Fleury ist spätestens seit seinem Interview nach Spiel 7 im SC-Finale einfach nur kult.
der Mann für die spektakulären Saves.
Fleury ist spätestens seit seinem Interview nach Spiel 7 im SC-Finale einfach nur kult.
der Mann für die spektakulären Saves.
Wow
Crosby hat wie Stamkos 51 Tore geschossen. Ovechkin mit 50 Toren knapp dahinter. Und das obwohl Ovi 7 Spiele weniger bestritten hat - das nenn ich eine glanzleistung sidney
Stimmt, was für eine Pfeife ist Crosby eigentlich. 51 Tore, kann ja garnix.
meine spitze war auch eher auf diesen beitrag gerichtet:
#51 und der Weg ist frei zur Rocket Trophy.
Friss das Ovi.
Nachdem ja in einigen Medien derzeit drüber spekuliert wird ob es für die Pens nich das klügste wäre Geno zu traden (Edmonton wird da ja immer wieder in den Raum geworfen) für starke Winger damit Staal (dann als neuer 2nd Line Center) und Crosby auch wem haben die sie füttern können kam mir grad der Gedanke ob es nich viel. sogar eine Idee wäre Geno überhaupt nur Picks, Prospects und Spieler mit Entry Level Contract zu traden und mit dem freigewordenen Capspace Jagd auf Kova zu machen.
Wobei ich generell bezweifel das die Pens drüber nachdenken von ihrer 3 Center mit "jährlich austauschbaren Billig-Wings" Strategie abzuweichen. Aber Sinn würde es mMn sehr wohl machen für die Pens.
Wobei ich generell bezweifel das die Pens drüber nachdenken von ihrer 3 Center mit "jährlich austauschbaren Billig-Wings" Strategie abzuweichen. Aber Sinn würde es mMn sehr wohl machen für die Pens.
Nein, würde es nicht machen. Wer sagt denn, dass Crosby und Staal mit EINEM starken extra Winger mehr schaffen würde als Crosby, Malkin und Staal?
Für mich eine Schnapsidee. Gonchars Vertrag läuft aus, Guerins Vertrag läuft aus, Ponikarovsky ebenfalls. Damit werden 10.8 Mio Capspace frei, wenn ich das richtig sehe. Damit kann man dann immernoch zuschlagen. Fedotenko läuft auch noch aus, dann sinds es nochmal +1.8 Mio.
Hingegen sollte mit Cooke, Eaton, und Leopold verlängert werden.
Ich würde mir das Line-Up nächste Saison ungefähr so wünschen:
Kunitz - Crosby - MALKIN ( hat schon oft bewiesen, dass er das kann)
Dupuis - Staal - a player to be named
Cooke - Kennedy - a player to ne named
Adams - Talbot - Rupp
Orpik - Letang
Goligoski - Leopold
Eaton- Ben Lovejoy
fleury
Ich bezieh mich primär auf den Artikel hier: http://www.thehockeynews.com/articles/33644…alkin-move.html
In dem auch auf einige Zeitungsbericht Bezug genohmen wird.
"A more realistic scenario would be peddling him for a couple of scoring wingers, as suggested by the Journal when it proposed a dream trade involving Oilers wingers Ales Hemsky, Dustin Penner and possibly Andrew Cogliano."
Wären im Grunde dann gemeinsam mit Kunitz eben die 4 Winger dann für die Top6. Wo mir die Überlegung kam ob es den nicht besser wäre auf einen größeren Fisch zu setzen.
Und sowohl Malkin als auch Crosby sind keine klassischen Sniper (Crosbys Saison in Ehren - aber heuer MUSSTE er es im Alleingang richten vorne). Den Crosby erzielte im Alleingang über 20% der Tore der Pens, gefolgt von 3 20+ Goal Scorers (Malkin 28, Staal und Guerin 21). Dazu stellt sich halt die Frage ob nich auch Ersatz für Gonchar notwendig ist.
Bzw sind die 6 Mio halt nich soviel da wird wohl mal allein die Hälfte für die D draufgehen.
Also ich finde den Gedankengang der Medien da nich so abwegig und Malkin würde wohl auch klar davon profitieren aus den Schatten von C hervortreten zu können und "sein eigenes Team" führen zu können.
Gonchar würde ich auf alle Fälle wieder verpflichten. Der ist aus meiner Sicht gesehen noch wichtiger als ein top Flügel.
fleury
Bzw sind die 6 Mio halt nich soviel da wird wohl mal allein die Hälfte für die D draufgehen.
Die D steht soweit, wenn Leopold und Eaton verlängern.
Und Malkin kommt damit anscheinend prima klar, dass es eben nicht sein Team ist.
Pittsburgh Penguins – Rang 8, 101 Punkte, out in Runde 2
THE FIRST: Pittsburgh - NY Rangers 3:2
C. Kunitz - S. Crosby - B. Guerin
P. Dupuis - E. Malkin - R. Fedotenko
M. Cooke - J. Staal - T. Kennedy
M. Rupp - C. Adams - E. Godard
S. Gonchar - B. Orpik
M. Eaton - K. Letang
A. Goligoski - J. McKee
M. Fleury
B. Johnson
THE LAST: 2.Round (Game 7): Pittsburgh - Montreal 2:5
C. Kunitz - S. Crosby - P. Dupuis
A. Ponikarovsky - E. Malkin - B. Guerin
M. Cooke - J. Staal - T. Kennedy
M. Rupp - C. Adams - M. Talbot
S. Gonchar - B. Orpik
M. Eaton - K. Letang
A. Goligoski - J. Leopold
M. Fleury
B. Johnson
IN THE MEANTIME
- Pittsburgh startete sehr erfolgreich in die Saison, im Oktober erlitt man in den ersten 10 Spielen nur eine Niederlage.
- Einzige Schwächephase war rund um Silvester als man 5 Niederlagen in Folge kassiert.
- Am 12. März wurde das definitiv letzte Spiel in der Mellon Arena ausgetragen, nach 49 Jahren schließt das Stadion seine Pforten. In der neuen Saison spielt das Team im neu erbauten Consol Energy Center.
THE GOOD – We Are the One
Sidney Crosby hat in dieser Saison wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig er für die Penguins ist. Auf Platz 2 in der Scoringliste mit 109 Punkten (ex aequo mit Alexander Ovechkin), bei den Torschützen zusammen mit Steven Stamkos die Nummer 1 und auch in den Playoffs der beste Scorer seines Teams. Der Kapitän ist das Um und Auf im Spiel von Pittsburgh.
THE BAD – You Are Fired
Bei Ruslan Fedotenko lief es in dieser Saison alles andere als rund: die wenigsten Punkte seit der Saison 2001/02, die wenigsten Tore in seiner gesamten NHL-Karriere. Zu allem Überdruss musste der zweifache Stanleycup-Sieger dann auch noch in den Playoffs zeitweise auf der Tribüne Platz nehmen. Gerüchten zu Folge darf der Ukrainer sich diesen Sommer einen neuen Arbeitgeber suchen, da sein Vertrag nicht verlängert wird.
& THE UGLY – When All the Lights Go Out
Am 7. März musste beim Spiel Pittsburgh gegen Boston Marc Savard mit der Barre vom Eis gebracht werden. Nach einem Schultercheck von Matt Cooke gegen den Kopf blieb der Stürmer der Bruins regungslos am Eis liegen. Diese Aktion zog jedoch vorerst keine Konsequenzen nach sich, nicht einmal 2 Minuten wurden ausgesprochen, da der Hit als regulär angesehen wurde. Cooke’s Aktion wurde jedoch schwer kritisiert, sogar von den eigenen Mannschaftskameraden, und zwang die Verantwortlichen der NHL zum Umdenken: die Head Check Rule wurde beschlossen.
The Cookie Monster bekommt einen neuen Vertrag - 3 Jahre, 1,8 Mio. Caphit
Bin ja schon gespannt auf die erste Begegnung zwischen Matt Cooke und Marc Savard
Wenn was am CBJ Trade dran is -> ich glaub Nash erledigt das schon