- Offizieller Beitrag
aber doch nich dieses Babyblau
Vielleicht betont das mehr den Teint
Das mit dem Logo unterschreibe ich, gilt aber auch für die Panthers
aber doch nich dieses Babyblau
Vielleicht betont das mehr den Teint
Das mit dem Logo unterschreibe ich, gilt aber auch für die Panthers
Grabner hatte in VAN by the way imo alle Chancen. Aber war nicht besser als die Sedin, Burrows, Samuelsson, Raymond. Und in den Vorbereitungscamps war er laut Fanmeinungen eine Enttäuschung - ist daran auch der Trainer schuld?
Find ich eigtl nich so mies das Panthers Logo - da gibts grausigere (meine Jackets zB das is ein Verbrechen)
Aber gut wir driften ab.
War grad bissl im Panthers Forum wie die Leute vorort die Lage einschätzen:
Prinzipiell sehen se alle Grabner schon als Full Season Top6 Forward, während se sich bei Bernier noch zerfleisen. Die einen hätten sich da lieber was anderes gewünscht und sehen ihm nich wirklich als Verstärkung andere meinen er wird Horton ersetzen können. Allgemein dürft aber derzeit gelten "In Tallon we trust"
Das erste Eistraining in Villach ist immer Anfang August, pünktlich zum Kirchtag!
Grabner will ja bis ca. Mitte August in Villach bleiben, vl fliegt er durch den Teamwechsel aber auch früher rüber, keine Ahnung. Sollte er noch da sein kannst dir das Trikot sicher unterschreiben lassen, sollte kein Problem sein.
Danke für die Info!
Bist sicher, dass er das Trikot jetzt sehen willWas da ein gewisser User schon wieder loslässt, ist nicht zum Aushalten:
- Wenn du im nordamerikanischen System bist, kann dir so ein Trade immer passieren (theoretisch auch einem Vanek), wenn jemand damit nicht fertig wird, kann er zurück nach Europa gehen. Mies behandelt, vorher nicht gefragt? - Be serious!
- Ob Grabner jetzt Probleme mit dem Umzug hat oder seine Freundin keine Lust nach Florida zu gehen, ist bei den Panthers jedem so ziemlich wurscht.
- Warum ist ein Plus, wenn er Bernier kennt? Sollen sich in einsamen Nächten gegenseitig in den Schlaf weinen, weil beide deprimiert sind? Jeder der beiden hat zu beweisen, dass er sich einen Platz in Lineup der Panthers verdient (theoretisch könnten sie sich sogar um den gleichen Platz in der zweiten Reihe matchen, wobei Bernier mMn eher ein 3rd Liner ist).
- Vor allem jetzt kann Grabner zeigen, dass ein NHLer in ihm steckt. Wenn er mit dem Druck in Florida nicht fertig wird, kann er es sowieso vergessen.
Ich würde sagen dass er da Profi genug sein muss um mir das Jersey zu signieren, schließlich bin ich Grabner Fan und KEIN Vancouver Fan!!
In diesen Punkten gebe ich dir voll und ganz recht einen möchte ich jedoch noch anfügen:
- Das Leben ist hart, dafür aber ungerecht
Ich bin gespannt, ob die Panthers nun auch plötzlich gaaaaanz viele Fans in Österreich haben werden.Ob viele plötzliche Canucks-Sympathisanten nun gen Florida schielen werden? Man wird sehen.
Ich zähle mich zu 100% hier dazu (und bin stolz darauf ). Vor dieser Saison hattte ich mit Vancouver absolut gar nix am hut, dann kam da michi und ich sah einige Games, aber nur als Fan vom Michi und nicht von Vancouver. Ich kaufte mir auch ein Jersey vom Michi, aber eben Ausschließlich wegen Grabner! Ab jetzt hab ich dann mit den Canucks wieder nix mehr am Hut weil da michi ja jetzt weg ist. Ich habe mich auch niemals als Vancouver Fan geoutet
und wäre es auch wahrscheinlich nie geworden. Werde mir auch kommende Saison den michi ansehen (wäre egal wo er spielt!!!!) und mir wahrscheinlich auch ein Jersey besorgen! Aber ich werde wahrscheinlich niemals ein Panters Fan werden genausowenig wie ich jemals ein Vancouver Fan geworden wäre!! Also alles in allem werden die Grabner Fans Grabner Fans bleiben (genialer Satz) und die Vancouver fans werden Vancouver fans bleiben ( und jeztt ist er noch genialer der satz
)
Auf Facebook ist zu lesen:
Heather Morford:
Is not too sure what to think about this.. Was not expecting this at all!! I guess.. Florida here we come. Michael is now a Florida Panther....
Michael Grabner:
looking forward to the nice weather in florida.......can't wait to get there.
Möchte einige der Verfechter hier sehen, wenn euch euer Boss per Video mitteilt, dass ihr ab morgen woanders arbeitet. Powerhockey zitier wenn schon ganze Sätze. Zum Verarbeiten zählt Umzug planen, alles mit Freundin abklären usw. genau so dazu wie neue Wohnung/Haus finden und das geht auch in der NHL nicht von heute auf morgen.
ich kenne leute die um einen bruchteil des gehaltes solche bedingungen auf sich nehmen müssen, weil sie eine familie ernähren müssen
er macht dies freiwillig
also denk anch welchen blödsinn da schreibst
a) ich habe ein Problem damit
b) ich überlese es nicht
c) nochmals: Wer oder was ist ein Froschfresser?
Nochmals: das ist NHL-Business - es ist oftmals nicht fair, aber es ist erlaubt. Wenn du dich in das System begibst, dürfen dich die Klubs, die deine Rechte haben, herumtraden, wie sie wollen (außer du hast eine entsprechende Klausel in deinem Vertrag).
Ich habe nie bestritten, daß es nicht erlaubt sei. Nur darauf aufmerskam gemacht, dass ich es nicht für fair halte wie Du ja auch. Grabner hatte leider noch nicht den Namen eines Heatley und daher auch keinen NTC oder wenigstens NMC.
Habe mir das (von einem Kanadier) erklären lassen und die werden es wohl wissen: Einwanderer, welche aus Frankreich kamen und mit Dumpinglöhnen dafür sorgten, dass die Löhne in Kanada gedrückt wurden, was diese natürlich überhaupt nicht gerne sahen. Ich selbst hab das immer auf die kulinarischen Gewohnheiten der Franzmänner bezogen. Wieso bezeichne ich Vigenault als Solchen? Logischerweise weil ich mit dem Tausch nicht einverstanden bin und er aus der Quebecgegend kommt bzw. ich das Gefühl hatte, daß er Grabner nie das ihm zustehende Vertrauen geschenkt hat. Die Abschiedsworte "gotta give to get" kann er sich auch wohinstecken.
Zitat
Ich zähle mich zu 100% hier dazu (und bin stolz darauf). Vor dieser Saison hattte ich mit Vancouver absolut gar nix am hut, dann kam da michi und ich sah einige Games, aber nur als Fan vom Michi und nicht von Vancouver. Ich kaufte mir auch ein Jersey vom Michi, aber eben Ausschließlich wegen Grabner! Ab jetzt hab ich dann mit den Canucks wieder nix mehr am Hut weil da michi ja jetzt weg ist. Ich habe mich auch niemals als Vancouver Fan geoutet
und wäre es auch wahrscheinlich nie geworden. Werde mir auch kommende Saison den michi ansehen (wäre egal wo er spielt!!!!) und mir wahrscheinlich auch ein Jersey besorgen! Aber ich werde wahrscheinlich niemals ein Panters Fan werden genausowenig wie ich jemals ein Vancouver Fan geworden wäre!! Also alles in allem werden die Grabner Fans Grabner Fans bleiben (genialer Satz) und die Vancouver fans werden Vancouver fans bleiben ( und jeztt ist er noch genialer der satz
![]()
)
[]/quote]
So ist das bei mir auch. Die Canucks waren mir eigentlich egal, bis ja bis Grabner seine Spiele bekam und in den Meisten wirklich überzeugte. Die Canucks hatten mit den Sedins natürlich außer Grabner auch noch was zu bieten, die Sabres haben außer Vanek einen super Goalie, da bleibt man sogar dran, wenn Vanek mal schlechter spielen sollte (wie leider oft diese Saison). Mit dem Wechsel vom Michi ändert sich das Ganze. Als nicht NHL "Insider" kannte ich bislang Ballard von den Panthers und Jokinen als er noch dort spielte, aber sonst ist mir dort Keiner berkannt. Spielt auch keine Rolle, da ich Grabnerfan bin. Wenn Vanek eines Tages woanders spielen sollte, werden mir die Sabres auch wieder egal sein. Glaube auch, dass die Meisten Grabner, Vanekfans und nicht Fans der jeweiligen Klubs sind.
Wird nu einfach so sein: Als Grabnerfan guckt man nun die Panthersspiele und die Vancouverfans weiterhin die Vancouverspiele.
Umzugstechnisch wird ihm schon sein Agent oder ein beauftragter Panther dabei helfen notfalls nächtigt er ein paar Wochen in einem Hotel. Der Draft ist ja nicht so schlecht gelaufen, vielleicht überraschen die Panthers ja kommende Saison (wetten würde ich nicht darauf).
ps: Wieso hat noch immer niemand die Frage beantwortet, wo die anderen (200) Grabners alle spielen? Oder gibt es vielleicht doch nicht so viele Spieler, welche mit so einem Talent gesegnet sind? Es sollte nicht vergessen werden, dass er noch recht jung ist und sogar das Zeug dazu hat, einen Vanek als besten Österreicher aller Zeiten abzulösen.
Umzugstechnisch wird ihm schon sein Agent oder ein beauftragter Panther dabei helfen notfalls nächtigt er ein paar Wochen in einem Hotel.
ach da schau lieber adler dann bin ich jetzt ja vollends beruhigt [kopf]
Mal ne andere Frage: hab mir grad die Karte auf eliteprospects angeschaut - gibt es eigentlich zwei NHL-Teams die noch weiter von einander entfernt sind als die Canucks und die Panthers?
Grabner hatte leider noch nicht den Namen eines Heatley und daher auch keinen NTC oder wenigstens NMC.
Das hat nix mit einem großen Namen zu tun, sondern dass in Rookieverträgen solche Klauseln verboten sind (auch Crosby & Co hatten keine).
Zu den 200 Namen: es wurden im Draft dieses Jahr 210 Spieler gezogen, im Draftranking hast du über 350 Feldspieler plus 40 Goalies, noch dazu die Spieler, die nicht im Ranking auftauchten, aber zB. nach ihrer Collegezeit noch schnell einen Vertrag kurz vor den Playoffs erhielten (ca. 20-30, ua. war auch Pöck einer davon) oder ihr letztes Jahr in div. Juniorenligen hatten und von div. Fachleuten Talent für die NHL nachgesagt wird. So kommst du locker auf über 200 Namen, denen in irgendeiner Art und Weise Potential nachgesagt wird. Natürlich sind nicht alle First-Rounder wie Grabner, aber im Grunde ist das Ganze nur eine Einschätzung von diversen Experten und Scouts, dass einem Spieler mehr Talent für die NHL nachgesagt wird, was genauso gut in die Hose gehen kann. Dass es aber auch gegenteilige Beispiele gibt, ist ebenso bekannt (St. Louis wurde nie gedraftet bzw. wurde ihm auf Grund seiner Größe jegliche NHL-Tauglichkeit abgesprochen). Findest du jetzt die Zahl 200 derart überzogen?
PS: schön, dass die Frage geklärt ist, und du den Unterschied zwischen einem Franzosen und einem Quebecoise kennst. Trotzdem kannst den Ausdruck in Zukunft unterlassen.
@eisbaerli: Hast schon Angst gehabt, dass mit ein paar Umzugskartons aushelfen musst?
@Jürgen: ca. 4500 km (San Jose - Boston ca. 4300)
@Tux: vielleicht sollte man Grabner noch sagen, dass derzeit das Wetter in der Regel eher seeehr feucht ist (Hurricane-Season).
Die Crux ist, dass viele User das eigene provinzielle Denken in die Welt des Profisports kolportieren. Noch dazu sind Umzüge in den Staaten absolut nichts Ungewöhnliches, dort ist es nicht so, dass man in dem Haus, das man gebaut hat, alt wird.
Grabner spielt nicht in einer Schulmannschaft, er ist part of the game, ob seine Transferierung nach Florida gut oder schlecht ist, wird man sehen bzw. es wird auch viel von ihm abhängen, zumindest ist es eine gut dotierte Veränderung. Das sentimentale Denken ist da VOLLKOMMEN fehl am Platz, das ist Profisport, wo das keine Rolle spielt.
Andere Beispiele gibt es en masse: Ballack in Chelsea nicht mehr gefragt, also ab nach Leverkusen. Mit den 12 Mio für 2 Jahre kann er sich den Umzug leisten und seinem Manager wird es herzlich wurscht sein, ob er die Kartons selber trägt, eine Firma beauftragt oder Ballack den Didier Drogba bittet, dass er ihm beim Umzug nach Deutschland behilflich ist.
Beispiele aus näherer Entfernung ? Th. Pfeffer - in Villach nicht mehr gefragt, für die erste Liga offensichtlich zu schwach, also ab. Auch er packt die Koffer, beauftragt seinen Manager ( falls er einen hat) oder muss sich selbst um einen Verein kümmern. Ein Reqiem wird in der Nikolaikirche für ihn deshalb sicher nicht agbehalten werden, auch wenn er persönlich ein netter Kerl ist, aber die Spielregeln bzw. den Codex der Profis muss er akzeptieren, auch wenn einem Adler dabei offensichtlich das Herz blutet und er das anders sieht,was auf eine gewisse Naivität rückschließen lässt.
Das unmenschlichste an der Sache ist ja, dass die Canucks Grabner allen Ernstes um 6 Uhr früh (!!) telefonisch davon informiert haben.
Quelle: Salzburger Nachrichten online
Najo unmenschlich - er hätt ja nich aufstehen und abheben müssen.
Bzw. stellt sich die Frage ist ob ihnen bewusst war das er sich derzeit in VIllach aufhält und somit doch ein paar Stündchen Zeit Unterschied hat. Kann mir nich vorstellen das die Spieler anmelden müssen wo se Urlaub machen?
geh, das ist doch auch wurscht....finds gut, daß sie ihn über einen solchen schritt des vereins sofortlichst informieren, da es ihn ja persönlich doch auch a bissl was angeht - find das also schon ok u er bestimmt auch.
zu diesem ganzen trade- hick-hack hier muß ich sagen, daß ich gestern im ersten moment einfach auch etwas geschockt war, sich das mittlerweile für mich aber ganz easy relativiert hat. fakt ist, seine chancen, sich ins rampenlicht zu spielen sind in fl bestimmt etwas besser...neues team, neues glück...sein mädel wird ach mitkommen, also was solls. er kann auch damit leben, also paßt das schon so!
ich, als alter & langjähiger canucksfan, war halt gestern im ersten moment nur sehr enttäuscht, weil ich mir damals, als michi von van gedraftet wurde, einen haxn ausgfreut habe, daß ausgerechnet zu meinem nhl-lieblingsteam jetzt auch noch ein villacher kommt! das war für mich halt einfach perfekt!
das sich diese konstellation jetzt geändert hat, damit mußte man sowieso immer rechnen - und jetzt ist es halt so.
die canucks bleiben weiter meine no.1 in der nhl, ich werde grabse (wie auch vanek od nödl & allen anderen, die da noch kommen mögen... ) jeden einzelnen punkt gönnen, jede gute leistung wird mich erfreuen. nur panthersfan werde ich genauso viel werden, wie ich sabresfan geworden bin!
soweit mein wort zum sonntag , schönen fußballtag wünsche ich noch, jungens....cheerio!!! 8))
Schöne Meldung vom Grabse und das er schockiert ist, sollte niemanden überraschen. Wird sicher ein paar Wochen brauchen, um das Ganze zu verarbeiten, planen und Umzüge organisieren. Wer weiß, ob das seine Freundin so tollen finden wird?
die findets alles andre als super, wie auch der michi
edit: erst jetzt den ganzen thread fertig gelesen und kann wieder mal
über 95% der möchtegern nhl experten nur den kopf schütteln, die wieder
mal keine andre auf den punkt gebrachte meinung zulassen und wieder mal
andre meinungen ausblenden, ignorieren, kritisieren usw.
Er ist bestens bezahlter profi, das ganze wird für ihn kein problem sein! wie schon gesagt, im ami-sport musst mit so etwas jederzeit rechnen. und was seine freundin davon hält ist ja nur wirklich ziemlich egal...
zumindest sein "agent" war bestimmt schon länger informiert, das eventuell etwas passieren könnte. von der einen auf die andere minute wirds den canucks auch nit eingefallen sein!
Mal ne andere Frage: hab mir grad die Karte auf eliteprospects angeschaut - gibt es eigentlich zwei NHL-Teams die noch weiter von einander entfernt sind als die Canucks und die Panthers?
Nein, Canucks und Panthers sind über 4000 km Luftlinie voneinander entfernt, danach folgt Edmonton, Montreal - Anaheim und Calgary.
Is also schon ein recht breiter Weg, mit wochenendlichen Besuchen von Freunden wirds da bei Grabse wohl nix werden
die findets alles andre als super, wie auch der michiedit: erst jetzt den ganzen thread fertig gelesen und kann wieder mal
über 95% der möchtegern nhl experten nur den kopf schütteln, die wieder
mal keine andre auf den punkt gebrachte meinung zulassen und wieder mal
andre meinungen ausblenden, ignorieren, kritisieren usw.
Kann ich mir vorstellen. Hey, sie ist doch mit einem NHL Spieler zusammen, also soll sie gefälligt auch wie ein Roboter funktionieren und alles dulden, ohne das Ganze selber bewerten zu dürfen. Wenn sie und er um 6 Uhr in der Früh geweckt und von diesem Tausch in Kenntnis gesetzt werden, haben sie das zu akzeptieren und toll zu finden. Schließlich ist dies das vorbildliche NHL System und Kritik daran nicht erlaubt.
@iceman73: Kann man sehen, wie man will. Für mich ist der Vigenault der Prototyp eines Solchen: arrogant, gibt kaum Fehler zu. Gibt nicht wenige Canucks in deren Forum, die ihn weg haben wollen. Ist jetzt aber eh egal, wenn Dich der Ausdruck so sehr stört kannst ihn überlesen oder mich ignorieren.
Draft stimmt von den Zahlen her, ja aber da sind bei Weitem nicht alle derart talentiert wie Grabner.
Man kann ja von Burke halten was man will, aber der ist wenigstens so fair seine Spieler zu informieren, falls sie für einen möglichen Tausch in Frage kommen. Ich glaube nicht, dass Grabner's Agent davon wußte, sonst wäre es wohl nicht so ein Schock für den Michi gewesen. Wobei das jetzt alles egal ist, Grabner wurde getauscht und geht ab nächster Saison für Florida auf hoffentlich erfolgreiche Punktejagd.
Das unmenschlichste an der Sache ist ja, dass die Canucks Grabner allen Ernstes um 6 Uhr früh (!!) telefonisch davon informiert haben.
Quelle: Salzburger Nachrichten online
habens erm wenigstens net beim vclubben gstört
Die wird wohl eher mitkommen nach Fla - das is eher das geringste Übel - aber das ghört halt auch zum Leben einer "Spielerfrau" dazu. Die wusste schon auf was sie sich einlässt.
Bzw Leute lassts doch bitte den Adler bluten soviel er will, jetzt hama so lang braucht das ma den Maverick zumindest halbwegs erzogen haben. Wollts euch nen Maverick #2 ranzüchten?
Die wird wohl eher mitkommen nach Fla - das is eher das geringste Übel - aber das ghört halt auch zum Leben einer "Spielerfrau" dazu. Die wusste schon auf was sie sich einlässt.
Meinst wirklich dass alle seine Freunde mitkommen? Glaub nur dass - wenn überhaupt - der allerallerengste Kreis (zB Freundin, Familie) sofort Umzug plant, immerhin is die Strecke zwischen Vancouver und Sunrise ungefähr dasselbe wie Österreich - Nigeria
Nein, aber soll auch gar keine Kritik sein, ich seh den ganzen Trade (und auch die Art und Weise wie er abgewickelt wurde) nicht so negativ. Wie gesagt, es is vielleicht hart, aber:
1) gehört so etwas zum Profigeschäft dazu
2) bietet sich für ihn dort eine große Chance
3) Entlohnung und neuer Wohnort sind auch nicht das schlechteste
Also wie gesagt. Soviele Kritik Punkte es auch gibt hat es für Grabner auch einige positive Aspekte, deshalb kann man auch nicht pauschal behaupten "es is unmenschlich" oder "es macht ihm goar nix aus".
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und Grabner wird als Vollprofi auch damit zurechtkommen, auch wenns natürlich ein anfänglicher Schock für ihn war wenn man plötzlich auf die andere Seite von Nordamerika transferiert wird.
Ah sorry hatte FreundIn gelesen
Bei den Freunden hast natürlich recht.
Kleine Frage: Hat Grabner eigentlich in Vancouver oder Winnipeg gewohnt? Sind ja auch 1870km Distanz.
Vermutlich hat er beiderorts ne kleine Wohnung gehabt weil er doch viel hin und her gewechselt ist.
Kleine Frage: Hat Grabner eigentlich in Vancouver oder Winnipeg gewohnt? Sind ja auch 1870km Distanz.
vancouver im hotel, winnipeg wohnung was ich weiß.