.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Dezember 2009 um 16:36

Gordon
    Ist es aber in US/CA nicht so das du dort auch die Staatsbürgerschaft erhaltest wenn du dort geboren wurdest? Oder dürfen sich die Eltern dann das ausschen?

Den das Abstammungsprinzip eröffnet ihm ja nur die Möglichkeit eben Ö Bürger zu sein, nur wenn er quasi die Wahl hat is das ja nich bindend oder versteh ich da etwas verkehrt?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. Dezember 2009 um 17:16

doppelstaatsbürgershaften sind generell nicht gern gesehen. In Kanada als klassisches Einwanderungsland gilt das Geburtsortsprinzip. Normalerweise muss man in Österreich beim Erwerb einer anderen Staatsangehörigkeit die österreihische abgeben. Soviel ich allerdings informiert bin, gilt beim Aufeinandertreffen von ius soli (Kanada) und ius sanguinis (Österreich) eine Ausnahme, bzw. immer dann wenn man 2 Staatsbürgerschaften durch Geburt erwirbt. Also müsste er beide haben können. In anderen Fällen kann man auch die Beibehaltung beantragen. Nach dem Abstammungsprinzip erwirbt man die Staatsbürgerschaft automatisch kraft Gesetz, dh. hat man einen östereichischen Vater bzw. bei unehelihen Kindern eine österreichische Mutter, dann bekommt man sie automatisch ohne weiteres Zutun. Problematisch wirds mit doppelten Staatsbürgershaften immer nur dann, wenn man später eine neue beantragt (zb. nach langjährigem Aufenthalt im Ausland, oder wenn ein uneheliches Kind einer öster. Mutter in Aut geboren wird und die deutsche Staatsbürgerschaft des Vaters beantragt). Das funktioniert nicht. Man muss beide, unabhängig ob sie durch den Geburtsort oder die Abstammung vermittelt werden, bei der Geburt erwerben.

Kenn mich mit dem Staatsbürgerschaftsrecht inkl. der verschiedenen völkerrechtlichen Verträge allerdings nicht wirklich aus. vielleicht kann ja vincente klarheit in die Angelegenheit bringen :). Ich allerdings geh mal davon aus, dass er österreicher ist, solange er nicht darauf verzichtet bzw. taylor holst doppelstaatsbürger ist.

außerdem hat er ja schon fürs u18 team gespielt....

5 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (1. Dezember 2009 um 17:39)

• maverick
    NHL
    • 6. Dezember 2009 um 13:45

taylor holst beim 8:7 sieg gegen die Merritt Centennials mit 3 assists!
    er hält nun nach 34 spielen bei 15 toren und 20 assists! :thumbup:

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2009 um 17:34
    Zitat von maverick

taylor holst beim 8:7 sieg gegen die Merritt Centennials mit 3 assists!
    er hält nun nach 34 spielen bei 15 toren und 20 assists!

Scheint heuer richtig gut drauf zu sein der gute Taylor. Super wäre es gewesen, wenn er diese Leistungen auch schon 1 Jahr früher hätte bringen können.

Seine Chancen auf höhere Aufgaben wären mit Sicherheit besser gewesen. Aber nach diesem Jahr ist seine Juniors Karriere vorbei. Hoffentlich gelingt es

ihm in ein gutes College oder ähnliches zu kommen.

• maverick
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 14:45

taylor holst wurde beim 5:2 sieg gegen die Williams Lake Timberwolves zum first star gewählt!
    der wahl vorausgegangen war ein hattrick vom taylor! :thumbup:
    er hält nun nach 35 spielen bei 18 toren und 20 assists!

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2009 um 14:56

wow...er wird ja immer besser so wies scheint...gönn ich ihm!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Dezember 2009 um 18:58
    Zitat von maverick

taylor holst wurde beim 5:2 sieg gegen die Williams Lake Timberwolves zum first star gewählt!
    der wahl vorausgegangen war ein hattrick vom taylor! :thumbup:
    er hält nun nach 35 spielen bei 18 toren und 20 assists!

Sieh an, die gibts auch wieder.

• maverick
    NHL
    • 2. Januar 2010 um 14:14

taylor holst beim 11:1 sieg gegen die Williams Lake Timberwolves mit 2 toren und 2 assists sowie second star of the game!
    er hält nun nach 41 spielen bei 21 toren und 23 assists! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 09:29

holst bei der 3:7 nieferlage gegen die Penticton Vees mit einem tor und einem assist! er hält nun nach 43 spielen bei 22 toren und 24 assists!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Januar 2010 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Mit diesen 46 Punkten liegt Holst aktuell auf Platz 22 der Scorerwertung, eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren; mit seinen 22 Toren schafft er es sogar in die Top 20 der besten Torschützen (genauer gesagt auf Platz 18). Teamintern liegt er damit jeweils auf Platz 2 hinter Trever Hertz.
    Zu den Besten fehlt allerdings schon noch ein bißchen etwas. So hat die Nummer 1 der Scorerwertung Denver Manderson mit 30 Toren und 66 Assists bereits fast 100 Punkte gesammelt & Mitch MacMillan als bester Torschütze schon 45 mal den Puck im Netz versenkt. Nichtsdestotrotz hat Holst eine unglaubliche Steigerung geschafft, zum Vergleich konnte er letztes Jahr in 59 Saisonspielen 18 Tore & 13 Assists verbuchen - Werte, die er heuer schon klar übertroffen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • icehockeyman
    Nationalliga
    • 10. Januar 2010 um 11:42

Freut mich für ihn, das er sich so entwickelt hat. Allerdings ist dies ja sein letztes Juniorsjahr als 89er und da sollte es auch funktionieren !!

• maverick
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 06:32

taylor holst beim 9:0 sieg gegen die WILLIAMS LAKE TIMBERWOLVES mit einem tor und 3 assists! ausserdem wählte man ihn zum wiederholtenmale zum first star!
    er hält nun nach 46 spielen bei 23 toren und 28 assists! :thumbup:

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2010 um 08:37

nice...ihm ist wohl der knopf aufgegangen...:D

• maverick
    NHL
    • 29. Januar 2010 um 08:47

taylor holst erzielte in den letzten beiden partien jeweils einen treffer und hält nun nach 49 spielen bei 25T 26A!

• maverick
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 07:05

holst erzielt bei der 1:4 niederlage gegen die Penticton Vees den ehrentreffer!

• maverick
    NHL
    • 4. Februar 2010 um 07:14

bei der 4:3 niederlage gegen die Nanaimo Clippers zeigt holst mit einem tor und einem assist auf!
    ausserdem wird er zum third star gewählt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™