Als Ottensheimer darf man schon ein bisserl auf die Ottensheimerin Sybille Bammer stolz sein!
Die Linkshänderin ist sie derzeit die 29. in der WTA-Weltrangliste und hat heute Nacht in Cincinnati mit einem 7:5/6:4-Sieg ihr 2. Duell gegen die Weltranglisten-Zweite und Wimbledon-Siegerin Serena Williams gewonnen.
Das war wieder ein toller Erfolg unseres sportlichen Aushängeschildes!
Alle ihre Erfolge sind auch unter dem Aspekt sehr beachtlich, dass sie sich so gut es halt im Profisport auch geht, mit ihrem Lebensgefährten immer bestens um die gemeinsame Tochter kümmert.
Im Viertelfinale trifft Bammer nun auf die als Nummer fünf gesetzte Serbin Jelena Jankovic (#5 der WTA-Weltrangliste).

Tennis: Sybille Bammer
-
-
gegen die serena williams muss man erst mal gewinnen! hut ab!!
-
ich hab das spiel gesehen. muss sagen williams hat zwar schlecht gespielt und auch extrem viele unforced errors gemacht aber bammer hat echt gut dagegen gehalten und mMn verdient gewonnen
-
forza "tennismama"
-
Find ich völlig richtig dass man Bammer hier auch mal erwähnt.
Was die vor allem da sie Mama ist und ihre Tochter immer mit auf Tournee hat leistet, ist schon sehr respektabel! -
hab das match auch gesehen und muss sagen ich war entsetzt von serena williams ich habe noch nie eine nummer zwei der welt dermaßen mieserabel spielen gesehen......es ist immer schwierig das ganze dann zu beurteilen weil ich will die leistung von bammer auch nicht schmälern! was sie insgesamt schon erreicht hat ist allemal bewundernswert.....
beim sieg gestern wurde sie schon sehr von ihrer gegnerin "unterstützt". bammer spielte konstant ihr ding runter machte weniger fehler und das war dann entscheidend und der sieg auch natürlich verdient!
mann muss aber wenn man ehrlich ist trotzdem zugeben, dass das gestern sicher keine über-drüber leistung war sondern eine konstante leistung gegen eine schwache williams
-
Um den Kreis bezüglich der Diskussionen in einem anderen threat ( R. Wallner / Daniel Köllerer / J. Melzer ) zu schließen: Wie man sieht, kann man auch mit gutem Benehmen, intakter Familie und ohne Eklats positiv auffallen UND sportlich erfolgreich sein !! Ob Williams gut gespielt hat oder nicht fragt niemand! Hut ab vor dieser Leistung !!
-
Aus OÖN vom 19.8.2009:
Premiere für Bammer: Duell mit Scharapowa -
das spiel gegen scharapowa ist gerda in vollem gange. bammer hat den ersten satz mit 3:6 verloren führt jetzt aber mit 3:2 im zweiten satz, also ist noch alles offen
-
Bammer hat leider auch den 2. Satz knapp mit 7:6 verloren...
-
Beim Stand von 15:40 und Matchball für Kim Clijsters ahndete die Linienrichterin einen Fußfehler von Williams beim Aufschlag.
Fr. Williams erbost:ZitatDie anwesenden Journalisten vielleicht nicht, doch der TV-Sender ESPN hielt alles auf Video fest. Die Website der "Sports Illustrated" zitiert Williams dort mit dem Satz: "Ich schwöre bei Gott, ich nehme diesen Ball und schiebe ihn dir in den Arsch."
Daraufhin wurde ihr ein Punkt abgezpgen und die Belgierin zog ins Finale ein