JA MCLEOD

2.Runde: EC VSV - Moser Medical Graz 99ers 4:3
-
-
Endlich! Wie schon vor Transferbestätigung prognostoiziert ... lange Hände, schlaxiges/unauffälliges Spiel usw. aber da wenn man ihn braucht und für wichtige Tore zu haben!
Weiter so Kiel !!! Lass die Kritiker verstummen
-
Wie von mir befürchtet - wegen zu vielen und auch dummen Strafen hat man sich dich Butte vom Brot nehmen lassen.
Auch auf diese Art kann man den Gegner stärker machen, wenn auch Graz für mich zu den Titelanwärtern gehört, heute wäre ein Sie möglich gewesen.
Enden in deiner Welt Eishockeyspiele bereits nach 50 Minuten?
-
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES 4:3
udn eh klar oraze dafür keine strafe
-
herrliche aktion! die auch alle ban-kritiker lügen straft...
-
grats nach villach.
das hätt ich mir nach dem zweiten drittel nicht mehr gedacht. -
gerechtigkeit udn kampf siegt ja doch! und ich glaube immer noch nicht das die ungarn stärker sind als wir
aber: graz respekt eine sehr sehr starke truppe wenn sie das niveau halten, dann seit ihr mehr als ein geheimfavorit, wenn man sieht wie salzburg wackelt und die caps udn kac haben auch noch schwierigkeiten
-
wie dumm..pp nicht nutzen,und in nen konter laufen-selber schuld!dies pleite,wäre ab drittel 2 zu vermeiden gewesen!
-
gerechtigkeit udn kampf siegt ja doch! und ich glaube immer noch nicht das die ungarn stärker sind als wir
aber: graz respekt eine sehr sehr starke truppe wenn sie das niveau halten, dann mehr als ein geheimfavorit, wenn man sieht wie salzburg wackelt und die caps udn kac haben auch noch schwierigkeiten
blablabla... nach der 2.Runde haben weder die Grazer eine Meistertruppe noch die anderen Schwierigkeiten.
-
Enden in deiner Welt Eishockeyspiele bereits nach 50 Minuten?
Nein tun sie nicht, aber ich sah dies heute leider so kommen, so viele dumme Strafen genommen. Hoffe das wird in Zukunft besser - denn immer hat man nicht dieses Glück - aber freut mich ja dass ich mich getäuscht habe - Gratualtion!Vergiss nicht, Graz war eigentlich die stärkere Mannschaft und die unnötigen Strafen haben sie stark gemacht.
-
wie dumm..pp nicht nutzen,und in nen konter laufen-selber schuld!dies pleite,wäre ab drittel 2 zu vermeiden gewesen!
word. zum haare raufen.
grats nach villach.
-
blablabla... nach der 2.Runde haben weder die Grazer eine Meistertruppe noch die anderen Schwierigkeiten.
hehe keine frage kac auch stark aber von dem was ich gsehen hab hat mich graz am meisten überzeugt
-
die chancenauswertung ist wirklich das hauptproblem der grazer...meiner meinung ein gutes zeichen dafür das villach die partie noch gewinnen wird...
hellseher?aber das war eh nicht zum ersten mal so!
fazit: die chancenauswertung(inkl.PP) muß besser werden,sonst gibts keine punkte!
-
wetten das ????????
-
ich hab das spiel ja nur übern liveticker verfolgt...ist's wirklich wahr das die grazer in der 59. minute auswärts bei 3-3 in einen konter laufen ? das kanns ja echt nicht sein...
Lampy: ab deinem spitzenreiter-gesang wusste ich das das ganze noch schief geht...so frech dürfen wir grazer noch nicht sein...das wird halt einmal bestraft...
ansonsten natürlich gratulation an villach..
Maru: ja, leider
-
ich hab das spiel ja nur übern liveticker verfolgt...ist's wirklich wahr das die grazer in der 59. minute auswärts bei 3-3 in einen konter laufen ? das kanns ja echt nicht sein...
doch,war leider so!ich hatte bedenken wegen weinhandl,verbockt haben es aber nur die feldspieler.....
-
Lampy: ab deinem spitzenreiter-gesang wusste ich das das ganze noch schief geht...so frech dürfen wir grazer noch nicht sein...das wird halt einmal bestraft...
ansonsten natürlich gratulation an villach..
ja leider, jarrett ist auf einen rebound sehr tief ins villacher drittel nachgegangen, wurde "getunnelt" und dann lief der konter 2 gegen 1. mmn komplett unnötig aktion vom jarrett 1 minute vor schluss.
-
Villach war echt total schwach! Die Partie hätten wir echt gewinnen müssen aber da Weinhandl hatt ja alles gschluckt! Gibts ja net :wall:
-
Nunja, bei 9 Toren in 2 Spielen würde ich das ganze nicht unbedingt auf die Chancenauswertung schieben, klar müsste man beim 5-3 die Chance zum Tor nutzen oder auch Warren, als er nach Peintner Pass allein vor dem Tor stand.
Doch im Gegenzug kann man genauso gut sagen, das Villach bei besserer Chancenauswertung (Ban komplett alleine vor Tor schießt gut 30 cm am Tor vorbei) auch mehrere Tore erzielt hätte. Dazu kommt, das der Schiedsrichter sogar etwas für uns gepfiffen hat. Wenn solche Strafen wie die gegen McLeod immer gegeben werden würden, würde vllt. eine Minute im Spiel 5 gegen 5 gespielt werden.
Noch erwähnen möchte ich auch noch Fabian Weinhandl, meiner Meinung nach bei zwei (wenn nicht drei) der vier Toren aufjedenfall Mitschuld, zudem auch sonst einige Abpraller, die böse ausgehen könnten.
Positiv bei den Grazern die vierte Linie und Greg Day, der seine Leistung auch mit einem wirklich schönem Tor krönte.
-
2. Runde in der EBEL, etwas enttäuschend für mich der Besuch, der etwas unter dem Freitagwert liegen dürfte, wobei der Regenguss vor dem Spiel sicher einige davon abgehalten hat, in die Tirolerstrasse zu pilgern. Schade. Villach ohne Lanzinger, Kristler rückt auf und Martinz komplettiert die 4. Linie.
In den ersten 2 Minuten die Grazer dominierend, aber mit einem Doppelschlag in der 4. Minute stellen Martin und Elick - jeweils nicht unhaltbar scheinende Tore des offensichtlich anfangs nervösen Weinhandel, der sich aber in weiterer Folge konsolidierte. Weiter munteres Spiel der Adler, die letzten Minuten des Startdrittels gehörten wieder den 99-ers und ohne den heute grandiosen Prohaska, der seine Torsperre auf 4 Drittel ausbauen konnte, wäre der Anschluss möglich gewesen.
Das 2. Drittel ganz klar an die Grazer, die sich sukzessive steigerten, die Villacher nicht ins Spiel kommen ließen und schließlich verdient mit dem Ausgleich in die 2. Drittelpause gingen.
Offener Schlagabtausch dann im 3. Abschnitt - es entwickelt sich eine rassige Partie, in der die Grazer zuerst 3:2 in Führung gingen. Dann erwachte aber der Villacher Geist, mit den typischen Villacher Tugenden - Kampfkraft und Wille - angetrieben vom sehr engagiertem Publikum, konnte das Ruder herumgerissen werden. Kiiiiiel McLeod mit seinem ersten Treffer und schließlich M. Raffl entschlossen nach schönem Assist von Ban stellten den 4:3 Enstand her, der heute ein Produkt des Willens war. Die Villacher mit einem Rückgrat hart wie Kruppstahl, großes Lob ans Publikum - v.a. die 2 Fanclubs haben sich offensichtlich zusammengerauft - bravo, es geht, wenn jeder ein bisschen über seinen Schatten springt !!
Strömwall hat erstmals sichtlich reagiert, als er Mitte des 2. Drittels auf 3 Linien stellte ( Ban rückte in die 3. Linie auf), großartig Prohe, der verdient Spieler des Abends wurde.
Graz hätte die Partie sicher auch gewinnen können, war über weite Strecken überlegen und wird, wenn sie eingespielt sind , sicher zu beachten sein.
Die Schiris haben sich heute die Bezeichnung "Unparteiische" nicht verdient??Meine Herren, Eishockey ist ein Sport, bei dem Körperkontakt erlaubt und auch erwünscht ist. Das ist kein Treffen von 2 Pensionistenvereinen zum gemeinsamen Schachspielen. Die Kasperln - in erster Linie die Heads, aber auch die Liris - verdienen allesamt ein glattes Nicht genügend, ab ins Auto und über den Karawankentunnel mit einem one way ticket retour nach Slowenien.
Insgesamt wieder eine geile Partie gegen einen diesmal sicherlich stärkeren Gegner als am Freitag mit offenem Ausgang, in dem sich die Villacher Tugenden durchgesetzt haben. -
wetten das ????????
wett ich gerne!
-
Noch erwähnen möchte ich auch noch Fabian Weinhandl, meiner Meinung nach bei zwei (wenn nicht drei) der vier Toren aufjedenfall Mitschuld, zudem auch sonst einige Abpraller, die böse ausgehen könnten.
hmm,naja...aber stimmt,lösung auf längere zeit,ist er keine!
-
Villach war echt total schwach! Die Partie hätten wir echt gewinnen müssen aber da Weinhandl hatt ja alles gschluckt! Gibts ja net
3 tore schieb ich den weinhandl in die schuhe sehr viel abprallen lassen erinnert mich irgendwie an dov grumet morris vorheriges jahr
-
Für mich als neutralen Sky Zuseher hätten sich die Grazer durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber sie haben es wie bereits erwähnt, durch eigene Dummheit vergeben diesen mitzunehmen. Villach war nicht unbedingt besser, aber im Abschluss konsequenter. Den Hauptunterschied hat mMn aber Prohe ausgemacht, irre was der immer hält!
@ Grazer: Euer PP war miserabel!!!
-
so...hab mir das match auf sky angeshen. grundsätzlich hab ich die gleiche meinung wie die meisten hier.
zunächst einmal grats nach villach!
weinhandl ist mMn. nicht der alleinschuldige. die villacher haben gut gekämpft, waren aber auch nicht so wie ich befürchtet habe, die absolut starke heimmannschaft. eigentlich bin ich enttäuscht gewesen von ihnen. die grazer hätten das match auch entscheiden können, und waren über 60 minuten gesehen die stärkere mannschaft. aber diese chancenauswertung, hmmm naja! die ersten zwei tore sind zu schnell gefallen.
aber egal, die villacher werden auch nicht immer gewinnen! schade um den ersten auswärtssieg seit fast 3 jahren, aber schwamm drüber...es sind immerhin noch 52 runden. die ersten 2 spiele waren auswärtspartien, davon eines knapp verloren und eines haushoch gewonnen (seitenblick nach salzburg)
-