1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

• Thor
  • 11. September 2009 um 23:13
  • Nussi
    NHL
    • 14. September 2009 um 09:57

Na wenn sie es auf Video haben und es fordern dann wirds sicherlich wieder so enden wie immer *G* Jö wird das wieder nett werden... Wochenlange Schlammschlacht und das gleich am Anfang der Saison *kopfschüttel*

• Goose
    NHL
    • 14. September 2009 um 10:01
    Zitat von oremus

Und Ellbogen gehören grundsätzlich ins Gesicht des Gegners???? Unglaublich dafür nicht einmal eine Strafe auszusprechen.

Gratton gehört schon längst aus der Liga ausgeschlossen. Ich erinnere nur an letztes Jahr gegen Salzburg. Benoit Gratton (EV Vienna Capitals): 3 Spiele unbedingt, 2 bedingt auf sieben Monate (7.10.2009)

Wir gehn voran - sind eurer siebter Mann - ob's stürmt ob's schneit, eagl wie weit - KAC ole!! Bravo Buschen!!!

http://www.kac.at/kac/news/2009-…vs_Caps_spb.php

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 10:03
    Zitat von oremus

Und Ellbogen gehören grundsätzlich ins Gesicht des Gegners???? Unglaublich dafür nicht einmal eine Strafe auszusprechen.

hast du es gesehen?

Zitat von Nussi

Wochenlange Schlammschlacht und das gleich am Anfang der Saison *kopfschüttel*

entsteht nur weil der verband es verabsäumt von sich aus tätig z uwerden.

in der schweiz läuft das anders und da gibs kein sudern

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2009 um 10:09
    Zitat von w.p.14

na du kennst dich ja gut aus, was !?

????

Dann haben wir beide wohl verschiedene Sichtweisen vom Eishockeysport!

Gecheckt wird immer und überall, gleich ob nun einer der Puckführende ist oder nicht. Checks werden zu Ende gefahren auch wenn die Scheibe schon längst wo anders ist, deshalb ist die Aussage "wo gar kein Puck in der Nähe ist" schlichtweg Blödsinn und schon gar kein Argument für einen infairen, nicht gerechtfertigten Check.....

Soviel zu MEINER Kenntnis des Eishockespieles!

• ozzy74
    Gast
    • 14. September 2009 um 10:10
    Zitat von oremus

Gratton gehört schon längst aus der Liga ausgeschlossen. Ich erinnere nur an letztes Jahr gegen Salzburg. Benoit Gratton (EV Vienna Capitals): 3 Spiele unbedingt, 2 bedingt auf sieben Monate (7.10.2009)

Wir gehn voran - sind eurer siebter Mann - ob's stürmt ob's schneit, eagl wie weit - KAC ole!! Bravo Buschen!!!

geht es etwas unsachlicher - was hat diese sache damit zu tun.

du hat den check nicht einmal gesehen, denn ansonsten würdest du nicht von ellbogen sprechen - zuviel ktz gelesen ;)

auch aus der sicht vieler objektiver kac-fans war es sehr harter aber fairer open-ice-hit - die sind nunmal erlaubt, selbst in ebel - gute besserung an den alt-freezer andy #54

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 10:10
    Zitat von ViecFan

????

Gecheckt wird immer und überall, gleich ob nun einer der Puckführende ist oder nicht. Checks werden zu Ende gefahren auch wenn die Scheibe schon längst wo anders ist, deshalb ist die Aussage "wo gar kein Puck in der Nähe ist" schlichtweg Blödsinn und schon gar kein Argument für einen infairen, nicht gerechtfertigten Check.....

na dann ist ja gut :rolleyes:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. September 2009 um 10:12
    Zitat von ViecFan

????

tja ViecFan halt :D :D :D :thumbup: :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 14. September 2009 um 10:14
    Zitat von Goose

http://www.kac.at/kac/news/2009-…vs_Caps_spb.php

sportlich sehr fairer bericht auf der kac-homepage - damit sollten alle unklarheiten zum gratton-check ausgeräumt sein....

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 10:20
    Zitat von stef

sportlich sehr fairer bericht auf der kac-homepage - damit sollten alle unklarheiten zum gratton-check ausgeräumt sein....

ersteres ja absolut fairer bericht hut ab . da könnten sich andere vereine eine scheibe abschneiden

zweiteres eher nein warum sprechens dann vom video und einschicken usw usw ......

• Goose
    NHL
    • 14. September 2009 um 10:20

Was ich gestern noch interessant fand.

Furey macht im drittel Drittel ein Foul, bleibt stehen, und schleicht sich dann auf die bank, einer der Geier Zwillinge hat dann die Strafe für ihn abgesessen

Der Kac hat es gestern auch gut verstanden, trotz eines Icings Pfiffs trotzdem zu wechseln. Zwei mal ist es mir aufgefallen. Echt clever

Einmal wurde von der KAC Bank auf einen Caps Spieler leicht eingeschlagen (nichts wildes). Hätte eine Ermahnung gereicht (vor allem da es der Ref genau im Blickfeld hatte).

Also meiner Meinung nach bleiben die Refs (nach zwei gesehenen Partien) etwas in der Entwicklung stecken. Regelauslegung gleich null, und mit dem Tempo noch etwas überfordert.

Zu den Caps selbst: Da sag ich nicht viel :D außer vielleicht: Zweimal hintereinander einfach vercoacht :D

@eisbaerli

Wer spricht denn vom Einschicken? die Zeitungen? so wie ich es beobachtet habe, hat manny Vivereios nicht mal ein Interview gestern gegeben

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 10:22

wer ha t denn da gepfiffen?

• seeleopard
    EBEL
    • 14. September 2009 um 10:23

tja der herr gratton wird sich jetzt warm anziehen dürfen. der erinnert mich an den sedlak...der hat auch gedacht er muss eier zeigen ud bekam in allen stadion sein "schmalz" ab. :wall:
    ich denke da nur an heimo lindner, der den sedlak mal nach dem spiel eine "gewischt" hat. :thumbup:

open ice hit gehört dazu, aber der war sicherlich bewusst auf den mann gefahren und hat den wiener dann eh nix genützt. die wappler haben wieder verloren und das war die beste gerechte strafe! :D

liebe wiener und andere kac hasser hier: es reicht nicht nur den schneider auszuschalten. dieser kac ist breit genug aufgestellt auch einen schneider vorzugeben! [winke]

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 10:25
    Zitat von eisbaerli

ersteres ja absolut fairer bericht hut ab . da könnten sich andere vereine eine scheibe abschneiden

zweiteres eher nein warum sprechens dann vom video und einschicken usw usw ......

das sind halt 2 paar schuhe. den bericht schreibt der hp bzw. forums-admin.

das mit dem video kam ja scheinbar vom resse, hab aber keine ahnung obs wirklich so stimmt.

• Goose
    NHL
    • 14. September 2009 um 10:25
    Zitat von eisbaerli

wer ha t denn da gepfiffen?

http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0910_SPIEL_8&home=303&guest=4

Peter Gebei

• Nussi
    NHL
    • 14. September 2009 um 10:28

Bis jetzt wars hier noch gesittet und in Ordnung wie die Leute miteinander umgehen

Also lass solche Dummen Meldungen einfach sein Seeleopard.... hast ka Schul heute oder stangelst ?

:wall:

Werden wir ja eh im laufe des Tages sicherlich hören , wer da wo wie Recht hat was des einschicken angeht..

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 10:34

Goose danke

hätte beinahe darauf gewettet dass "der mann, der so macht wie wird nicht zum spiel gehören" ( o-ton eines polarisierenden ebel trainers ) gepfiffen hat . umso mehr muss i jetz a video sehe nwenn er unmittelbar daneben gestanden ist

• Malone
    ✓
    • 14. September 2009 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seeleopard

open ice hit gehört dazu, aber der war sicherlich bewusst auf den mann gefahren

Die Erkenntnis des Tages :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 14. September 2009 um 10:47

Also der Bericht auf der Homepage vom KAC gibt zumindest darüber Aufschluss das auch in den Reihen des KAC es diese Meinung gibt.
    Egal was der Resse gsagt hat oder nicht (bei allem Respekt vom alten Mann aber in der Kombi mit Krone/kurier nehm ich das nich Ernst)

Aber abwarten und Tee trinken - ich hoff nur das nit dort weitergeht wo wir letztes Playoff aufgehört haben. Sonst könn ma nämlich gleich kontaktfrei spielen bis einer wegen nen geblockten Schuss den Schützen vorm Strafsenat bringen will. [kaffee]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2009 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

hat es nicht irgendwann geheißen das es keine video einschickerei mehr gibt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 14. September 2009 um 11:16

sodala habe lange überlegt nach längerer Zeit auch wieder mal was zu schreiben:
    zum Spiel:
    Grats nach Klagenfurt,vollkommen verdienter Sieg da die Cpas zu dumm waren nach dem 2:0 und 3:1 den Sack zuzumachen,und haben den Kac mit dem 2:1 bzw. 3:2 wieder moralisch aufgebaut.Tropper,D.Rodman waren/sind für mich noch komplette Fremdkörper,die 3. Linie mit Nageler und Co. war mmn. die Beste.Warum ssich die Caps nach der Führung die Butter so vom Brot nehmen lassen werde ich wohl nie verstehen,ausser das der Hr. Handicap( :D für mich der Ausdruck des Jahres)im Gegensatz zu anderen Trainer auf der Welt nicht bis 4 zählen kann.eine Frechheit vom Trainer die zahlenden Fans und vor allem die Jungen so zu verarschen(sorry),jedes Jahr das selbe:"Blablabla ja die Jungen sind toll blablabla,ich werden wie vom Präse gefordert natürlich den Jungen eine Chance geben und mit 4 Linien spielen" :wall: .
    Ich habe bis jetzt immer den Handicap verteidigt,aber jetzt platzt mir bald der Kragen :cursing: .sollte das so weiter gehen war das das letzte Abo unter dem Blender Gaudet.
    Lebeau ist zzr. auch nur ein Schatten seiner selbst so wie die gesammte 1. Linie und zum Thema Powerplay wurde eh schon alles gesagt einfach nur peinlich und grausam anzuschauen.naja egal trotzdem bin ich guter Dinge das sich die Mannschaft steigern wird und wenn sie mal die "Pest" vom Schläger bekommen,rennts auch besser.
    Zum ewig leidigen Thema "böswilliger Check" vom Psycho Gratton:
    aus meiner Sicht (Ost mit guter sicht) war es ein fairer Openice Hit von Gratton,Schneider und Gratton drehen gleichzeitig ab und Schneider fährt mit dem Kopf nach unten voll in Gratton rein,der die Hände zum eigenschutz hochreisst,und Schneider fährt ihm genau in den Ellbogen,also mmn.(ohne Vereinsbrille)keinerlei Absicht.Falls das Kaspertheater mit den Sperren wieder losgehen sollte,sollten sich die Herren Brandner(gegen Rotter),Shantz,Craig und Brown alle mal selbst an der Nase nehmen,klar wir spielen Eishockey aber der Schiri hat mmn. die Partie bereits nach gut 10min. vollkommen verloren bzw. keine Linie mehr drinnen gehabt. ich hoffe doch sehr stark das jetzt nicht wieder die Sch***** mit dem Video einschicken losgeht,weil es einfach nur ein Armutszeugniss für die gesammte Liga ist und mmn. vollkommen lächerlich,weil wenn man jeden Open Ice Hit pfeifft dann hätte man letztes Jahr den Grazer in den Playoffs,der mit Lebeau zusammengestossen ist auch sperren müssen.Der Grazer konnte sich wie Gratton gestern auch nicht in Luft auflösen,so das wars von meiner Seite,ich hoffe das dieses Thema wieterhin so ein gutes Niveau hat und nicht wieder in Streiterein ausartet mit wüsten Beschimpfungen.
    Lg Onetimer
    Ps:die Kronenzeitung und der Kurier sind in meiner Augen eine riesen Frechheit und das ganze hat null mit objektiver/neutraler Medienberichterstattung zu tun.

Aja und natürlich gute Besserung Andy Schneider

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (14. September 2009 um 11:47)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2009 um 11:19
    Zitat von el conejo

hat es nicht irgendwann geheißen das es keine video einschickerei mehr gibt?

Ich hoffe es...
    Wie schon gesagt: Super spektakulärer Check. Ob fair oder nicht kann ich nicht 100% beurteilen, weils einfach schnell gegangen ist. Aber ich meine, es war ein fairer Check.

Warum Aufregung? Das gehört zum Hockey und unter anderem genau deshalb geh ich doch in die Halle ?(

Bin sofort aufgesprungen und hab gejubelt... ganz ehrlich. War fast wie ein Tor :thumbup: (und fürs Protokoll: NIcht weil Schneider verletzt ist - wünsch ihm nochmals alles Gute)

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 11:23

ich kann auch nur sagen das ich hoffe das es keine video-schickerei gibt.
    außer der hit war wirklich unfair uns mörderisch, was ich aber noch euren schilderungen nicht glaube.
    somit alles gute andy.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2009 um 11:25
    Zitat von w.p.14

ich kann auch nur sagen das ich hoffe das es keine video-schickerei gibt.
    außer der hit war wirklich unfair uns mörderisch, was ich aber noch euren schilderungen nicht glaube.
    somit alles gute andy.

Mörderisch? Oh ja... eine der spektakulärsten Hits in der Caps-Zeit würde ich meinen.

Unfair? Das bezweifle ich...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2009 um 11:32
    Zitat von Coldplayer

Mörderisch? Oh ja... eine der spektakulärsten Hits in der Caps-Zeit würde ich meinen.

Unfair? Das bezweifle ich...

in der DEL gäbe es sicher den Preis "Hit des Monats" - wenn nicht sogar Jahres :)

• onetimer79
    Gast
    • 14. September 2009 um 11:39

aja noch eine Frage at Kac Fans:Laute "Hallengerüchten" wurde ein Kac Spieler direkt vor dem Spiel ins Spital geführt,er klagte über tsarke Kopfschmerzen,wurde mit verdacht auf ein Blutgerinnsel eingeliefert.weiss wer was genaueres???ich hoffe das war nur ein "Gerücht"und bestätigt sich nur als Gerücht,das wünscht kein Fan einem Gegner.
    Lg Onetimer