1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PfuiErsteLinie

• KAC8
  • 24. Oktober 2003 um 11:22
  • KAC8
    Gast
    • 24. Oktober 2003 um 11:22
    Ich säubere den Kaderbewertungsthread und stell die nicht passenden Aussagen hier rein!

MfG KAC8
  • KAC8
    Gast
    • 24. Oktober 2003 um 11:26
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ Okt. 22 2003,21:50)
    wie man sieht funktioniert das ausgezeichnet...

und am ende sind wir dann doch wieder nicht meister aufgrund einer 1.linie die in wirklichkeit die 2te ist.[/QUOTE]
  • KAC8
    Gast
    • 24. Oktober 2003 um 11:28
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Okt. 23 2003,01:12)
    @chriz
    diese diskussion gehört nicht in diesen Thread, mach doch einen eigenen PfuiersteLinieThread auf, da kann dann gesudert werden was das Zeug hält, bis einer einen super Sponsor auftreibt, der uns Kacler dann als Weihnachtsgeschenk glei Wunderwuzzilegionäre a la NHl holt. [/QUOTE]
  • KAC8
    Gast
    • 24. Oktober 2003 um 11:31
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Okt. 23 2003,03:53)
    [QUOTE]Zitat
    und am ende sind wir dann doch wieder nicht meister aufgrund einer 1.linie die in wirklichkeit die 2te ist.[/QUOTE]

Bitte nicht schimpfen, ich weiß das das hier nicht rein gehört nur der Chrisz zipft:

Warum sollen wir nicht Meister werden? Ich glaub spätestens  im Play Off wird auch die erste Linie über sich hinaus wachsen. Denn im Play Off ist der rot-weiße Kampfgeist 3 mal so stark und da kann sich jeder vom KAC um Klassen steigern.

Erinnere dich an den Meistertitel den wir 1999/2000 geholt haben. Da haben wir fast jede Partie gehen Villach im Grunddurchgang verloren und sind trotzdem Meister geworden obwohl zum Schluss Nilson,Perthaler veletzt bzw. gesperrt waren.Einer glaub ich war auch noch verletzt, wer es war weiß ich im Moment nicht. Da haben wir mit den damals erst 17 Jährigen Koch, Welser, Lange gewonnen. Und warum? Nicht weil wir stärker waren als der VSV nein nur weil  jeder vom KAC den enormen Play Off Kampfgeist ausgepackt hat.

So und jetzt lass mal die 1te Linie in Ruhe. Die kommt noch. Sie muss sich hingegen der anderen Linien ersteinmal einspielen.

Denn die 2te Linie spielt bis auf Iob schon seit Kindauf zusammen.

Die 3te Linie hat sich seit 2 Jahren auch nicht viel verändert bis auf das der Ofner dazugekommen ist.

Und die 4te Linie kennt sich auch gut. Vorallem der Horsky und Ibounig spielen schon ewig zusammen.

Und der Kaipannen hat noch nie mitn Resse und Hager zusammengespielt und da ist es schwer sich gleich von Anfang an einzufügen. I weiß das passt nit ganz hier her, aber Makay hat bei Bayern auch a lange Anlaufzeit gebraucht bis er sich ans Team gewöhnt. Jetzt hat er es zum Teil und macht wichtige Tore. Und das wird der Kaipanen auch.

D.h.: Wir sollen den Kaipanen mal Zeit lassen sich ins Team bzw. in die 1te Linie einzugewöhnen und nicht die ganze Zeit über ihn lästern.

Und laut Stats kann der Resse heuer wirklich nit so schlecht sein. Ist unter den besten 10 Scorern der Liga zu finden.

Und warum wird soviel gemeckert??  Liegen 1 Punkt hinter Graz  auf Platz 2. Und haben alle Spiele gegen die Titelanwärter gewonnen. Linz, Villach. Und da waren wir immer überlegen.

LG KAC29!![/QUOTE]
  • KAC8
    Gast
    • 24. Oktober 2003 um 11:39
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ Okt. 19 2003,13:42)
    na wenigstens hab ich jetz eine bestätigung das der kaipainen eine gemeinheit ist!

und das getrau ich mich nach den bisherigen spielen schon sagen und es wird sich auch die ganze saison nicht ändern!

das tor von ihm in villach hätte jeder andere auch gemacht...

der lindberg is wohl um sehr viel stärker als der kaipainen! beim derby war er für mich der beste villacher[/QUOTE]

Hoppla, der hätte weiter oben hingehört! Hoffe das is nicht so schlimm! Is ein Haufen arbeit deinen Thread zu "säubern" lieber Christian 91!

MFG KAC8
  • chrisz
    EBEL
    • 27. Oktober 2003 um 13:47
    [QUOTE]Zitat
    Und der Kaipannen hat noch nie mitn Resse und Hager zusammengespielt und da ist es schwer sich gleich von Anfang an einzufügen. I weiß das passt nit ganz hier her, aber Makay hat bei Bayern auch a lange Anlaufzeit gebraucht bis er sich ans Team gewöhnt. Jetzt hat er es zum Teil und macht wichtige Tore. Und das wird der Kaipanen auch.

D.h.: Wir sollen den Kaipanen mal Zeit lassen sich ins Team bzw. in die 1te Linie einzugewöhnen und nicht die ganze Zeit über ihn lästern.[/QUOTE]

makaay hat eine lange anlaufzeit gebraucht? .. bitte sprich net über fussball wenn dich net so richtig auskennst ..ganze 5 spieltage waren es bis zu seinem ersten treffer...und seit dem trifft er regelmäßig...

und der kaipainen? ein tor in villach das da lindi sicher auch gemacht hätte.. und dann der jubel.. ich würd auch so jubeln wenn ich weiss das es eines meiner wenigen saisontore ist...

bleib weiterhin bei meiner meinung auch nach dem spiel von gestern.. di finnen sind zu schwach für ausländer...
  • chrisz
    EBEL
    • 18. Januar 2004 um 21:26
    Und ich bleib dabei und möchte gern wissen wer noch immer auf wunder der finnen hofft????

auf gehts (alle 3) finnen packen und fliegen. :angry:
  • christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2004 um 17:23
    @ chrisz

ist zwar nicht der passende thread,aber meine meinung über die finnen:

mit der gestrigen leistung dürfte sich unsere nummer 5 wohl endgültig verabschiedet haben.
    schade irgendwie,aber mannschaftlich gesehen und für den erfolg ein unüberwindbares hinderniss.
    nach anfänglichen misstönen ihm gegenüber sind gestern schon härtere wortmeldungen gefallen,eines KAC - fans nicht würdig.......

und kaipainen drängt sich für nächstes jahr nicht besonders auf,aber was nicht ist kann ja noch werden!!

und wen meinst du mit dem 3. finnen?
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. Januar 2004 um 17:37
    Mit dem 3ten Finnen meint dieser Experte wohl unseren Trainer. Da wir in dieser ausgeglichenen Liga gerade zufällig auf Platz 1 sind muß ich ihm bedingungslos zustimmen :devil:.
    Vielleicht schwebt ihm das Erfolgsmodell "Feldkirch" nach der Conny Dorn Demission vor.

Kaipainen würd ich auf jeden Fall bis zum Saisonende behalten.
    2 neue Legionäre in dieser Meisterschaftsphase sind ein zu hohes Risiko, -> Integrationszeit, Fitness, Mannschaftsharmonie etc..
    Wenn der 5er wirklich so schlecht spielt (in den Spielen die ich gesehen hab, war seine Leistung net überwältigend aber auch net schlecht), dann würd ich ihn nur gegen einen wirklichen Topverteidiger ersetzten, und keine Abenteuer eingehen, nicht daß man nachher einen NOCH schlechteren Legionär zu beklagen hat, und die gibts Zweifels ohne. -Also keinen Spieler der länger als ein paar Wochen nicht gespielt hat, und einen wo die Klasse außer Frage steht. Woher ein solcher organisiert wird? Das weiß bestimmt chrisz :devil: .

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn die Saison mit genau dieser Mannschaft beendet wird.
  • chrisz
    EBEL
    • 19. Januar 2004 um 17:56
    mit dem 3ten mein ich natürlich unseren coach... der ich weiss nicht wie er auf die entscheidung kommt niskavaara und kaipainen einen penalty schiessen zu lassen.. vor allem bei niskavaara wunderts mich... der trifft schon ewig nicht.. und dann soll er einen penalty verwandeln..

auch die aktion bei 4:2 noch einmal den tormann vom eis zu nehmen gegn villach .. war ja irrsinn.. !

naja immerhin sind wir erster....das darf man auch nicht vergessen naja kaipainen .. hat immerhin schon 13tore.. und einige assists .. drängt sich aber nicht besonderlich auf..und ihn zu halten wär wohl nicht sinnvoll.. er würde nur einen ausländerplatz versperren... jedoch warum man kaipainen überhaupt geholt hat(siitarinen) ist mir ein rätsel.. der man hat war nach seinen statistiken NIE ein topscorer..und auch kein assistkönig.... und er kommt mir immer vor als würde er einschlafen wenn er mit dem puck übers eis fährt..

naja auch is mir klar das net wirklich viele spieler.. am markt geben wird zurzeit.. vielleicht bekommen wir ja einen guten mann aus der del(von den klubs die ausscheiden)... aber natürlich spielt das geld auch ne rolle... naja mal sehen...
  • chrisz
    EBEL
    • 19. Januar 2004 um 18:00
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 19 2004,17:37)
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn die Saison mit genau dieser Mannschaft beendet wird.[/QUOTE]
    glaub ich dir gern wenn du nicht Meister werden willst!!!

kaipainen ist ja noch zu verkraften.. aber niskavaara bei gott NICHT! .. keinen körper.. vor dem hat keiner angst...und zum schiessen ist er sogar im powerplay zu feige.. !

innsbruck hat ja vorgezeigt wie man mit schlechten legionären umgeht... der kac hat bereits in innsbruck gemerkt das fox und guidarelli gut sind.. und gestern hat es linz gemerkt!
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. Januar 2004 um 18:27
    nach dem 31.1. ist nur noch ein Transferkartenspielertausch möglich. Bis 31.1. werden keine DelSpieler zu haben sein. Sollte  nachher ein KAC-Legionär ersetzt werden, und irgendein KAC-Legionär verletzt sich längerfristig, dann schau ma extrem DUMM aus der Wäsche.
    Das volle Risiko beim Derby finde ich ok, ob 4:2 oder 5:2 ist völlig wurscht, aber die 5% chance auf einen Punkt rechtfertigen dieses. In dieser Meisterschaft zählen Punkte und direkte Begegnungen nicht Tore!
    Die Verantwortung beim Penaltyschießen den Legionären zu geben find ich ok, solange gute Schützen wie Koch, Resse und Viveiros auch zum Zug kommen.

PS.: Hab die schrecklichen Zwillinge 2 mal gesehen, kamen mir nicht so schrecklich vor. Spielen nicht sehr körperbetont, gute und schnelle Eisläufer, -würde den Erfolg aber eher dem genesenen Puschnig und hauptsächlich dem neuen Trainer zuschreiben.
    VGL.:
    Norbäck: 17G 4T 10A 14P
    Hult: 17G 5T 4A 9P
    FOX: 14G 4T 8A 12P
    Guidarelli: 13G 4T 3A 7P

Vielleicht hätten die Schweden unter dem neuen Trainer und dem jetzt laufenden Werkl auch mehr gezeigt...
  • chrisz
    EBEL
    • 19. Januar 2004 um 18:46
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 19 2004,18:27)
    Die Verantwortung beim Penaltyschießen den Legionären zu geben find ich ok, solange gute Schützen wie Koch, Resse und Viveiros auch zum Zug kommen.[/QUOTE]
    die verantwortung den beiden legionären zu geben.. nachdem niskavaara bei erstaunlichen 3 toren liegt.. und er immer wieder die verantwortung von sich schiebt.. ist er wohl der perfekte penalty schütze :inlove:

und der penalty von kaipainen war ja fast augengleich wie der von niskavaara...

aber was er nicht alles für seine finnen tut.. der herr siitarinen... horsky, ofner oder kraiger könnten einen penalty auch nicht viel schlechter schiessen... ach was.. lustloser und schlechter gehts ja eh nimmer!!!
  • christian
    Nationalliga
    • 20. Januar 2004 um 13:41
    Ich find es ok, dass die beiden Finnen einen Penalty geschossen haben.
    horsky, ofner oder kraiger hätten auch schießen können, ja, geb ich Chrisz Recht. Sie hätten eventuell auch verschossen, ok, gleiches Ergebnis. Aber ich glaub, dass es da um die Nerven geht und die haben halt die Jungen noch nicht so... und der Trainer wird wohl entschieden haben, dass diejenigen die Penaltys schießen sollen, die am ehesten treffen.

Einen Legionärstausch finde ich nicht sinnvoll, wenn man nicht wirklich einen hochkarätigen Spieler bekommt. Wobei aber das Problem ist, dass man sich so einen Spieler eh nicht leisten kann. Also keine Option für mich.

Dass der Tormann raus ist bei Derby ist auch ganz ok, he was solls, verloren ist verloren, eine Overtime ist immerhin ein Punkt mit Option auf einen 2ten. Klar tuts mehr weh, wenn man 5:2 gegen Villach verliert, aber was solls, die Chance war da und sollte genutzt werden.

So weit meine Meinung zu dem Thema...
  • christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2004 um 15:54
    nachdem soviel gelästert wird stelle ich eine forderung an alle denen die leistung/zusammenstellung dieser linie nicht gefällt:
    aus welchen spielern soll sie bestehen?
    oder sollte man die zweite zur ersten machen?

überhaupt bin ich der meinung das die zweite zur zeit so gut harmoniert das ich eine umstellung nicht in erwägung ziehen würde!!
    wenn diese nur jede dritte chance verwerten würden dann schießen die pro match zwischen 3 und 5 tore!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™