1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Prognose Grunddurchgang 09/10

• Skywalker
  • 14. August 2009 um 21:23
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 21. August 2009 um 23:25
    Zitat von VSV_LUKI

finale: villach - linz? :thumbup:

Platz9? wann habt ihr einmal den VSV am ende der saison auf Platz9 gesehen?
    ich wette mit euch noch nie :rolleyes:

Über den VSV werdet ihr euch heuer noch wundern :whistling:
    wenn die Youngstars euch die Schweissperln auf die Stirn platzieren :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. August 2009 um 00:18

Welches Team wurde eigentlich am öftesten auf Platz 1 getippt? Welches am zweit häuigsten? Auch KAC und dann Caps?

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. August 2009 um 06:39
    Zitat von Coldplayer

Welches Team wurde eigentlich am öftesten auf Platz 1 getippt? Welches am zweit häuigsten? Auch KAC und dann Caps?

So ist es! Ich habe zwar nur mehr die letzten 24 Tipps auf meiner Liste und die lauteten so:
    KAC: 13 x Platz 1, 7 x Platz 2
    VIC: 4 x Platz 1, 8 x Platz 2
    Zu Beginn des Tippspiels setzten mehr User die Caps auf den 1. Platz...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. August 2009 um 23:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Wir hatten 5 schwere Knieverletzungen von Stammspielern, 3 davon sind/waren absolute Leistungsträger! Glaub das reicht! Dazu ein Daumenbruch des gefährlichsten Torschützen der am Ende eine Leistenverletzung hatte und in den PO kein Spiel mehr bestritt!

Ja und? 8 Punkte mehr oder weniger am Spielbericht aufstellen zu dürfen, das ist erstens das Wesentliche, das Alba Volan getroffen hat und dass bei Verletzungen nicht der Fall ist.

Und außerdem, der KAC hat das Finale ohne Brandner und Shantz gewonnen, und solche Stützen habt ihr nicht mal im Team ;)

So, jetzt im Ernst: Glaub auch nicht, dass Alba Volan ohne die Sperren ins PO gekommen wären. Wie oft hat man das schon gesehen, dass ein Team in der ersten Saisonhälfte ganz oben gestanden ist, um dann in der zweiten Saisonhälfte keine Luft mehr zu haben.

Aber egal, Tipps abzugeben sind schwierig, weil vermutlich a.) Salzburg im Grunddurchgang wieder im Schongang spielen wird und b.) die Capitals mit den gleichen die Fäden ziehenden Leuten (Schmid und Gaudet) das eigene Publikum wieder verhöhnen wird und mit 2,5 Linien spielen wird, um ja den Grunddurchgang weit vorne zu beenden. Der KAC ist mMn etwas schwächer als im Vorjahr, Scottie weg (den können die beiden österreichischen Torleute nie und nimmer ersetzen), Harand und Norris weg. Kalt ist zwar da, aber da bleibt abzuwarten, wie stark er nun wirklich noch spielen wird, von der Einstellung her hats eigentlich immer gepasst bei ihm, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er nicht mehr so ein Leistungsträger sein wird. Ob der KAC in der Lage ist, an der Titelverteidigung mitzureden wird vor allem davon abhängen, ob die Jungen einen Schritt nach vorne gemacht haben oder nicht, insbesondere Hundertpfund, Herburger und die Geier-Twins, weil ich nicht damit rechne, dass die anderen bei keinen Verletzten zum Zug kommen werden, auch zu Recht wahrscheinlich.

Also mein Tipp für die Tabelle am Ende des Grunddurchgangs:

1. VIC
    2. KAC
    3. BWL
    4. RBS
    5. G99
    6. VSV
    7. Jesenice
    8. Zagreb
    9. OLL
    10. Alba

Und meine Reihung geordnet nach der Wahrscheinlichkeit, wer Meister wird, die da schon etwas anders ausschaut:

1. RBS
    2. KAC
    3. BWL
    4. VIC
    5. G99
    6. VSV
    7. Jesenice
    8. Zagreb
    9. OLL
    10. Alba

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (27. August 2009 um 00:30)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 31. August 2009 um 23:01

1. RBS (außer sie wollen den GD nicht gewinnen)
    2. Vienna Cap.(die hätten nichts dagegen den GD zu gewinnen und wenn's sein muß mit 2,5 Linien)
    3. Graz 99er (Gilligan hat jetzt seine Leute beisammen, die Hundsjahre in Graz gehören endgültig der Vergangenheit an)
    4. Linz (die graue Eminenz wird etwas unterschätzt)
    5. VSV (wenn es wenig Verletzungen gibt sogar Platz 4)
    6. KAC (die sog. Leistungsträger sind schon uralt, die pfeifen aus dem letzten Loch)
    7. AVS (die haben genug Lehrgeld bezahlt, jetzt könnte man schön langsam ernten)
    8. Zagreb (Hauptsache vor den Slowenen ist ihre Geheimmaxime)
    9. Jesenice (da könnte ich mich aber auch täuschen)
    10 Olimpia L. (viel Raum nach oben, man beginnt bei O)

• Henke
    NHL
    • 31. August 2009 um 23:08
    Zitat von Henke

wien
    salzburg
    klagenfurt
    zagreb
    graz
    linz
    villach
    laibach
    alba
    jesenice.

Alles anzeigen

ich revidiere nach den bisherigen vorbereitungsspielen:

salzburg, wien, graz, klagenfurt, linz, villach, alba, zagreb, jesenice, laibach.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. September 2009 um 06:58

Der August ist vorbei und nach insgesamt 55 kompletten Prognosen gibt es wieder eine Zwischenwertung:

1. KAC/502
    2. VIC/483
    3. RBS/455
    4. G99/342
    5. EHL/325
    6. VSV/284
    7. MZA/258
    8. HKA/137
    9. AVS/138
    10. OLJ/111

(o.G.)

Es gibt keine Veränderungen beim Spitzentrio, Quartett im Mittelfeld und beim Drittel der Nachzügler.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. September 2009 um 07:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

So ohne ist das nicht. Sonst landest statt in der Zukunft wieder im Wilden Westen - und da wollen wir Stefan#14 nun wirklich nicht haben.

nicht das ein Tradtionseishockeyfan auf die Ide kommt in die vergangenheit zu reisen und das Rezept für Red Bull zu vernichten - also eine Art "Dosenterminator" 8) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. September 2009 um 14:45

Warum wird bei allen der KAC so hoch eingeschätzt? Ich bin mir da nicht so sicher. Mehr Ab- als Zugänge, neuer Vorstand, kaum Weiterentwicklungen bemerkbar (Bled-Cup) usw.

Die Titelverteidigung ist sicher ein nobles Ziel, aber man hat schon oft gemerkt, dass Mannschaften mit der Rolle des Gejagten oft nicht zurecht kommen.

Ich schätze die 99ers, die Caps und RBS zumindest für die Grunddurchgangsphase deutlich stärker ein als die Rotjacken.

Kann mich aber auch - hoffentlich - täuschen.

• coach
    YNWA
    • 1. September 2009 um 16:39
    Zitat von Lukas

Warum wird bei allen der KAC so hoch eingeschätzt? Ich bin mir da nicht so sicher. Mehr Ab- als Zugänge, neuer Vorstand, kaum Weiterentwicklungen bemerkbar (Bled-Cup) usw.

Die Titelverteidigung ist sicher ein nobles Ziel, aber man hat schon oft gemerkt, dass Mannschaften mit der Rolle des Gejagten oft nicht zurecht kommen.

Ich schätze die 99ers, die Caps und RBS zumindest für die Grunddurchgangsphase deutlich stärker ein als die Rotjacken.

Kann mich aber auch - hoffentlich - täuschen.

beim kac kann nur ein grund hauptverantworlich sein wenn es heuer nicht laufen sollte.
    nämlich der das evtl. einige spieler schon zu satt (an erfolg) sind und nicht mehr alles aus sich rausholen.
    sollte dieser faktor (hofftentlich) nicht eintreten gibt es keinen grund das der kac heuer nicht wieder ganz vorne mitspielen sollte.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 7. September 2009 um 12:56

Nachdem ich jetzt alle Mannschaften der EBEL in der Vorbereitung gesehen habe, gebe ich auch meinen tipp ab.

1. KAC

2. VIC

3. RBS

4. 99ers

5. BWL

6. VSV

7. AVS

8. JES

9. OLJ

10. MDZ

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 7. September 2009 um 13:14

Wenns nach den Vorbereitungsspielen geht, gebe ich mal folgenden Tipp ab.

1.Salzburg .
    2 - 3. KAC - Caps
    4 - 5. Graz - VSV
    6 - 9. Alba - Linz - Zagreb -Jesenice
    10. Laibach

Salzburg für mich der klare Favorit nach dem bisher Gebotenen.
    Dahinter die üblichen Verdächtigen auf den Plätzen 2 und 3.
    Graz und Villach würd ich mir natürlich in den Top 5 wünschen. Denke, dass dies auch möglich ist. Vor allem den Grazern trau ich es diese Saison zu.
    Die restlichen Teams sind schwer einzuschätzen. Nur Laibach sehe ich vorerst mal am Tabellenende.

Die ersten Runden werden schon eine gewisse Tendenz zeigen. Bin schon sehr gespannt und kanns kaum mehr erwarten wieder in die Halle pilgern zu können. :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. September 2009 um 13:24
    Zitat von villacher32

Wenns nach den Vorbereitungsspielen geht, gebe ich mal folgenden Tipp ab.

1.Salzburg .
    2 - 3. KAC - Caps
    4 - 5. Graz - VSV
    6 - 9. Alba - Linz - Zagreb -Jesenice
    10. Laibach

Salzburg für mich der klare Favorit nach dem bisher Gebotenen.
    Dahinter die üblichen Verdächtigen auf den Plätzen 2 und 3.
    Graz und Villach würd ich mir natürlich in den Top 5 wünschen. Denke, dass dies auch möglich ist. Vor allem den Grazern trau ich es diese Saison zu.
    Die restlichen Teams sind schwer einzuschätzen. Nur Laibach sehe ich vorerst mal am Tabellenende.

Die ersten Runden werden schon eine gewisse Tendenz zeigen. Bin schon sehr gespannt und kanns kaum mehr erwarten wieder in die Halle pilgern zu können. :)

Alles anzeigen

Wundert mich ein wenig, dass du diese Prognose ausgerechnet aus den Vorbereitungsergebnissen ableitest. Der KAC und der VSV haben in der Vorbereitung fast nur Tetschn bezogen; trotzdem siehst du die Roten auf Platz 2/3 und den VSV auf Platz 4/5. Ljubljana und Linz haben sich in den Vorbereitungsspielen keineswegs nur angeschüttet; trotzdem sollen sie ganz hinten sein. Schaun mer mal. [kaffee]

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 7. September 2009 um 13:29
    Zitat von Heartbreaker

Wundert mich ein wenig, dass du diese Prognose ausgerechnet aus den Vorbereitungsergebnissen ableitest. Der KAC und der VSV haben in der Vorbereitung fast nur Tetschn bezogen; trotzdem siehst du die Roten auf Platz 2/3 und den VSV auf Platz 4/5. Ljubljana und Linz haben sich in den Vorbereitungsspielen keineswegs nur angeschüttet; trotzdem sollen sie ganz hinten sein. Schaun mer mal. [kaffee]

Natürlich ist meine Einschätzung gepaart mit einer großen Portion Optimismus und eventuell auch einem gewissen Wunschdenken. ;)
    Aber richtig. Schaun mer mal ...

Woldo
    WeAreFasching
    • 7. September 2009 um 13:29

1. Salzburg
    2. Vienna
    3. KAC
    4. Linz
    5. Graz
    6. VSV
    7. Jesenice
    8. Alba
    9. Zagreb
    10. Laibach

Ein Derby im viertelfinale, das wärs doch :thumbup:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 7. September 2009 um 13:32
    Zitat von Alex2101

1. Salzburg
    2. Vienna
    3. KAC
    4. Linz
    5. Graz
    6. VSV
    7. Jesenice
    8. Alba
    9. Zagreb
    10. Laibach

Ein Derby im viertelfinale, das wärs doch :thumbup:

Alles anzeigen

Seh ich auch so, gekämpft und dann lautet die Halbfinalpaarung VSV vs. Jesenice :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. September 2009 um 13:49
    Zitat von Anzeigetafel

Seh ich auch so, gekämpft und dann lautet die Halbfinalpaarung VSV vs. Jesenice :D

Wunschtraum :)
    oder Angst? [winke]

• sicsche
    Nightfall
    • 7. September 2009 um 13:52

VSV vs Jesenice im Halbfinale? Bezweifle ich mal ganz stark auf Basis der Prognose von Alex müsste AV19 die Bullen rauskicken.
    Nicht vergessen das neue PO Format ist nun auch mit Seeding für jede Runde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. September 2009 um 13:55
    Zitat von Heartbreaker

vorbereitung ist & heißt eben vorbereitung....letzte saison hat der vsv kein einziges vorbereitungsgame verloren - die vordersten plätze haben, wie wir alle wissen, trotzdem andere belegt....also im moment alles reinste spekulationskunst (ausnahme sbg, die sicher ganz vorn dabei sein werden), weshalb ich hier auch keinen tipp abgegeben habe. ;)

• chris
    EBEL
    • 7. September 2009 um 13:55

alba volan hatte auch eine sensationelle vorbereitung gezeigt... bin gespannt ob sie diese leistung auch in der liga zeigen können!
    und wenn ja, wie lange...

die sind heuer wieder für einige überraschungen gut... ich sehe sie heuer in der PO!

• red_power
    Moderator
    • 7. September 2009 um 15:17

1. Salzburg
    2. Capitals
    3. KAC
    4. Graz
    5. Alba
    6. Linz
    7. Jesenice
    8. VSV
    9. Medveščak
    10. Olimpija

Und Capitals gehen in 1/4 Finale aus :D

• coach
    YNWA
    • 7. September 2009 um 22:03
    Zitat von Heartbreaker

der is net schlecht.
    der kac hat in 60min 1 spiel verloren, das erste vor 12.000 in mannheim.
    ob ein x gegen nürnberg oder langnau eine tetschn ist, weis ich nicht.
    die pre-season ergebnisse waren nicht das gelbe vom ei, aber ...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. September 2009 um 15:27

Was meinen die Kapitäne Brander, Stewart und Lange zur bevorstehenden Saison: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…keysueden.story

Wer wird Eishockey-Meister 2009/2010: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…2009-2010.story

Zahlen & Fakten vor Saisonbeginn: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…et-wieder.story

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2009 um 16:21
    Zitat von w.p.14

ob ein x gegen nürnberg oder langnau eine tetschn ist, weis ich nicht.

Weiß ich auch nicht, hat aber mit dem KAC nix zu tun; der hat beim Turnier in Bled gegen Langenthal (NLB) x gespielt; nebenbei erwähnt gegen das einzige Team, das der VSV in der Vorbereitung besiegen konnte.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. September 2009 um 16:23
    Zitat von Heartbreaker

Weiß ich auch nicht, hat aber mit dem KAC nix zu tun; der hat beim Turnier in Bled gegen Langenthal (NLB) x gespielt; nebenbei erwähnt gegen das einzige Team, das der VSV in der Vorbereitung besiegen konnte.

am 02.10.09 wirst du deine antwort erhalten [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™