1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.Runde: EC VSV - Moser Medical Graz 99ers 4:3

• Blauadler
  • 11. September 2009 um 23:49
  • Thomas D
    EBEL
    • 14. September 2009 um 00:12
    Zitat von Benny-78

Bei Dremelj hatte ich vor dem Spiel ein ungutes Gefühl aber bei Lesniak ist mir heute schon fast die Galle hochgekommen....wenn alle so pfeifen wie der dann gibts kein Spiel mehr wo man 5 gg 5 spielt.... 8| Wie waren die Strafen von McLeod (46min) und Ban (56min) im TV rübergekommen?

Die Hallensicht trügt da sehr oft. Bis auf die Fehlentscheidung bei der McLeod-Strafe waren alle Sachen zu geben. Die Villacher haben sich auf den konsequenten Stil der Refs (blieben ihrer Linie von Anfang bis zum Ende treu) einfach nicht einstellt. Wie gesagt, im TV waren alle Sachen so zu geben, wie sie gegeben wurden.

@Ban: Schöne Vorarbeit, davor im 3. Drittel allerdings eine Top-Chance desaströs vergeben (selbiges gilt natürlich auch für Kaspitz). Weinhandl würde ich persönlich nur bei Tor 1 die Schuld geben. Bei den restlichen kann er IMO nichts dafür. Hauptverantwortlich für mich beim Siegestor war jedoch der Unterluggauer, der nicht in Hektik geriet und den Pass überlegt und ruhig an Ban anbrachte. Diese Abgeklärtheit aus der Defense raus habe ich im letzten Jahr (HeHo weg, Elick lange verletzt) sehr oft vermisst.

Sehr cool der Stewart im Sky-Interview: "I håb den Lugge gsågt, dass er den 4er håbn kånn, wenn er miar 20.000 € gibt. Des wor ihm åba z' viel ..." :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 06:24

so nach einer abenteuerlichen heimreise kurz was zum spiel

graz noch im bus und schon 2:0 hinten in einem schwachen ersten drittel. herzog kann einen opennet nicht verwandeln und auf weinhandl geht zumindest der zweite.

graz im zweiten stark und alles deutet eigentlich nur auf die frage hin wie hoch wird graz gewinnen. stark hier die 4 linie die ein erfrischendes spiel bringt und so wie die day linie an spielcleverness nicht zu überbeiten ist

hier kristallieisert sich der man of the match heraus eindeutig prohaska villach mit zuvielen dtrafen die eigentlich einfach zuviel kraft kosten sollten . die strafen gehen alle in ordnung hüben wie drüben mit ausnahme jener vom mcleod. thema mcleod habe ihn heuer jetz zweimal gesehen de mann is noch ein schatten seiner cortina zeit , aber is ja noch zeit genug.

pare bringt die 99 in führung und ab jetz glaubte man die partie ist gegessen. doch wenn man zu lässig spielt oder wie jpp nach dme spiel bezeichnete exercice libre spielt, der wird in villach bestraft. vor allem die beiden harands in dieser phase zu viel auf schönheit bedacht mcleod wieder unter mithilfe vom weinhändler und raffl mit dem meiner meinung nach schönsten tor des abends verhelfen dem vsv zu einem etwas glücklichen aber irgendwie dann doch nicht unverdienten sieg.

psotiv : 4 linie graz prohe absolut top raffl, kristler jarrett bis auf seinen haarsträubenden fehler zum4.

schwach: weinhandl, ban peintner, herzog

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. September 2009 um 07:20

wobei mcleod im vergleich zur vorbereitung und dem ersten spiel ggn olimpija schon eine deutliche steigerung erkennen lies. seine chancen hatte er und man hatte auch das gefühl das er endlich ein tor schießen wollte. ban gefällt mir auch immer besser. wichtig währe es die leistungen von drittel 1 und 3 über 60 minuten konstant zu bringen.

prohaska einfach sensationell gestern was der gesaugt hat :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 14. September 2009 um 07:25
    Zitat von Maru

die haben mit dieser mannschaft,2 sieg=maximum rausgeholt,und graz blieb unter den erwartungen,und verlor knapp vor ende auf klägliche art und weise...ob es mit

Hallo?!? *kopfschüttel* wieso bleibt graz hinter den erwartungen? eingeplant waren wahrscheinlich 2 Punkte bei den 2 auswärtspartien und sicherlich nicht 4! das war das zweite spiel, wobei eines ganz knapp verloren wurde. was hast du erwartet? einen orkan, dass die grazer nun alles und jeden niederfegen??? die mannschaften sind allesamt noch nicht top! also bitte etwas geduld.

Zitat von LANZE24

Also ich würde sagen Villach war im 1.Drittel top im 2.Drittel flop und im dritten ok. Aber insgesamt verdient, denn nach dem ersten Drittel hätte Villach auch schon mit 5:0 führen können. Insgesamt geht die Niederlage der Grazer in Ordnung, da sie auch einfach hinten zu viele Fehler gemacht haben...

jeglichen sinn von realität verloren nachdem villach nach 2 runden die tabellenspitze erklimmen hat dürfen??? Wieso schreibst du nicht gleich VSV hätte 10:0 im ersten Drittel führen müssen :pinch:

• MrRuin
    EBEL
    • 14. September 2009 um 07:39

die Grazer hätten sich zumindest einen OT Punkt verdient gehabt, keine Frage. Weinhandl mit einem schlechten Tag wohl der grösste Grund für die Niederlage, im Vergleich dazu der Prohaska mit unglaublichen Saves. Das war wohl der Unterschied. Die 1.Linie der Grazer mit einem ganz ganz schwachen ersten Drittel, zum Glück hat sich das geändert.

Hoffe heute gibts eine gute Nachricht bezüglich Charpentier, sonst wirds für die 99ers wohl im Grunddurchgang nicht viel zu ernten geben.

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 14. September 2009 um 08:38

wie schon vor ein paar monaten von mir angedeutet. DER VSV WIRD AUCH HEUER STARK SEIN. Leider vergönnen uns die anderen Fans rein gar nix. schade eigentlich aber der Neid ist a Schw....
    Gutes Spiel, super Mannschaft, super Einstellung

Fazit: So kann es weitergehen

PS: Salzburg wir kommen und saugen die den Saft aus der Dose

• haggi
    EBEL
    • 14. September 2009 um 09:32

Gratulation an die Villacher. Ist immer wieder beeindruckend wie stark sich der VSV daheim präsentiert.
    Trotzdem hätten sich meine Grazer wohl auch einen Punkt verdient. Aber Prohaska hat einfach sensationell gehalten. Was da z.b. beim 5 gegen 3 von den Grazern abgefeuert wurde und Prohe hat immer wieder in höchster Not gerettet. Aber so wie die Grazer bisher in den beiden Auswärtspartien aufgetreten sind hat mir das schon getaugt. Die Burschen stecken nicht auf, machen Rückstände wett, fighten wirklich aufopfernd und bleiben aber sehr diszipliniert (das hat Gilligan schon letztes Jahr sehr forciert). Auch diesmal wieder ist es ein Genuss der 4. Linie zu zusehen. Wenn die Linien noch besser eingespielt sind, sind sie spielerische ganz stark. Teilweise hat man beim 5 gegen 5 wirklich den Eindruck dass Graz mit einem Mann mehr spielt, das war auch in Ungarn so. Villach ist zugute gekommen, dass nach der starken Grazer Anfangsphase gleich der Doppelschlag geglückt ist und so die Grazer mal den Schreck erst verdauen mussten.
    Weinhandl war nicht hui aber auch nicht pfui. Ob es mit Charpie gereicht hätte - naja vielleicht aber wurscht.

Freue mich schon jedenfalls auf das erste Heimspiel (wobei es Jesenice von der Auslosung her noch härter getroffen hat als Graz - 3 mal hintereinander Auswärts zu Saisonbeginn ist schon bitter)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 09:45

Nachdem ich am Fr. leider nicht mitfahren konnte, hab ich diesmal die Reise über die Pack angetreten und ich muss sagen, das ich vom ersten Drittel der Graz wahnsinnig enttäuscht war. Da waren unglaubliche Abspiel/Annahme Fehler dabei, das dir schlecht wird. Wenns blöd wird, kann der VSV im ersten Drittel eigentlich schon alles klar machen.
    Danach haben sich die Grazer aber erfangen und die Partie war von beiden Teams gut geführt und hatte durchaus unterhaltungswert.

Den Unterschied am gestrigen Abend machte ganz klar Prohaska! Auf der einen Seite ein Keeper der dem Team Sicherheit gab und definitv 3 Sitzer rausgefischt hat und auf der anderen Seite ein Keeper der vielleicht gerade mal 3 Schüsse fangen konnte, die Scheibe aber sonst brav nach vorne abprallen lies und der Defense einiges an Mehrarbeit bescherte.

Trotzdem Gratulation an die Villacher, die sich nochmals aufbäumten und letztlich wohl nicht unverdient gewonnen haben. Wobei ein Punkt für Graz durchaus gerecht gewesen wäre.

Enttäuscht war ich vom Grazer Support..einen Bus vom Fanclub hab ich mir schon erwartet..aber was das angeht, hat sich halt vieles geändert in Graz.

• andreas22
    EBEL
    • 14. September 2009 um 13:53

Irgendwann im Laufe des 2.Drittels stellte Strömwall auf 3 Linien um, und stellte Ban statt Kristler zu Kaspitz und McLeod, was zum damaligen Zeitpunkt eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar war, da Kristler eine starke Leistung gezeigt hat und Ban bis dahin eine eher schwache. Im Nachhinein war es wohl die richtige Entscheidung (Ban-Assist zum entscheidenden 4:3). Trotzdem finde ich etwas seltsam, dass Kristler im 3.Drittel keinen einzigen Shift mehr bekommen hat. Ich hoffe nur, dass keine Verletzung die Ursache dafür war. Kristler hatte ja in der Vorbereitung auch schon Probleme (Beckenprellung?).

• Thomas D
    EBEL
    • 14. September 2009 um 14:12

Die Herausnahme von Kristler war IMO schon durchaus nachvollziehbar, hat er doch direkt hintereinander äußerst dumme Strafen genommen. Es stimmt zwar, dass Ban bis auf die angesprochene Aktion zum Siegestor extrem schwach spielte, doch letzten Endes hat der Spielausgang dem Trainer Recht gegeben.

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 14:22
    Zitat von Hallenbesucher

Enttäuscht war ich vom Grazer Support..einen Bus vom Fanclub hab ich mir schon erwartet..aber was das angeht, hat sich halt vieles geändert in Graz.

so gern ich dabei gewesen wäre, für mich als angehenden stundenten/zivildiener ist es finanziell einfach kaum machbar...
    ich kanns mir nicht leisten an einem wochenende 60-70€ für 2 auswärtsfahrten zu bezahlen..
    gerade zu saisonbeginn wo auch noch die dauerkarte aufs börsel drückt...

und ich bin glaub ich nicht der einzige dems so geht...

• Stas
    KHL
    • 14. September 2009 um 14:49
    Zitat von keipirinha

60-70€ für 2 auswärtsfahrten zu bezahlen.

wie kommst du denn auf so viel ?

bin gestern ja nicht in villach gewesen...leider oder zum glück...wie mans nimmt...aber die av19-partie hat mich wenns hochkommt 10-15€ gekostet... ?(

• haggi
    EBEL
    • 14. September 2009 um 14:54
    Zitat von stas

bin gestern ja nicht in villach gewesen...leider oder zum glück...wie mans nimmt...aber die av19-partie hat mich wenns hochkommt 10-15€ gekostet... ?(

Bist mit dem Rad dorthin gefahren oder wie soll sich das ausgehen. Der Fanbus hätte für beide Spiele eben 60 bis 70 Euro gekostet inkl. Karte

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. September 2009 um 14:54
    Zitat von stas

ich denk mal keipirinha wird keine mineralwasserflasche von zuhause mitnehmen :D

• Stas
    KHL
    • 14. September 2009 um 15:04
    Zitat von haggi

Bist mit dem Rad dorthin gefahren oder wie soll sich das ausgehen. Der Fanbus hätte für beide Spiele eben 60 bis 70 Euro gekostet inkl. Karte

es gibt noch andere möglichkeiten als rad und omnibus...mit automobil bei 4 mitfahrern musst mir sagen wie ich auf mehr als 10 € fahrtkosten kommen soll ? komm ich auch nicht also bleiben die 10€ für die karte über...

Zitat von JeanLuc

ich denk mal keipirinha wird keine mineralwasserflasche von zuhause mitnehmen

da in der 60-70 euro rechnung noch keine verköstigung und getränke eingerechnet sind hab ich die auch nicht mitgerechnet... :)

• Lampy
    EBEL
    • 14. September 2009 um 15:05
    Zitat von JeanLuc

ich denk mal keipirinha wird keine mineralwasserflasche von zuhause mitnehmen :D

die verpflegung war nicht eingerechnet in die 60-70€. mmn waren die preise für den bus schon etwas hoch, bin aber trotzdem froh, dass wer welche organisiert.

sicher ist selbst fahren billiger, hab das letzte saison auch des öfteren gemacht, aber zB von ungarn dann heimfahren is doch sehr anstrengend (klafu, wien, ... geht ja noch)und bei müdigkeit gefährlich. is halt geschmacksache.

ich wäre gestern auf jeden fall in villach dabei gewesen, musste aber arbeiten. aber keine sorge, der herr keipirinha und noch ein paar hanseln (inkl mir) werden noch oft genug auswärts unser team supporten. [winke]

• Stas
    KHL
    • 14. September 2009 um 15:07
    Zitat von Lampy

aber zB von ungarn dann heimfahren is doch sehr anstrengend

man muss sich selbst nur einigermaßen unter kontrolle haben... ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. September 2009 um 15:16
    Zitat von stas

Mit dem Fahrrad. :P

• andreas22
    EBEL
    • 14. September 2009 um 15:24
    Zitat von stas

es gibt noch andere möglichkeiten als rad und omnibus...mit automobil bei 4 mitfahrern musst mir sagen wie ich auf mehr als 10 € fahrtkosten kommen soll ? komm ich auch nicht also bleiben die 10€ für die karte über...

Interessant, wie viele Leute sich bei den Kosten des Autos selbst anlügen. Bist nicht der einzige der so rechnet, aber in Wirklichkeit hast für die Fahrt weit mehr als 10€ gezahlt. Man darf nicht nur die Bezinkosten einrechnen, Verschleiss, Anschaffung, Wartung... sind genauso zu berücksichtigen. Das amtliche Kilometergeld beträgt nicht umsonst 0,42€.
    Graz - Szekesfehervar hin und retour sind ca. 700km. Sind wir mal großzügig und rechnen mit 0,2€/km wären also 280€, bei 4 Personen also immer noch 35€ Fahrtkosten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2009 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

sind genauso zu berücksichtigen. Das amtliche Kilometergeld beträgt nicht umsonst 0,42€.

also mit den 42 cent Kilometergeld kannst du Maximal die Kosten für einen Kleinwagen abdecken.
    Selbst ein Golf geht sich damit nicht mehr aus!

• Iceman88
    Nachwuchs
    • 14. September 2009 um 15:32
    Zitat von stas

vor allem wennst hinten einklemmt sitzt! :D

• Stas
    KHL
    • 14. September 2009 um 15:38
    Zitat von andreas22

Interessant, wie viele Leute sich bei den Kosten des Autos selbst anlügen.

ja, asche auf mein haupt...

Zitat von ZigaretteDanach

Mit dem Fahrrad.

wird wahrscheinlich echt die beste lösung sein in zukunft...aber auch beim fahrrad muss ich wohl verschleiß, anschaffung und wartung berücksichtigen... :S ..ein teufelskreis... :)

Zitat von Iceman88

vor allem wennst hinten einklemmt sitzt!

fahrst das nächste mal selber, brauchst nicht herumweinen 8o :)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 15:38

Ich wollte damit keine Kosten Diskussion lostreten.. mir ging es eigentlich eher darum, das einige nicht Fanclub Angehörige dort waren aber eigentlich (und da ich keinen kenne kann ich nur von der Kleidung ausgehn) niemand vom Fanclub selbst! Und das fand ich schwach! Bitte steinigt mich nicht, wenns anders gewesen sein sollte.. zumindest haben sich diejenigen dann sehr, sehr ruhig verhalten. [Popcorn]

• Iceman88
    Nachwuchs
    • 14. September 2009 um 15:41
    Zitat von stas

ja, asche auf mein haupt...

wird wahrscheinlich echt die beste lösung sein in zukunft...aber auch beim fahrrad muss ich wohl verschleiß, anschaffung und wartung berücksichtigen... :S ..ein teufelskreis... :)

fahttst das nächste mal selber, brauchst nicht herumweinen 8o :)

na fahr wieder mitn andi mit!

• Stas
    KHL
    • 14. September 2009 um 15:50
    Zitat von Hallenbesucher

niemand vom Fanclub selbst!

naja...da muss schon viel zusammenpassen das die vom fanklub mal auswärts mitfahren...eröffnungsspiele...entscheidende playoff-spiele....

Zitat von Iceman88

na fahr wieder mitn andi mit!

alles klar... :rolleyes: 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™