1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

LA-WM in Berlin: Frau oder Mann?

• tiQui.taQua
  • 19. August 2009 um 19:56
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. August 2009 um 19:56

Geschlechtstest für 800-m-Ass

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/bfdab486f3.jpg]"Haben keine Beweise, ihr einen Start zu verbieten", so ein IAAF-Sprecher
    Die südafrikanische 800-Meter-Läuferin Caster Semenya muss sich auf Anordnung des Leichtathletik-Weltverbands IAAF einem Geschlechtstest unterziehen.
    Wegen ihres männlichen Äußeren soll die 18-Jährige genetisch untersucht werden. Ergebnisse sollen in einer Woche vorliegen.
    Die bis vor kurzem unbekannte Semenya lief vor drei Wochen mit 1:56,72 Minuten Jahresweltbestzeit. Bei der Weltmeisterschaft in Berlin hat sie sich für das 800-m-Finale am Mittwochabend qualifiziert.

Quelle: LAOLA1.at

• kovy
    Hobbyliga
    • 19. August 2009 um 20:12
    Zitat von Tony Soprano

Für die, die es nicht live gesehen haben.....http://www.youtube.com/watch?v=y3m8pbgWbAE

der zdf kommentator ist ja wirklich so gar nicht bei der sache, der hat auch nach 30m noch asafa powell vorne gesehen!

die jungs auf eurosport sind immer wieder klasse, vor allem wenn sie sich uneinig sind! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. August 2009 um 16:18

Aus ORF.at:

IAAF lässt das Geschlecht prüfen

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/090819-17699/la_wm_semenya_muskeln_galerie_ap.jpg]

Frau oder Mann?
    Alleine vom Aussehen her wird man die Frage wohl nicht beantworten können...

• AustriA09
    Gast
    • 20. August 2009 um 18:15

vom aussehen her fällt mir die antwort ehrlich gesagt ziemlich leicht... bin gespannt was da rauskommt [Popcorn]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. August 2009 um 18:27

Für mich eindeutig. Vor allem wenn man den körper dazu sieht...
    extrem viel testosteron zumindest :) :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. August 2009 um 20:17

ohne eine vorgeschichte hätt ich nie im leben an meinem ersten eindruck gezweifelt8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2009 um 20:26

bin auch gespannt, was da rauskommen wird....erinnert mich an die geschichte der ehem. abfahrtsweltmeisterin erika schinegger - gegen die ist meine mutter anno dazumal noch schirennen gefahren, einige jahre später schüttelte sie plötzlich einem mann namens erik die hand...so kanns gehen! 8o

• Henke
    NHL
    • 20. August 2009 um 20:30
    Zitat von gertl

bin auch gespannt, was da rauskommen wird....erinnert mich an die geschichte der ehem. abfahrtsweltmeisterin erika schinegger - gegen die ist meine mutter anno dazumal noch schirennen gefahren, einige jahre später schüttelte sie plötzlich einem mann namens erik die hand...so kanns gehen! 8o

:thumbup:

• Stas
    KHL
    • 20. August 2009 um 20:33

möcht an dieser stelle gerne darauf hinweisen das wenige leichtathletinnen wirklich wenn man so sagen will durch besonders ausgeprägte weibliche rundungen hervorstechen.... :S ...und für das gesicht das man hat kann man ja nicht wirklich was dafür...

ich find diese kampagne einfach nur traurig...

• Linzer88
    NHL
    • 20. August 2009 um 21:18
    Zitat von stas

möcht an dieser stelle gerne darauf hinweisen das wenige leichtathletinnen wirklich wenn man so sagen will durch besonders ausgeprägte weibliche rundungen hervorstechen.... :S ...und für das gesicht das man hat kann man ja nicht wirklich was dafür...

man glaubts nicht aber ich geb dir recht ;)

• 13Meister
    Gast
    • 20. August 2009 um 21:56
    Zitat von stas

was heisst hier kampagne, wenns verdachtsmomente gibt, muss das mmn auch geklärt werden, versetz dich in die lage der anderen läuferinen, die werden/würden ewig zweifeln, ob sie nicht gegen einen mann verloren haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2009 um 22:06
    Zitat von airman

was heisst hier kampagne, wenns verdachtsmomente gibt, muss das mmn auch geklärt werden, versetz dich in die lage der anderen läuferinen, die werden/würden ewig zweifeln, ob sie nicht gegen einen mann verloren haben.

so ist es. war bei schinegger auch so - ein med. test vor olymipa (ich glaube vor grenoble '68 - bitte korrigieren, wenn ich mich irre!) brachte den beweis, daß "sie" männlich ist....u auch der '66 errungene damenabfahrts-wm-titel wurde "ihm" daher aberkannt. finde das ganze also auch ok - u wenn der test bei semenya auch paßt, paßt's eh & fertig.

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. August 2009 um 06:54
    Zitat von gertl

so ist es. war bei schinegger auch so - ein med. test vor olymipa (ich glaube vor grenoble '68 - bitte korrigieren, wenn ich mich irre!) brachte den beweis, daß "sie" männlich ist....u auch der '66 errungene damenabfahrts-wm-titel wurde "ihm" daher aberkannt. finde das ganze also auch ok - u wenn der test bei semenya auch paßt, paßt's eh & fertig.

Genau so ist es! Und es handelt sich auf alle Fälle um keine traurige Kampagne!
    Auch wenn die Wahrheit für die betroffene Leichtathletin tragisch sein sollte und den Verlust des WM-Titels bedeuten könnte, so muss man bei so einem Verdacht schon Klarheit schaffen, denn ansonsten wären die anderen Teilnehmerinnen doch betrogen worden. Und sportlich betrachtet geht es nur darum, obwohl auch der menschliche Aspekt für die betroffene Athletin weit umfangreicher zu sehen wäre...

Zu Erika (Erik) Schinegger aus Wikipedia:
    Vor den Olympischen Spielen 1968 in Grenoble wurde bei einem medizinischen Test festgestellt, dass Schinegger männlich ist. Schinegger, dessen Geschlecht aufgrund nach innen gewachsener Geschlechtsteile, eines sogenannten Pseudohermaphroditismus, jahrelang nicht richtig identifiziert worden war, entschied sich zu einer Operation und der Änderung seines Vornamens von Erika in Erik. Der Weltmeistertitel von 1966 wurde ihm nachträglich aberkannt. Er heiratete und wurde Vater einer Tochter.
    1988 schrieb Erik Schinegger gemeinsam mit Marco Schenz das Buch Mein Sieg über mich. Der Mann, der Weltmeisterin wurde, in welchem er sein Leben aufarbeitete.

Es war für Erik sicher nicht einfach, sich diesbezüglich in seinem früheren Dasein und auch nachher damit zurechtzufinden. Doch Erik hat sein "neues Leben" sicher gut gemeistert, wie man vor einigen Jahren auch in einem TV-Beitrag sehen konnte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. August 2009 um 08:50

Zur Info der heutige Kommentar aus den OÖN (Seite 4):

Eine Weltmeisterin muss zum Sex-Test

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. August 2009 um 09:19

«Mein Golden Girl ist kein Mann»

Der am Mittwoch gegen die 800-m-Weltmeisterin Caster Semenya vom Weltverband IAAF angeordnete Gentest hat im Südafrika, der Heimat der Läuferin, für Empörung gesorgt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/dossier/…/story/24512711

naja, rein äusserlich gesehen hat sie (er) schon sehr männliche züge. hätte man mir vorher ein foto dieser person gezeigt und mich gefragt *männlein oder weiblein?" hätte ich ohne zu zögern mit männlein geantwortet. aber auch bei der weissen rasse gibt es personen, die man so rein äusserlich nicht auf den ersten blick definieren kann. und eine bekannte hat mir mir mal erzählt, dass es in thailand sehr viele männlein gäbe, die richtig weiblich aussehen. gut, kann das nicht beurteilen, war noch nie dort.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. August 2009 um 13:21

Einfach die Hose runter tun und die Sache hat sich erledigt.

• Potze
    Moderator
    • 21. August 2009 um 14:12
    Zitat von ZigaretteDanach

Wenn dass so einfach wäre. Es gibt ja Mischtypen, solche die Primäre und Sekundäregeschlechtsteile zwar weiblich ausgebildet sind aber zb. die Kromosomen nicht stimmen ( also nix mit XX oder XY sondern XXY oder Y ).

Also so einfach wie es sich eine Hebamme bei der Geburt macht is dass dann doch nit.

Mfg

• Maru
    NHL
    • 21. August 2009 um 23:25

sofern es kein zwitter ist!aber irgendwie skandalös,dem foto zum urteilen,ein mann.... :D

• sicsche
    Nightfall
    • 21. August 2009 um 23:28
    Zitat von Maru

sofern es kein zwitter ist!aber irgendwie skandalös,dem foto zum urteilen,ein mann.... :D

Mittlerweile verhärtet sich tatsächlich das Gerücht das es sich um eine/n Zwitter handelt und er/sie eigtl nicht bei den Damen hätte antretten dürfen.

• Stas
    KHL
    • 21. August 2009 um 23:35
    Zitat von sicsche

Mittlerweile verhärtet sich tatsächlich das Gerücht das es sich um eine/n Zwitter handelt

http://www.leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=24242

"Niemand hat mir je erklärt, dass ich kein Mädchen sei. Aber hier soll
    ich es auf einmal nicht mehr sein. Ich bin kein Junge. Warum haben Sie
    mich hierher gebracht. Sie hätten mich in meinem Dorf lassen sollen’.“

wenns wirklich stimmt ist's eine menschliche tragödie...wobei der informant ja nicht genannt werden will...das schauspiel geht weiter... :(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. August 2009 um 23:46

so viel problemlösungskompetenz schreit nach höheren aufgaben! schon einmal erwogen, dich als landeshauptmann von kärnten zur verfügung zu stellen?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 22. August 2009 um 00:05
    Zitat von VincenteCleruzio

so viel problemlösungskompetenz schreit nach höheren aufgaben! schon einmal erwogen, dich als landeshauptmann von kärnten zur verfügung zu stellen?

Mit soviel (dem Vatikan ideologisch in der Nähe befindlichen) sozialer Intelligenz wäre das wohl in Tirol eher machbar... :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. August 2009 um 00:38
    Zitat von Tony Soprano

Mit soviel (dem Vatikan ideologisch in der Nähe befindlichen) sozialer Intelligenz wäre das wohl in Tirol eher machbar... :P

glaube ich kaum, dass er als ostosttiroler eine chance hätte. und außerdem: mit zwei ex-gendarmen als landeshauptmann und stellvertreter ist "soziale intelligenz" an der spitze calabriens überreichlich vorhanden. 8)

@tschickafter könnte freilich auch hier als consulter eine mördermarie machen durch lösen komplexer probleme. bin gerade am überlegen, ob ich nicht einen eigenen thread aufmachen sollte. titel: "ihr problem, tschick hat die lösung - rasch, einfach, nicht billig".

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. September 2009 um 15:55

http://sport.orf.at/090911-18343/index.html

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™