- Offizieller Beitrag
Campbell: gebrochene Rippen, gebrochenes Schlüsselbein, wahrscheinlich out for the season - ob Ovie wirklich so leicht davonkommt?
Campbell: gebrochene Rippen, gebrochenes Schlüsselbein, wahrscheinlich out for the season - ob Ovie wirklich so leicht davonkommt?
ouch. zum po sollte er wieder spielen können.
das Foul von Ovechkin erinnert mich an dieses Foul an Rebek
http://www.youtube.com/user/Krisz76#p/u/44/WStvQz9leno
Wenn man Ovi sperrt müssen es aber eigentlich gleich mehrere Spiele sein, Wiederholungstäter und so.
ich glaube da an einen starbonus....schau ma mal wie die nhl entscheidet.
Ovechkin wurde 2 Spiele gesperrt!
Mit einer Geldstrafe von 232.000 USD belegt!
Von Laola1 über die Ovechkin-Sperre:
.....ESPN-Experte Barry Melrose: "Man sollte nicht versuchen Ovechkins Spiel zu ändern, die Gegner sollten sich mehr an dieses Spiel anpassen"...
also wenn ich das richtig verstehe, sollen sich quasi gute 700 nhl-spieler auf die spielart EINES spielers einstellen? man kann es auch übertreiben...
LOL, vom Volldeppen an der Bande zum Vollkoffer im Studio. Was will uns Melrose damit sagen? Das Fussvolk hat dem König zu huldigen und gefälligst den Kopf einzuziehen, wenn er mit dem hocherhobenen Schläger auf sie zufährt? Nachdem Ovie sein 50.Tor damals zelebriert hat, hat ihn die halbe Liga zerfleischt, jetzt sollen alle vor ihm kuschen. Ich persönlich mag Ovies Spielweise, aber wenn sie zu Verletzungen führt bzw. den Regeln nicht entspricht, dann hat auch er dafür bestraft zu werden - Superstar hin oder her.
Statement von Ovi zu der Sperre:
Zitat
Ovechkin sorry for Campbell hitWashington Capitals star forward Alex Ovechkin, serving a two-game suspension for a hit on Chicago Blackhawks defenseman Brian Campbell Sunday, issued the following statement Tuesday.
"I am very sorry that Brian was injured and I hope he is able to return to his team soon. NHL hockey is a physical game. We all play hard every time we are on the ice and have battles each shift in every game we play so we can do our jobs and win. As players we must accept responsibility for our actions and I am no different but I did not intend to injure Brian and that is why I was disappointed with the NHL's decision yesterday. Every time I have the honor to play for my team, I will continue to do what I have done since I was taught to play. I will play hard, play with passion and play with respect for my teammates, opponents and fans. I look forward to returning to my team and doing everything I can to be the best player I can be."
Da ist das Bild besser: http://www.youtube.com/watch?v=dtSx2z_CPKQ
- Strafe geht vollkommen in Ordnung, mit beiden Beinen weggesprungen
- der "high hit" gegen Perry war mMn ncht gegen den Kopf, sondern die Schulter, der Kopf knallte danach gegen die Bande
PS: ganz dicht sind die alle nicht - 1x die Schrauben wieder fest angezogen und weiter gehts
Was sollte bei einem irregulären Hit eigentlich bewertet werden? Die Folgen oder der Hit an sich?
Eigentlich mMn der Hit an sich - nur weil sich einer nur 5 Tage verletzt und der andere für 2 Monate ausfällt, weil er blöder geflogen ist, ändert ja nichts an der Tatsache, dass man mit dem Hit eine gröbere Verletzungsfolge in Kauf genommen hat. Im Endeffekt ist das halt schwer zu beurteilen und die Folge der Verletzung wird natürlich ebenfalls berücksichtigt.
Also die Spielsperren in der NHL nach hits sind schon sehr fragwürdig, find ich jetzt mal.
Naja fragwürdig -> 100 euronen Ovie wär für die Aktion auch nur mit 2-3 Spielen davongekommen (und solche Hits teilt er ja gerne aus)
5-6 Spiele hätt ich gsagt
Aber Seabrook hätt sich für den Hit an Perry mMn zumindest im normalen Spielverlauf 5 Min verdient (ob gegen Kopf oder nich is Blunzen bei boarding)
Würd sogar sagen Seabrook kann sich bei den Refs bedanken - wenn der Hit an Perry 30 sec vorher gepfiffen wird setzt Wisniewski never so einen Check an mMn.
Ich hab mir die Aktion nochmals angesehen und revidiere meine Meinung dazu. Seabrook hatte in der ganzen Aktion NIE den Puck. Die 8 Spiele gehen schon in Ordnung, wobei es aber nicht "the most dangerous hit in the game ever" war, wie Joel Quenneville meinte.
http://www.20min.ch/sport/eishocke…perren-15991334
Verteidiger James Wisniewski, Teamkollege von Goalie Jonas Hiller bei den Anaheim Ducks, ist wegen eines schweren Fouls drastisch bestraft worden.
oder
Wurde schon geposted.
Interessantes Video zur Head Hits Diskussion. Was legal ist und was nicht, das wird sehr hart für die Referees da on ice eine Strafe zu geben, oder nicht.
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=618&id=63737&navid=DL|NHL|home
Finde die Beispiele eigentlich recht eindeutig und begrüße die Regeländerung.
Ab wann gilt diese Regeländerung?
Ab nächster Saison
Die gilt ab heute.
Caps vorm Conference Titel!
Heut könnts schon fix sein das die Caps die Conference gewinnen.
Buffalo mit 9 offenen Spielen 19 Punkte hinten und schon ausm Rennen.
Pens mit 8 offenen Spielen 18 Punkte hinten und schon ausm Rennen.
Nur noch die Devils haben theoretische Chancen auf die Conference: 9 offene Spiele und 18 Punkte Rückstand auf Washington.
Im Westen gehts da schon enger zu
San Jose 100 Punkte noch 8 Spiele
Chicago 99 Punkte noch 9 Spiele
Phoenix 98 Punkte noch 7 Spiele (wer hätte das zu Saisonbeginn überhaupt gedacht!)
In Lauerstellung: Vancouver 94/8, Nashville 91/7, Los Angeles 90/9
caps werden die president trophy holen - dafür nicht den cup
was mir gut gefällt ist, dass LA heuer nach langer zeit mal wieder in die po kommen wird....:)