1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 28. Juni 2010 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Haltet das virtuelle Valium bereit nach der Niederlage ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 28. Juni 2010 um 14:11

Danke, nach langem wieder mal eine Seite, dies wert ist gelesen zu werden! *thumbsup* :D 8))

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Juni 2010 um 16:00
    Zitat von Meandor

Mir, dir und dem Michi wahrscheinlich schon, aber schau dir z.B. den Marc Brown an. Der hat seine Karriere "vergeudet" weil seine Freundin nicht aus Villach ausziehen wollte. :)

bist dir das sicher? :P

gino44
    Highlander
    • 28. Juni 2010 um 17:12
    Zitat von BigBert #44

netter beitrag über mg.

Insbesondere, dass er in Villach "riläääxt", wie er es bezeichnet. :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 17:24
    Zitat von BigBert #44

netter beitrag über mg. :)

http://tvkaernten.at/videos/view/300

2 Fragen: wer radelt da im Video neben Grabner und wie weit lieg ich mit Wiedergut daneben? :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 28. Juni 2010 um 17:38

Wahsinn, der Typ ist ein Viech sondergleichen!
    Also da sieht man alleine körperlich sehr schnell den Unterschied zwischen EBEl und NHL

mfg hockeyfan

gino44
    Highlander
    • 28. Juni 2010 um 17:58
    Zitat von Jürgen63

und wie weit lieg ich mit Wiedergut daneben?

BINGO !!

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 18:16

Schaut gut aus der Andi :D

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 19:29

@ Vanek gegen Grabner

In erster Linie würde ich wollen, dass es nicht zu so einem Duell kommt, die Gründe dürften ja offensichtlich sein. Habe mir auch mal die Mühe gemacht, mich im Panthersforum durchzulesen und gab es von einem Panthersfan eine sehr gute Einschätzung zur Situation der Mannschaft:

Sie sind zwar froh, daß Tallon einen weiteren Umbruch versuchen wird, geben aber auch zu bedenken, dass das der Vierte innerhalb von 8 Jahren ist, man ein kleiner Markt sei (nicht im Geringsten mit Chicago zu vergleichen), und man nicht zu lange auf die Geduld der wenigen Fans hoffen kann, da sie zuvor oft enttäuscht wurden. Die Mannschaft wird (derzeit) insgesamt als (noch?) schwächer eingestuft und man hofft auf den ein oder anderen Glückstreffer ab dem 1.7.

Der Beitrag hat mir ganz gut gefallen, nun hab ich wenigstens ein etwas klareres Bild von den Panthers und deren Zukunftsaussichten. Irgendwie sehe ich da Ähnlichkeiten zu den Sabres. Grabner macht sie sicher um einiges besser, als Playoffchancen wären wohl etwas zu hoch gegriffen.

Zitat

Wahsinn, der Typ ist ein Viech sondergleichen!
    Also da sieht man alleine körperlich sehr schnell den Unterschied zwischen EBEl und NHL

mfg hockeyfan

Habe ich mir auch gedacht, ist schon ein ordentliches Viech, durchtrainiert Ende nie der Typ.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 28. Juni 2010 um 19:35

Weiß nicht ob es schon gespostet wurde, aber eine Einschätzung eines Nucks-Fans auf hfboards:

Zitat

Michael Grabner: Enigma. He's fast, very fast. He can blow by defenders and is very shifty. Will probably have a career something like Donald Audette. But he's not as feisty so he probably won't hit as many goals as Audette. Typical perimeter scorer, above average shot but not a laser. Underrated playmaker, he's more than just a sniper. His AHL numbers are a concern. Had long stretches of zeros. You would like a young scorer to find ways to put the puck in the net at that level after 2 years there. Probably means he'll be a streaky scorer at the NHL level. He did look dangerous at the NHL level though. Tough to see him go as he was a guy we took a chance on and was slowly getting there. I think he'll be a consistant 20 goal guy that has a chance to break out. Just not sure if he's got the jam to be a consistant impact/elite point producer. Panthers have nothing to lose next season, finally building right. Throw him with Weiss and Booth and let him rip. He could bust out as he was never given that role in Vancouver. He produced in a limited, bottom six role for us. He's small, but he's quick and agile, doesn't take many hits. I don't know much about Howden, so I won't comment.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juni 2010 um 00:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

netter beitrag über mg. :)

http://tvkaernten.at/videos/view/300

Der Michi is noch a richtiger Urkärntner. Dunkelkärntnerischerer geht der Dialekt nimma :D

Und ich kann mich den Vorpostern nur anschließen: Was für ein Muskelpaket. Wenn man bedenkt, wie er am Eis gegen so manch anderen Riesen in der NHL wie ein Henderl wirkt, möcht ich nicht wissen, wie die so aussehen ohne Ausrüstung 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Juni 2010 um 11:47

eure versuche, in den übersee-foren stimmen mg betreffend zu suchen & diese hier zu posten in allen ehren, aber das sind einzelmeinungen (welcher meinung ich bin, spielt da ja keine rolle [kaffee] ) irgendwelcher personen, die kein schwein kennt....hoffe, daß keine amerikaner hier surfen u wahllos irgendwelche postings von "irgendwelchen" usern in einem na-forum posten & dies dann nur, weils ein österreicher auf hf.at sagt, "der es ja wissen muß", für bare münze nehmen! ;)

• Joey Fox
    EBEL
    • 29. Juni 2010 um 11:51

Naja, ich würde den Grabner aber genauso einschätzen, wie der User aus dem NA-Forum.

Streaky Goalscorer. Bei nem Topteam wohl nicht in den Top 2 Linien. Schätze in so auf 40-50 (20-25 Goals) Punkte regelmäßig als Upside ein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Juni 2010 um 12:10
    Zitat von yaloan

Naja, ich würde den Grabner aber genauso einschätzen, wie der User aus dem NA-Forum.

ja eh, aber ich sagte ja vorhin bereits, daß meine persönliche meinung hiezu keine rolle spielt! ;)

wollte mit meinem posting nur aussagen, daß man nicht irgendwelche meinungen aus irgendwelchen foren von irgendwelchen usern gleich als, überspitzt gesagt, expertenaussagen werten sollte, nur weil die leute halt vor ort leben. das wars schon! ;)

ich lese auch auch regelmäßig im canucksforum & bin dort registriert, nur kenne ich mittlerweile vollpfosten, wie auch wirkliche hockeyexperten bzw hardcorefans schon mit namen u weiß (wie auch hier auf hf.at) wessen meinung "was wert ist" & bei welchem user man getrost weiterscrollen kann - denn nicht jeder englischsprechende forenuser ist mit seiner meinung automatisch ernstzunehmen! ;)

• Joey Fox
    EBEL
    • 29. Juni 2010 um 13:50

Ok, dem kann ich genauso zustimmen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juni 2010 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

ich lese auch auch regelmäßig im canucksforum & bin dort registriert, nur kenne ich mittlerweile vollpfosten, wie auch wirkliche hockeyexperten bzw hardcorefans schon mit namen u weiß (wie auch hier auf hf.at) wessen meinung "was wert ist" & bei welchem user man getrost weiterscrollen kann - denn nicht jeder englischsprechende forenuser ist mit seiner meinung automatisch ernstzunehmen! ;)

CANUCKLION (oder so ähnlich), ein Beispiel für einen Vollpfosten dort :D

Ein richtiger Grabner-Hasser, bei dem Fehler der Canucks immer vom Grabner begangen wurden, auch wenn dieser nicht mal am Eis war. Der hat sich vermutlich am meisten über den Trade gefreut von allen Canucksfans...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Juni 2010 um 16:00
    Zitat von MacStasy

CANUCKLION (oder so ähnlich), ein Beispiel für einen Vollpfosten dort :D

Ein richtiger Grabner-Hasser, bei dem Fehler der Canucks immer vom Grabner begangen wurden, auch wenn dieser nicht mal am Eis war. Der hat sich vermutlich am meisten über den Trade gefreut von allen Canucksfans...

hehe, ja...der ist so ein klassiches "weiterscroll-beispiel"! :D

aber jetzt isser ja eh erlöst.... 8)) ;)

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 30. Juni 2010 um 23:21

Hab heute in der Kronen Zeitung einen Bericht über Grabse gelesen. Mal abgesehen davon das die Krone hin und wieder mal einen Blödsinn schreibt ;) steht darin, das Grabner auf eine Standpauke vom Nucks Trainer über Defensive und Einsatz geantwortet hat, dass er gedraftet wurde, um Tore zu schießen. Tja und jetzt hat der böse Nucks Trainer den Machtkampf mit Grabner gewonnen und er ist getradet worden. Also das die Krone wohl nichts vom Rebuilding der panthers weiß bzw. das die Canucks ihre Blueline verstärken wollen ist mir klar, ist da aber irgendentwas wahres daran was die Differenzen zwischen dem Coach und Grabner angeht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juni 2010 um 23:59
    • Offizieller Beitrag

Also sollte das stimmen, brauch sich Grabner nicht wundern, dass er getraded worden ist. So eine Rückmeldung machst dort nur einmal. Ich kanns ehrlich gesagt aber nicht glauben, obwohl es ja typisch österreichisch wär eigentlich.

Wenn das stimmt, dann kann man nur: [kopf] :wall:

Aber wie gesagt, kann es irgendwie nicht glauben, so dämlich schätz ich den Michi eigentlich nicht ein...

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juli 2010 um 00:14
    Zitat von MacStasy

Also sollte das stimmen, brauch sich Grabner nicht wundern, dass er getraded worden ist. So eine Rückmeldung machst dort nur einmal. Ich kanns ehrlich gesagt aber nicht glauben, obwohl es ja typisch österreichisch wär eigentlich.

Wenn das stimmt, dann kann man nur: [kopf] :wall:

Aber wie gesagt, kann es irgendwie nicht glauben, so dämlich schätz ich den Michi eigentlich nicht ein...

Sehe ich auch so, sollte er es echt gesagt haben, gehört er nach Nunavut getradet. Andererseits hats mich damals schon stutzig gemacht, dass MG schon im Sommer vor einer möglichen Abschiebung ins Farmteam von der Waiverlist gesprochen hat, who knows?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Juli 2010 um 00:25

Naja, ich sag mal, dass Grabner froh sein kann zu den Panthers getradet worden zu sein. Da bekommt er die Chance auf einen Top-6 Platz, in Vancouver wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Kader vertreten gewesen. Wichtig ist, dass er diese Chance jetzt nützt, konzentriert arbeitet und gesund bleibt.

Schafft er es diese Saison bei den Panthers nicht in den Kader...ist seine NHL-Karriere wohl bald vorüber.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2010 um 02:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Sehe ich auch so, sollte er es echt gesagt haben, gehört er nach Nunavut getradet. Andererseits hats mich damals schon stutzig gemacht, dass MG schon im Sommer vor einer möglichen Abschiebung ins Farmteam von der Waiverlist gesprochen hat, who knows?

Stimmt, jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch ein Interview, das er kürzlich gegeben hat, bei dem er davon sprach. Hat mich nämlich auch gewundert, dass plötzlich Abwanderungsgedanken in seinem Kopf sind, weil bis dahin hats immer den Anschein gemacht, als wollte er in Vancouver alt werden.

Vielleicht hats da mitm Trainer aber schon von Anfang an nicht gepasst, sodass er sich irgendwann mal zu so einer Aussage hinreißen hat lassen. Und vielleicht läufts beim neuen Trainer von Anfang an anders, sodass es dazu nie kommen wird. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man das zu einem NHL-Trainer sagt, wenn der Hund nicht schon tief begraben ist. Er müsste doch wissen, dass das sein Ende beim Verein wäre.

Aber stell mir das grad bildlich vor in der Pause in der Kabine: Vigneault hält eine ewig lange Standpauke und der Michi gibt diese Antwort. Hätte gern den Gesichtsausdruck aller Vertretenen in der Kabine gesehen :D Und möcht auch gern wissen, was sich die Mitspieler gedacht haben. Vermutlich polarisiert so eine Aussage ziemlich heftig, manche findens eine Frechheit, dass er von Haus aus auf die Defensivarbeit pfeift, die anderen, die mit AV auch nicht so recht Freude haben, werden sich denken, wow, der hat große E*** ;)

Aber alles nur Spekulation, ob die Geschichte in dieser Form oder überhaupt stattgefunden hat. Woher will die Kronen-Zeitung das denn überhaupt wissen? Da hat wohl jemand im Canucks-Forum nach möglichen Gerüchten gestöbert? Weil ich glaub kaum, dass Grabner sowas an die Presse weitergeben würde, sollte es wirklich so passiert sein. Dann würd er sich ja selbst ins eigene Fleisch schneiden. Schon etwas zweifelhaft, das ganze!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Juli 2010 um 07:20

zweifelhaft ja und deswegen liegt die wahrheit sicher irgendwo in der mitte. ;)
    glaub allerdings nicht das der GM so dumm sein wird und sich seine NHL-Karriere durch eine unüberlegte aussage kaputt machen will

• Malone
    ✓
    • 1. Juli 2010 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

Fortsetzung hier

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™