aus meiner Sicht (Ost mit guter sicht) war es ein fairer Openice Hit von Gratton,Schneider und Gratton drehen gleichzeitig ab und Schneider fährt mit dem Kopf nach unten voll in Gratton rein,der die Hände zum eigenschutz hochreisst,und Schneider fährt ihm genau in den Ellbogen
...zum Eigenschutz hochreisst lol... dann is ein elbowing also gerechtfertigt? Ich hab die Situation überhaupt nicht gesehen und nehm auch nur Bezug auf deine Aussage, sorry aber das ist genauso lächerlich wie ViecFan, der behauptet ein Hit is fair, egal ob mit oder ohne Scheibe...
*kopfschüttel*
Zum Spiel:
Der KAC hat sich verdammt schwer getan ins Spiel zu finden, die Caps waren im ersten Drittel eigentlich besser. Sehr aggressiver 2-Mann vorcheck wurde da gefahren, und das Mitteldrittel zugestellt. Der KAC tat sich sehr schwer unter Druck gute Pässe aus dem Verteidigungsdrittel raus zu bringen, wohl weil die Caps in der Mitte weniger Raum ließen als die Salzburger. Schumnig und Pöck wirkten überfordert, aber das muss wohl sein, so lernen sie... Enze auch wie erwähnt vorallem beim stickhandling sehr unsicher, strahlte in dieser Phase keine Ruhe aus.
Bis ins zweite Drittel wars irgendwie eine zerfahrene Partie, die Schirileistung für mich auch sehr dürftig, da wurden mE. klare Fouls laufengelassen, dafür wieder absolute Kleinigkeiten gepfiffen (z.B. "Bandencheck" eines Wieners gegen Schumnig im ersten Drittel gegenüber des KAC-Sektors, direkt davor ein klares hooking auf der Blauen laufen gelassen). Im Großen und Ganzen eine Partie, die der KAC über den Kampf gewonnen hat. Das sollte doch Selbstvertrauen geben, Die Torfolge war genau gleich wie gegen Sbg, beide male einem Rückstand nachgelaufen und wieder zurück ins Spiel gekommen, der Charakter in der Truppe passt auf jeden Fall. Enze im dritten Drittel mit einigen big saves, da war er wirklich stark, hat bei einigen kritischen Schüssen gut gesaugt, keine Rebounds zugelassen. Extra Lob verdienen sich auch die Geiers, die aus einer generell gut kämpfenden, mit Einsatz spielenden Truppe diesbezüglich noch mal herausragen.