1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VEU:KAC

• Veu21
  • 25. Oktober 2003 um 12:58
  • Veu21
    EBEL
    • 25. Oktober 2003 um 12:58
    so nachem noch niemand zu dem spiel einen thread aufgemacht hat (bei alllen kärntner freunden versteh ich das :biggrin: ) mache ich einen auf!

neine war das gestern eine freude! super spiel!

1.drittel sehr ausgeglichen beide teams neutralisieren sich, zum schluß die zwei minuten 5 gegen 3 mit dem pfostenschuss von dominic den 1005igen von wheels und puschi (sorry gerhard den macht sogar meine oma) ich und
    alle auf der tribüne mit berechtigten sorgen, daß solche sachen zurückkommen!

2.dritel verhaltener beginn, dann aber der wunderschöne treffer von robin zum 1:0! nicht unbedingt ein fehler von von verner, aber von "magic" war da nix zu sehen! dann gleich drauf die zweite hüttn von jasko (super durchgekämpft und reingewurschtelt)! auch da war nix von magic zu sehen!

3.drittel die veu zieht sich nun zurück, der kac zumindest optisch überlegen auch mit chancen, aber der spieler des abends (meine meinung ) marc mcarthur sehr stark, mit übersicht, einfach alles überragend! und als draufgabe noch das 3:0 von wheels ins empty net (der puck war übrigens so circa so schnell unterwegs wie simon sonst selbst auf den kufen :biggrin: )

alles in allem ein verdienter feldkircher sieg! wenn ich daran denke, daß in sieben spielen dan gauthier zurückkommt, mach ich mir keine soregn mehr um unser team!

außerdem war die sauferei nach dem spiel mit unserem coach eine mordsgaude!

ein wort zum kac: wie immer schnell und auch sehr bemüht, aber man gestern einigen jungen einfach noch die fehlende erfahrung angesehen! gestern hat die routine gesiegt!

in diesm sinne: ressman der schnelle! der homosexuelle! :biggrin:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 13:08
    @VEU21: Ich bin der Ansicht, dass der KAC eine starke Truppe hat. Unsere Routine nützt uns dann was, wenn man rackert wie gestern. Was mich erstaunt hat war, dass die Mannschaft gestern einen physisch unerwartet starken Eindruck hinterlassen hat. Nochwas zu SR Ira: Vielleicht wird er ja noch zu unserem Freund. So wie er das Spiel gestern zerpfiffen hat, nützt unseren Oldies das wesentlich mehr. Ich kann's kaum glauben, dass das der selbe SR war wie im berühmten PO-Spiel im Frühjahr (mit dem Gauthier-Ausraster). Da hat er gar nix gepfiffen. Auf jeden Fall sind solche SR-Leistungen wie gestern für das hohe österreischische Spielniveau nicht unbedingt von Vorteil! Es war gestern übrigens ein wirklich sehr faire Partie, obwohl man aufgrund der Strafenstatistik diesen Eindruck wohl nicht hat!
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 13:12
    Als erstes mal: Gratulation zum Sieg! Auch wenns mir nicht schmeckt...

Und dann hätt ich eine Frage: Wie war es mit der Chancenauswertung des KAC??
    Laut Kleiner Zeitung will Siitarinen ja die Sturmreihen ändern, dürfte also wieder mal schlecht gewesen sein!
  • Veu21
    EBEL
    • 25. Oktober 2003 um 13:24
    @christian also dem kac hat gestern sicher die cleverness und die abgebrühtheit aber auch das glück vor dem tor gefehlt! aber man muß auch sagen einem mcarthur in der form von gestern macht man eben nicht so schnell ein tor!
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 13:29
    Was mir in den Spielen, die ich gesehen hab, immer wieder aufgefallen ist, ist, dass es viel zu wenig Schüsse aufs Tor gegeben hat. Es hat sich einfach keiner getraut zu schießen. Sie haben zwar den Puck immer schön im Drittel gehalten und Druck gemacht, aber aufs Tor schießen hat sich dann keiner getraut...

Wars gestern auch so??
  • Veu21
    EBEL
    • 25. Oktober 2003 um 13:36
    [QUOTE]Zitat (christian @ Okt. 25 2003,13:29)
    Was mir in den Spielen, die ich gesehen hab, immer wieder aufgefallen ist, ist, dass es viel zu wenig Schüsse aufs Tor gegeben hat. Es hat sich einfach keiner getraut zu schießen. Sie haben zwar den Puck immer schön im Drittel gehalten und Druck gemacht, aber aufs Tor schießen hat sich dann keiner getraut...

Wars gestern auch so??[/QUOTE]
    so ähnlich war es auch gestern! der kaipainen war so schlecht, daß er mir nicht mal aufegfallen ist, der ressmann überheblich und unfair wie immer! die einzigen gefährlichen war die kochlinie!
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 13:42
    Genau so wie in den bisherigen Spielen!

Aber jetzt wird alles anders, der Trainer ändert die Linien :biggrin:
  • christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2003 um 16:31
    wenn einer eine reise tut......und dann mit null toren im gepäck zurückkommt?
    dann sollte man(siitarinen) die sturmreihen ändern!!??

okay,aber was willst ändern?
    die zweite linie (warum noch immer die zweite?) zu zerreissen und damit die immer bessere harmonie von welser,koch & IOB zu zerstören!!??
    definitves NEIN !!
    laß mich aber trotzdem gern eines besseren belehren!!

gregor hager tauschen mit david schuller!!??
    viel mehr möglichkeiten hamma nit,alles andere wäre wohl zu brutal!!!

warum gab's überhaupt viele strafen für den kac?
    dumme/unnötige fouls?
    kleinlicher schiri?
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 17:40
    Kleinlicher Schiri. Strafen gegen beide. Absolut nicht nachvollziehbar. Schwalben wurden bestraft. Richtige Fouls ignoriert. Mit Tendenz zu Schwalben.
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 18:19
    Meine Änderungen wären:
    Definitiv Hager mit Schuller tauschen, weil Schuller einfach mehr arbeitet!
    Resse als Center!? Vielleicht hilfts!
    2. Linie sollte man wohl so lassen! Harmoniert ja super!

Eventuell noch 3. und 4. mischen!??

ich geb Christian91 aber vollkommen recht, dass man nicht allzuviel machen kann!

Bezüglich der Fouls sag ich nur SR Ira... war ja schon im letzten Jahr einer der "besten" Schiris...
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Oktober 2003 um 18:53
    [QUOTE]Zitat
    Was mir in den Spielen, die ich gesehen hab, immer wieder aufgefallen ist, ist, dass es viel zu wenig Schüsse aufs Tor gegeben hat. Es hat sich einfach keiner getraut zu schießen.[/QUOTE]

McArthur Mark (60 min. / 0 GA. / 45 SA.)
    Verner Andrew (59 min. / 2 GA. / 37 SA.)
    Demnach haben wir 8 mal mehr aufs Tor geschossen. Dasselbe in den Spieln zuvor.
    Beispiele gefällig:

Verner Andrew (62 min. / 4 GA. / 19 SA.)
    Rovnianek Rastislav (62 min. / 5 GA. / 37 SA.)

Verner Andrew (59 min. / 4 GA. / 36 SA.)
    Rovnianek Rastislav (60 min. / 3 GA. / 50 SA.)

Verner Andrew (60 min. / 0 GA. / 26 SA.)
    Prohaska Gert (60 min. / 5 GA. / 31 SA.)
    Diese Liste könnte man bis Saisonbeginn fortsetzen, der KAC hat jedes mal öfter aufs Tor geschossen als sein Gegner.

Wollte das mal nur kurz aufzeigen.

[QUOTE]Zitat
    die zweite linie (warum noch immer die zweite?) zu zerreissen und damit die immer bessere harmonie von welser,koch & IOB zu zerstören!!??
    [/QUOTE]

Könntest mir mal erklären, was du für ein Problem mit diesen Zahlen hast, eine Hierachie hat man immer, das kommt zwangsläufig. Das die Bezeichnung der Linien allerdings intern irgendwenn hervorhebt glaube ich nicht.

Ich finde es durchaus sinnvoll, das die Ressmann Linie startet, damit spielt sie jeweils gegen duie vermeintlich stärkere des Gegners und schafft so mehr Möglichkeiten für, die wie du sie nennst, 2.Linie.

Im Endeffekt kommt es doch auf die Eiszeit an, die die Linien haben und da haben diese ersten 2 Linien gleich viel, also für mich kein Problem, das die eine startet. Für den Coach auch nicht und der wird sich wohl was dabei denken.

Ich würde mich nicht so über Kleinigkeiten aufregen, sondern das ganze hinterdenken, es geht ja nicht darum welche Linie mehr Tore schießt, im Endeffekt spielt jeder fürs Team.
    Und in diesem Team haben eben die Routiniers Ressmann und KAipainen andere aufgeban als die Youngsters.
    Der Erfolg gibt Siitarinen mMn recht. Nach acht Runden an zweiter Stelle, ich bin zufrieden. Über die Attraktivität des Spiels kann man natürlich streiten, aber ich denke 5 Siege in 8 Spieln ist durchaus OK.
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 19:05
    @ kacfan12:
    ok, wenn du es mit Zahlen so schön darlegst... ich geb dir Recht!
    Ich hatte halt den Eindruck, dass zu wenig geschossen wird!

Ich denke allerdings schon, dass da ein gewisser Unterschied ist, ob man in der Starting 5 steht und das Spiel eröffnet etc. oder eben in der 2. Linie...
    Aber warum schafft die Resse-Linie mehr Möglichkeiten für die Koch-Linie? Die muss jede Linie sich doch selber schaffen, oder?
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. Oktober 2003 um 19:40
    [QUOTE]Zitat
    Kleinlicher Schiri. Strafen gegen beide. Absolut nicht nachvollziehbar. Schwalben wurden bestraft. Richtige Fouls ignoriert. Mit Tendenz zu Schwalben. [/QUOTE]

achso... alles wie immer, quasi :unhappy:

@christian: was kacfan12 gemeint haben dürfte:
    resse+co spielen als 1er linie zumindest zu beginn gegen die 1er des gegners. somit haben es iob+co nicht mit der "besten" linie des gegners zu tun, sondern auch mit einer zweiten, und daher evt. mehr chancen/möglichkeiten als eben gegen die 1er des gegners.

nur checkt das auch der gegner und stellt entsprechend um, klar...

geschossen wird wohl genug beim kac. die frage ist nur, wie!
    anscheinend eben zu unplatziert und/oder zu schwach, in summe jedenfalls zu ungefährlich. sonst würden auch mehr tore fallen.
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2003 um 19:49
    Na super, toller Tag, jetzt muss ich noch mal Recht geben :biggrin:

Ja, so gesehen, haben sie dann mehr Möglichkeiten bzw "leichteres" Spiel...
  • kacfan12
    NHL
    • 26. Oktober 2003 um 11:28
    [QUOTE]Zitat
    @christian: was kacfan12 gemeint haben dürfte:
    resse+co spielen als 1er linie zumindest zu beginn gegen die 1er des gegners. somit haben es iob+co nicht mit der "besten" linie des gegners zu tun, sondern auch mit einer zweiten, und daher evt. mehr chancen/möglichkeiten als eben gegen die 1er des gegners.
    [/QUOTE]

So is es :hehe:

Na klar checkt das auch der Gegner, aber da spielt meiner Meinung nach der Heimvorteil eine gewichtige Rolle, da hat ja bekanntlich die Heimmanschaft das letzte Wechselrecht und so kann man auf Linienumstellung der Gegner antworten.
  • christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2003 um 13:41
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Okt. 25 2003,18:53)
    [QUOTE]Zitat
    [/QUOTE]

Könntest mir mal erklären, was du für ein Problem mit diesen Zahlen hast, eine Hierachie hat man immer, das kommt zwangsläufig. Das die Bezeichnung der Linien allerdings intern irgendwenn hervorhebt glaube ich nicht.[/QUOTE]
    stimmt schon,da hab ich vielleicht ein kleines problem!
    weiß nicht warum,wahrscheinlich sollte ich da mal umdenken??

es ist halt trotzdem so dass die stärkste linie die erste ist....usw.....
    kannst recht haben mit deiner theorie dass siitarinen bewußt die sturmreihen in dieser reihenfolge aufstellt um unserer zweiten die vermeintlich schwächere des gegners gegenüber zu stellen!!??

schau ma amol heit am obend gegen die haie wie sich die umstellungen auswirken!!??