1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL-Teamthreads

• NHL
  • Malone
  • 17. August 2009 um 02:24
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 17. August 2009 um 02:24
    • Offizieller Beitrag

Seit heute Nacht (17.8.) gibt es fürjedes Team einen eigenen Thread, um den NHL-Bereich übersichtlicher zu gestalten.

Die Bereiche für die österreichischen Spieler werden beibehalten, ebenso wird es wieder einen eigenen Thread für die Spielergebnisse und einen allgemeinen NHL-News -Thread geben.

Viel Vergnügen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hana-Bi
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 02:42

sehr feine sache, respekt!

bloß eines: mir ist columbus ziemlich und ordentlich wurscht. dennoch haben sich es die blue jackets, so glaube ich, nicht verdient als einziges team keinen eigenen thread zu bekommen... :)
    zweitens: kann mir jemand verraten wessentwegen es zwar starting six der nhl gibt, aber sich die startings auf die jahre 1917 - 1926 verteilen?

dankeschön!

• Malone
    ✓
    • 17. August 2009 um 02:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hana-Bi

dennoch haben sich es die blue jackets, so glaube ich, nicht verdient als einziges team keinen eigenen thread zu bekommen...

Sind mir die doch glatt durch die Lappen gegangen - Danke [winke]

Zitat von Hana-Bi

zweitens: kann mir jemand verraten wessentwegen es zwar starting six der nhl gibt, aber sich die startings auf die jahre 1917 - 1926 verteilen?

Nehme an du meinst die Original Six ;)

Zitat

Original Six ist im Eishockey die Bezeichnung für die sechs der heute 30 Mannschaften, die seit der Erlangung des Exklusivrechts über die Ausspielung des Stanley Cup durch die NHL in ihr vertreten sind. Die Bezeichnung ist irreführend, da sie suggeriert, dass die Teams Gründungsmitglieder der seit 1917 existierenden NHL seien. Der Begriff entstand, weil die Six von 1942 bis 1967, in der "Goldenen Ära" der NHL, die gesamte Liga ausmachten. Diese Phase der NHL-Geschichte ist jedoch wirtschaftlich und sportlich teilweise sehr umstritten. Die Original Six sind: Boston Bruins, Chicago Blackhawks, Detroit Red Wings, New York Rangers, Montreal Canadiens und Toronto Maple Leafs

Quelle: wikipedia

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hana-Bi
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 03:22
    Zitat

Nehme an du meinst die Original Six ;)

vermaledeite uhrzeit aber auch, da sollte ich das schreiben besser bleiben lassen...

Zitat

Original Six ist im Eishockey die Bezeichnung für die sechs der heute 30 Mannschaften, die seit der Erlangung des Exklusivrechts über die Ausspielung des Stanley Cup durch die NHL in ihr vertreten sind. Die Bezeichnung ist irreführend, da sie suggeriert, dass die Teams Gründungsmitglieder der seit 1917 existierenden NHL seien. Der Begriff entstand, weil die Six von 1942 bis 1967, in der "Goldenen Ära" der NHL, die gesamte Liga ausmachten. Diese Phase der NHL-Geschichte ist jedoch wirtschaftlich und sportlich teilweise sehr umstritten. Die Original Six sind: Boston Bruins, Chicago Blackhawks, Detroit Red Wings, New York Rangers, Montreal Canadiens und Toronto Maple Leafs

Quelle: wikipedia

dankeschön! und schon wieder was gelernt - what a night! 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™