danke erklärt einiges

Pre-Season ATSE 2009/2010
-
- ATSE Graz
-
FAXE -
27. August 2009 um 16:20
-
-
Was ich gehört habe wackelt das Spiel am Samstag gegen Laibach 2, da sich die den Bus nicht leisten können. Auweh, für einen EBEL-Verein schon sehr matt. Würde mich persönlich freuen, wenn man ein Match gegen das 99ers-Farmteam dafür bestreiten könnte! Wäre sicher recht witzig und trotzdem prisant!
-
da hast sicher recht...wollt eigentlich eh nur ein bisschen zündeln...
vielleicht nicht viel, aber doch besser
-
Marburg hat auch heute gegen den ATSE Graz mit 5:2 gewonnen! Für mich eher enttäuschend, ich war aber nicht dabei. Ich hoffe von einem der mitgefahrenen Fans zu erfahren, ob Marburg so stark ist, oder der ATSE noch hinten nachhinkt!
-
Für mich eher enttäuschend
ohne jetzt ein insider zu sein meine ich wohl das die erste slowenische liga übder die österreichische oberliga zu stellen ist...von dem her braucht dich das nicht bedrücken...
-
Revanche misslungen
Auch im zweiten Testspiel gegen den HC Marburg (SLO) gab es für den ATSE Graz kein Erfolgserlebnis. Die Slowenen setzten sich in einer sehr körperbetonten Partie mit 5:2 (2:0, 2:0, 1:2) durch, die Grazer zeigten aber bis zum Schluss viel Moral und Kampfgeist.
Ähnlich wie in der ersten Partie vor knapp zwei Wochen startete der ATSE gut in die Partie und hatte das Spiel gegen die körperlich äußerst robusten Slowenen gut unter Kontrolle. Nach einem schönen Solo hatte Andreas Kleinheinz das 1:0 am Schläger. Leider scheiterte er jedoch knapp und praktisch im Gegenzug gelang den Marburgern die Führung. In der Folge scheiterte der ATSE an der schlechten Chancenauswertung und fing sich noch im ersten Abschnitt den zweiten Treffer ein.
Nach dem ersten Wechsel wurde das Match immer zerfahrener und die Gäste aus der Steiermark wurden vom Schiedsrichtertrio immer wieder in die Kühlbox geschickt. Das nützten die Slowenen eiskalt aus und münzten jeweils ein 5 gegen 3 und ein 5 gegen 4 Powerplay in zwei weitere Tore um. Mit einem 4:0 gingen die Hausherren – die gestern die Bulls Weiz mit 7:3 deklassiert hatten – in die zweite Pause.
In den letzten 20 Minuten hielt der ATSE nochmals gut dagegen und hatte einige Möglichkeiten auf das Ehrentor. Die Bemühungen blieben jedoch lange vergeblich, die Slowenen erhöhten sogar vier Minuten vor Schluss auf 5:0. Schlussendlich wurde das Aufbäumen der Eggenberger aber noch mit zwei Toren belohnt: Michael Pollross traf in der 57. Minute zum Ehrentreffer. In der Schlussminute zeigten die Grazer dann noch, dass auch sie das Powerplay beherrschen. Bei zwei Mann mehr auf dem Eis hämmerte Philipp Winzig die Scheibe zum 2:5 Endstand in die Maschen.
Für den ATSE Graz war das heutige Aufbauspiel der Abschluss der Pre-Season. Das für kommenden Samstag angesetzte Spiel gegen HDD Tilia Olimpija Ljubljana II wurde von den Slowenen leider abgesagt. Damit war die heutige Begegnung die letzte vor dem Start der Oberliga 2009/10, bei dem die Grazer am 19. September auswärts bei den Bulls Weiz antreten müssen.
10.09.2009 HC Maribor (SLO) – ATSE Graz 5:2 (2:0, 2:0, 1:2)
Tore ATSE: Pollross (57.), Ph. Winzig (60./pp2)Aufstellung ATSE: Seidl; Mana, Bednjanec; Hofer, Neubauer; Haas, Hutzl; Forcher, Winzig, Preis; Pollross, Kleinheinz, Wilfan; Hofmaier, Marchl, Widauer; Gombotz, Prudenziati
-