kris wird nächstes jahr sein college jahr in amerika beginnen und wechselt nach minnesota. infos dazu, wie immer auf https://www.eishockeyforum.at/www.thefanblog.at

Kris Reinthaler @ Augsburg College
-
- Prospects
-
goldengopher -
16. August 2009 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Naja, alles Gute für ihn, hoffentlich ist das Studium an dem College top, sportlich ist NCAA DIII halt eher weniger bescheiden. Wenn eines der größeren Ö Verteidigertalente in einer Div.III school landet, ist das doch eher ernüchternd.
-
hoffentlich ist das Studium an dem College top, sportlich ist NCAA DIII halt eher weniger bescheiden. Wenn eines der größeren Ö Verteidigertalente in einer Div.III school landet, ist das doch eher ernüchternd.
In allererster Linie muss ein Spieler oder studierender einmal auf sich schauen. wer sagt den, das es Chris in erster linie ums eishockey geht, vielleicht sieht er seine berufliche Zukunft eher in einer ordentlichen ausbildung (Studium). wer kann schon sagen, das er vom Profisport leben kann?? Unabhängig würde es für AUT wahrscheinlich immer noch reichen. Wir gehen hier im forum immer davon aus, das jeder Profisportler wird und wenn es geht auch noch in übersee.
Wenn man weiß, was ein "Semiprofisportler" hier in AUT momentan verdient, kann sich ein Bild davon machen wielange man dies durchhält.
Beispiel Kristler: der bekommt mittlerweile beim VSV auch einiges an Geld (schätze ca 20 bis 30000 euro) hat dafür aber die Schule abgebrochen und konzentriert sich nur mehr aufs Eishockey. Weiß nicht ob das der einzig wahre Weg ist. das Geld klingt momentan viel, ist aber für einen Profi wenig.
da ist mir schon lieber, das jemand schaut eine ordentliche Ausbildung zu bekommen und sich das Studium ect. mit seinem Sport mitzufinanziert
-
Drum hab ich ja geschrieben, dass ich hoffe das Studium an dem College sei gut...und ich moser auch nicht an seiner Entscheidung rum, steht mir ja auch nicht zu.
Ich gehe überhaput nicht davon aus, dass ein jeder Profi wird/werden soll, ganz im Gegenteil ich finde, das ist im Jugenbereich sogar die völlig falsche Einstellung (das einer den Sport seiner Wahl betreibt, weil er Profi werden will - Sport soll man machen weil's einem taugt, das Profi werden ist eine Draufgabe).Und wie es sich als Amateur-Leistungssportler lebt weiss ich wohl - ohne meine Eltern, div. Verbände, den Verein und das ÖBH hätt' ich das nicht 10 Jahre lang machen können (neben dem Studium, obwohl eigentlich war's wohl eher umgekehrt
). Mit der Ausbildung geb' ich dir recht, neben dem Sport echt gar nix lernen ist halt sehr riskant...
-
In allererster Linie muss ein Spieler oder studierender einmal auf sich schauen. wer sagt den, das es Chris in erster linie ums eishockey geht, vielleicht sieht er seine berufliche Zukunft eher in einer ordentlichen ausbildung (Studium). wer kann schon sagen, das er vom Profisport leben kann?? Unabhängig würde es für AUT wahrscheinlich immer noch reichen. Wir gehen hier im forum immer davon aus, das jeder Profisportler wird und wenn es geht auch noch in übersee.
Wenn man weiß, was ein "Semiprofisportler" hier in AUT momentan verdient, kann sich ein Bild davon machen wielange man dies durchhält.
Beispiel Kristler: der bekommt mittlerweile beim VSV auch einiges an Geld (schätze ca 20 bis 30000 euro) hat dafür aber die Schule abgebrochen und konzentriert sich nur mehr aufs Eishockey. Weiß nicht ob das der einzig wahre Weg ist. das Geld klingt momentan viel, ist aber für einen Profi wenig.
da ist mir schon lieber, das jemand schaut eine ordentliche Ausbildung zu bekommen und sich das Studium ect. mit seinem Sport mitzufinanziert
alles schön und gut aber sportlich gesehen eher eine katastrophe! 4 saisonen in der schwachen liga mit so wenigen spielen? damit scheint die nationalmannschaftskarriere beendet bevor sie begonnen hat! -
- Offizieller Beitrag
Sportlich ists eher eine der schwächeren Optionen, da wäre eine Rückkehr nach Österreich sicher vorzuziehen gewesen.
Aber so wie es aussieht wars eine Entscheidung zu Gunsten der Ausbildung, was ebenfalls zu respektieren ist. -
Sportlich ists eher eine der schwächeren Optionen, da wäre eine Rückkehr nach Österreich sicher vorzuziehen gewesen.
Aber so wie es aussieht wars eine Entscheidung zu Gunsten der Ausbildung, was ebenfalls zu respektieren ist.
ich habe kein problem damit aber als fan sehe ich natürlich in erster linie das sportliche weiterkommen! [kaffee] -
hat vielleicht jemand eine ahnung wie sich der kris bei seinem neuen verien so macht? ich kann leider nichts dazu finden!
-
-
danke für die info! [winke] -
Genau so ist es. Hab mit Kris gesprochen, momentan gibts noch nicht viel. Die Collegesaison beginnt immer erst so spät.
-
reinthaler bisher mit einem assist in 4 spielen!
http://athletics.augsburg.edu/schedule.aspx?path=mhockey -
reinthaler hält nach 10spielen bei 6 asists!
-
reinthaler mit einem tor und einem assist!
http://athletics.augsburg.edu/news/2010/1/5/…px?path=mhockey -
reinthaler hält mittlerweile bei 3 toren und 9 assists!
-
Um Reinthaler ist es auch leise geworden. Weiß jemand wo er jetzt spielt?
-
immer noch beim augsburg college link
-
Danke für die Info. Spielen die in der NCAA?
-
NCAA Division III
-
- Offizieller Beitrag
Im Match gegen Concordia kann Reinthaler seine Punkteausbeute verbessern. Beim 6:0 Erfolg kann der Österreicher 2 Treffer vorbereiten.
Somit hält er nach 7 Saisonspielen bei 4 Assists.