1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Prognose Grunddurchgang 09/10

• Skywalker
  • 14. August 2009 um 21:23
  • Stas
    KHL
    • 17. August 2009 um 21:22
    Zitat von Linzer17

bevor du hier leute beschimpfst gib mir eine antwort auf die frage. warum glauben soviele das graz diese saison so weit vorne ist?

tut mir leid wenn ich dich damit beleidigt hab und den gewissen satz falsch interpretiert hab...(was ich nicht glaube...)

warum glaub ich dran ? ich hab in diesem thread noch keinen tipp abgegeben und hab auch nicht vor das zu tun...warum glaubst du nicht daran das es heuer in graz besser laufen kann ? was im speziellen hast du an den neuverpflichtungen,am verbliebenen stamm der mannschaft, am trainer, an der geschäftsführung zu bemängeln ? erst wenn du etwas konkreter wirst, warum du glaubst das die grazer auch heuer wieder zwischen 8-10 herumtümpeln, kann ich versuchen dir zu erläutern warum ich das nicht glaube....im moment weiß ich nicht so genau warum du die heurige grazer mannschaft mit denen der letzten jahre vergleichst...auf eine sehr freche art und weise noch dazu... ;)

Zitat von Dopamin

Sie haben heuer eine gute Truppe aber hatte das Innsbruck nicht auch?

naja bitte...du kannst die grazer ja alles nennen aber altherren-partie sind sie keine....

• gm99
    Biertrinker
    • 17. August 2009 um 21:55

1. KAC
    2. VIC
    3. RBS
    4. G99
    5. BWL
    6. VSV
    7. HKJ
    8. AVS
    9. MZA
    10. OLJ

• User
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 21:56

Lempi

Nachdem du anscheinend Linzer Fan bist, kann ich dir nur eines sagen Graz geht sicher nicht pleite. Dazu ist JPS viel zu reich und zu stark.

Aber Linz und bald pleite glaube ich eher.

Also bitte keinén Blödsinn schreiben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2009 um 07:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von User

Lempi

Nachdem du anscheinend Linzer Fan bist, kann ich dir nur eines sagen Graz geht sicher nicht pleite. Dazu ist JPS viel zu reich und zu stark.

Aber Linz und bald pleite glaube ich eher.

Also bitte keinén Blödsinn schreiben.

den schlimmsten blödsinn gibts wieder mal du von dir. eigentlich hab ich dich schon längst auf meiner ignore-list aber da ich eine alte neugiersnase bin schau ich mir deine rülpser doch immer wieder an.

ich weiß nicht, welche flausen man im kopf haben muss (bzw. wie verbittert man sein muss) um sich jede saison wieder zu wüschen, dass linz pleite macht.
    linz wird schon nicht pleite gehen und wenn ja, dann ist das sowohl für linz als auch für das ö-eishockey eine (weitere) mittlere katastrophe. und ich würde das auch keinem anderen verein gönnen (im sinne des österreichischen eishockeys).

aber das traue ich einem kleingeist wie dir nicht wirklich zu... [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 18. August 2009 um 08:07

@ Fan_atic01

:thumbup:

• Henke
    NHL
    • 18. August 2009 um 08:12

Fan_atic01:

tu deine nerven schonen, es ist es nicht wert.

tradition muss tradition bleiben:

a) linz geht jedes jahr pleite ist genau so richtig wie

b) linz wird stets meister.

8) ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2009 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

Fan_atic01:

8) ;)

Alles anzeigen

achso, das hab ich vergessen.
    ich bin immer so meister-fixiert. :D

@cappino: warum gleich mein profil verlinken? ich wollte doch anonym bleiben. ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. August 2009 um 09:04

Hörts auf Kinder - tuts ned streiten! [kaffee]
    Hat hier im speziellen echt nix verloren...

• Stas
    KHL
    • 18. August 2009 um 15:59

@Fan_atic 01: hast den Lempi auch auf ignore ?

@Linzer17: hast dir mittlerweile schon eine meinung zum thema gebildet ?

lg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2009 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stas

@Fan_atic 01: hast den Lempi auch auf ignore ?

lg

warum sollte ich das? von dem kommt doch zu 90% sinnvolle postings. such dir mal die letzten, sagen wir mal 50 postings von user heraus wo es auch nur im ansatz um linz geht. dann erübrigt sich weiteres.

• Stas
    KHL
    • 18. August 2009 um 16:34
    Zitat von Fan_atic01

warum sollte ich das? von dem kommt doch zu 90% sinnvolle postings. such dir mal die letzten, sagen wir mal 50 postings von user heraus wo es auch nur im ansatz um linz geht. dann erübrigt sich weiteres.

also ich werd mir jetzt nicht die mühe machen und das wirklich durchführen.... ;) ...glaub dir das gerne...hab mich halt gefragt warums diesen aufschrei nicht gab als der untergang der grazer vorhergesagt wurde..(edit: begründung ?)..oder ist das in ordnung ? und ohne den user hier jetzt zu verteidigen...ich glaub kaum das er von sich aus eine attacke losgelassen hätt wäre hier nicht der hochgeistige beitrag Lempis gestanden.... :S

lg

• Lempi
    Obmann
    • 18. August 2009 um 16:50

schau stas der von mir "prognostizierte" konkurs beruht auf keinen faken sondern is nur eine vermutung von mir. man hört aus graz jedes jahr, dass es finanziell eng werden könnte. Jetzt schaust dir dazu noch die transfers der 99ers an und wirst feststellen dass das schon einige sind (wobei ich dir nicht sagen kann ob alle sehr billig, teuer oder sonst was waren). Darauf hin habe ich diesen Konkurs für mich gebildet. Ich habe aber auch nie von iwelchen fakten gesprochen...
    Und ja, auch für uns Linzer steht diese Saison sehr viel auf dem Spiel (wie für fast alle vereine in der heurigen Saison. KAC und Salzburg nehme ich mal aus). Wennst die heurige Saison verpatzt und schlechte (aus finanzieller Sicht) Trades machst, kann die Saison schneller vorbei sein als erwartet.

Danke, haben fertig!

• Stas
    KHL
    • 18. August 2009 um 17:04
    Zitat von Lempi

man hört aus graz jedes jahr, dass es finanziell eng werden könnte.

"finanziell eng" weil sichs der jps jahr für jahr (zu recht) genau überlegt ob er auch weiterhin sein geld in den klub stecken wird...und nicht im sinne das ihm das geld ausgeht...

Zitat von Lempi

Ich habe aber auch nie von iwelchen fakten gesprochen...

das war mir schon klar....(der "user" was ich so seh aber auch nicht.... :S )

• Linzer88
    NHL
    • 18. August 2009 um 18:59
    Zitat von stas

in graz wird ja jedes jahr geglaubt man kann ganz vorne mitspielen. man soll mich nicht falsch verstehen ich würd lieber graz vorne sehen als ein ausländisches team. Aber auch diese saison seh ich in graz wieder eine mannschaft die eigentlich ganz ok ist aber wie so oft könnte es passiern das zu wenig rauskommt. kann aber auch sein das es dieses jahr besser läuft. trotzdem glaub ich das einige teams immer noch viel besser sind als graz(kac,capitals,rbs,linz,vsv). aber das ist eben meine meinung andere werde das wieder anders sehen.

darum meine prognose für graz: sie spielen mit den 4ausländischen teams um die hinteren plätze.

• Stas
    KHL
    • 18. August 2009 um 22:57

danke für die antwort !

Zitat von Linzer17

trotzdem glaub ich das einige teams immer noch viel besser sind als graz(kac,capitals,rbs,linz,vsv).

ok, daran zweifle ich auch nicht das gewisse mannschaften stärker sein werden als die grazer...es wäre doch arg vermessen davon auszugehen das die grazer diese saison um den titel mitspielen... 8o ...auch sollten die grazer heuer wieder abstinken musst du doch anerkennen das man für heuer neue wege bestritten hat...allein was die transferpolitik betrifft...das hat mich an deinem erstbeitrag ja am meisten gestört...als ob die grazer wie in den vergangenen saisonen wahllos legionäre verpflichtet hätten und sozusagen ein auffangbecken für ausrangierte spieler wären...heuer steckt definitiv mehr dahinter...

Zitat von Linzer17

darum meine prognose für graz: sie spielen mit den 4ausländischen teams um die hinteren plätze.

bin zwar gerade etwas beschwingt vom spiel der grazer...aber auch unter anderen umständen nehm ich dir das nicht ab... ;) ...wenn wirklich dann wird das ein sehr breiter kampf in den hinteren reihen an dem sich noch der eine oder andere österreichische verein mit beteiligen wird... 8o

lg

• Maru
    NHL
    • 18. August 2009 um 23:29
    Zitat von Lempi

vermutung von mir

die nicht in diesen thread gehört,so fängt es schonmal an!aber
    eine mannschaft,die einen DEL verein,mit +3 abserviert,braucht sich in der liga nicht verstecken!im normalfall ist graz,über alle gastvereine zu stellen!und das hat nix,mit dem heutigen ergebniss zu tun!

ein jeder fan sollte froh sein,wenn seine eigene mannschaft,nicht in finanz. probleme schlittert.....

• Theo
    Nationalliga
    • 18. August 2009 um 23:43

Alle Teams die gegen die Kölner Haie spielen haben gute Ergebnisse erzielt, aber bitte nicht in Euphorie verfallen. Köln hat einen Topnamen, aber kein Topteam mehr. Da die Kölner letzte Saison nicht einmal in die Play-Offs kamen mussten sie noch ein wenig Kohle reinspielen und ein Testspiel nach dem anderen absolvieren. Vom 30.7. bis 30.8. müssen bzw. mussten die Haie 15x aufs fremde Eis und tingelten durch halb Mitteleuropa.

Highlight war sicher diese Woche: Samstag Linz (Südtirol) Sonntag Zug (Südtirol), Montag frei, Dienstag Graz, Mittwoch Salzburg, Donnerstag Budweis.

http://www.haie.de/index.php?type=termine

• hockey
    CHL
    • 19. August 2009 um 00:21
    Zitat von Henke

Fan_atic01:

8) ;)

Alles anzeigen

Tja, Linz geht jedes Jahr Pleite und wird gleichzeitig jedes Jahr Meister und beides habens bis jetzt nicht geschafft!

• blacky3
    NHL
    • 19. August 2009 um 00:22
    Zitat von Theo

Alle Teams die gegen die Kölner Haie spielen haben gute Ergebnisse erzielt, aber bitte nicht in Euphorie verfallen. Köln hat einen Topnamen, aber kein Topteam mehr. Da die Kölner letzte Saison nicht einmal in die Play-Offs kamen mussten sie noch ein wenig Kohle reinspielen und ein Testspiel nach dem anderen absolvieren. Vom 30.7. bis 30.8. müssen bzw. mussten die Haie 15x aufs fremde Eis und tingelten durch halb Mitteleuropa.

Highlight war sicher diese Woche: Samstag Linz (Südtirol) Sonntag Zug (Südtirol), Montag frei, Dienstag Graz, Mittwoch Salzburg, Donnerstag Budweis.

http://www.haie.de/index.php?type=termine

es geht ja primär nicht um den sieg, sondern wie sich die grazer präsentiert haben. ich weiß jetzt nicht ob du zuschauen warst aber es wird wieder eishockey gespielt in graz, dass kann ich dir sagen. ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal ein grazer team gesehen hätte, dass spielerisch solche akzente setzten konnte. füher ging alles über kampf und krampf, aber diese zeiten sind (hoffentlich) vorbei. :)
    also jetzt sehe ich die 99ers zw. den plätzen 3-5

• Maru
    NHL
    • 19. August 2009 um 00:43
    Zitat von Theo

bitte nicht in Euphorie verfallen

kann nur für mich sprechen,und ich bin der letzte,der in eine euphrie verfallen wird!

Zitat

aber kein Topteam mehr.

richtig,aber stark genug für jedes ÖEHL team....

bleibe dabei,dieser thread ist ne einzige "spielerei"..prognosen zum jetzt zp erstellen,ist nahezu unmöglich...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. August 2009 um 00:47

gut ich riskier auch mal einen tipp:

1)VIC
    2)KAC
    3)RBS
    4)BWL
    5)G99
    6)AVS
    7)VSV
    8)OLL
    9)ZAG
    10)JES

wobei mich besonders freuen würde, wenn ich mit meinem 10.platz falsch liegen würde!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. August 2009 um 07:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

Tja, Linz geht jedes Jahr Pleite und wird gleichzeitig jedes Jahr Meister und beides habens bis jetzt nicht geschafft!

stimmt nicht!
    wir waren sowohl schon meister als auch pleite! ätsch! :P
    :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2009 um 09:47
    Zitat von Maru

kann nur für mich sprechen,und ich bin der letzte,der in eine euphrie verfallen wird!

maru, das wird dir keiner, der dich von hier ein wenig besser kennt, absprechen! :P ;)

• hörschibär71
    Gast
    • 19. August 2009 um 11:07

Na, dann geben wir halt auch einen Tipp ab:

1. RBS
    2. KAC
    3. BWL
    4. VIC
    5. Graz
    6. Zagreb
    7. VSV
    8. Jesenice