1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. Juni 2010 um 15:59

Howden Lukas wöödklasse :)
    Aber zurück zum Topic:

Interessant auch die News auf der Canucks Homepage.

Da klingt das im groben in etwa so:
    Bernier + 1st war uns blunzen das war halt bissl Draufgabe, das hätte auch Alberts, Ehrhoff oder O'Brien werden können.
    Aber wenn man etwas gutes (Ballard) möchte muss man natürlich auch gewillt sein etwas gleichwertiges (Grabner) hergeben.

PS: Hört ihr auch dieses blaue störrauschen im Hintergrund mhmmm *grübel*

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 16:16
    Zitat von Adlerblut

dne Stanleycup heimzuholen.

Heimholen lol, als ob der cup regelmässig in Aut gastiert.

Absoluter und niveauloser Schwachsinn, den du da von dir gibst. Einer mehr auf ignore...

• Jürgen63
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 16:25

er hat wohl nicht die Heimat des Stanleycups gemeint sondern Grabners Heimat ... den Cup zu sich heimzuholen - nach Villach ...

• Linzer88
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 16:58

wen er seine zukunft in der NHL sieht wird er den wechsel hinnehmen müssen so ist das eben. er ist ein junger guter spieler davon gibts aber noch 100 andere in der NHL und da heißt es eben durchhalten hart arbeiten und hoffen das er wo einen stammplatz bekommt und eine gute saison spielt

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. Juni 2010 um 18:23

also ich find den Adlerblut herzig!

nur weil Grabner Villacher ist, ist er gleich ein NHL Superstar, das größte Talent seit Gretzky....
    neue Spieler wie Grabner gibts jede Saison 200... und die wenigsten schaffen es sich auf lange sicht durchzusetzten

Sabres lol, jetzt soll Regier auch noch national denken und Grabner zum Vanek verpflichten? Warum? Damit sie sich auf deutsch unterhalten können? [kopf]

Sei lieber froh das er nicht nach Detroit transferiert wurde, dort könnte er nochmals 5 Jahre AHL spielen...

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 18:28
    Zitat von DrTux

also ich find den Adlerblut herzig!

ein typischer schlumpf eben. [winke]

hoffentlich passier tdem grabner im leben nix härteres also diese verpflichtung

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Juni 2010 um 18:49

das beste was grabner passieren konnte. ich hab auch auf einen trade gehofft! denn ich möcht den spielen sehen! und bei florida glaub ich ist die chance nhl zu spielen um einiges größer!! ich hoffe er kriegt diese saison vlt sogar die gesamte saison die chance sich zu beweisen. dann kann man gespannt sein was er zusammenbringt. ich trau ihm 40-60 punkte zu..........eher mehr als 50 denn weniger.......
    ich glaub er wird zu beginn sicher in der mannschaft von florida sein. ich hoffe er kann gleich ein paar punkte machen. wenn er zu beginn überzeugt bleibt er sicher auch den rest der saison im nhl-kader :)

btw. mit einem weiss ist auch ein spieler bei florida der weiß ^^ wie man assists macht...........grabner neben weiss kann ich mir schon vorstellen :)....vlt eine linie: grabner-weiss-booth ?? was meint ihr. aber kommt ws auch drauf an wen florida noch verpflichtet.......muss man ws noch abwarten bis die trades abgeschlossen sind......

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juni 2010 um 19:02
    Zitat von Adlerblut

Schöne Meldung vom Grabse und das er schockiert ist, sollte niemanden überraschen. Wird sicher ein paar Wochen brauchen, um das Ganze zu verarbeiten, planen und Umzüge organisieren. Wer weiß, ob das seine Freundin so tollen finden wird? Ja, es mag das amerikanische Profigeschäft sein, aber es ist sicher die unschöne Seite dieses Geschäftes.
    ...
    Regier natürlich auch mal wieder zu unfähig, um sich umzuhören Grabner und Vanek in einer Mannschaft das wäre was gewesen und was Pominville kann, kann der Michi schon lange.

hihi! Das is aber nicht dein Ernst oder?

a.) Grabner soll mir leid tun? Der soll sich freuen. Dort hat er ein Leiberl. Schockiert wird er nur sein, weils so plötzlich kommt. Aber was bitte ist daran unschön? Der soll froh sein, dass er in der NHL spielt. Echt jetzt...
    b.) Grabner nach Buffallo, weil er Ösi ist? Ich brech ab... :thumbup:

• danny1984
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 19:16

Hätte jetzt mal ne ganz andere Frage, vielleicht kann mir wer helfen:

Grabner befindet sich zur zeit in Österreich und ich habe gelesen, dass er bei den Villachern mittrainiert - wann beginnt bei denen das Eistraining - gibt es bei denen Eistraining mit Publikum?
    Habe ein Vancouver Grabner Jersey und würde das sehr gerne von ihm Signieren lassen, will aber nicht umsonst 600 km fahren. Habe auch gehört das er bei der Ballhockey WM oder EM dabei ist - ist Österreich noch "vorhanden", wenn ja - wann spielen die Wieder??

Danke für INfos

Bezüglich Florida: Je länger der Tag dauert desto mehr kann ich mich mit dem Deal anfreunden ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 19:27

Er war Co-Trainer von Österreich bei der U20-Ballhockey-WM in Villach. Heute war der letzte Spieltag ... Kanada wurde wie erwartet überlegen Weltmeister, Österreich belegte den 5. Platz

• danny1984
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 19:35

Danke für die Info!!
    LEider nicht positiv für mich :(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Juni 2010 um 20:21
    Zitat von Adlerblut

Wird sicher ein paar Wochen brauchen, um das Ganze zu verarbeiten

neben den anderen statements, die mich zum ^^ bringen,
    find ich den satz am besten...
    glaubst du ernsthaft, dass ein profisportler, der mental auch auf der höh sein sollte, mehrere wochen braucht, um einen vereinswechsel zu verdauen?? :D

wenn dem wirklich so wär, könnt er in der shl (sensiblen herzal liga) spielen aber ned NHL
    nebenbei hat der transfer ja auch einige positive aspekte für ihn!

• eisi
    EBEL
    • 26. Juni 2010 um 20:26

Meiner Meinung eine große Chance für Michael Grabner, er kann in Florida zeigen was in ihm steckt. Bei den Panthers ist es vielleicht sogar einfacher sich als Leader zu beweisen als bei einem kanadischen Team, wo jeder Shift in den Medien zerkaut wird. Sollte er seine Chance nützen und ein konstanter Scorer werden, ist Florida sicher nicht seine Endstation. Man sieht ja auch an Hossa das einige Teamwechsel nötig sind um den Cup zu holen. Alles Gute für seinen neuen Job.

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2010 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von danny1984

Habe ein Vancouver Grabner Jersey und würde das sehr gerne von ihm Signieren lassen

Bist sicher, dass er das Trikot jetzt sehen will :D

Was da ein gewisser User schon wieder loslässt, ist nicht zum Aushalten:
    - Wenn du im nordamerikanischen System bist, kann dir so ein Trade immer passieren (theoretisch auch einem Vanek), wenn jemand damit nicht fertig wird, kann er zurück nach Europa gehen. Mies behandelt, vorher nicht gefragt? - Be serious!
    - Ob Grabner jetzt Probleme mit dem Umzug hat oder seine Freundin keine Lust nach Florida zu gehen, ist bei den Panthers jedem so ziemlich wurscht.
    - Warum ist ein Plus, wenn er Bernier kennt? Sollen sich in einsamen Nächten gegenseitig in den Schlaf weinen, weil beide deprimiert sind? Jeder der beiden hat zu beweisen, dass er sich einen Platz in Lineup der Panthers verdient (theoretisch könnten sie sich sogar um den gleichen Platz in der zweiten Reihe matchen, wobei Bernier mMn eher ein 3rd Liner ist).
    - Vor allem jetzt kann Grabner zeigen, dass ein NHLer in ihm steckt. Wenn er mit dem Druck in Florida nicht fertig wird, kann er es sowieso vergessen.
    - Hatte keine Ahnung, dass Vancouver plötzlich der Stanleycup-Contender geworden ist.

Noch eine letzte Frage: Wieso ist Vigneault ein Froschfresser? Hat er seine Staatsbürgerschaft geändert oder ist gewisser User einfach ahnungslos, was der Ausdruck bedeutet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Juni 2010 um 20:27

Für Grabner ist dieser Trade sicher keine schlechte Sache!

Ich bin gespannt, ob die Panthers nun auch plötzlich gaaaaanz viele Fans in Österreich haben werden. ;) Ob viele plötzliche Canucks-Sympathisanten nun gen Florida schielen werden? Man wird sehen. ;)

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 26. Juni 2010 um 20:32
    Zitat von danny1984

Grabner befindet sich zur zeit in Österreich und ich habe gelesen, dass er bei den Villachern mittrainiert - wann beginnt bei denen das Eistraining - gibt es bei denen Eistraining mit Publikum?

Das erste Eistraining in Villach ist immer Anfang August, pünktlich zum Kirchtag!

Grabner will ja bis ca. Mitte August in Villach bleiben, vl fliegt er durch den Teamwechsel aber auch früher rüber, keine Ahnung. Sollte er noch da sein kannst dir das Trikot sicher unterschreiben lassen, sollte kein Problem sein.

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. Juni 2010 um 20:33

Wenn ich so überlege, lasst die Planung ertsmal fertig laufen, who knows!?

Weil jeder redet er wrid einschlagen und so. Wo kann er sich besser als i nFLorida entwickeln!?

• Nussi
    NHL
    • 26. Juni 2010 um 20:35

Das kleine Adlerblut Kind kennt sich net aus und weiß wahrscheinlich nicht einmal was der Ausdruck Froschfresser bedeutet und über die Geografische Lage von Vancouver wird er wohl auch wenig wissen *schmunzel*

Seine Freundin wird über den Umzug nichts zu melden haben und er ebenso wenig. Wer in der NHL ist und sein will der muss damit rechnen und die Spieler werden nicht vorher gefragt ob sie wollen oder sich es vorstellen können dort oder dort zu spielen.

Und was ein anderer Villacher meint wage ich ernsthaft zu bezweifeln , dass er für über 40 Punkte gut ist..

Selbst in Florida mit Teamumstrukturierung muss er Gas geben und seine Leistung bringen sonst ist er dort genauso schnell in der AHL wie sonstwo.

Man darf gespannt sein, aber ob er so viel Punkte schafft hm ne glaub i net..

• Adlerblut
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 21:58

Wie gut immer alle über den Grabner Bescheid wissen, er selbst hat(te) auf seiner Facebookseite geschrieben, dass er schockiert ist! Möchte einige der Verfechter hier sehen, wenn euch euer Boss per Video mitteilt, dass ihr ab morgen woanders arbeitet. Powerhockey zitier wenn schon ganze Sätze. Zum Verarbeiten zählt Umzug planen, alles mit Freundin abklären usw. genau so dazu wie neue Wohnung/Haus finden und das geht auch in der NHL nicht von heute auf morgen. Wer mit dem Ausdruck Froschfresser ein Problem hat, kann es ja überlesen. Bei Vigenault hat er nie eine echte Chance bekommen, selbst die 3 Tore gegen die Ducks waren nicht gut genug und da muss man sich doch fragen, was erwartet der von einem jungen 22 Jährigen? Das er ala Crosby alles in Grund und Boden spielt und vielleicht noch einen super Verteidiger abgibt? Dafür dass es angeblich jedes Jahr 200 Spieler vom Format eines Grabner's gibt, sieht man von den Möchtegern Grabner's aber wenig bis gar nichts.

Warum ist Bernier ein Plus? Weil es dadurch vielleicht einfacher sein könnte, sich schneller in die neue Mannschaft einzugliedern wenn man schon jemanden kennt. Wobei die Panthers ja ohnehin wiedermal in einem Umbruch stecken und keiner so recht wissen wird, wer gehen oder bleiben "darf". Vancouver ist vielleicht nicht der SC Anwärter aber sind sie auf jeden Fall Mitfavorit es wird wohl niemand abstreiten wollen, dass der bei den Canucks eine größere Chance auf den Pokal gehabt hätte oder? Aber hey ist ja die NHL da ist der Mensch hinter dem Spieler wurscht, zumindest stellen es einige so hin.

Man kann einen Spieler zumindest im Vorhinein informieren und mitteilen "es könnte sein, dass wir Dich tauschen werden" dann stellt dieser sich darauf ein und weiß Bescheid aber es so aus heiterem Himmel zu erfahren ist naicht die feine englische Art und da lasse ich mich auch von NHL "Insidern" nicht umstimmen. Im Canucksforum sehen das einige übrigens genauso, also so falsch lieg ich damit wohl nicht.

Punktemäßig trau ich ihm - ordentliche Mitspieler vorausgesetzt - locker um die 40 - 50 zu.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Juni 2010 um 22:08
    Zitat von Nussi

Und was ein anderer Villacher meint wage ich ernsthaft zu bezweifeln , dass er für über 40 Punkte gut ist..

wenn grabner 82 spiele spielen kann und eine halbwegs normale saison spielt schafft er locker 40 punkte darauf würde ich sogar wetten...................aber mal abwarten und tee trinken. die antwort wird er uns hoffentlich am eis geben :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Juni 2010 um 22:40
    Zitat von Adlerblut

Möchte einige der Verfechter hier sehen, wenn euch euer Boss per Video mitteilt, dass ihr ab morgen woanders arbeitet. Powerhockey zitier wenn schon ganze Sätze

klar wars pointiert verkürzt ggg aber so siehst ja selber, dass einen gewissen stuss geschrieben hast. ich denke auch nicht, dass er selber aus wohnungssuche gehen muss, nur so nebenbei...

und ja geb mir einen 850K vertrag für einen arbeitsplatzwechsel, der mir persönlich sogar vorteile bringt (und das glaub ich ist der fall, weil er sich in Sunrise leichter durchsetzen kann, das wetter soll dort auch nich schlechter sein ggg)
    und der alte chef kann mir die schuh aufblasen...sry aber das is hartes profigeschäft, soll dem Michl in seiner karriere nix schlimmeres passieren!

bin jedoch bei dir, dass Grabner, eine halbwegs verletzungsfreie saison (70+ spiele) vorausgesetzt, durchaus eine 40+ (pts) saison schaffen kann,
    man vergleiche zb ein Jochen Hecht, der hier herinnen ja nich grad als scoring-machine bekannt ist, hat bei den Sabres, die ja auch nich zu den absoluten topmannschaften in der offensive zählten, auch 42 punkte geschafft ;)

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2010 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Wer mit dem Ausdruck Froschfresser ein Problem hat, kann es ja überlesen.

a) ich habe ein Problem damit
    b) ich überlese es nicht
    c) nochmals: Wer oder was ist ein Froschfresser?

Wenn du dich über Spieler bei Buffalo aufpudelst und ihn am liebsten Traden würdest, machst dir aber auch keine Gedanken über dessen Umzugstress, oder? Und außerdem ist gestern Draftday gewesen: hast 2006 auch gejammert, dass er jetzt umziehen muss? Wenn er nach Auslaufen seines Vertrages nicht verlängert wird und er wieder woanders spielt, ist er dann auch zu bedauern, dass er wieder seine Wohnung wechseln muss?

Nochmals: das ist NHL-Business - es ist oftmals nicht fair, aber es ist erlaubt. Wenn du dich in das System begibst, dürfen dich die Klubs, die deine Rechte haben, herumtraden, wie sie wollen (außer du hast eine entsprechende Klausel in deinem Vertrag).

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Juni 2010 um 23:20

@el_greco
    Ich glaub da kannst sogar drauf wetten :)

Werd in Zukunft viel. noch a bissl mehr beobachten was Tallon da unten so anstellt - aber ne Mannschaft die das hässliche alternate der Pens kopiert, mit sowas kann man bitteschön doch nich sympathisieren :D Da müssten schon J. Staal, Nash und Hossa gemeinsam im Lineup auftauchen das ich das überdenke ^^

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2010 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

aber ne Mannschaft die das hässliche alternate der Pens kopiert, mit sowas kann man bitteschön doch nich sympathisieren

Und gerade ich finde, dass das bei beiden Teams das schönste ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Juni 2010 um 23:31

Das Design prinzipiell ist ok (bei den Pens sogar das hübschere Logo mMn) aber die Farbe? c'mon
    Is schon gut das nich alle 3rds auf Black Beauty setzen, aber doch nich dieses Babyblau.

Was mir zB sehr gut gefällt is das 3rd der Wild das auch gestern beim Draft für Granlund im Gepäck war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™