1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Punkteregel neu für Saison 2009/10

• pasta
  • 22. August 2009 um 17:17
1. offizieller Beitrag
  • pasta
    Nachwuchs
    • 22. August 2009 um 17:17

Kann hier jemand die Punkteregel "neu" erklären?

Gab ja doch einige Änderungen gegenüber der Vorsaison - glaube "indirekte" Erhöhung der Punkte.

Da aber auch meine Kollegen mir dies nicht zu 100 % sagen können, auch mit der Kader von 22 oder 25 Spieler wäre es nett wenn ein Insider dies erklären könnte.

• Luis
    Gast
    • 23. August 2009 um 15:28

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - eventuell wer anders - oder schau mal auf eishockey.at - die ist sehr informativ.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2009 um 15:46

Also Punkteerhöhung (auch indirekt) gab es keine.

Die Kaderreduktion von 25 auf 22 betrifft lediglich dem Kader der maximal gemeldet werden darf. Am Spielbericht durften früher nur 22 Spieler (4 Linien a 5 Spieler + 2 Goalies) und das wird auch nie anders sein, sofern wir nich US System von 3 Def Paaren annehmen. Dient also nur dazu das nachträglich nich irgendwelche offenen Kaderplätze mit Legos nachgefüllt werden.

Ansonsten sind die Änderungen nur marginal: maximale Punktzahl bei den UXX Spielern wurde minimal hinuntergeschraubt und wenn ich mich nich ganz irre wurde die U23 Lego-2 Punkte Regel wieder gekippt

• Petz_[gone]
    Gast
    • 23. August 2009 um 16:06
    Zitat von sicsche

Die Kaderreduktion von 25 auf 22 betrifft lediglich dem Kader der maximal gemeldet werden darf. Am Spielbericht durften früher nur 22 Spieler (4 Linien a 5 Spieler + 2 Goalies) und das wird auch nie anders sein, sofern wir nich US System von 3 Def Paaren annehmen. Dient also nur dazu das nachträglich nich irgendwelche offenen Kaderplätze mit Legos nachgefüllt werden.

Ansonsten sind die Änderungen nur marginal: maximale Punktzahl bei den UXX Spielern wurde minimal hinuntergeschraubt und wenn ich mich nich ganz irre wurde die U23 Lego-2 Punkte Regel wieder gekippt

Ich weiß jetzt nicht genau was und wie.
    Aber da war doch auch was mit den österreichischen Goalies.
    (Was ja nur den Kärntner Teams was bringt)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2009 um 16:14
    Zitat von Petz

Aber da war doch auch was mit den österreichischen Goalies.
    (Was ja nur den Kärntner Teams was bringt)

Irrtum, das bringt allen Teams etwas, die einheimische Goalies einsetzen. Dass die Vereine das größtenteils nicht machen, dafür können die Kärntner nichts.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 23. August 2009 um 21:49
    Zitat von gm99

Irrtum, das bringt allen Teams etwas, die einheimische Goalies einsetzen. Dass die Vereine das größtenteils nicht machen, dafür können die Kärntner nichts.

Das weiß ich auch. SOrry war sarkastisch gemeint!

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2009 um 22:05

Petz
    Musst zukünftig schon dazu schreiben das es sarkastisch gemeint war :D

Stimmt auf die Ö-Goalie Regel hatte ich fast vergessen. Aber Jetzt am Beispiel KAC und VSV (die ja beiden mit reinen AT Duois inne Saison gehen) sind das jetzt heiße 2 Punkte mehr die am Spielbericht frei werden. Also auch nich die Welt.

• Luis
    Gast
    • 23. August 2009 um 22:48
    Zitat von sicsche

Habe mich mal informiert und mir wurde gesagt, dass U-20 Spieler statt 1 Punkt nur noch 0,5 sind und glaube U-24 Spieler (JG 86 und jünger) statt 2 Punkten nur noch 1 zählen, das wäre ev. indirekte Punkteerhöhung wie hier ein User andeutete.

Goalie ist klar, finde ich gute Idee.

Wie ist es nun mit den U-22 Legios - da gab es doch eine Regel die besagte die zählen nur 2 Punkte.

Keine Ahnung ob dies stimmt, habe dies nur so von einem Kollegen gehört.

Irgendwann wird sie fallen und es wird wieder eine Ausländerbeschränkung geben.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. August 2009 um 12:22
    Zitat von Luis

Irgendwann wird sie fallen und es wird wieder eine Ausländerbeschränkung geben

Eine Kiste Bier dagegen, wenn schon etwas fällt - dann die Ausländerbeschränkung für EU-Bürger

• sicsche
    Nightfall
    • 24. August 2009 um 12:29
    Zitat von tiQui.taQua

Eine Kiste Bier dagegen, wenn schon etwas fällt - dann die Ausländerbeschränkung für EU-Bürger

Ich leg ne Kiste Bier drauf und sag wenn dann fällt se komplett (wir schaffens ja nichmal jetzt zwischen EU und NA Lego zu unterscheiden obwohl erstere einer der Gründe pro Punkte war un nu zweitere abstauben können ;))

• Lampy
    EBEL
    • 24. August 2009 um 12:32
    Zitat von sicsche

Ausländerbeschränkung

wir reden von der legionärsbeschränkung?! ausländerbeschränkung hört sich verdächtig nach fpö-stammtisch an :pinch:

• sicsche
    Nightfall
    • 24. August 2009 um 12:42

Lampy bitte nich mich als Quotator nennen ;) -> das ganze rührt von Luis her und wurde von Tiqui übernohmen - bei mir steht nix von AL Beschränkung gesagt (bevor ich da in besagten Lebensmenschen-Stammtisch hineinschubladisiert werd *brrrrrr*)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. August 2009 um 13:25
    Zitat von Lampy

wir reden von der legionärsbeschränkung?! ausländerbeschränkung hört sich verdächtig nach fpö-stammtisch an :pinch:

das ist aber nicht dein ernst, oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2009 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Lampy bitte nich mich als Quotator nennen ;) -> das ganze rührt von Luis her und wurde von Tiqui übernohmen - bei mir steht nix von AL Beschränkung gesagt (bevor ich da in besagten Lebensmenschen-Stammtisch hineinschubladisiert werd *brrrrrr*)

na siihaalliii nit! :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. August 2009 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

auf eishockey.at sind leider nur die durchführungsbestimmungen 08/09 mit der "alten " punjteregel drin

kann mir wer die neunen Durchführungsbestimmungen schicken?

oder einen link zur "neuen" punkteregel 09/10

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 31. August 2009 um 14:12

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/23489

reicht Dir das?

sg

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. August 2009 um 14:18
    Zitat von WiPe

auf eishockey.at sind leider nur die durchführungsbestimmungen 08/09 mit der "alten " punjteregel drin

kann mir wer die neunen Durchführungsbestimmungen schicken?

oder einen link zur "neuen" punkteregel 09/10

Aus den Durchführungsbestimmungen:

(3) Sonderregelung Punktewert für 2009/2010:
    Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem: Transferkartenspieler der Punktwert 4 (vier); max. drei namentlich vom Verein genannte U20-Transferkartenspieler (Jahrgänge 1990 und jünger) der Punktwert 2 (zwei) - ab dem vierten U20-TK-Spieler im 22-Mann-Kader gilt die Regelung wie für einen Transferkartenspieler (= 4 Punkte); Nationalen U20-Spielern und nationalen U20-Tormännern (Jahrgänge 1990 und jünger) der Punktwert 0,5 (null komma fünf), nationalen U24-Spielern und nationalen U24-Tormännern (Jahrgang 1986) der Punktwert von 1 (eins), nationalen U28-Tormänner (Jahrgänge 1982-1985) der Punktwert von 1,5 (eins komma fünf) und nationalen Ü28-Tormännern (Jahrgang 1981 und älter) der Punktwert von 2 (zwei) zugewiesen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. August 2009 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/23489

reicht Dir das?

sg

Danke, genau diesen auszug hab ich gesucht, allerdings wären die neuen durchführungsbestimmungen trotzdem interessant.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Theo
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 16:05
    Zitat von Herby #30

(3) Sonderregelung Punktewert für 2009/2010:
    Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem: Transferkartenspieler der Punktwert 4 (vier); max. drei namentlich vom Verein genannte U20-Transferkartenspieler (Jahrgänge 1990 und jünger) der Punktwert 2 (zwei) - ab dem vierten U20-TK-Spieler im 22-Mann-Kader gilt die Regelung wie für einen Transferkartenspieler (= 4 Punkte); Nationalen U20-Spielern und nationalen U20-Tormännern (Jahrgänge 1990 und jünger) der Punktwert 0,5 (null komma fünf), nationalen U24-Spielern und nationalen U24-Tormännern (Jahrgang 1986) der Punktwert von 1 (eins), nationalen U28-Tormänner (Jahrgänge 1982-1985) der Punktwert von 1,5 (eins komma fünf) und nationalen Ü28-Tormännern (Jahrgang 1981 und älter) der Punktwert von 2 (zwei) zugewiesen.

Das scheint neu zu sein.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. August 2009 um 16:26

Ne genau der Teil den du hervorhebst galt schon letzte Saison, neu ist der Teil darunter betreffend Punktegrenzen für Nachwuchs Spieler und non-Import Goalies.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™