1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.Runde: EC VSV - Moser Medical Graz 99ers 4:3

• Blauadler
  • 11. September 2009 um 23:49
  • andreas22
    EBEL
    • 12. September 2009 um 21:58
    Zitat von gismo

wenn die grazer so spielen ,wie das 2 und 3 drittel in ungarn na dann prost liebe villacher!!

"wenn die villacher so spielen ,wie das 3 drittel in villach na dann prost liebe grazer!!" :rolleyes:

Du weißt aber schon, dass morgen ein anderes Spiel ist. Und Alba Volan kann man genauso wenig mit dem VSV vergleichen, wie Olimpija mit den Grazern [winke] Man spielt immer nur so stark, wie der Gegner es zu lässt.

Ich glaube, dass es morgen ein ziemlich knappe Partie wird, mit dem besseren Ende für die Grazer.
    Wobei es uns sicher zu Gute kommt, dass Charpentier ausfällt, gerade bei unserer schlechten Chancenauswertung

• Meandor
    NHL
    • 12. September 2009 um 22:02

Wir spielen zuhause, in unserer Halle, hier brauchen wir vor niemandem
    Angst zu haben. Morgen ist die Bude voll, Peintner & Co werden
    schon im Bus ein paar Schauermärchen erzählen. Mit vollem Einsatz ist
    sicher ein VSV-Sieg drin. Ob starke Grazer oder nicht.

• Lampy
    EBEL
    • 12. September 2009 um 22:09
    Zitat von Meandor

Peintner & Co werden
    schon im Bus ein paar Schauermärchen erzählen.

oraze von der zeit, in der er nicht im pp ran durfte? :D

• Meandor
    NHL
    • 12. September 2009 um 22:11
    Zitat von Lampy

oraze von der zeit, in der er nicht im pp ran durfte? :D

Ach, der weiß schon genau, wie er sich in Villach zu verhalten hat. ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2009 um 00:16

Mal die wichtiste Frage in den Raum bzw. ins Forum gestellt?

Welcher Spieler trägt morgen überhaupt erstmals den orangen Helm und das Rekord-Fenster-Trikot, als Zeichen des Mannschaftsinternen Topscorers???
    Nachdem es bisher jeweils einen Torschützen sowie jeweils verschiedene Assistgeber gibt, bringen wir es auf satte 6 Spieler mit je einem Scorerpunkt :D

Bin schon gespannt wie diese Neuerung ankommt, bei den Eidgenossen gibt es das "System" ja schon lange.
    Weiters fiebere ich auch schon dem "Comeback" von Oz & Peints entgegen - wird sicherlich ungewohnt werden.

Zum Spiel selbst hätte ich vor der ersten Runde auf eine sehr schwere Partie gesetzt, doch nach der Charpentier-Verletzung glaube ich (ohne Weinhandl ein Können absprechen zu wollen!), dass beide Punkte in Villach bleiben.

• hörschibär71
    Gast
    • 13. September 2009 um 11:17

Mein Tipp: 0:4 für die 99ers und ziemlich ratlose Schlümpfe! [Popcorn]

• whiskey85
    Nachwuchs
    • 13. September 2009 um 11:20

mein Tipp 3:2 nach Verlängerung für den VSV :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 13. September 2009 um 11:41

Ein paar Kollegen und ich werden uns das Spiel heute im Schillerhof (mit Ton) geben.

Zitat von blueboys

Mich würde interessieren, ob Du das Spiel gesehen hast oder einfach vom score (oder vom "Hörensagen") auf eine starke Leistung rückschließt?

Btw: Auch Laibach wird noch mehr Punkte machen als den Gegnern lieb ist :D

Hab mir das Spiel auch live in Ungarn angesehen und kann nur bestätigen, dass das 2. und 3. Drittel hervorragend von den Grazern gespielt wurde. Tempo hoch gehalten und konstant mit allen 4 Linien Druck gemacht - daran sind die Ungarn zerbrochen. Allerdings habe ich die Villacher auch nocht nicht spielen gesehen, deshalb ist alles natürlich nur subjektiv.

Der VSV als Heimmacht zusammen mit der Tatsache, dass wir nicht mit dem nominellen 1er Golie antreten macht die Angelegenheit etwas haariger. Erwischt Fabian aber einen guten Tag, dann werden sie zusammen mit dem mMn erheblich stärkeren Kader die Kiste schon schaukeln, denn am Kämpferherz fehlts den Grazern derzeit nicht. Auf Peinte und Oz bin ich echt gespannt wie es ihnen bei der Rückkehr in ihre alte Wirkungsstätte geht, wobei speziell Martin der Tapetenwechsel sichtlich sehr gut getan hat.

• Lampy
    EBEL
    • 13. September 2009 um 12:03
    Zitat von haggi

Tempo hoch gehalten und konstant mit allen 4 Linien Druck gemacht

darin liegt mmn auch unsere stärke: alle linien sind torgefährlich - schwab erzielt gg av 19 einen hattrick (3. linie).

oraze hat die ganze letzte saison nur 5 tore geschossen, in der heurigen vorbereitung 7 und im ersten ligaspiel 1. in der heutigen kleinen zeitung (zumindest in der stmk-ausgabe) ist ein guter artikel über ihn drin.

• beko
    Nachwuchs
    • 13. September 2009 um 12:06

Als ein Neutraler und nach der vielen Testspiele und Einkäufe der beiden Teams haben die 99ers bessere Karten, deshalb denke ich dass die Grazer die Oberhand in diesem Duell behalten werden. Nichst gegen Villach zu haben, aber Graz ist für mich der erste Zweittitelfavorit in dieser Saison, deshalb furchte ich mich schon vor dem nächsten 99ers Spiel im Bunker gegen meine Lieblinge. Zurück zu dem Spiel, ein 2-5 für Graz, zwei Tore macht "der Fleißige" J.P.Pare.

Bet-at-home 18:00 EC VSV 1.75 X 4.50 X 3.45 Graz 99ers

• blacky3
    NHL
    • 13. September 2009 um 12:08
    Zitat von Lampy

darin liegt mmn auch unsere stärke: alle linien sind torgefährlich - schwab erzielt gg av 19 einen hattrick (3. linie).

oraze hat die ganze letzte saison nur 5 tore geschossen, in der heurigen vorbereitung 7 und im ersten ligaspiel 1. in der heutigen kleinen zeitung (zumindest in der stmk-ausgabe) ist ein guter artikel über ihn drin.

du meinst wohl eher woger. [winke]
    aber du hast recht, unser großer pluspunkt diese saison ist sicherlich, dass wir vier mehr als nur konkurenzfähige linien haben die immer für tore gut sind.
    denke zwar auch das es eine enge partie werden wird, aber mein optimistischer tipp ist: 2:4 für die 99ers. :D

• Lampy
    EBEL
    • 13. September 2009 um 12:10
    Zitat von blacky3

du meinst wohl eher woger. [winke]

natürlich. :D verwechsel die beiden andauernd.

• Stas
    KHL
    • 13. September 2009 um 12:26
    Zitat von Lampy

natürlich.

tut aber nichts...die schwab linie hat mir nämlich gegen alba volan fast am meisten freude bereitet...phantastisch mit was für einer leichtigkeit die auftreten... :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. September 2009 um 12:42

Ich will die Grazer Truppe gar nicht runtermachen, mit gefällt es irrsinnig, dass an der Mur endlich wieder anständiges Hockey geboten wird, doch wie jedes Jahr, wird Villach wieder mal total unterschätzt!
    Ich bin mir sicher, jedes Team fährt heuer mit unzähligen blauen Flecken von der Tirolerstraße nach Hause und wie ich schon im ersten Spiel gesehn hab, der Villacher Kampfgeist ist wieder da!!!!
    Prognose für heute will ich keine abgeben, hab nur einen Wunschtipp! 4:2 !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2009 um 13:02
    Zitat von Gord

Ich will die Grazer Truppe gar nicht runtermachen, mit gefällt es irrsinnig, dass an der Mur endlich wieder anständiges Hockey geboten wird, doch wie jedes Jahr, wird Villach wieder mal total unterschätzt!
    Ich bin mir sicher, jedes Team fährt heuer mit unzähligen blauen Flecken von der Tirolerstraße nach Hause und wie ich schon im ersten Spiel gesehn hab, der Villacher Kampfgeist ist wieder da!!!!
    Prognose für heute will ich keine abgeben, hab nur einen Wunschtipp! 4:2 !

10€ ins Phrasenschwein bitte ;)
    War er denn mal weg auch, der "Villacher Kampfgeist", oder hat man da nur kurzfistig mit einem "mitteleuropäischen Kampfgeist" gespielt?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2009 um 13:26
    Zitat von Tine

War er denn mal weg auch, der "Villacher Kampfgeist", oder hat man da nur kurzfistig mit einem "mitteleuropäischen Kampfgeist" gespielt?

Im Vorjahres-1/4-Final gegen die Linzer war vom Villacher Kampf-bzw.Playoff-Geist nicht viel bis gar nichts zu sehen. So "lustlos" hat sich Villach selten bis nie aus den PO verabschiedet. Tja und in der heurigen Vorbereitung war er zumindest noch tw. im Sommerurlaub.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 13. September 2009 um 14:39

Zuerst, Grats. an die Grazer für die beachtliche Leistung in Ungarn. Ob es aber heute gg. den VSV reichen wird, das ist eine andere Geschichte. Der Ausfall des 1er Goalie bei den Grazern ist sicher eine Schwächung und Weinhandl ist sicher gut, aber.................. !

Jedenfalls freu ich mich schon meine VSVler heute live zu sehen.

Ich tippe auf einen knappen VSV-Sieg

VSV FOREVER

Einmal editiert, zuletzt von hotshot (13. September 2009 um 14:51)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. September 2009 um 16:47
    Zitat von Tine

10€ ins Phrasenschwein bitte ;)

:D
    Richtig, höchstens Europäischer Durchschnittskampfgeist! Wobei gegen Ende der Saison absolut gegen den Trainer gespielt wurde!

• killver
    Nationalliga
    • 13. September 2009 um 16:57

Weiß wer obs diesmal wo nen Stream geben wird?

• coach
    YNWA
    • 13. September 2009 um 17:03
    Zitat von Gord

Wobei gegen Ende der Saison absolut gegen den Trainer gespielt wurde!

WIE BITTE !?!? ich hab das am ende der saison mal so angedeutet und bin hier von den villachern fast gesteinigt worden!
    aber naja, jetzt auch schon wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. September 2009 um 17:11)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 13. September 2009 um 17:45

weiß jemand ob man das spiel heute auf sky (premiere) auch online ansehen kann?

vielen dank

lg

• Stefan1403
    hoho
    • 13. September 2009 um 18:20

2:0 das ging ja schnell - aber ich trau dem noch nicht graz hat doch auch stark begonnen........jetzt halt die 2 goals kassiert aber das kann trotzdem noch eng werden

aber respekt jungs - weiter so dann haut das hin

• Henke
    NHL
    • 13. September 2009 um 18:36

gefällt mir sehr gut was der vsv abliefert.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. September 2009 um 18:49

sensationeller save vom prohe der is ein irrer ohne stock und überhaupt gutes killing.........weiter so - toller kampf den die jungs liefern

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2009 um 18:55

ging die Sponsor-Idee mit dem Rekord-Fenster Trikot und dem orangen Helm jetzt unter bzw. wurde die abgeblasen oder konnte man sich aufgrund der 6 Spieler die bei einem Scorerpunkt hielten nicht einigen? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™