1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Durchschnittsalter Kader

• JeanLuc
  • 9. September 2009 um 12:33
1. offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. September 2009 um 12:33

laut elite pros.

stellt der EHC Linz mit 27,48 Jahren das älteste Team
    gefolgt vom EC KAC mit 26,88 und dem voll auf die jugend setzenden vsv mit 26,58 Jahren.
    weiters:
    Wien 26,54
    Zagreb 25,50
    Ungarn 25,48
    Laibach 24,89
    Graz 24,67
    Jesenice 24,22
    Salzburg 23,74

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. September 2009 um 12:56

die Stats kannst schon wieder kübeln, da zB beim VSV der dritte Goalie Manuel Skacal mit dabei ist usw. Insofern also keine konrekte Angaben über den 22 Mann Kader. Beim Salzburg werden gar 31 (einunddreißig) Spieler in diese Wertung miteinbezogen usw. d.h. wir bräuchten zB in Villach auch nur 5 Miniknaben als TryOut-Spieler dazugeben und wären dann bei 18,xx :D

Bzgl. der voll auf die Jungen setzenden Anmerkung... ein Junger muss ja nicht 15,16,17 od. 18 sein, wenn er eben aus dem Eigenbau stammt und den 20er schon überschritten hat, zählt er doch genauso zu den eigenen Jungen. Die Routiniers fetten den Schnitt natürlich mächtig auf. Gib die beiden Postler sowie Stew & Elick weg, dann sieht die Sache schon gaaanz anders aus ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. September 2009 um 13:00
    Zitat von Herby #30

Gib die beiden Postler sowie Stew & Elick weg, dann sieht die Sache schon gaaanz anders aus ;)

Wenn mei Tant an Spatz hätte, wär's mei Onkel

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. September 2009 um 13:02
    Zitat von tiQui.taQua

Wenn mei Tant an Spatz hätte, wär's mei Onkel

Ja schon klar ... nach dem Motto: wenn die Caps Tradition hätten wärens auch ein Eishockeyverein 8o :D
    Nein, aber im Ernst ... diese Statistik ist nicht aussagekräftig, weil nicht von einem einheitlichen 22 Mann Kader ausgegangen wird, siehe das Salzburg Beispiel (31 Spieler).

• chris
    EBEL
    • 9. September 2009 um 13:03
    Zitat von Herby #30

Gib die beiden Postler sowie Stew & Elick weg, dann sieht die Sache schon gaaanz anders aus

sind die nicht mehr im kader? hab ich da was versäumt? :P

würden die 99ers noch fünf 16 jährige verpflichten wäre der schnitt auch ein anderer! [winke]

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 13:03

und umso interessanter wären - wie erwähnt - schön langsam die veröffentlichung der jeweiligen roster....

• Lampy
    EBEL
    • 9. September 2009 um 13:08

ich bin mal gespannt, welches durchschnittsalter das neugeschaffene grazer farmteam in der slowenischen liga haben wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2009 um 13:29
    Zitat von Herby #30

Nein, aber im Ernst ... diese Statistik ist nicht aussagekräftig, weil nicht von einem einheitlichen 22 Mann Kader ausgegangen wird, siehe das Salzburg Beispiel (31 Spieler).

Damit stehen aber meiner Rechnung nach nur einer zuviel in der Auflistung von Eliteprospects. Den es heisst überall in den Regeln "60 Punkte//22 Mann Kader EXKLUSIVE U22 Spieler". Salzburg hat 8 U22 Spieler wenn ich mich gestern nich verzählt hatte. Somit wärens 23 Mann am Kaderblatt. Also nur einer zuviel (Lynch?)

Von daher wird eigtl schon von gleichen Vorraussetzungen auszugehen sein. Nur das der eine Verein mehr Kadertiefe (weil mehr U22) zur Verfügung hat als der ein oder andere. Auch dein Beispiel des 3. VSV Goalie wird vermutlich genau in diese U22 Rubrik fallen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. September 2009 um 13:34
    Zitat von sicsche

Damit stehen aber meiner Rechnung nach nur einer zuviel in der Auflistung von Eliteprospects. Den es heisst überall in den Regeln "60 Punkte//22 Mann Kader EXKLUSIVE U22 Spieler". Salzburg hat 8 U22 Spieler wenn ich mich gestern nich verzählt hatte. Somit wärens 23 Mann am Kaderblatt. Also nur einer zuviel (Lynch?)

Von daher wird eigtl schon von gleichen Vorraussetzungen auszugehen sein. Nur das der eine Verein mehr Kadertiefe (weil mehr U22) zur Verfügung hat als der ein oder andere. Auch dein Beispiel des 3. VSV Goalie wird vermutlich genau in diese U22 Rubrik fallen.

Yep, das ist schon klar. Trotzdem sieht das Durchschnittsalter das in einer Runde dann am Spielbericht steht anders aus, weils dann der defintive Rooster ist. Egal wieviele U22 Spieler im System verweilen usw.
    So "können" zwar zB 15 U22-Spieler im Kaderblatt stehen, weil die Anzahl nicht begrenzt ist und drücken dann den Alterschnitt vielleicht sogar auf unter 20, aufgelaufen wird aber zB mit einer Truppe 24+ usw.
    Habs vorhin kurz im Excel gehabt, allein wenn den Kader auf der offiziellen Seite heran nimmst (25 Spieler) bist schon auf 24,3x anstelle der 23,7x

Prinzipiell ist es ja komplett egal, Salzburg hat viele junge Spieler, gut so .. wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass diese Statistik nur bedingt "vergleichbar" ist.

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 13:35

hast du aubin, beckett und schutte abgezogen?

• Linzer88
    NHL
    • 9. September 2009 um 13:37

hauptsache die jungen kommen auch zum einsatz dann ist mir egal wie alt der rest der mannschaft ist

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2009 um 13:46

Henke
    Hab ich nich als U22 gezählt hab nur die Österreicher laut Homepage der Bulls genohmen als ich mir das gestern angschaut hab (wegen der 2. Legogoalie Sache)

@Herby
    Damit hast natrl recht. Aber den Effekt hast vermutlich bei jedem Verein selbst wenn du nur die 22 gemeldeten Spieler ohne den U22 Spielern hernihmst. Weil auch von den U22ern wird der ein odere fix gesetzt sein. Beispiel Salzburg wieder (weil sichs mit den Goalies so schön anbietet gg)
    Sowohl Goepfert als auch LeNeveu werden am Kaderblatt für die 60 Punkte stehen - Höneckl als U22 scheint auf dem Kaderwisch net auf wird aber trotzdem aus Punktegründen zumindest bei jeden Spiel (sofern fit) im Kader stehen und seis nur Backup.

Daher eine "unverzerrte" Altersstatistik kannst im Grunde eh nich machen solang Vereine unterschiedlich viele Spieler unter Vertrag haben.

• Luis
    Gast
    • 9. September 2009 um 14:11

Mich würde eine Legio Statistik wesentlich mehr interessieren.

Nehme an dass die Kärntner mit den wenigsten Legios spielen, Coraten weiss ich nicht.

Achja, die Slowenen werden eventuell noch weniger haben.

Aber es wird noch manchen so gehen wie mir und dies nicht genau wissen, daher wäre es schön wenn ein Insider dies hier reinstellen könnte - Danke!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. September 2009 um 14:11
    Zitat von Herby #30

Ja schon klar ... nach dem Motto: wenn die Caps Tradition hätten wärens auch ein Eishockeyverein 8o :D

hm, komisch - dachte ich hab mir gestern ein Abo der Vienna Capitals gekauft. In der ASH habe ich die letzten Jahre ziemlich erfolgreiches Spielen mit einer runden Scheibe gesehen.
    Kannst du mich aufklären um welchen Sport es sich dabei gehandelt hat?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. September 2009 um 14:12
    Zitat von tiQui.taQua

hm, komisch - dachte ich hab mir gestern ein Abo der Vienna Capitals gekauft. In der ASH habe ich die letzten Jahre ziemlich erfolgreiches Spielen mit einer runden Scheibe gesehen.
    Kannst du mich aufklären um welchen Sport es sich dabei gehandelt hat?

...meine GÜTE... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Nächste Zeile - Beginn: "Nein, im ERNST".....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. September 2009 um 14:13
    Zitat von Herby #30

Nächste Zeile - Beginn: "Nein, im ERNST".....

Irgendwann wirds fad

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. September 2009 um 14:16
    Zitat von tiQui.taQua

Irgendwann wirds fad

Naja zumindst hab ich Dir jetzt auf Deine Frage nicht mit Plastikhockey geantwortet ;) ... zum Thema "fad" aber noch eines: glaubst die "Speck-/Butterbrot Hüttengaudi in gesunder Berg-/Alpenluft" ist nicht auch fad? Aber jetzt genug mit OT. Freu mich auf die Saison und spannende Spiele in der ASH!

edit: Henke ... sag hast Du ein Avatar-Makro? So á la 5 Avatare/sek? :D

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2009 um 14:29

Luis
    Bin zwar kein Freund von dieser Importzählerei - aber ich fass mal kurz die eliteprospects Zahlen zusammen:

RBS: 31 Spieler
    18 AT
    13 Import (10 CAN/2 US/1 CZ)

BWL: 23 Spieler
    15 AT
    8 Import (5 CAN/2 US/1 SWE)

KAC: 24 Spieler
    18 AT
    6 Import (6 CAN)

VSV: 24 Spieler
    20 AT
    4 Import (3 CAN/1 SWE)

VIC: 26 Spieler
    17 AT
    9 Import (4 CAN/3 SLO/1 SWE/1 US)

G99: 33 Spieler
    24 AT
    9 Import (7 CAN/1 US/1 SLO)

KHL: 34 Spieler
    18 HR
    16 Import (7 CAN/5 US/4 SLO)

AV19: 31 Spieler
    25 HUN
    6 Import (3 FIN/2 ROM/1 SWE)

OLL: 26 Spieler
    21 SLO
    6 Import (4 CAN/1 US/1 SRB)

HKJ: 27 Spieler
    22 SLO
    5 Import (2 RUS/1 EST/1 KAZ/1 GER)

Damit stehen bei 10 EBEL Vereinen insgesamt 279 Spieler unter Vertrag. Davon sind insgesamt 82 Imports (was 29,3% der Spieler wären). Auffällig dabei das Slowenien die einzige EBEL-Nation ist welches Spieler als Imports (8 Mann) innerhalb der EBEL stellt. Weiters wäre im Falle eines fixen 22 Mann Kader mit 5 erlaubten Imports die Quote nur unwesentlich niedriger (22,7%)

Aufgeteilt nach Nationen sind es wie folgt aus:
    AUT: 112
    SLO: 51
    CAN: 46
    HUN: 25
    HR: 18
    US: 12
    SWE: 4
    FIN: 3
    RUS: 2
    ROM: 2
    CZ: 1
    SRB: 1
    KAZ: 1
    GER: 1
    EST: 1

2 Mal editiert, zuletzt von sicsche (9. September 2009 um 14:36)

• stringer
    Nationalliga
    • 9. September 2009 um 14:44

also sicsche - zumindest bei den Angaben von Salzburg liegst Du falsch ... bzw. elitepropects

besser Du gehst mal auf die HP vom Verein ....

lg

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2009 um 14:47

Hab die Zahlen nicht kontrolliert auf Richtigkeit bzw nur schnell im Büro das ganze mal runtergeschrieben - da is keine Zeit für Kontrolle gg Aber ich vermute mal du meinst Lynch der in den ganzen eingeschlossen ist (fiel mir schon beim Alters Ding auf das er noch im Kader geführt wird)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. September 2009 um 16:13

und der vsv hat 5xCan und 1xSwe im team [kaffee]

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2009 um 16:39

Wäre wohl ein klassischer Fall wo Google Wave seine Stärken ausspielen kann *fg*

Hab hier nur 1:1 die Eliteprospects Daten kopiert wie gesagt - Anspruch auf correctness möcht ich keinen stellen damit ^^

• kac glen
    Moderator
    • 9. September 2009 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

ich habe keine ahnung was der altersdurchschnitt einer mannschaft aussagen soll - jedenfalls nicht ob erfolgreich oder nicht.

seitdem die veu fünfmal in serie quasi mit einem greisenasyl meister geworden ist kannst ein niedriges durchschnittsalter nicht einmal in einer langen po-serie als "nachteil" heranziehen/deuten/auslegen.

kac glen

• Luis
    Gast
    • 9. September 2009 um 18:19
    Zitat von sicsche

Luis
    Bin zwar kein Freund von dieser Importzählerei - aber ich fass mal kurz die eliteprospects Zahlen zusammen:

RBS: 31 Spieler
    18 AT
    13 Import (10 CAN/2 US/1 CZ)

BWL: 23 Spieler
    15 AT
    8 Import (5 CAN/2 US/1 SWE)

KAC: 24 Spieler
    18 AT
    6 Import (6 CAN)

VSV: 24 Spieler
    20 AT
    4 Import (3 CAN/1 SWE)

VIC: 26 Spieler
    17 AT
    9 Import (4 CAN/3 SLO/1 SWE/1 US)

G99: 33 Spieler
    24 AT
    9 Import (7 CAN/1 US/1 SLO)

KHL: 34 Spieler
    18 HR
    16 Import (7 CAN/5 US/4 SLO)

AV19: 31 Spieler
    25 HUN
    6 Import (3 FIN/2 ROM/1 SWE)

OLL: 26 Spieler
    21 SLO
    6 Import (4 CAN/1 US/1 SRB)

HKJ: 27 Spieler
    22 SLO
    5 Import (2 RUS/1 EST/1 KAZ/1 GER)

Damit stehen bei 10 EBEL Vereinen insgesamt 279 Spieler unter Vertrag. Davon sind insgesamt 82 Imports (was 29,3% der Spieler wären). Auffällig dabei das Slowenien die einzige EBEL-Nation ist welches Spieler als Imports (8 Mann) innerhalb der EBEL stellt. Weiters wäre im Falle eines fixen 22 Mann Kader mit 5 erlaubten Imports die Quote nur unwesentlich niedriger (22,7%)

Aufgeteilt nach Nationen sind es wie folgt aus:
    AUT: 112
    SLO: 51
    CAN: 46
    HUN: 25
    HR: 18
    US: 12
    SWE: 4
    FIN: 3
    RUS: 2
    ROM: 2
    CZ: 1
    SRB: 1
    KAZ: 1
    GER: 1
    EST: 1

Alles anzeigen

Danke für die Info! Kärnten und die Slowenen, Ungarn - die haben wenige Legios - vor allem VSV!

• Maru
    NHL
    • 9. September 2009 um 18:25

interessante statistik!da hat sich jemand viel mühe gemacht! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™