Die Flyers mitm Nödl anschauen
Kann heute schon wieder nicht schauen und dann kann es ja auch vorbei sein, hoffe natürlich das dem nicht so ist!!!
Die Flyers mitm Nödl anschauen
Kann heute schon wieder nicht schauen und dann kann es ja auch vorbei sein, hoffe natürlich das dem nicht so ist!!!
Klingt gut
ZitatBut before Gillis goes shopping July 1 — or contemplates trades — he needs to assess whether youth can make a meaningful impact. Michael Grabner appears to have finally made it and Cody Hodgson will get every opportunity to supplant Wellwood,
theprovince.com
ZitatIs it just me or are Mason Raymond and Michael Grabner the same player? Do the Canucks need both speedsters? Should they trade one of them?
edmontonjournal.com
Ganz unrecht hat er nicht mit der Aussage, beide sind wirklich sehr ähnliche Spieler. Während der regular Season hätt man sich aber noch die Hände gerieben eben 2 Speedster zu habe, nur jetzt sindse an den Punkt wo die Frage aufkommt ob nich mal Körper gefragt wäre.
Bzw Edmonton Journal -> die wollen doch nur abstauben in ihrer Panik (für Oilers Verhältnisse wäre Grabse aber sogar ein Riese gg)
http://forum.canucks.com/topic/276276-2010-2011-lineups/
Ganz interessanter Forumeintrag über das Lineup für 2010/11
Bei den Fans wäre Grabs zumindest eine Bank für die nächste Saison (2-3 Linie) - hoffentlich wird´s auch so
ZitatAlles anzeigenKärntens Eishockey-Export in der NHL, Michael Grabner (22), ist auf Sommerurlaub daheim in Villach.
E rst Mitte Mai, nach dem Ausscheiden gegen Chicago, war Schluss. Sind Sie froh, endlich in den Ferien zu sein?
MICHAEL GRABNER: Keineswegs! Ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir länger dabei bleiben. Aber jetyt freue ich mich, dass Chicago. Ich habe gegen die Blackhawks mein erstes Tor in der NHL geschossen, und ich habe gegen Chicago auch meinen bislang einzigen Play-off-Treffer erzielt. Ich glaube auch, dass sie den Stanley-Cup holen werden.
Was macht ein Eishockey-Profi in der "toten" Saison?
GRABNER: Die Pause ist sehr kurz. Ich machte zwei Wochen Urlaub im amerikanischen Preoria, wo meine Freundin Heather zu Hause ist. Hier in Villach hab ich schon wieder mit dem Training begonnen, gehe jeden Tag zumindest zwei Stunden ins Fitness-Center. Diese Woche muss ich noch einen Gang dazuschalten. Wir haben von unserem Verein ein Trainingsbuch mitbekommen, in dem alle Übungen aufgelistet sind, die ich kontinuierlich zu absolvieren habe. Das nimmt schon mehr als vier Stunden täglich in Anspruch.Hat Ihnen Ihr Trainer (Alain Vignault, Anm.) neben dem Trainingsbuch auch eine Garantieerklärung für einen NHL-Stammplatz mit gegeben?
GRABNER (grinst): Das würde er nie machen. Nach der vierten Niederlage gegen Chicago gab's überdies ein bisschen dicke Luft bei uns, alle waren sehr enttäuscht, wir hatten uns mehr erwartet. Es gab kaum Worte, am nächsten Tag verabschiedeten sich die meisten Spieler kommentarlos.Heißt das, dass Sie wieder zwischen der American und der National Hockey League "pendeln" müssen?
GRABNER: Das glaube ich nicht. Ich bin überzeugt, dass ich in der nächsten Saison einen Platz in der NHL haben werde. Nur wo, das kann ich noch nicht sagen. Ich will natürlich in Vancouver bleiben, dort habe ich auch noch einen Vertrag. Diese Stadt ist total Eishockey-verrückt. Sollten die Canucks mich zum Farmteam nach Manitoba schicken, könnte mich jedes NHL-Team zu den bestehenden Vertragsbedingungen verpflichten. Das sagen die NHL-Regeln. Ich schätze, notfalls würde das auch passieren.Wann geht's wieder retour nach Kanada?
GRABNER: Ich bleibe bis Mitte August hier in Villach, werde später mit dem VSV das Eistraining mitmachen. Vielleicht geht sich die eine oder andere Trainingspartie aus. Am 17. September beginnt das NHL-Camp der Canucks. Ich habe mit einigen Mannschaftskollegen vereinbart, dass wir uns drei Wochen früher treffen, um uns intensiv auf das Camp vorzubereiten.Eine letzte Frage: Welche emotionale Bindung haben Sie noch zu ihrem Stammverein VSV?
GRABNER: Eine intensive, wenn auch nicht immer direkte. Via Internet verfolge ich die Resultate der Villacher. Mit den Raffl-Brüdern Thomas und Michael sowie mit Niki Petrik telefoniere oder maile ich auch regelmäßig. So bleibe ich immer auf den letzten Stand.
Quelle: KleineZeitung.at
ZitatSollten die Canucks mich zum Farmteam nach Manitoba schicken, könnte mich jedes NHL-Team zu den bestehenden Vertragsbedingungen verpflichten.
MG hat schon die Bedingungen erfüllt um Waiverpflichtig zu sein?
ZitatAlles anzeigenWas macht ein Eishockey-Profi in der "toten" Saison?
GRABNER: Die Pause ist sehr kurz. Ich machte zwei
Wochen Urlaub im amerikanischen Preoria, wo meine Freundin Heather zu
Hause ist. Hier in Villach hab ich schon wieder mit dem Training
begonnen, gehe jeden Tag zumindest zwei Stunden ins Fitness-Center.
Diese Woche muss ich noch einen Gang dazuschalten. Wir haben von unserem
Verein ein Trainingsbuch mitbekommen, in dem alle Übungen aufgelistet
sind, die ich kontinuierlich zu absolvieren habe. Das nimmt schon mehr
als vier Stunden täglich in Anspruch.
dachte das nur spieler die einen 1-way-contract haben und in farmteam abgeschoben werden sollten über den waiver müssen - oder bin ich da komplett auf dem holzweg
MG hat schon die Bedingungen erfüllt um Waiverpflichtig zu sein?
Also mMn nicht, ausser es gibt da wieder irgendwelche unverständliche ausnahmen.
Ich müsst nochmal nachlesen, ist ja anzahl spiele bzw. contract years abhängig..vielleicht stöber ich in der Mittagspause mal, aber es kommt mir auch recht früh vor mit dem waiven.
Ich müsst nochmal nachlesen, ist ja anzahl spiele bzw. contract years abhängig..vielleicht stöber ich in der Mittagspause mal, aber es kommt mir auch recht früh vor mit dem waiven.
Irgendwas bei ca 150-200 Games (bin mir nicht sicher) oder 3 Jahre NHL vertrag, was ich so im Kopf habe, trifft beides nicht zu. Ausser es gibt ausnahmen die ich nicht kenne!
Also ich kenn nur die Variante -> Spiele/Alter:
21 Jahre mehr als 125 Games
22 Jahre mehr als 100 Games
23 Jahre mehr als 75 Games
24 Jahre mehr als 50 Games
25+ sowieso
Das heisst da is er weit weg vom Waiver mit derzeit 22 Jahre 29 Spiele (nächste Saison 23 Jahre aber das ändert nix dran)
Für Grabner gelten folgende Grenzen (denke ich mal):
erster Professional Contract in der Saison 06/07 also mit 18 oder 19 Jahren
Seasons played: 4
=> waiver eligible ab - Games played: 160
ODER
=> waiver eligible ab - Alter: 22/23
Was nun sein könnte: Grabner hat den Vertrag erst zu den Playoffs der Moose 06/07 unterschrieben. Damals war er 19 Jahre alt. 4 Profisaisons später ist er waiver eligible. Zählt man die zwei Spiele in der 1. Saison, so hätte Grabner bereits diese vier Saisons hinter sich und der wäre dann ab Herbst waiver eligible.
Wichitg auch:
Age is defined as the age of the player when he signs his entry-level contract with an NHL club.
Quelle: http://www.pensionplanpuppets.com/2009/11/26/117…uide-to-the-nhl
dachte das nur spieler die einen 1-way-contract haben und in farmteam abgeschoben werden sollten über den waiver müssen - oder bin ich da komplett auf dem holzweg
Don't trust easports
Denke Caps333 hat recht, nur hat er den Vertrag mit 18 unterschrieben - also hätte er noch 1 Jahr offen?
Da bin ich aber sehr skeptisch, was wäre wenn die Canucks ihn gar nicht nach oben geholt hätten?
Dann wäre er nich waiverpflichtig bis er 25 is
Don't trust easportsDenke Caps333 hat recht, nur hat er den Vertrag mit 18 unterschrieben - also hätte er noch 1 Jahr offen?
alles klar danke.
hab mir nach dempost von Caps333 eh schon gedacht das ich eher falsch gedacht habe
Michi Grabner lt. ORF.at fix bei den Florida Panthers...
nicht nur laut orf
Florida ist für mich, genau wie Vancouver vor dieser Saison, ein Team das ich überhaupt nicht verfolge, doch das wird sich jetzt ändern!
Wenn das so stimmen sollte wie im anderen Fred geschrieben, dass eventuell sogar in einer der ersten beiden Linien auflaufen könnte dann denke ich das das fürn Michi ein guter Trade war.
Stellt sich nur noch eine Frage:
WANN GEHTS ENDLICH WIEDER LOS?
so ein scheiss - wieder ein österreicher bei einem .......verein! dabei hat's für ihn in der nhl mit den canucks so gut begonnen....
hoffe für mg einfach nur, daß sich der trade im laufe der zeit als glückliche fügung des schicksals entpuppt....alles, alles gute!!!
Also fürn MG kann eigtl nix besseres passieren. In Vancouver wärs wohl auch nächstes Jahr nich so leicht gewesen in Kader zu kommen, in Florida seh ich ihm zumindest fix in den Top6.
muss irgendwie ein komisches gefühl sein, wennst auf heimaturlaub bist und aus denn medien erfähst, dass deine neue station florida ist.
is doch toll für grabner. florida stellt seinen kader komplett um, die chancen zu spielen sind sehr gut. florida is zum leben auch sehr schön, da isses nie wirklich kalt (außer in da eishalle zum trainiern ;)).
dadurch, daß das team im umbruch is, sind die erwartungen ans team selbst noch nicht allzu hoch, daher is es nicht zu erwarten, daß er nach ein paar schlechten spielen gleich ins farmteam darf. bei vancouver müßte man das jedenfalls erwarten. kann mir nicht vorstellen, daß der zur stammkraft geworden wär.
wann gehts endlich los
muss irgendwie ein komisches gefühl sein, wennst auf heimaturlaub bist und aus denn medien erfähst, dass deine neue station florida ist.
seinem fb-status nach zu urteilen, war er auch tatsächlich etwas überrascht.
ja, so ist das leben eines sportlers eben (leider).