Was mir aufgefallen ist: Seit es den Zweidrittelpaß (Redline-Offside) nicht mehr gibt, sind die Eishockeymatche in der ersten Liga viel unattraktiver geworden. Zwar ist man international im Gegensatz zu früher zusammengerückt, weil sich jeder leichter tut das Spiel zu lesen. Allerdings war man früher gezwungen, viel mehr zu kombinieren. Und das tat dem Auge besser. Damals gab es wirklich noch sog. "Eishockeyresultate". Auf jeden Fall ist die neue Regelung gut für uns bei Weltmeisterschaften, weil man so auch mal einen großen besiegen kann. Auch in der Nationalliga ist das Niveau sicher höher geworden. Auch in der Bundesliga. Aber die Klassenunterschiede sind nicht mehr so groß. Jeder kann jeden schlagen. Insgesamt ist die heutige Bundesliga für mich aber definitiv weniger attraktiv als in früheren Zeiten (gilt v.a. auch im Vergleich zur Alpenliga).

Niveau der Liga
-
-
Servas!!!
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge im Thread gelesen, werde dennoch einen kurzen Kommentar abgeben. Wenn jemand das Spiel gestern gegen die Slowaken gesehen hat, dann wird er wissen wo wir niveaumässig stehen. Das Länderspiel - und da haben bekanntlich auf beiden Seiten die stärksten Akteure gefehlt - war um mindestens 1 Klasse über unsere Liga zu stellen.
Doch sollte in Österreich nicht auf die Schnelle wieder ein künstliches Prudukt geschaffen werden (überdrüberkalkulierte Budgets, überragende Legionäre, ...). Alles soll langsam wachsen - so wie auch das Niveau!!! -
@christian91
also das mit dem rigorosen pfeifen habens zu beginn der vorjährigen saison in der nhl eh probiert - und der goalschnitt ist dann auch wieder gestiegen; nur habens es eben leider net lange durchgehalten - nach 2 monaten war eh wieder alles beim alten
das mit den eisflächen würd mich auch interessieren, ob da eine änderung in der spielauffassung eintreten würd? es wird aus einnahmegründen eh nie dazu kommen - und so ganz sicher bin ich mir auch net, daß sich groß was ändern würd (man braucht ja nur die entwicklung in europa ansehen), aber zumindest die spiele in salt lake city haben schon ziemlich geiles eishockey geboten, und bei wms sieht man ja auch noch hie und da bei den duellen der großen, was diese spieler auf den größeren flächen spielen könnten - wenn sie dürfen ...
aber da halt leider die menschleins lieber schiach gwinnen als schön verlieren, seh ich auf kurz oder lang keine änderung auf uns zukommen; den fans ist ja auch lieber, wenn das nationalteam bei einer a-wm lieber ein defensiv knappes ergebnis gegen einen der 'großen' ermurkst, als mitzuspielen aber mit fliegenden fahnen unterzugehen (was ich bevorzugen würd)
und wennst vom schönsten match schreibst: sowas ideales waren eben für mich früher die wms oder (noch besser) der canada-cup, als wirklich die verschiedenen hockey-auffassungen aufeinandergeprallt sind; sowas gibts ja auch net wirklich mehr, und vereinheitlichungen hab ich eben noch nie als was wirklich erstrebenswertes empfunden ...
@steve68
schöner erfolg in der slowakai, aber wo wir niveaumäßig wirklich stehen, sieht man nur bei einer wm (oder olympiade) - und sonst nirgendwo; freundschaftsspiele (auch wenns in form von einem turnier verkleidet sind) nehm ich diesbezüglich net so ernst
aber ich denk schon, daß wir eine gute generation im werden haben, nur der würd ich halt schnelles, offenes hockey zum entwickeln gönnen - oder einen baldigen absprung in eine stärkere liga ...
und der weg mit dem langsam wachsen ist meines erachtens spätestens mit dieser u21-regel schon verlassen worden -
Extra für Herrn Nordiques!
gab es diesmal eine Runde mit einem Schnitt von 8 Toren pro Spiel
-
[QUOTE]Zitat (LostBoy @ Dez. 23 2003,23:39)
Extra für Herrn Nordiques!gab es diesmal eine Runde mit einem Schnitt von 8 Toren pro Spiel
[/QUOTE]
na, da dank ich recht schön und sag 'weiter so!' -
-
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Dez. 24 2003,01:51)
[quote=LostBoy,Dez. 23 2003,23:39]Extra für Herrn Nordiques!gab es diesmal eine Runde mit einem Schnitt von 8 Toren pro Spiel
[/QUOTE]
gruß an lostboy:
uns seit der runde vom 23.12. ist der schnitt wieder bei 4,82 ...
daß nur 4 teams ins po kommen, wird sicher net zum befreiteren spiel beitragen (genauso wie die defensiv-entwicklung in der nhl ua auch mit der aufstockung der liga hand in hand gegangen ist; dort sind früher auch fast alle ins po gekommen - 16 von 21, mittlerweile dürfen fast die hälfte - 14 von 30 - dabei zuschauen ...)
aber für heut abend erwart ich mir schon mehr törchen, denn in diesen 3 duellen hats bei den bisherigen partien immerhin einen überdurchschnittlichen schnitt von 5,8/spiel gegeben ... -