- Offizieller Beitrag
ZitatDer SR-Vorstand für die Saison 2009/10:
- Obmann: Martin Labitzke
- Obmann Stv. und Besetzungsreferent: Peter Gotthardt
- Kassier: Norbert Mathis
- Regelinstruktor: Christian Wohlgenannt
ZitatDer SR-Vorstand für die Saison 2009/10:
... so jetzt bitte noch einmal einen kärntner als ligapräsident, dann brauch ma gleich gar nimmer heuer den lästigen grunddurchgang und die PO spielen und können gleich mit dem finale KAC gegen VSV beginnen ...
sagt mir garnix der typ.
für was braucht der strafsenat einen kassier??
sagt mir garnix der typ.
wofür wohl? es werden schließlich nicht nur verwarnungen ausgesprochen und freiheitsstrafen verhängt!
Disziplinarstrafen (3 x 10 Minuten) ziehen folgende Geldstrafen nach sich:
Erste Bank Eishockey Liga € 220,--
Zwei über einen in Seniorenfreundschaftsspielen eingesetzten Spieler verhängte
Spieldauerdisziplinarstrafen in einer Spielsaison (1.5. bis 30.4.) ziehen
nachstehende Geldstrafen nach sich:
Erste Bank Eishockey Liga € 150,--
In den unter lit. a) bis c) angeführten Fällen kann bei Vorliegen
berücksichtigungswürdiger Umstände anstelle der nach den Strafbestimmungen
des III. Abschnittes im Einzelfalle vorgesehenen Strafen über den Verein, dem
der betreffende Spieler angehört, eine Geldstrafe verhängt werden:
Erste Bank Eishockey Liga € 300,-- bis € 1.090,--
Die Berufung ist schriftlich längstens bis 24.00 Uhr des dem
Wirksamkeitsbeginn (s. § 4 DO) der Entscheidung des Referenten für das Melde-,
Ordnungs- und Beglaubigungswesen folgenden Tages unter nachweislichem
gleichzeitigen Erlag oder Einzahlung einer Berufungskaution von
€ 370,-- für Erste Bank Eishockey Liga
Geldstrafen verpflichten den Bestraften, den Strafbetrag innerhalb der vom
Referenten für das Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungswesen oder vom
Berufungssenat gesetzten Leistungsfrist zu bezahlen. Die Leistungsfrist soll einen
Zeitraum von 14 Tagen ab Rechtskraft der Strafe nicht unterschreiten. Ohne
Setzung einer Leistungsfrist verhängte Geldstrafen sind binnen 14 Tagen ab
Rechtskraft der Strafe zu bezahlen. Bei nicht rechtzeitiger Bezahlung einer
Geldstrafe wird ein Säumniszuschlag von 10 % eingehoben.
... so jetzt bitte noch einmal einen kärntner als ligapräsident, dann brauch ma gleich gar nimmer heuer den lästigen grunddurchgang und die PO spielen und können gleich mit dem finale KAC gegen VSV beginnen ...
Bei wem willst du sonst die Bestechungsgelder einzahlen?
sagt mir garnix der typ.
"SR-Vorstand" - steht für SCHIEDSRICHTER-VORSTAND!!!!!
nix strafsenat!!!
alles klar????
es ist außerdem nur für diese saison, wie eh schon jemand geschrieben hat.
nächstes jahr stehen neuwahlen an. mal schaun, was sich da tun wird......
edit: die offizielle presseaussendung des öehv:
ÖEHV Presseinformation, 17. August 2009
Nach dem Rücktritt von Renato Hagen begrüßt der ÖEHV den neuen Schiedsrichter Obmann Martin Labitzke in seinem Team. Der bisherige Obmann-Stellvertreter übernimmt mit sofortiger Wirkung die Agenden des Schiedsrichterreferates.
Am Wochenende wurden im Zuge des Schiedsrichterkurses in Bad Tölz die Weichenstellungen für die kommende Saison vorgenommen. Die entsprechenden Grundsteine für den Start in die Saison 2009/10 wurden bereits gelegt, der neue Schiedsrichter Obmann Martin Labitzke kann auch weiterhin auf die Vorstandsmitglieder des Schiedsrichterkollegiums zählen.
Der SR-Vorstand für die Saison 2009/10:
Erfahrener Schiedsrichterobmann
ÖEHV Präsident Dr. Dieter Kalt ist mit der Lösung zufrieden: „Wir haben mit Martin Labitzke und seinem Team nicht nur einen erfahrenen Mann an unserer Seite sondern auch einen, der anpackt und sich für keine Arbeit zu schade ist. Die kommenden Aufgaben sind nicht leicht – wohl auch ein Sprung ins kalte Wasser – aber ich mache mir keine Sorgen. Ich kenne Martin, er ist mit viel Engagement dabei und ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!“
Der 58-jährige Kärntner hat sämtliche Stationen, die es in einem Eishockeyleben geben kann, bereits durchlaufen. Der Vater dreier Kinder (Martina, Petra und Stefan) schwingt seit neun Jahren im Kärntner Eishockeyverband als Schiedsrichter Obmann das Zepter, spielte selbst Eishockey und absolvierte ebenso erfolgreich die Trainerausbildung.
Insgesamt stellte sich Martin Labitzke bisher 26 Jahre in den Dienst des Eishockeys. Als internationaler Linesman und Bundesligaschiedsrichter bringt er viel wertvolle Erfahrung mit.
Ruhe, Ordnung und Sicherheit…
Die Genauigkeit und die Liebe zum Detail gibt es aber nicht nur im Eishockey, sondern auch im Berufsleben. Im Bezirkspolizeikommando St. Veit ist er auch für Ruhe, Sicherheit und Ordnung verantwortlich. Wertvolle Synergien für die kommenden Aufgaben…
„Ich möchte Renato Hagen für seine bisherige Arbeit danken. Wir arbeiten mit dem gleichen Team weiter und werden unser Bestes geben, das kann ich versprechen“, so Martin Labitzke, der sich auch auf die kommenden Aufgaben freut: „Es ist sicher nicht leicht, alles unter einen Hut zu bringen. Im Spiel kann es nur einen Sieger geben, in der Meisterschaft nur einen Meister. Wir sehen uns nicht unbedingt als Schiedsrichter, sondern als Spielleiter die schauen, dass das entsprechende Reglement eingehalten wird“.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
also, die musik ist gut, gibt es da etwas zum aussetzen, duck und weg
Nur aus Neugier: wie wird der SR-Obmann bestimmt? Ist der jetzt automatisch in den OEHV-Vorstand kooptiert?
ok, meinte eigentlich das das alles unter dem dachverband oehv läuft. denn die strafen bekommt ja eh der verband. und nicht der strafsenat oder schiedsrichter verinigung. deshalb die frage.
und der oehv wird doch seinen eigen kassier haben.?
naja,interessant wäre gewesen,warum hagen zurückgetreten ist....mal sehen,jetzt ist alles wieder in kärntner hand,und die zwei spitzen,"uniformierte".....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ok, meinte eigentlich das das alles unter dem dachverband oehv läuft. denn die strafen bekommt ja eh der verband. und nicht der strafsenat oder schiedsrichter verinigung. deshalb die frage.
und der oehv wird doch seinen eigen kassier haben.?
das schirikollegium braucht einen eigenen kassier.
er überweist die gelder an die schiris.
War Gerhard Schiffauer für den SR-Obmann kein Thema?
Auf alle Fälle hätte er sicher auch genug Erfahrung für den Job und wäre nebenbei als Niederösterreicher ein kleines Gegengewicht zur Kärnten-Lastigkeit des Verbandes...
wie schon geschrieben, das ist eine übergangslösung.
neuwahlen sind nächstes jahr.
nach dem rücktritt von hagen übernimmt halt einer seiner stellvertreter den posten des obmanns, besetzen wird gotthart!
jawohl endlich wieder alles in Kärntner Hand!! Der Martin wird alle EBEL Spiele pfeifen, damit der Meistertitel auch kommende Saison wieder nach Kärnten geht. Diesbezüglich verhandeln Mion und Pilloni schon mit Labitzke... hier sind noch die letzten Details zu klären, wer jetzt endgültig Meister 2010/11 wird... VSV oder KAC, fix ist Finalserie geht über sieben spiele, damit Zuschauereinnahmen gesichert sind!!
Ob jetzt Hagen oder Labitzke, die Schiedsrichter die am Eis sind, werden gleich gut oder schlecht (je nach Sichtweise und Vereinsbrille, bzw. wieviel WH auf Sky zu sehen sind) pfeifen!!
Eines ist auf jeden Fall sicher, auch heuer wird wieder über Schirientschiedungen geschimpft, diskutiert werden....und aus welchem Bundesland der Obmann kommt, ist da egal..
Eines ist auf jeden Fall sicher, auch heuer wird wieder über Schirientschiedungen geschimpft, diskutiert werden....und aus welchem Bundesland der Obmann kommt, ist da egal..
ist das nicht bei jeder sportart so?
aber das gehört zum sport eben dazu, wenn es sich in einem gewissen rahmen bewegt!
Gestern war Martin Labitzke "Kärntner des Tages" in der Kleinen Zeitung.
Hier ist der Artikel: Kleine Zeitung: Ein Zebra aus Leidenschaft, 26.08.2009